Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue SSD was auslagern?

Discussion on Neue SSD was auslagern? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 416
Received Thanks: 38
Neue SSD was auslagern?

Hab mir ne neue SSD (Samsung 850 EVO) geholt und darauf soll eigentlich nur windows, paar treiber/programme und 1 Spiel.
Hab überleg eigene Dokumente, bilder, musik downloads etc auf eine andere festplatte zu machen, nur weiß ich leider nicht so recht wie.
Gibt es ansonsten noch etwas was ich bei der ssd beachten soll? (AHCI ist an und läuft auch über sata3). Hab bereits den Computerschutz mit der Wiederherstellung ausgeschaltet und 0,3 TB geschrieben
itanummer is offline  
Old 06/13/2015, 16:54   #2

28daniel28's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 541
Habe 8TB HDDs und eine 256GB SSD.

Wenn du möchtest, dass z.B. Spielstände, Videos etc, welche standardmäßig in die Bibliotheken ("Dokumente", ...) gesichert werden auf deiner HDD landen, kann ich dir folgenden Trick empfehlen, welcher bei mir super funktioniert;

1. Öffne den Ordner, in welchem diese Ordner sich standardmäßig befinden ("C:\Users\DEINNAME") bzw
2. Verschiebe alle Ordner (Dokumente, Bilder, ...) die du möchtest in einen Ordner auf deiner HDD
3. Nach kurzer Zeit sollten die Ordner auf den neuen Pfad verweisen.
Prüfen kannst du das hier:

Hoffe, das hilft dir.
28daniel28 is offline  
Old 06/13/2015, 18:32   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
Downloads auch auf die HDD auslagern, sollte bei Chrome und Firefox recht einfach sein. Ansonsten die wichtigsten Programme, das Betriebssystem und die wichtigsten Spiele (je nach Größe halt), aber das hast du ja bereits getan.

Im Bootvorgang noch die SSD an die erste Stelle setzen, wenn mir mehr einfällt schreib ich hier.
Ih¢sãs123 is offline  
Old 06/13/2015, 19:21   #4

28daniel28's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Downloads auch auf die HDD auslagern, sollte bei Chrome und Firefox recht einfach sein. Ansonsten die wichtigsten Programme, das Betriebssystem und die wichtigsten Spiele (je nach Größe halt), aber das hast du ja bereits getan.

Im Bootvorgang noch die SSD an die erste Stelle setzen, wenn mir mehr einfällt schreib ich hier.
Bei meinem Verfahren oben wird auch der "Downloads" Ordner der Windows Bibliotheken verschoben, also ist das nicht mehr notwendig.
28daniel28 is offline  
Old 06/16/2015, 19:06   #5

elite*gold: 416
Received Thanks: 38
Alles klar, sonst noch was zu beachten?
itanummer is offline  
Old 06/16/2015, 19:10   #6

PADDI_4_BOT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Received Thanks: 380
Nein oben wurde eigentlich schon alles gesagt achte nur drauf das du nie die festplatte Defragmentirst. Du kannst auch ein Ordner anlegen auf der HDD und chrom dann sagen dort soll alles gespeichert werden.

Mit freundlichen Grüßen
PADDI
PADDI_4_BOT is offline  
Reply