Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PHP - Seitencontent auslagern

Discussion on PHP - Seitencontent auslagern within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
PHP - Seitencontent auslagern

Liebe Coder unter euch,

ich habe versucht, in meiner Webseite den Seitencontent der einzelnen Unterseiten auszulagern. Soll heißen, dass ich eine Standarddatei "index.php" habe in der alles definiert ist. Wenn ich nun auf eine andere Datei wechsel, soll die URL um "?page=SEITENNAME" erweitert werden und der Content soll aus der Datei SEITENNAME im Verzeichnis "page" geladen werden.

Meine Navigation:

Mein Code im Div "Content":

Rufe ich nun die Seite auf, so wird jedoch lediglich alles außerhalb des Contents viele hundert mal geladen:
Zeile 21:
PHP Code:
                $page $_GET['page']; 
Die Dateien existieren aber und haben lediglich den jeweiligen Namen im Content...

Was mache ich falsch?

MfG
Yiv is offline  
Old 01/25/2014, 08:49   #2
 
xsrf's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 870
Received Thanks: 642
Falls du einzelne Dateien aufrufen möchtest musst du die File auch schon aufrufen.
xsrf is offline  
Old 01/25/2014, 10:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 11
Received Thanks: 4
Also zunächste mal etwas formales: wenn du immer die gleiche Variable auf nen Wert überprüfen willst, dann gibt es dafür das switch-case-Konstrukt, das Unmengen von if/else Klammern erspart.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Das erste Mal, wenn du deine index.php Datei aufrufst schreibst du den GET-Parameter von Page auf $page, da dieser aber beim ersten Aufruf leer ist landest du im else Fall. Somit hast du erfolgreich eine Endlosschleife programmiert, in der du immer index.php in index.php inkludierst.

PHP Code:
if($page == "index")
{
    include 
"index.php";
}
else
{
   include 
"index.php";

Nynq is offline  
Old 01/25/2014, 12:10   #4
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by AMAZEN View Post
Falls du einzelne Dateien aufrufen möchtest musst du die File auch schon aufrufen.
Wie meinst du das?

Quote:
Originally Posted by Nynq View Post
Also zunächste mal etwas formales: wenn du immer die gleiche Variable auf nen Wert überprüfen willst, dann gibt es dafür das switch-case-Konstrukt, das Unmengen von if/else Klammern erspart.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Das erste Mal, wenn du deine index.php Datei aufrufst schreibst du den GET-Parameter von Page auf $page, da dieser aber beim ersten Aufruf leer ist landest du im else Fall. Somit hast du erfolgreich eine Endlosschleife programmiert, in der du immer index.php in index.php inkludierst.

PHP Code:
if($page == "index")
{
    include 
"index.php";
}
else
{
   include 
"index.php";

Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke für den Hinweis mit Switches!
Ich probiere es noch einmal.

MfG
Yiv is offline  
Old 01/26/2014, 12:35   #5

 
adistoe's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,181
Received Thanks: 139
Ersetz mal
PHP Code:
$page $_GET['page']; 
durch
PHP Code:
$page = (!empty($_GET['page']))?$_GET['page']:'index'
Wenn nun kein Wert an $page gegeben wird, erhält die Variable automatisch den Wert 'index'.
Dann halt noch das was Nynq bereits gesagt hat

mfg
adistoe
adistoe is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.