Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 20:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigenes Browsergame

Discussion on Eigenes Browsergame within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
StylezZxDmg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 353
Received Thanks: 64
Post Eigenes Browsergame

Heyy, ich bin dabei ein eigenes Browsergame in der Art von "The West" zu erstellen. In Richtung MMO

Momentan hab ich erst die Start/Login Seite, ein paar kleinere Bereiche und Ingame bin ich gerade am Inventar/Itemsystem

Würde gern eure Meinungen zum bisherigen Fortschritt hören.

Entwicklungvorschauseite:
Hauptseite:

BILDER WERDEN NOCH KOMPRIMIERT!

SPIEL IST ONLINE NICHT SPIELBAR, DA ICH NICHT DIE AKUTELLE VERSION DES SPIELS UND DIE AKTUELLE VERSION DER DB HOCHGELADEN HABE. Ihr könnt auf der Entwicklungsseite ein Video des Inventarmenüs sehen. Registration und Login funktionieren komplett über AJAX.

PS: Die Karte im Hintergrund ist nicht von mir sondern ein Screenshot von "The West" dass es nicht so leer aussieht. Eine Karte wird später erstellt.


-----------------------------------
09.12.2015

Ich hab jetzt eine Changelogseite angelegt, auf der man die wichtigsten
Änderungen einsehen kann.

Changelogseite:


außerdem 2 neue Demonstrationsvideos:

Demonstration des bisherigen Spiels:

Demonstration des bisherigen Adminpanels:
StylezZxDmg is offline  
Old 10/03/2014, 14:46   #2
 
Schlumpf9's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 28
Received Thanks: 4
Also ich finde, dass es schon mal sehr gut aussieht. Der graue, einfache Style gefällt mir. Sieht auch sehr übersichtlich aus.

Ein kleiner Optimierungstipp für die Google PageSpeed Optimierung wäre im CSS die @imports zu entfernen.
@import url("css/login.css");
@import url("css/mainContentLeftBox.css");
Meine Empfehlung wäre alle css Dateien vor dem hochladen in eine css Datei zu packen und die @imports entfernen.


Alternativ kann man auch SASS/Compass verwenden, dort hat man mehrere Möglichkeiten das Layout besser zu verwalten mit Variablen etc. und das CSS wird beim "compilen" zusammengeführt, je nachdem wie man es einstellt und gleich komprimiert.
Schlumpf9 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2014, 16:25   #3
 
StylezZxDmg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 353
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by Schlumpf9 View Post
Also ich finde, dass es schon mal sehr gut aussieht. Der graue, einfache Style gefällt mir. Sieht auch sehr übersichtlich aus.

Ein kleiner Optimierungstipp für die Google PageSpeed Optimierung wäre im CSS die @imports zu entfernen.
@import url("css/login.css");
@import url("css/mainContentLeftBox.css");
Meine Empfehlung wäre alle css Dateien vor dem hochladen in eine css Datei zu packen und die @imports entfernen.


Alternativ kann man auch SASS/Compass verwenden, dort hat man mehrere Möglichkeiten das Layout besser zu verwalten mit Variablen etc. und das CSS wird beim "compilen" zusammengeführt, je nachdem wie man es einstellt und gleich komprimiert.

Danke, wenn das Spiel mal so weit ist, werden alle Bilder, Dateien(z.B. CSS) noch zusammengefasst/komprimiert.
StylezZxDmg is offline  
Old 10/03/2014, 19:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 370
Received Thanks: 15
Pn me hab auch sowas vor kann dur helfen wennst willst oder add me skype pckid20
Asterix112 is offline  
Old 11/09/2014, 14:10   #5
 
StylezZxDmg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 353
Received Thanks: 64
sry, brauch momentan keine hilfe, aber danke

#09.11.2014

Nach einer kleinen Entwicklungspause ist die Entwicklung heut wieder gestartet
Alle Einträge im Spiel laufen über die Datenbank.

NOCH NICHT AUF WEBSPACE HOCHGELADEN

ABER

Ihr könnt hier neue Bilder der Entwicklung sehen!

StylezZxDmg is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2014, 19:44   #6
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Sieht erstaunlich gut aus! Weiter so!
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 10:19   #7
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Du solltest vielleicht mal ein richtiges Impressum einfügen und von überall drauf verlinken, wenn du deine Seite hier schon teilst.
xCrossi is offline  
Old 11/10/2014, 15:27   #8

 
adistoe's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,181
Received Thanks: 139
Sieht wirklich schonmal gut aus.
Sobald man das ganze richtig spielen kann, werde ich es auf jeden Fall mal testen und ggf. weiterempfehlen
adistoe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 16:04   #9
 
StylezZxDmg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 353
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Du solltest vielleicht mal ein richtiges Impressum einfügen und von überall drauf verlinken, wenn du deine Seite hier schon teilst.
Muss ich nicht. Laut Gesetzt ist festgelegt, dass seiten in der Entwicklung die noch keine richtige Funktion haben kein Impressum brauchen...
StylezZxDmg is offline  
Old 11/10/2014, 16:29   #10
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by StylezZxDmg View Post
Muss ich nicht. Laut Gesetzt ist festgelegt, dass seiten in der Entwicklung die noch keine richtige Funktion haben kein Impressum brauchen...
Wobei das stark definitionsabhängig ist. Man könnte es auch so sehen, dass du auf deiner Seite etwäs präsentierst, weil es ja eben eine "Vorstellung" der derzeitigen Gamefunktionen ist und nicht das (derzeit in der Entwicklung befindliche) Spiel. Ich wäre da vorsichtig.
xCrossi is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 20:32   #11
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wenn du tatsächlich das in deiner Signatur postest, wird der Inhalt der Website nicht mehr als privat angesehen und zu redaktionellen Inhalt. Gemäß dem Telemediengesetz muss dafür ein Impressum angegeben werden.
MrDami123 is offline  
Old 11/10/2014, 20:40   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 35
Received Thanks: 17
^Habt ihr denn echt nichts besseres zutuen, als zu Flamen -> Spammen? Es hätte gereicht wenn ihr soetwas 1mal via Privatnachricht schreibt.
Also echt respekt was du da machst
Weiter so
Keldrin is offline  
Old 11/10/2014, 21:15   #13
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Keldrin View Post
^Habt ihr denn echt nichts besseres zutuen, als zu Flamen -> Spammen? Es hätte gereicht wenn ihr soetwas 1mal via Privatnachricht schreibt.
Also echt respekt was du da machst
Weiter so
Gut, dass wir ihm einen Tipp zu seiner Seite geben und du einfach nichts sinnvolles beiträgst ausser unsere sinnvollen Beiträge zu kritisieren.

B2T: Hab mir jetzt auch nochmal das Video und so angesehen und muss sagen, dass das Item- und Rucksacksystem schon echt gut aussieht, weiter so! Darf ich fragen womit du die Seite umsetzt ?
xCrossi is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/11/2014, 16:11   #14
 
StylezZxDmg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 353
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Gut, dass wir ihm einen Tipp zu seiner Seite geben und du einfach nichts sinnvolles beiträgst ausser unsere sinnvollen Beiträge zu kritisieren.

B2T: Hab mir jetzt auch nochmal das Video und so angesehen und muss sagen, dass das Item- und Rucksacksystem schon echt gut aussieht, weiter so! Darf ich fragen womit du die Seite umsetzt ?
Also ich werd in den nächsten Tagen einfach ein Impressum machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich setz das ganze einfach mit html, php, css, js um. Also kein cms oder so.
StylezZxDmg is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2014, 18:21   #15
 
suchoo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 11
Received Thanks: 0
hi StylezZxDmg, die Klassen Namen sind Bandid,Cowboy,Rumtreiber und Makler? im early game state developement, ist das ja egal, aber mixed language schreibung gefällt mir gerade bei Klassenbennennungen nicht.
suchoo is offline  
Reply

Tags
browsergame, entwicklung, onlinespiel, western


Similar Threads Similar Threads
Eigenes Browsergame!!!!
06/09/2012 - Browsergames - 5 Replies
Hallo Leute :) Ich programmiere Hobbymäßig und suche nun Leute, die mir bei einem Projekt helfen möchten. ~ 2x Supporter (Forum und Ingame) ~ 1x Forenmod ~ 1x Livesupporter (für den Livesupport) ~ 2x Gamedesigner (Charaktere, Häuser etc.) ~ 2x Wendesigner (Websitedesign) ~ 1x HTML und CSS Coder (fürs Webdesign)
Eigenes Browsergame. . .
01/28/2011 - Browsergames - 0 Replies
Hallo habe ein browsergame erstellt und alles auf einem server geladen. Jetzt ist alles auf playerio.com *keine Werbung* drauf. und jetzt habe ich ne frage will also das browsergame auf meiner homepage starten und ich brauch da ne htlm-code hier auszug von der herstellerseite Aber das funktioniert nicht was hier angegeben ist wäre schön wenn mir einer helfen könnte. danke mfg.deathline4ever
Eigenes Browsergame
10/22/2010 - Browsergames - 10 Replies
Hallo Com Ich sitze schon seit mehreren Tagen an einem Mafia-Browsergame was einfach zu verstehen ist. Da ich nun zu 90% fertig bin und es voll einsatzbereit ist lade ich die Datein nun mal auf einem FTP Server. Eine .de .eu .org etc (was ihr nunmal haben wollt) werde ich einrichten wenn ein paar erfolgreiche Spenden eingetroffen sind! Ich hoffe das sich hier mal ein paar mein Browsergame anschauen wollen Viel Spaß euer Daniel
Eigenes Browsergame
11/08/2009 - Main - 13 Replies
Hallo, Ich kaufe mir bald einige Bücher zum Programmieren (Java,PHP,Myqsl,HTML,Flash...! was mann so braucht) nun habe ich dazu nocheinmal einige Fragen. !!!KONZEPT FÜR DAS SPIEL HAB ICH SCHON!!! !!!ZEIT HABE ICH AM TAG 6-12Stunden!!! 1.Welche Programmier Sprachen werden gebraucht um z.b ein BG zu machen wie Deutschland kämpft oder DarkOrbit mit welchem Programm wird der Flash da gemacht er muss ja vorher erst erstellt werden also die Welten,Schiffe,Zwerge etc.
So machst du dir ein eigenes Browsergame
07/25/2009 - Tutorials - 14 Replies
Da hier immer mehr fragen wie sie sich ihr eigens Browsergame erstellen. Werde ich hier mal versuchen ein paar grundlegende Sachen zu erklären. 1. Der Name - Muss ein Supername sein. Wenn euch keiner einfällt, gibt es Massive-Multiplayer-Online-Browser-Game-Name-Gener ator da Hilfe. ;p 2. Erstmal ein Konzept schreiben. Also alles zu Papier bringen was ihr in eurem Spiel haben wollt aber das möglichst gut ausformuliert. Also nicht nur "Raumschiffe fliegen" sondern eher "Raumschiffe...



All times are GMT +2. The time now is 20:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.