Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 15:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Eigenes Browsergame

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Eigenes Browsergame

Hallo,

Ich kaufe mir bald einige Bücher zum Programmieren (Java,PHP,Myqsl,HTML,Flash...! was mann so braucht) nun habe ich dazu nocheinmal einige Fragen.

!!!KONZEPT FÜR DAS SPIEL HAB ICH SCHON!!!
!!!ZEIT HABE ICH AM TAG 6-12Stunden!!!

1.Welche Programmier Sprachen werden gebraucht um z.b ein BG zu machen wie oder mit welchem Programm wird der Flash da gemacht er muss ja vorher erst erstellt werden also die Welten,Schiffe,Zwerge etc.

2.Wie lange dauert es ca. (wenn mann am tag 7-9stunden lernt) HTML PHP JAVA FLASH und MYQSL zu erlernen?

3.Welche Programme müssen benutzt werden aus einen Editor für die Scripts also z.b fürs Desing für den Flash und so...

mfg

Niklas Möller is offline  
Old   #2

Received Thanks: 996
Lass es einfach. Das wird sowieso nichts. Man lernt nicht einfach eine oder mehrere Sprachen weil man irgendein bestimmtes Ziel erreichen will. Ein Browsergame als Ziel ist sowieso viel zu hoch gesteckt, wenn du nicht schon einige Zeit mit PHP und dergleichen arbeitest.

Ennea is offline  
Old   #3

Received Thanks: 1
Ich will einfach nur die Fragen beantwortet haben, mehr wollte ich auch garnicht ich weiß das es einige Zeit dauern die mann rein steckn muss um sowas zu lernen.
Niklas Möller is offline  
Old   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 276
erst mal html, java usw. sind keine prog. Sprachen, bestenfalls scriptsprachen, also nich allzu komplex...

Lernen, hmmm hängt davon ab wie schnell du sachen in deinen dichschädel reinbekommst, aber bei solcher beratungsresitenz kämpft man wohl auf verlorenem Posten...

Ohne Lehrpläne oder feste Zeiten zum lernen wirst du ewigkeiten brauchen um perfektion zu erreichen und das is bei nem schwierigem projekt wie browsergames numa der fall...

Hoff ich konnt dir auf irg eine art und weise helfen...

.nAno is offline  
Old   #5

elite*gold: 138
Received Thanks: 6,009
Du hast rein garkeine Ahnung vom programmieren und willst mit n paar Büchern ein Browsergame coden?
--> Lass es!
X0R0N is offline  
Old   #6

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
Ich glaub die Bücher sind bei dir nicht verkehrt, du wirst bestimmt sie lesen und einiges daraus schlauer werden.. aber ein Browsergame ist bissl zu viel fürn Anfang (die ersten paar Jahre >_>)

Hol dir trotzdem die Bücher, setz dich jeden Tag deine 6-12 (sehr monotonen) Stunden hin und probier dein Bestes, im Endeffekt bist du es der entscheidet ob er es schafft oder nicht & falls du es doch durchziehen solltest kannst dann wenigstens sagen 'fu all I got it' Wenn das mal nicht eine Motivation ist
Scholzi is offline  
Old   #7

Received Thanks: 3,071
oGame ist in HTML geschrieben...

an deiner stelle würde ich die bücher lesen und parallel dazu ALLES MÖGLICHE dazu am pc herumprobieren!
in den büchern wird auch nciht drin stehn wie du X und X programmierst!
da steht ein winziger teil der theorie drin!ausprobieren bringt dich weiter...

also an deiner stelle würde ich nicht gleich mit nem browsergame starten sondern mit kleinen sachen...
-kleine falshfilmchen
-eigene website
...
irgendwann setzt du alle bauteile zusammen und kriegst vllt ein browsergame hin

(~ein halbes jahr wenn du wirklich jeden tag 7-9stunden dich damit beschäftigst(unwahrscheinlich))
Polypropylen is offline  
Old   #8

elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
Du erfindest erst ein Konzept für ein browsergame, besorgst dir anschließend einen Root, holst dir dann Forensoftware für 300€ und willst danach Programmiersprachen lernen um das browsergame zu scripten.

Alle Achtung du hast bisher alles verkehrt gemacht was man nur verkehrt machen kann. Mach ruhig weiter so vielleicht weißt du ja in 5 Jahren wie man mit BB-codes hier im board umgeht
USB Schnittstelle is offline  
Old   #9

Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
Ennea is offline  
Old   #10

Received Thanks: 670
Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
Quote:
Originally Posted by Crow. View Post
^this. Jedes Browsergame ist in PHP geschrieben. Du hast genausoviel Ahnung, wie der Threadersteller.
Dante x3 is offline  
Old   #11

Received Thanks: 8
50% Der Post hier sind Sinnlos !
Versuch es aber setzt dir ein kleineres Ziel und irgendwann wirst du es schaffen . Wenn du alle Wichtigen Sprachen lernen willst und damit auch erfolgreich sein willst und sehr gut Lernst dauert es mindst. 4-5 Jahre .
Am besten erstmal sowas wie Pacman scripten dann i.wann mal ein kleines Spiel mit NPC usw.
SanYoeK is offline  
Old   #12

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
Quote:
Originally Posted by SanYoeK View Post
Am besten erstmal sowas wie Pacman scripten dann i.wann mal ein kleines Spiel mit NPC usw.
Bitte versuch nicht ihm zu helfen bevor du nicht selbst weist was du schreibst
Kazaaa is offline  
Old   #13

Received Thanks: 10
Hm möglich ist es schon. Aber du musst halt viel lernen. Und designen musst du ja auch irgendwie. es ist wirklich nicht einfach aber wenn du genug Geduld hast schaffst du das schon
michitech95 is offline  
Old   #14

elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
Quote:
Originally Posted by SanYoeK View Post
50% Der Post hier sind Sinnlos !
.
Nein 100% der Posts hier sind sinnlos weil egal wie gut die Ratschläge sind der TE macht eh das was er für richtig hält (und das resultiert meistens in fails)

USB Schnittstelle is offline  
Thanks
2 Users
Reply

« Previous Thread | Next Thread »