Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 07:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows auf Linux installieren

Discussion on Windows auf Linux installieren within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

nhaja's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Windows auf Linux installieren

Hey meine Freunde. Sorry, wenn die Überschrift hier ein bisschen verwirrt. Mir ist jedoch kein anderer Titel eingefallen.

Und zwar besitzte ich einen Root Server. Auf diesem möchte ich jedoch einen Win Vserver installieren, da manche GameServer, wie das SimpleMMO, dass hier im Forum unter Tutorials zu finden ist, nur auf Windows und nicht auf Linux läuft.
Daher meine frage:
Wie kann ich auf meinem Root Server einen Windows Vserver einrichten.
Linux kentnisse sind vorhanden, wenn diese auch nicht der überflieger sind (Anfänger)

MfG
nhaja is offline  
Old 04/05/2016, 11:28   #2

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483

Schau dir einfach mal die beiden Projekte an, sind free und laufen ganz gut (wobei xen bei windoof noch kleinere bugs hat)
-Tap- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2016, 03:32   #3

Server-sponsoring's Avatar

elite*gold: 91
Received Thanks: 73
Du kannst auch mit VMWare arbeiten.
Du hast dann aber immer noch Linux im Hintergrund laufen.
Ich weiß nicht bei welchem hoster du bist.
Wenn dieser nen rescue Modus anbietet kann man unter Umständen Windows installieren.
Dann würde windows die volle Leistung vom Server nutzen können.
Server-sponsoring is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
linux debian Root Windows Installieren?
08/20/2015 - Unix/Linux - 6 Replies
Guten Tag Ich wollte mal fragen ob es möglich ist auf ein linux debian root Windows server drauf zu installieren.
Linux neben Windows installieren?
04/06/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hallo, Ich habe damals hauptsächlich Linux Ubuntu 10 benutzt, jetzt möchte ich das wieder benutzen, allerdings soll es beim Hochfahren von Windows als kleines Fenster oder so starten, habe sowas mal bei YouTube gesehen, weiß aber nicht wie das heißt. :)
Windows Treiber auf Linux installieren?
08/01/2011 - Unix/Linux - 2 Replies
Hey.. ich habe nen Chipsatz namens Intel GMA 900 und habe den Treiber dafür gefunden. LINK GELÖSCHT! MAN KANN DEN TREIBER NICHT VERLINKEN! Nun weiss ich nie wie ich den Treiber auf Linux installiere. Habe schon mit Wine versucht, da steht aber System entspricht nicht den Anforderungen. Ist aber 100% der Treiber und es müsste doch irgentwie gehen.. Mfg Kadso!
Wie WINE auf Linux installieren ? & Wie .zip auf Linux entpacken?
02/02/2011 - Unix/Linux - 2 Replies
Hallo erstmal habe mir vor 2 Tagen einen vserver angelegt worauf Linux installiert ist. Meine Sachlage ist jetzt,dass ich gerne speile drauf starten will,doch dann habe ich vom support erfahren,dass das nicht so leicht auf Linux geht,ich müsste erstmal WINE drauf installieren.So habe ich mich in google auf die Suche gemacht und erstemale die neueste version von WINE heruntergeladen und auf den linux vserver hochgeladen.Dann habe ich noch durch den support erfahren,dass ich durch die...

All times are GMT +1. The time now is 07:14.