Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 11:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der perfekte Rootserver (Support Thread)

Discussion on Der perfekte Rootserver (Support Thread) within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old 04/25/2016, 08:57   #136
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Deto0x View Post
Bei welchem Anbieter mietet ihr denn eure Server und/oder Domains?
Hab keine großen Ansprüche, < 5€/Monat und monatliche Abbuchung wären lediglich wichtig.
ovh.de 3,50 monatlich zahlbar/kündbar.
TiggaStyle is offline  
Old 04/25/2016, 08:58   #137
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Das is nen guter Preis! Und guter Anbieter

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
TakeThisBitch is offline  
Old 04/25/2016, 09:00   #138
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Axiades View Post
Hallo,

ICh habe derzeit ein Problem.

Unzar die HauptIP ist erreichbar ohne probleme.

nur die ips x.x.x.10 - x.x.x.42 sind nicht errichbar obwohl diese in der interfaces eingetragen sind und auch erkannt werden von Ifconfig.

Nitte helft mir schnell..

LG
Axia
Neu beantragt? kann sein das das Routing zu deinem Server noch nicht klappt.
Ansonsten mal beim anbieter fragen, oder nen Traceroute machen und schauen wo es hängt.
TiggaStyle is offline  
Old 04/25/2016, 11:07   #139
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 160
Received Thanks: 6
Ohne Dass Script konnte ich die IPs ja noch anpingen aber erst nach installation den Scriptes gings nicht mehr
Axiades is offline  
Old 04/25/2016, 14:36   #140
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
Wie sieht denn dein ifconfig aus?
TiggaStyle is offline  
Old 04/26/2016, 08:56   #141
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 6
Received Thanks: 0
Hello, danke mal für die Hilfe. Connect zum Server funktioniert mal. gibt es die Möglichkeit vhosts zu konfigurieren
oe1skw is offline  
Old 04/26/2016, 09:01   #142
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Du musst dir puttygen besorgen

Da lädst du den key ein und speicherst ihn z..B für putty. Dann im putty Client (oder einem anderen) unter ssh den key hinterlegen

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
TakeThisBitch is offline  
Old 04/26/2016, 13:16   #143
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by oe1skw View Post
Hello, danke mal für die Hilfe. Connect zum Server funktioniert mal. gibt es die Möglichkeit vhosts zu konfigurieren
vhost für eine Seite? unter /etc/nginx/sites-enabled/ eine .conf datei kopieren und abändern.
TiggaStyle is offline  
Old 04/26/2016, 16:02   #144
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by TiggaStyle View Post
vhost für eine Seite? unter /etc/nginx/sites-enabled/ eine .conf datei kopieren und abändern.
Jaf ür ne Seite.Konkret sollen es erst einmal 5 Seiten werden

Ownvloud
3 Typo3 Seiten mit 1 Instanz
1 Joomla

also im Prinzip wie bei Apache,den die Seiten bleiben weiß oder es kommt die Nginx Fehlerseite.
oe1skw is offline  
Old 04/26/2016, 16:07   #145
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by oe1skw View Post
Jaf ür ne Seite.Konkret sollen es erst einmal 5 Seiten werden

Ownvloud
3 Typo3 Seiten mit 1 Instanz
1 Joomla

also im Prinzip wie bei Apache,den die Seiten bleiben weiß oder es kommt die Nginx Fehlerseite.
ja für jeder der 5 Seiten eine .conf Datei mit den entsprechenden Anpassungen.
Docroot log usw. usw.

Und ansonsten sollte etwas im error.log auftauchen.
TiggaStyle is offline  
Old 04/26/2016, 16:38   #146
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by TiggaStyle View Post
ja für jeder der 5 Seiten eine .conf Datei mit den entsprechenden Anpassungen.
Docroot log usw. usw.

Und ansonsten sollte etwas im error.log auftauchen.

/var/log/nginx/error.log ist leer
/var/log/pagespeed ist leer
/var/log/php5-fpm.log hat nur sucess
oe1skw is offline  
Old 05/02/2016, 15:26   #147
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Hallo zusammen,

sorry für das verspätete Update, hatte in den letzetn Wochen viel um die Ohren. Ich habe einige Bugs gefixt, die bei dei dem Kompilieren von Bash und Nginx aufgetreten sind. Zusätzlich funktioniert die Abfrage der IP-Adresse bei dem DNS-Server von VeriSign. Die "unset" Option war falsch durchdacht, ich muss mir das noch einmal in Ruhe anschauen.

Weitere Informationen findet ihr auf GitHub:



Viele Grüße
Zypr
Zypr is offline  
Old 05/05/2016, 16:45   #148
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 41
Received Thanks: 3
Wie wäre es nun mal mit einer Update Funktion, mit den man auch einzelne Aktualisierungen vor nehmen kann und womöglich auch wieder rückgängig machen kann? Also mit den Script ein Level weiter. Beispielsweise von NGINX 1.9.3 auf 1.9.4 per Script und die alte Datei als Backup abspeichern. Oder generell ein BackUP wie rdiff mal mit einbauen?!
MasterMints is offline  
Old 05/06/2016, 01:10   #149
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 74
Received Thanks: 6
Hat jemand schon den neuesten Release getestet ob alles soweit läuft?
Ich würde Morgen Nacht meinen vServer neu machen, aber ich habe gerade keine Spielwiese zum vorab testen :/
REtender is offline  
Old 05/08/2016, 00:26   #150
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 41
Received Thanks: 3
Keine Garantie, aber soweit ich sie durchgecheckt habe scheint nichts auffälliges verkehrt oder großartig geändert worden zu sein.
MasterMints is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)
10/14/2016 - Tutorials - 379 Replies
Der perfekte Rootserver Version 0.3.8 Was kann das Skript?: Das Skript ist ein Allrounder und bietet eine Oneclick-Installation, die zahlreiche Systeme und Funktionen mit sich bringt. Es ist dafür gedacht einen frisch aufgesetzten Debian Jessie minimal Server in einen perfekten Rootserver zu verwandeln. Besonders für unerfahrene User ist das Skript bestens dafür geeignet, per "oneclick" eine sichere, perfomante und optimale Umgebung für seine Projekte zu schaffen. Die im Skript...
Der perfekte Rootserver by Zypr
12/14/2015 - Unix/Linux - 8 Replies
Hallo Community. Ich habe ein Kleines Problem beim Installieren des Scriptes von Zypr. Unzwar bekomme ich immer Fehler Meldungenen Während der Installation | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[Suche]Perfekte Serverfiles+Client für Rootserver
07/26/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey Leute, Also ich suche für meinen Metin2-Rootserver gute Serverfiles+Client. Sie sollten haben: *Die neuen Waffen von SonyStyle *Die neuen Rüsstungen von EYvil *Reittiere (Egal ob alt oder neu) *Maximal level: mindestens 120 *Es darf nichts verbuggt sein Also das sollte in den Client+in den Serverfiles/Datenbank drinnen sein.



All times are GMT +2. The time now is 11:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.