Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 01:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SSH Zertifikat von WIN 10 auf Linux VM

Discussion on SSH Zertifikat von WIN 10 auf Linux VM within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 4
Received Thanks: 0
SSH Zertifikat von WIN 10 auf Linux VM

Hallo Zusammen,
ich habe aktuell die Aufgabe eine Verbindung von meinem Windows 10 PC auf eine VM, die über VMWare auf dem PC läuft, herzustellen. Das ganze mache ich über PUTTY und läuft ohne jedes Problem.
Allerdings habe ich die Zusatzaufgabe, das ganze über ein Zertifikat soweit zu vereinfachen, dass ich mich ohne Kennwort auf die VM verbinden kann.
Ich habe jetzt sowohl über die VM, als auch über PUTTY schon Zertifikate erstellt, doch es klappt noch nicht so ganz.
Natürlich hab ich auch schon die Google tutorials versucht, doch entweder bin ich zu blöd, oder sie funktionieren in meinem Fall nicht.

Meine Frage ist also, wie ich die Zertifikate so erstelle/einrichte, dass ich ohne Kennwort von meinem PC auf die VM zugreifen kann.

MfG
VinuelMancent is offline  
Old 10/10/2017, 16:39   #2
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Und wo ist nun dein Problem?
Dieser Artikel beschreibt es eigentlich sehr genau:
Der-Eddy is offline  
Old 10/10/2017, 17:48   #3
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Arrow Technical Support -> Unix/Linux

#moved
Freeze is offline  
Old 10/12/2017, 10:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 4
Received Thanks: 0
es hat sich in der zwischenzeit geklärt, ich wusste nicht genau, wo ich den schlüssel bei der linux vm hinterlegen musste.
VinuelMancent is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
SSH VPS linux Putty Connection
10/07/2014 - Off Topic - 0 Replies
Hey guys, i just bought this thing and didn't know what does it do, i can give it to you if you need it, i can't refund it and can't use it So it's free just tell me you want it, and you will have info of it!
Mit Linux Root via SSH uploaden
06/16/2013 - Web Development - 7 Replies
Hi all, ich komme einfach nicht weiter, ich habe einige große files, die ich mit ein paar kollegen teilen möchte, es ist nichts illegales, falls mir jetzt einer eine moralprädigt halten will aber ich möchte dennoch nicht den traffic von meinen root verbrauchen und da die meisten von meinen freunden eh einen ul oder rs acc haben, möchte ich gerne wissen, wie ich es hinkriege via ssh auf uploaded oder rapidshare die files von meinem root server hochzuladen, bin für jede hilfe dankbar. Mfg....
[FRAGE] Über Visual Basic auf einen Linux Server via SSH einloggen und befehl senden?
08/26/2012 - .NET Languages - 9 Replies
Hallo ich würde gerne wissen ob man mjit visual basic etwa programmieren kann das man z.B. auf einen Button (mit dem text "Start") klickt und dass man sich dan mit dem User einloggt den man gerade braucht (in mienem fall heißt er "ttropiic" + selbst verständlich hat der User ein Passwort (was ich jetzt hier nicht hinschrieben werde )) und dan eine Datei auf seinem Homeordner öffnet. (via SSH!) (Die .SH datei um den Server zu starten ist schon vorhanden!) (der befehl wäre
Flyff Server mit Linux per SSH
08/26/2009 - Flyff Private Server - 0 Replies
Hi alle miteinnander, ich und ein paar Freunde wollen eine Flyff pserver machen wir verfügen über einen vrout server mit dem Betriebsystem Linux Suse 11.5. Wir haben Wine instaliert aber es funzt einfach nicht bitte helft uns. Unser server: http://www.elitepvpers.com/forum/flyff-pserver-adve rtising/309503-fly-burn.html



All times are GMT +2. The time now is 01:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.