Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 02:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der perfekte Rootserver (Support Thread)

Discussion on Der perfekte Rootserver (Support Thread) within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old 04/15/2016, 09:24   #121

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Hab ich ... aber Trozdem Bricht die Installation immer wieder ab egal wass ich mache .. egal welchen browser ich nutze..

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________

WTF *_* ich habe es endlich geschafft
Axiades is offline  
Old 04/15/2016, 10:06   #122

Received Thanks: 17
Woran lag es?

Ggf kannst du ja das Script anpassen für alle,.Die auch wie du mehrere Domains benutzen wollen etc.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
TakeThisBitch is offline  
Old 04/15/2016, 13:56   #123

Received Thanks: 4
das ist ja nun nicht schwer, die seitendatei von nginx kopieren und bearbeiten/anpassen.
ggf. neues cert erstellen und einbinden, oder ohne cert arbeiten auf port 80 ohne ssl.
TiggaStyle is offline  
Old 04/17/2016, 15:53   #124

bubliko's Avatar

Received Thanks: 0
tach jungs,

ich habe das system mit acp ajenti drauf und seit kurzem kriege ich immer von cron:

/etc/cron.daily/exim4-base:
LOG: MAIN
Warning: purging the environment.
Suggested action: use keep_environment.

wie löse ich es?
bubliko is offline  
Old 04/17/2016, 18:50   #125

Received Thanks: 4
wahrscheinlich den cron einfach löschen, die datei.

Weil eigentlich solltest du kein exim4 mehr drauf haben.
TiggaStyle is offline  
Old 04/17/2016, 19:44   #126

Received Thanks: 0
Moin moin,
ich hätte da gerne einma 3 Fragen in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich betreibe eine Webcam die ich gerne über motion ansteuern und mit Hilfe des Servers verteilen möchte, so das der 'Traffic von der Webcam zum Server so gering wie möglich ist auch bei größerer Zuschauerzahl.
1. Hat jemand so etwas mit dieser Configuration schon zum laufen gebracht? Ich habe ständig das Problem das es SSL Fehler oder Corrupte Video daten gibt.
2. Hat vielleicht jemand eine Alternative gefunden (z.B. rtmp server)?
3. Könnte ein Update des Servers (so es denn ein passables Script gibt) weiterhelfen?
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es nun doch geschafft motion das Video zu entlocken. Somit liegt es nicht an der Konfiguration des Servers und nicht an dem script.
Tulskie is offline  
Old 04/18/2016, 01:52   #127

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Axiades View Post
[13:18:52] | [WARN] Your reverse DNS does not match the SMTP Banner. Please set your Reverse DNS to mail.domain.tld
"[13:18:52] | [WARN] Your reverse DNS does not match the SMTP Banner. Please set your Reverse DNS to mail.domain.tld"

Einfach den Reverse-Eintrag abändern. Das kannst du dort machen. wo du deine Domain gekauft hast. Kurz erklärt:
- Domain->IP // TLD wird aufgelöst bis zur IP
- IP->Domain. // IP zeigt auf eine Domain

Check: tracert in CMD eingeben und mal die IP auf welche eure TLD liegt eingeben An sich macht das keine großen Probleme, aber es macht euch unseriös, was daraus resultiert das eure Email sehr wahrscheinlich in dem Spam Ordner landet oder sogar gar nicht erst durch kommt. Wo genau man den Reverse-Eintrag machen kann, wird ist je Provider unterschiedlich sein und solltet es daher selbst herausfinden.

Ich hab mittlerweile ein kleinen Update-Script aus den Script selbst heraus entwickelt, in denen man NGINX updaten kann ohne wichtige Änderungen zu verlieren, werde den bald vielleicht mal hier veröffentlichen. Ein mitgeliefertes Update-Script/Prozess, das die Basics an Einstellungen automatisch wieder übernimmt nach der Kern-Update-Prozedur wäre auch noch wünschenswert. Damit müsste ich nicht manuell die Einstellungen alle paar Wochen anpassen..
MasterMints is offline  
Old 04/18/2016, 16:52   #128

Sagt mal, mod-rewrite und APCu, wie kann ich das am besten aktivieren / implementieren?

Außerdem:
Ich versuche eine größere DB File zu importieren.

Nach ca.: 40 Sekunden erscheint aber einfach eine Weiße Seite...welche Limitierung könnte das sein? Execution time ist -1

Danke

Bekomme beim versenden von mails einen Error:
Code:
Fatal error: Call to undefined method Swift_Message::newInstance() in /etc/nginx/html/classes/Mail.php on line 179
TakeThisBitch is offline  
Old 04/20/2016, 23:48   #129

Deto0x's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 216
Bei welchem Anbieter mietet ihr denn eure Server und/oder Domains?
Hab keine großen Ansprüche, < 5€/Monat und monatliche Abbuchung wären lediglich wichtig.
Deto0x is offline  
Old 04/21/2016, 00:32   #130

Received Thanks: 6
Ich habe meinen vServer bei Netcup, der billigste Tarif kostet 4,99 im Monat (bei monatlicher Abbuchung) und ist für den Script bzw alles was man braucht ausreichen, so lange man keinen x Games Server hosten will
REtender is offline  
Old 04/21/2016, 06:22   #131

Ja, netcup geht schon klar. An sich mit einer der besten. Kenne aber auch "nur" die großen Player. Auf gar keinen Fall 1und1 oder strato etc. Da kann ich nur abraten.

Bei netcup hast du auf jedenfall Profis an der strippe und kein Callcenter. Außerdem sind im Forum Experten unterwegs die gerne helfen. So wie hier im Forum auch.

Für mich ist netcup ein Geheimtipp.

Klingt nach Werbung aber ist nur meine Meinung.
Hier hab ich nen Coupon
36nc14612124598

Ich mach kein hel drauß, ist nen partnerprogramm. Aber Egal 5€ gespart sind 5€ gespart.

TakeThisBitch is offline  
Old 04/22/2016, 02:50   #132

Deto0x's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 216
Danke an euch.
Bezahlt man bei Netcup nicht für 3 oder 6 Monate im Voraus? Hab sowas in Erinnerung.

edit: Grad nochmal nachgeschaut.

Abrechungsperiode sind halt 6 Monate, heißt ich zahl 30€ auf einmal und bekomm mein Restgeld ggf. zurück. Lieber wäre mir aber wirklich, dass ich monatlich bezahlen kann ohne Geld vorstrecken zu müssen.
Deto0x is offline  
Old 04/22/2016, 05:54   #133

Naja 30 Euro is ja nicht so viel. Minus 5 bleiben 25€....is nen halber ruhiger abend ausgehen.

Wie gesagt ich empfinde netcup als empfehlenswert.

Is mir zumindest Tausend mal lieber als die ganzen anderen Anbieter (die ich kenne)

Am ende kommt es auch immer darauf an, was.du vor hast.

Nem Blog läuft sicherlich auch auf dem günstigsten Angebot was du im Netz finden Kannst. Solltest dann aber nicht auf guten support über did Hotline hoffen.

Willst du nur nen.bissien mit dem Server rumspielen oder soll es einfach nur für nen Projekt sein? Die web Expert Tarife sind u.A. Auch sehr gut und mit 1 klick hast du ssl von lets encrypt.

Und sieh es so: einmal bezahlt hast du 6 Monate ruhe ohne Folgekosten.

Habe mein Server auch im voraus bezahlt. War einmal Geld ausgeben aber sobald der Monat um ist hat man keine Folgekosten.

TakeThisBitch is offline  
Old 04/23/2016, 02:18   #134

Received Thanks: 3
Geht das nicht gerade etwas zu offtopic? Beim Thema bleiben bitte. Für alles andere bitte Extra Foren oder anderweit.
MasterMints is offline  
Old 04/25/2016, 03:48   #135

Received Thanks: 7
HILFE

Hallo,

ICh habe derzeit ein Problem.

Unzar die HauptIP ist erreichbar ohne probleme.

nur die ips x.x.x.10 - x.x.x.42 sind nicht errichbar obwohl diese in der interfaces eingetragen sind und auch erkannt werden von Ifconfig.

Nitte helft mir schnell..

LG
Axia
Axiades is offline  
Reply