Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 17:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der perfekte Rootserver (Support Thread)

Discussion on Der perfekte Rootserver (Support Thread) within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old 05/10/2016, 09:22   #151
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Funktioniert unter jeder kernelbasierte Virtualisierungsumgebung. Mehr Informaitonen hier:



OS-basierte Virtualisierungen werden ohnehin nicht unterstützt.

@funktion kommt erst mit einer überarbeiteten E-Mail Unterstützung. Aktuell sehe ich da keine Notwendigkeit, da sich ja grundliegend nichts verändert. Für Nginx, OpenSSL, OpenSSH und Bash bringe ich einfach ein separates Skript, mit dem man die einzelnen Systeme aktualisieren kann.
Zypr is offline  
Old 05/12/2016, 15:30   #152
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 504
Received Thanks: 27
Ich wollte das ganze gerne mal in einer VM testen, jedoch bricht das Setup (logischerweise) ab, weil es die domain nicht erreicht.

Was müsste ich umstellen/ändern, damit ich das ganze in einer VM aufsetzen kann?
Shivas is offline  
Old 05/13/2016, 07:49   #153
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Shivas View Post
Ich wollte das ganze gerne mal in einer VM testen, jedoch bricht das Setup (logischerweise) ab, weil es die domain nicht erreicht.

Was müsste ich umstellen/ändern, damit ich das ganze in einer VM aufsetzen kann?
Grüß dich,

du musst in dem Skript folgende Zeilen komplett löschen oder kommentieren:

bis

Außerdem musst du in der Userconfig SSL und den Mailserver deaktivieren.. sonst macht das Ganze in der VM sowieso keinen Sinn.

Zusätzlich muss deine VM auch vollvirtualisiert sein.. am besten Hyper-V oder KVM.

Viele Grüße
Zypr is offline  
Old 05/16/2016, 15:21   #154
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 74
Received Thanks: 6
Ich habe eben mein vServer neu installiert und es ging leider recht wenig :/

Am Anfang hatte ich direkt DNS Probleme, weil er meinte das nicht auf die IP zeigt.

Das konnte ich umgehen, indem ich Cloudflare auf 1 gestellt habe und den Check damit umgangen habe.

bei der Installation kam dann relativ weit am Ende:
grep: /etc/rc.local: No such file or directory
sed: can't read /etc/rc.local: No such file or directory

Ein letsencrypt Ordner habe ich nicht gefunden, bzw es wurde auch kein letsencrypt Cert erstellt (ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist).

Also ich dann meine Postfächer über mailcow einrichten wollte wurde mir bei den Domains irgendein Fehler mit Postmaster?! angezeigt...

Ergo habe ich versucht mich über Webmail einzuloggen und bekam diesen Fehler:
connection to storage server failed

Die Tipps von der Seite haben leider nicht geholfen


Jetzt lasse ich fix ein Image von Netcup einspielen, damit ich via Froxlor hoffentlich schnell wieder Zugang zu den Mails habe
REtender is offline  
Old 05/16/2016, 15:22   #155
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 1
Received Thanks: 0
bei owncloud bekomme ich mit folgende config immer "bad gateway" any ideas?


HowTo:


Viele Grüße & Danke für das 1A Script!
Adolar

problem konnte selbst hoben werden,
php-heandler muss auf folgendes gestellt werden:
server unix:/var/run/php5-fpm.sock;
Adolar0815 is offline  
Old 05/16/2016, 16:18   #156
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Hallo @,
Planst du dieses Script noch weiter aus zu arbeiten oder ist das eher nur eine just 4 für Sache?

Ich frage deswegen, weil ich did Idee dahinter sehr gut finde und es sicherlich sehr viele Möglichkeiten gibt das Script zu erweitern.

Z.b. Per abfrage was man installieren möchte etc.

Backup Scripte, wie bereits mal erwähnt ob nginx oder lighttpd / apache etc.

Ich habe sowas wie dieses Script bisher nirgends anders gefunden. Nicht so wie du es hast und nicht in einer Vergleichbaren Version oder Umsetzung.

So wie ich das sehe, wäre da viel Potenzial das richtig aus zu weiten und individualisieren.

Klar sollte man Ahnung mitbringen aber wenn man sich damit etwas beschäftigt geh das bestimmt irgendwie

Mein Server läuft zwar im Moment Dank Tiggastyle aber ich bin fest überzeugt, dass es sehr viele gibt, die sich über das Script freuen würden. Außerhalb von diesem Forum. Einige und mich eingeschlossen haben (bei mir hatte) nämlich rund um dieses Forum bedenken. Zumindest hatte ich im Zusammenhang mit dieser Seite öfter mal was von "Grauzone" und Viren und Betrug etc. Gelesen. Ist aber schon bezweifle her.

Es gibt bestimmt einige die dem ganzen nicht so trauen, was Schade ist, weil es großartig ist.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
TakeThisBitch is offline  
Old 05/20/2016, 14:26   #157
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 160
Received Thanks: 6
Hallo Leutz,

Ich Brauche wirklich Dringends Hilfe.

Unzwar habe ich ein CMS welches aktuell derzeit in entwicklung ist und nur für Apache2 Optimiert ist installiert.

und bekomme bei der Ausgabe eines Plugins Folgenden Fehler


inhalt der _std.php
Axiades is offline  
Old 05/20/2016, 15:26   #158
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Zeile 32 ist das:
PHP Code:
require($picload['root'].'custom/plugins/fancy.kanuuu/init.php'); 
Fatal error: require(): Failed opening required heißt, er kann die Datei nicht öffnen oder finden.

1. Schreibrechte gesetzt für www-data bzw. Webserver ?
Oft haben die Dateien und Ordner den Besitzer "root" Das wäre falsch
2. existiert denn die Datei?
3. kannst ruhig sagen, was das für ein CMS ist, welches in der Entwicklung ist ^^
TakeThisBitch is offline  
Old 05/20/2016, 15:32   #159
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 160
Received Thanks: 6
Also,
1. Schreibrechte sind Gesetzt da ich mit dem user www-data arbeite.
2. Datei Existiert.
3. Das CMS heißt DreamCMS ist aktuell noch nicht so bekannt da es wie gesagt noch in der Alpha Phase ist und nicht für Alle webserver optimiert ist.
Axiades is offline  
Old 05/20/2016, 15:38   #160
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Gibt es einen speziellen Grund für das CMS?

Nach der Github Seite ist das letzte mal vor 2 Jahren was daran gemacht worden:
Last Update: 2013-04-18
Also fals es das hier ist:


Ansonsten musst du nochmal gucken, ob die Datei generell beschädigt ist, ggf. mal neu drauf kopieren, dann reboot.

Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegt, wenn die Datei da ist und die Rechte Stimmen sollte er auch nicht meckern können dass er sie nicht öffnen oder finden kann :/
TakeThisBitch is offline  
Old 05/20/2016, 15:41   #161
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 160
Received Thanks: 6
ehm .. die arbeiten mit eigenen Servern nicht mit den GitHub Servern..

aber ja es gibt einen Speziellen Grund.

Die Umfangreiche bearbeitungsmöglichkeiten & Dass Vorhandene Backend für Bootstrap Responsive Themes die ich selber erstellen kann ^^

Aktuell wird dass CMS über die Internen Seiten von denen angeboten.

Axiades is offline  
Old 05/20/2016, 16:06   #162
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Achso, ich frage nur deswegen, weil man hätte ja überlegen können ob andere CMS Systeme benötigte Funktionen nicht auch irgendwie zur Verfügung stellen könnten.

Aber schade, dass es nicht funktioniert.
TakeThisBitch is offline  
Old 05/23/2016, 11:39   #163
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
@
NetCup verwendet irgendwie merkwürdige Image, hatte ich schon mal irgendwann. Am besten vor dem Start des Scriptes eine /etc/rc.local anlegen.
Der Letsencrypt Ordner ist versteckt aber sicher vorhanden.
Postfächer, ja E-Mail schreibt vor das man für jede Domain eine Postmaster@ Adresse haben soll, kann auch ein Alias sein.
Ansonsten wenn das Script Ordnungsgemäß durchläuft, hast du auch Webmail zugriff.

@
Selbst gelöst super. Oder halt php auf Port lassen und dies für Owncloud anpassen, sonst gibt es vllt mit anderen Sachen Probleme

@
Backup wäre super, so Täglich Wöchentlich usw. Die Mailcow hat schon eine Backupfunktion. Aber für den Rest wäre es schick.

@
du musst ggf. unter /etc/php5 oder 7 oder php/7.0/ oder was du verwendest /fpm/pool.d
wahrscheinlich dort: /etc/php5/fpm/pool.d/www.conf
unten noch
php_value[include_path] = ".:/STORAGE/WWW/" einfügen. Damit php auch aus dem unter Unterverzeichnissen Dateien einbinden darf.
TiggaStyle is offline  
Old 05/23/2016, 17:32   #164
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 160
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by TiggaStyle View Post
@
du musst ggf. unter /etc/php5 oder 7 oder php/7.0/ oder was du verwendest /fpm/pool.d
wahrscheinlich dort: /etc/php5/fpm/pool.d/www.conf
unten noch
php_value[include_path] = ".:/STORAGE/WWW/" einfügen. Damit php auch aus dem unter Unterverzeichnissen Dateien einbinden darf.
Okay,
Gibt es den noch eine Möglichkeit wie ich PHP7 Installieren kann neben PHP5 wollte gern beides nutzen da einiges wass ich installieren will z.b. Typo3 Version 8 benötigt PHP7

und Andere Scripte sind nur bis PHP5 Kompatible.

zudem bräuchte ich noch ein Tipp für ein Webinterface für webspace Hosting usw..

Sprich für Webspace, Domains, MariaDB, PosgreSQL ein Kunden Webinterface
Axiades is offline  
Old 05/23/2016, 17:51   #165
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
Ja man kann beides nebeneinander installieren, kannst aber nur pro Webseite sagen welches php er nutzen soll.

vllt. Updatet zypr das script irgendwann dahingehend, oder auch mit hhvm.

Puh, plesk confixx cpanel ispconfig ajenti webmin ... da gibt es tausende. -- erfordern aber immer viel configuration bis es läuft.

Je nachdem wieviel aufwand du betreiben willst. ggf. webmin und der Rest ist handarbeit.

ah ich sehe grade bei ajenti gibts auch nen web hosting add-on. dann würde ich ggf. das empfehlen.
TiggaStyle is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)
10/14/2016 - Tutorials - 379 Replies
Der perfekte Rootserver Version 0.3.8 Was kann das Skript?: Das Skript ist ein Allrounder und bietet eine Oneclick-Installation, die zahlreiche Systeme und Funktionen mit sich bringt. Es ist dafür gedacht einen frisch aufgesetzten Debian Jessie minimal Server in einen perfekten Rootserver zu verwandeln. Besonders für unerfahrene User ist das Skript bestens dafür geeignet, per "oneclick" eine sichere, perfomante und optimale Umgebung für seine Projekte zu schaffen. Die im Skript...
Der perfekte Rootserver by Zypr
12/14/2015 - Unix/Linux - 8 Replies
Hallo Community. Ich habe ein Kleines Problem beim Installieren des Scriptes von Zypr. Unzwar bekomme ich immer Fehler Meldungenen Während der Installation | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[Suche]Perfekte Serverfiles+Client für Rootserver
07/26/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey Leute, Also ich suche für meinen Metin2-Rootserver gute Serverfiles+Client. Sie sollten haben: *Die neuen Waffen von SonyStyle *Die neuen Rüsstungen von EYvil *Reittiere (Egal ob alt oder neu) *Maximal level: mindestens 120 *Es darf nichts verbuggt sein Also das sollte in den Client+in den Serverfiles/Datenbank drinnen sein.



All times are GMT +2. The time now is 17:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.