Nein, das kann eigentlich nicht sein, weil es keine laufzeitbegrenzung gibt. Auch lets encrypt hat nur eine Limitierung von der Anzahl der Zertifikate pro domain á 7 Tage soweit ich weiß.
Ich werd da auch nochmal was prüfen.
Mal ne Frage zum Zertifikat :
Wird das automatisch erneuert? Habe nämlich eine Mail bekommen, dass die Zertifikate heute auslaufen und ich die erneuern soll.
Dachte der.cron geht ein paar.tage vor auslaufen der Zertifikate los.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Hello,
Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in 1 days (on 12 Jul 16 19:31 +0000). Please make sure to renew your certificate before then, or visitors to your website will encounter errors.
autoconfig.domain.de
autodiscover.domain.de
mail.domain.de

Domain.de
For any questions or support, please visithttps://community.letsencrypt.org/. Unfortunately, we can't provide support by email.
=--------------------------------------------=
Achso, was meiner Meinung nach im Script fehlt sind nen paar moderne serverüberwachungsmethoden.
Z.b. Bei übermäßig viel traffic.
Außerdem kann man nach der Installation doch einen oder mehrere hashwerte der Ordner erstellen. Ausgenommen log Ordner oder sonstige dynamische Inhalte.
Installiert man dann eine Seite oder macht was, generiert man die "sauberen" hashwerte neu. Auch nach einem update und.upgrade.
Sollte sich dann irgendwann mal doch maleware unterjubeln sollte man in einer wöchentlichen hashprüfung das.erkennen.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk