|
You last visited: Today at 14:37
Advertisement
Unix/Linux Chit-Chat | Helpful Links
Discussion on Unix/Linux Chit-Chat | Helpful Links within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.
11/10/2016, 16:24
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
No love for linux
|
|
|
11/11/2016, 00:21
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
No love for linux 
|
#Neuland eben ^^
|
|
|
01/20/2017, 13:14
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 410
|
Anyone here playing League of Legends on a Linux machine?
After struggling around with WINEPrefixes I managed to get it working, even with the new client/patcher.
Sadly my FPS drop after running the game for 30-40 minutes to 20 fps which makes it unplayable really.
After restarting the game, the issue is fixed. Has anyone experienced thsi as well? Does a fix exist?
|
|
|
03/24/2017, 00:50
|
|
|
btw. sofern einer nach einer Rolling-Release Distro sucht welche nicht komplett bleeding edge wie Arch Linux ist und nicht auf Debian/Ubuntu aufbaut:
|
|
|
06/20/2017, 10:43
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Macht Portknocking überhaupt Sinn? Wenn es jemand schafft, mein Passwort zu bekommen, wird er wohl auch in der Lage sein, die Knockingsequence mitzusniffen.
|
|
|
06/20/2017, 13:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 67
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Macht Portknocking überhaupt Sinn? Wenn es jemand schafft, mein Passwort zu bekommen, wird er wohl auch in der Lage sein, die Knockingsequence mitzusniffen.
|
Selbstverständlich macht das sinn, sniffing ist nicht der einzige weg an dein Passwort zu kommen.
Geh bspw. mal davon aus dass du evtl. das Passwort auf einer anderen Website verwendest bei welcher die Daten leaked werden. Dann versucht jemand das Passwort an deinem Server aus und zack ist er drin. Mit Portknocking wäre noch eine Hürde für ihn da.
|
|
|
06/20/2017, 14:43
|
|
|
Wer für seinen Server das gleiche Passwort wie bei einer 0815 Website verwendet, hats dann auch nicht anders verdient
Ich meinte damit aber eher: Wer das kriminelle Potential hat, an Passwörter zu kommen, wird es auch haben, um an die Knockingsequence zu kommen.
|
|
|
06/20/2017, 14:49
|
|
|

Ein Beispiel für Geleakte Datenbanken, wenn du irgendwo dort einen Account hast kann sich jeder das Passwort Snacken.
Es muss nicht immer eine 0815-Website sein.
|
|
|
06/20/2017, 15:01
|
|
|
Ja, aber wie gesagt: Passwörter sollte man eh nicht 2x verwenden; erst recht nicht bei Servern.
Wo ich gerade schon hier bin: Gibt es VPS Anbieter, die einen direkten Konsolenzugriff über IP ermöglichen?
|
|
|
06/20/2017, 15:09
|
|
|
Quote:
Ja, aber wie gesagt: Passwörter sollte man eh nicht 2x verwenden; erst recht nicht bei Servern.
|
Richtig, und wer das Missachtet ist nun mal selbst schuld :P
Quote:
Wo ich gerade schon hier bin: Gibt es VPS Anbieter, die einen direkten Konsolenzugriff über IP ermöglichen?
|
Kommt drauf an, was meinst du mit Konsolenzugriff?
SSH oder was alá KVM over IP? Ersteres bietet dir so ziemlich jeder gängige Anbieter (Hetzner wäre da mein Favorit).
|
|
|
06/20/2017, 15:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Padrio
Richtig, und wer das Missachtet ist nun mal selbst schuld :P
Kommt drauf an, was meinst du mit Konsolenzugriff?
SSH oder was alá KVM over IP? Ersteres bietet dir so ziemlich jeder gängige Anbieter (Hetzner wäre da mein Favorit).
|
Ja, ich meine direkten Zugriff auf die virtuelle Maschine, um bspw. den Bootvorgang sehen zu können, auch wenn der SSH Daemon noch nicht läuft.
|
|
|
06/20/2017, 15:30
|
|
|
Quote:
Ja, ich meine direkten Zugriff auf die virtuelle Maschine, um bspw. den Bootvorgang sehen zu können, auch wenn der SSH Daemon noch nicht läuft.
|
Bei Virtuellen Servern ist die Wahrscheinlichkeit dass das Feature angeboten wird höher als bei Dedizierten.
Hetzner bspw. bietet bei Dedizierten eine die LARA-Konsole sowie einen Rescue-Modus bei welchem eine spezielle Distro gebootet wird in welcher man die Festplatten Mounten & Daten retten / das System reparieren (uvm.) kann.
Selbes Prinzip mit dem Rescue-Modus bieten Sie für die vServer an, jedoch keine VNC Konsole.
----------------------
Portunity wiederum bietet eine VNC Konsole wie du sie haben willst an, siehe:
Arbeite dort als Entwickler, kann also für die Firma sprechen. Keine überladenen Hostsysteme, intelligente Verteilung der Maschinen und hohe Datenverfügbarkeit durch das intern angebundene Ceph mit Replikation über mehrere Standorte.
|
|
|
06/20/2017, 15:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Padrio
Bei Virtuellen Servern ist die Wahrscheinlichkeit dass das Feature angeboten wird höher als bei Dedizierten.
|
Meinst du nicht eher andersrum?
Quote:
Portunity wiederum bietet eine VNC Konsole wie du sie haben willst an, siehe: 
Arbeite dort als Entwickler, kann also für die Firma sprechen. Keine überladenen Hostsysteme, intelligente Verteilung der Maschinen und hohe Datenverfügbarkeit durch das intern angebundene Ceph mit Replikation über mehrere Standorte.
|
Also könnte man dort theoretisch seine Festplatte komplett verschlüsseln und das Passwort beim Booten eingeben?
Wobei das aufgrund der Performanceinbußen und dem sowieso physischen Zugriff des Hosters nicht so viel Sinn macht.
|
|
|
06/20/2017, 16:00
|
|
|
Quote:
|
Ne, eigentlich nicht
Ähnlich wie bei einem lokalen virtuellen Server kannst du sofort auf den Video Output gehen ohne über SSH zu gehen
Quote:
Also könnte man dort theoretisch seine Festplatte komplett verschlüsseln und das Passwort beim Booten eingeben?
Wobei das aufgrund der Performanceinbußen und dem sowieso physischen Zugriff des Hosters nicht so viel Sinn macht.
|
Kannst du dir sparen
Es wäre viel einfacher wenn du dein Basis-System unverschlüsselt lässt und dann darin einen verschlüsselten LXC laufen lässt
ich schick dir mal per PN nen Guide
|
|
|
06/20/2017, 16:01
|
|
|
Quote:
|
Nein, genau so rum. VNC bei dedizierten Servern benötigt extra Hardware, weshalb es eben nicht alle anbieten, bzw nur gegen einen dicken Aufpreis.
Quote:
|
Tatsächlich macht das ein Kunde von uns sogar, ist also möglich - bedeutet aber hohen Aufwand.
|
|
|