Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 21:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Unix/Linux Chit-Chat | Helpful Links

Discussion on Unix/Linux Chit-Chat | Helpful Links within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old 02/16/2016, 16:39   #46

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Und wenn er abfackelt rufst du uns an?
Ares is offline  
Old 02/16/2016, 16:55   #47

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Und wenn er abfackelt rufst du uns an?
Jo klar grad 200€ bekommen fürs aufsetzen eines billigen roots

Fix ist schon draußen
-Tap- is offline  
Old 04/21/2016, 21:00   #48

Ares's Avatar

Hab momentan bei Ubuntu das Problem, dass mein VPN automatisch beendet wird, wenn das Abonnement ausläuft und ich dann unbemerkt mit meiner normalen IP weiter surfe. Kann man das unterbinden?
Ares is offline  
Old 05/02/2016, 15:28   #49

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Quote:
Hab momentan bei Ubuntu das Problem, dass mein VPN automatisch beendet wird, wenn das Abonnement ausläuft und ich dann unbemerkt mit meiner normalen IP weiter surfe. Kann man das unterbinden?
Schau dir das mal an:

Zypr is offline  
Old 05/02/2016, 21:42   #50

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Schau dir das mal an:

Hab schon, aber danke
Ares is offline  
Old 05/19/2016, 21:43   #51

Ares's Avatar

Wie zieh ich einen lokalen Server eigentlich am schlausten auf einen mit Onlineanbindung um? Theoretisch muss ich nur die jeweiligen Konfigs sichern, oder muss ich sonst noch was beachten?
Ares is offline  
Old 05/20/2016, 14:33   #52

gecko1610's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 50
Hallo, habe einen openVZ Server von Bladetec wo ich einen Ordner gelöscht habe. Wie kann ich diesen wiederherstellen ? Dateisystem ist simfs. Kann sich das wer angucken ?
gecko1610 is offline  
Old 05/21/2016, 15:49   #53

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Wie zieh ich einen lokalen Server eigentlich am schlausten auf einen mit Onlineanbindung um? Theoretisch muss ich nur die jeweiligen Konfigs sichern, oder muss ich sonst noch was beachten?
Wenn es selbe Distro ist, Pakete installieren, User anlegen und Rest regelt rsync, für den Content.
Hast du schon mal über Containmertechnologien nachgedacht? Docker o.ä. machen so einen Serverumzug viel leichter.

Quote:
Originally Posted by gecko1610 View Post
Hallo, habe einen openVZ Server von Bladetec wo ich einen Ordner gelöscht habe. Wie kann ich diesen wiederherstellen ? Dateisystem ist simfs. Kann sich das wer angucken ?
Quote:
You're using an OpenVZ container. It's not a real VPS; it does not have emulated hardware of its own, it doesn't even have a real disk, and the /dev/simfs is merely for show – all containers run out of plain directories on the host computer's filesystem. Therefore direct block access won't be possible.
Achat is offline  
Old 05/21/2016, 21:42   #54

Cheeki Breeki Bandit's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 297
weiß jemand ob man z.b. tails von nen usb booten kann der aber komplett gecryptet ist?
oder brauch ich da nen extra usb für tails wo dann daten und co wieder auf en anderen usb mach?
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Old 05/22/2016, 19:59   #55

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Originally Posted by Cheeki Breeki Bandit View Post
weiß jemand ob man z.b. tails von nen usb booten kann der aber komplett gecryptet ist?
oder brauch ich da nen extra usb für tails wo dann daten und co wieder auf en anderen usb mach?
Quote:
If you start Tails from a USB stick or SD card, you can create a persistent volume in the free space left on the device by Tails Installer. The files in the persistent volume are saved encrypted and remain available across separate working sessions.

It is only possible to create a persistent volume if the device, USB stick or SD card, was installed using Tails Installer.

Stelle ich mir dann nur etwas schwierig vor mit den Updates, da du da ja afaik das ganze Image nochmal neu runterladen musst.
Achat is offline  
Old 05/24/2016, 18:19   #56

grke's Avatar

elite*gold: 2013
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 200
Kann mir jemand helfen postfixadmin sowie dovecot zu installieren oder eine Anleitung welche auch für Anfänger verständlich ist? ..
grke is offline  
Old 05/24/2016, 18:35   #57

Padrio's Avatar

Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by SpliinTaX_ View Post
Kann mir jemand helfen postfixadmin sowie dovecot zu installieren oder eine Anleitung welche auch für Anfänger verständlich ist? ..
Mailserver als Anfänger ist gar nicht mal sooo gut, kann gern mal in die Hose gehen.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du es besser ganz lassen.
Padrio is offline  
Old 05/24/2016, 20:39   #58

grke's Avatar

elite*gold: 2013
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by [Machina] View Post
Mailserver als Anfänger ist gar nicht mal sooo gut, kann gern mal in die Hose gehen.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du es besser ganz lassen.
Hey,

ich weiß habe mir schon 2 mal den Server verschossen damit, obwohl ich ein Tutorial genau gefolgt bin... Und die Person wollte 25€ von mir wenn er mir das installiert was ich deutlich zuviel finde... Ich war jetzt lange Zeit bei Nitrado für'n Webspace wegen den Mailserver aber auf Dauer wird mir das einfach zu teuer, weswegen ich jetzt unbedingt selbstständig einen Mailserver brauche... Aber niemand mag mir helfen.

Ich versuch es mal mit den Anleitungen, Danke!
grke is offline  
Old 05/24/2016, 21:15   #59

Padrio's Avatar

Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by SpliinTaX_ View Post
Hey,

ich weiß habe mir schon 2 mal den Server verschossen damit, obwohl ich ein Tutorial genau gefolgt bin... Und die Person wollte 25€ von mir wenn er mir das installiert was ich deutlich zuviel finde... Ich war jetzt lange Zeit bei Nitrado für'n Webspace wegen den Mailserver aber auf Dauer wird mir das einfach zu teuer, weswegen ich jetzt unbedingt selbstständig einen Mailserver brauche... Aber niemand mag mir helfen.

Ich versuch es mal mit den Anleitungen, Danke!
25€ sind definitiv nicht zu wenig. Ein Ordentlich eingerichteter Mailserver Kostet Zeit. Und jemand der sich damit auskennt darf dementsprechend auch Geld verlangen. Immerhin gehen da teilweise 2-3 Stunden Zeit für drauf.
Padrio is offline  
Old 05/25/2016, 12:58   #60

Cheeki Breeki Bandit's Avatar

Received Thanks: 297
weiß eig jemand wie ich den sound bei debian/tails zum laufen kriege`?
hab bisschen gelesen aber grad noch keinen treiber wirklich gefunden
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Reply