nutzt hier zufällig jemand ein Minix Neo X7 Mini mit Kitkat 240?
Habe mir das gestern eingerichtet und will darüber das Kodi Mediacenter betreiben, stoße da aber teils auf Probleme evtl. Konfigurationsfehler. Jemand Erfahrungen damit?
Kann ich mit nginx als Reverse Proxy 1 Zertifikat für mehrere Domains verwenden, so wie das Cloudflare macht?
Ein Zertifikat gilt für jeweils eine Domain, maximal Wildcard-Zertifikate kann für mehrere Subdomains hinterlegt werden.
Cloudflare issued jeweils für jede Domain, welche Protected wird, ein eigenes Zertifikat. Deswegen dauert das einrichten einer neuen Domain auch erst mehrere Minuten bis SSL ordnungsmäßig läuft.
Alles klar und noch ne andere Frage: Wenn ich bei meinem Mailserver smtp.domain.tld für den Ausgang und imap.domain.tld für den Eingang von Mails verwende, brauche ich für (Start)SSL auch ein Wildcard Cert um Warnungen zu vermeiden oder gäbe es noch einen anderen Weg? Sind ja leider nicht ganz billig.
Edit: Sehe gerade auf ssl2buy.com gibt's gerade ein Wildcard Discount. Würdet ihr das nehmen?
Alles klar und noch ne andere Frage: Wenn ich bei meinem Mailserver smtp.domain.tld für den Ausgang und imap.domain.tld für den Eingang von Mails verwende, brauche ich für (Start)SSL auch ein Wildcard Cert um Warnungen zu vermeiden oder gäbe es noch einen anderen Weg? Sind ja leider nicht ganz billig.
Edit: Sehe gerade auf ssl2buy.com gibt's gerade ein Wildcard Discount. Würdet ihr das nehmen?
Du kannst dir auch einfach Lets Encrypt anschauen, ist zwar noch in der Beta, funktioniert aber top - auch mit einem Mailserver.
Wenn du aber unbedingt eins kaufen willst, bis zu einer bestimmten menge sind mehrere Single Domain Zertifikate billiger als ein Wildcard.
Ich hab schon ein Zertifikat. Geht mir nur um die Fehlermeldungen in Thunderbird & Co, da es ja kein Wildcard ist. Klar kann ich es auch mit der Meldung nutzen, aber eventuell sollen das auch weniger technisch versierte Nutzer nutzen und da ist so eine Meldung nicht unbedingt vertrauensfördernd.
Kann man auf einen V-Server mit Debian 8 eine HP laufen lassen?
Falls du mit "HP" eine Homepage meinst, selbstverständlich. Installierst dir einen Webserver mit nginx, php, mysql. Falls du mehr wissen willst kannste mich gerne fragen, aber ich glaube hier in diesem Thread wird dir auch gern geholfen
//edit: b2t. was mich interessieren würde ist wie viele Leute hier wirklich Linux bzw. Unix für ihren Heimrechner nutzen, abgesehen von Ihren Servern. Und desweiteren wer welche grafische Benutzeroberfläche benutzt und wieso (begründet)? Ich benutze KDE, weil ich GNOME ansich gut finde, dennoch finde ich es einfach zu unübersichtlich. Und KDE bittet mir für meine Anforderungen einfach die bessere grafische Nutzeroberfläche, als GNOME.
Falls du mit "HP" eine Homepage meinst, selbstverständlich. Installierst dir einen Webserver mit nginx, php, mysql. Falls du mehr wissen willst kannste mich gerne fragen, aber ich glaube hier in diesem Thread wird dir auch gern geholfen
//edit: b2t. was mich interessieren würde ist wie viele Leute hier wirklich Linux bzw. Unix für ihren Heimrechner nutzen, abgesehen von Ihren Servern. Und desweiteren wer welche grafische Benutzeroberfläche benutzt und wieso (begründet)? Ich benutze KDE, weil ich GNOME ansich gut finde, dennoch finde ich es einfach zu unübersichtlich. Und KDE bittet mir für meine Anforderungen einfach die bessere grafische Nutzeroberfläche, als GNOME.
Hinweis: Unix/Linux 10/28/2015 - Technical Support - 0 Replies Hier auch noch mal den Hinweis auf das neue Unix/Linux-Forum. Fragen über Linux & Co also bitte vermehrt dort stellen. Ansonsten sind natürlich auch fleißige User willkommen, die sich gut mit Unix auskennen und den Usern dort weiterhelfen können :)
[HOWTO] Dump ELF file on Linux/UNIX 08/12/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies Hi guys, today readelf with ELF files read and do dump on the Linux.
Install;
Main
HOW TO INSTALL, YOUR OS SYSTEM LOOK SELECT BOTTOM!