Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 10:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[How To] Eigenes MMORPG erstellen

Discussion on [How To] Eigenes MMORPG erstellen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/21/2010, 22:03   #16

manniL's Avatar

elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 1,315
Jop, bestreit ich auch nicht. Wer es wirklich durchzieht ein MORPG zu erstellen, Respect!

@Flow: Sehr hilfreicher und nützlicher Post!
manniL is offline  
Old 06/21/2010, 22:38   #17

Wergez's Avatar

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,691
Ein Game namens Ryzom hat glaube ich letztens seinen Engine und komplette DB Open source gemacht. Damit hätte man schonmal die Engine
Wergez is offline  
Old 06/25/2010, 20:51   #18

elite*gold: 28
Received Thanks: 238
#closerequest

Er hat es von kopiert und einfach hier eingefügt !!!
Blutkampf is offline  
Old 07/19/2010, 05:53   #19

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 9
2 Schritte zu einem MMORPG , MINI VERSION ^^

1. Sei Gut inner Schule
2. Arbeite bei GF oder andere Entwickler Firmen !

FERTIG
Starz?™ is offline  
Old 07/19/2010, 12:19   #20

xaneiro80's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Oder man gründet ne Firma namens Gayforge und holt sich die Lizenz von den Entwicklern...GM's und Events un Updates braucht man eh nicht. xD
xaneiro80 is offline  
Old 07/19/2010, 13:39   #21

Received Thanks: 579
Boah, junge..
wenn du dem Threat schon son Titel gibst, dann mach auch wirklich was der Titel sagt!

Besserer Name wäre "Was man braucht um ein MMO zu programmieren" oder
"Ihr könnt keine MMOs programmieren, ihr seit zu dumm dazu.."
PangerLenis is offline  
Old 07/19/2010, 20:09   #22

manniL's Avatar

elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 1,315
Quote:
Originally Posted by PangerLenis View Post
Boah, junge..
wenn du dem Threat schon son Titel gibst, dann mach auch wirklich was der Titel sagt!

Besserer Name wäre "Was man braucht um ein MMO zu programmieren" oder
"Ihr könnt keine MMOs programmieren, ihr seit zu dumm dazu.."
Der Titel beschriebt den Thread doch bestens
manniL is offline  
Old 07/19/2010, 21:08   #23

elite*gold: 1
Received Thanks: 276
Das Tut ist schön geschrieben, allerdings sind deine Informationen teilweise falsch und dem Titel "[How To] Eigenes MMORPG erstellen" wird der Text auf keinen Fall gerecht.

Quote:
Eine brauchbare Programmiersprache.
Hierbei sollte es sich bestenfalls um C/C++ handeln: C++,
HTML oder XML, sowie Scriptsprachen wie PHP, Ruby oder Java zählen hierbei nicht, denn sie sind weder für solche große Projekte gebaut, noch die entsprechende Geschwindigkeit bzw. Möglichkeiten besitzen.
Und welche Sprachen geeignet und welche es nicht sind kannst du pauschal nicht sagen.
Grob kann man sagen, dass jede aspekt- oder objektorientierte Sprachen geeignet sind und wenn du nach diesen Bedingungen gehst, siehst du, dass das Feld noch wesentlich breiter als C/C++ gestreut ist.
Wenn man nun wirklich einen sehr schnellen Client oder Server braucht sollte man natürlich auf zur Laufzeit interpretierte oder auf eine Runtime angewiesene Sprachen verzichten
.nAno is offline  
Old 08/06/2010, 08:31   #24

'BestKilla's Avatar

Received Thanks: 61
Thx Nice work. Setze mich sofort ran. Habe jetzt ein Team von gut 100 Leuten mit Scrippern usw.

So in 10 Jahren Gibt es ein Neuues MMORPG. xD
'BestKilla is offline  
Old 08/07/2010, 14:26   #25

Satomayo!2!'s Avatar

Received Thanks: 43
@Fevii
"wo ist die Stelle mit " du hast 5 Jahre durch gehalten und machst damit nen haufen Kohle " ? "
Wenn das Game ein FaiL ist hast du verkackt und es landet in der Tonne!
Satomayo!2! is offline  
Old 08/07/2010, 19:18   #26

Athenar's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 1,535
Mein Fazit: Ich habe 5 Minuten meines Lebensverschwendet.

Jetzt mal im Ernst?! Ich weiß nicht,wer sowas brauch. Man sollte schon ein richtiges Team besitzen und sehr sehr gute Kenntnis haben.Und nicht,wie die meisten hier,12 Jahre alt sein und versuchen ein MMORPG zu machen. Ich denke,dass der Guide unnötig ist.

Kleiner Tipp: Demnächst mach doch bitte den Guide "Wie erstelle ich mir ein eigenes Spiel wie "Fallout","GTA" in nur 3 minuten"
Athenar is offline  
Old 08/08/2010, 02:03   #27

elite*gold: 11
Received Thanks: 388
Bastelt erst doch mit RPG MAKER XP ODER VX da habt ihr auch was zu spielen
-20-Sawboy-20- is offline  
Old 08/08/2010, 03:43   #28

>>Darklight<<'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 67
Ich glaube du hast gerade die Phantasien all der kiddys im forum zerstört die glauben sie können gleich mal so ein (m)morpg machen
>>Darklight<< is offline  
Old 08/08/2010, 04:51   #29

Fruschel's Avatar

Received Thanks: 52
Danke für das Tutorial.

Aber:
All dies was Du beschrieben hast, von wegen Gruppenarbeit usw.: Denkst Du, wir werden alle nicht schon in den frühsten Jahren, sogar schon in der Schule, nicht damit konfrontiert?

Wenn man beispielsweise eine Programmiersprache erlernt hat, erlernt man in dieser Zeit, wo man diese Programmiersprache erlernt hat, auch viele anderer Sachen, beispielsweise wie sich der Server mit dem Clienten "unterhält" usw. usf., ich wurde schon sehr früh durch mein Programmiererforum darauf aufmerksam, manchmal kamen solche Threads und die habe ich mir auch angeguckt und dann wurde ich auch mit Server & Client konfrontiert und habe dazugelernt.

Aber bitte, wo war die Mühe für dieses Tutorial?
Du hast in gutformulierten Sätzen etwas herausinterpretiert was wir eigentlich schon wissen und durch ein bisschen Wikipedia- und Google-Suche finde ich auch so einiges heraus.

Nicht böse gemeint, aber nur die totalen Noobs würden sich denken, nachdem sie es durchgelesen haben: "Mann, ich glaub ich hab was gelernt!".
Fruschel is offline  
Old 08/09/2010, 10:06   #30

Received Thanks: 645
Du hast dir viel Mühe gegeben, jedoch sind manche Dinge einfach aus der Luft gegriffen

Quote:
man sollte sich im rl 4x im Monat treffen
Ich hab auch schon im Team Entwickelt und wir haben uns vielleicht 1x im Jahr getroffen. Das hat überhaupt nichts im dem Erfolg vom Team/Projekt zu tun.
8976541 is offline  
Reply