|
You last visited: Today at 15:10
Advertisement
Starke Internet Schwankungen
Discussion on Starke Internet Schwankungen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
12/27/2017, 22:06
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5
|
Starke Internet Schwankungen
Heyo, ich habe nun seit mehreren Wochen starke Ping Schwankungen. Speedtests schwanken auch von 7k-200k.
Techniker war bereits da und hat den verstärker ausgetauscht, allerdings ist es deswegen nicht besser geworden.
Anscheinend bin ich auch der einzigste im Haus der Probleme hat, Wlan Geräte erreichen ohne Probleme 200k. Ich hatte es auch mit einem neuem Lan-Kabel versucht, änderte aber leider nichts. Ich bilde mir auch ein das es etwas besser ist wenn ich Geräte vom Wlan Trenne.
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob es an dem Lan-Bios Update liegt das ich vor etwa einem Monat machte, allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich aus.
Der PC ist erst 2 Monate alt, selbst zusammengebaut, Lan-Treiber habe ich so keine Installiert.
Leitung ist 200k bei KabelDeutschland
|
|
|
12/27/2017, 22:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 459
|
Quote:
Originally Posted by Isamani
Heyo, ich habe nun seit mehreren Wochen starke Ping Schwankungen. Speedtests schwanken auch von 7k-200k.
Techniker war bereits da und hat den verstärker ausgetauscht, allerdings ist es deswegen nicht besser geworden.
Anscheinend bin ich auch der einzigste im Haus der Probleme hat, Wlan Geräte erreichen ohne Probleme 200k. Ich hatte es auch mit einem neuem Lan-Kabel versucht, änderte aber leider nichts. Ich bilde mir auch ein das es etwas besser ist wenn ich Geräte vom Wlan Trenne.
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob es an dem Lan-Bios Update liegt das ich vor etwa einem Monat machte, allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich aus.
Der PC ist erst 2 Monate alt, selbst zusammengebaut, Lan-Treiber habe ich so keine Installiert.
Leitung ist 200k bei KabelDeutschland
|
Kabeldeutschland = Vodafone = ab 20uhr Probleme?
Es gibt tage da wird mein Internet um 20uhr langsamer oder Tage wie heute da hab ich selbst um die Zeit ein 9er ping im ts
Mainboard treiber von der Offiziellen seite Ziehen.
Lg
|
|
|
12/27/2017, 22:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Eule™
Kabeldeutschland = Vodafone = ab 20uhr Probleme?
Es gibt tage da wird mein Internet um 20uhr langsamer oder Tage wie heute da hab ich selbst um die Zeit ein 9er ping im ts
Lg
|
Es geht leider den Kompletten Tag nicht, 10k kommen zu 95% der Zeit rein.. Es geht schon seit wochen so, weswegen auch ein Techniker da war.
|
|
|
12/27/2017, 22:17
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 257
|
KabelVodafone hat momentan in vielen Gebieten ihre Probleme, weil sie es nicht auf die Ketten kriegen.
Der Streamer MontanaBlack88 ist Businesskunde und hat nur Probleme. Er dödelt jeden Monat 80€ in deren Kasse und es passiert nichts. Im Gegensatz zu dir muss er deswegen seine Wohnung kündigen und sich eine neue suchen.
Ich würde den Anbieter wechseln, Sonderkündigungsrecht tritt in Kraft und Lets go.
|
|
|
12/27/2017, 22:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 459
|
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv.
KabelVodafone hat momentan in vielen Gebieten ihre Probleme, weil sie es nicht auf die Ketten kriegen.
Der Streamer MontanaBlack88 ist Businesskunde und hat nur Probleme. Er dödelt jeden Monat 80€ in deren Kasse und es passiert nichts. Im Gegensatz zu dir muss er deswegen seine Wohnung kündigen und sich eine neue suchen.
Ich würde den Anbieter wechseln, Sonderkündigungsrecht tritt in Kraft und Lets go.
|
IMMER DIESE SCHEISS PAKETVERLUSTE HIER !!! HAB LANGSAM KEIN BOCK MEHR
|
|
|
12/27/2017, 22:37
|
|
|
Besteht die möglichkeit das es an Adaptereinstellungen oder Treibern liegen kann?
|
|
|
12/27/2017, 22:38
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
.. Anscheinend bin ich auch der einzigste im Haus der Probleme hat, Wlan Geräte erreichen ohne Probleme 200k ..
|
Definiere "in dem Haus". In dem Einzelfamilienhaus und die WLAN-Geräte erreichen an dem Anschluss, an dem du Probleme hast, ohne Probleme 200k? Oder meinst du eher doch ein Mehrfamilienhaus, wo verschiedene Nachbarn jeweils separate Anschlüsse haben und dort die Geräte problemlos 200k per WLAN erreichen?
Falls es WLAN-Geräte im gleichen Haushalt sind, müsstest du mal dein System ausmüllen und den Verursacher näher eingrenzen. Ggf. mit einer LinuxLive Version booten und von dort aus einen Speedtest durchführen (Knoppix ist dafür bekannt, ansonsten geht auch so etwas wie Antergos Live). Speedtests auch bitte immer über speedtest.net und nicht über so schlechte Seiten sie computerbild oderwieistmeineip.
|
|
|
12/27/2017, 22:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zypr
Definiere "in dem Haus". In dem Einzelfamilienhaus und die WLAN-Geräte erreichen an dem Anschluss, an dem du Probleme hast, ohne Probleme 200k? Oder meinst du eher doch ein Mehrfamilienhaus, wo verschiedene Nachbarn jeweils separate Anschlüsse haben und dort die Geräte problemlos 200k per WLAN erreichen?
Falls es WLAN-Geräte im gleichen Haushalt sind, müsstest du mal dein System ausmüllen und den Verursacher näher eingrenzen. Ggf. mit einer LinuxLive Version booten und von dort aus einen Speedtest durchführen (Knoppix ist dafür bekannt, ansonsten geht auch so etwas wie Antergos Live). Speedtests auch bitte immer über speedtest.net und nicht über so schlechte Seiten sie computerbild oderwieistmeineip.
|
In dem fall ein Einzelfamilienhaus, Speedtest.net benutze ich immer, jedoch sind dort auch verschiedene server die mir unterschiedliche speedtests liefern.. Gerade komme ich an 180k allerdings liegt mein Ping bei 150+
|
|
|
12/27/2017, 23:17
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
In dem fall ein Einzelfamilienhaus, Speedtest.net benutze ich immer, jedoch sind dort auch verschiedene server die mir unterschiedliche speedtests liefern.. Gerade komme ich an 180k allerdings liegt mein Ping bei 150+
|
Ok, also andere Geräte erreichen stets die volle Geschwindigkeit? Führst du den Speedtest aktuell über:
WLAN (Wenn ja, Repeater?)
Powerline (Wenn ja, auch zusätzlich über WLAN?)
LAN (damit ist die direkte Verbindung zu dem Router ohne irgendwelche Geräte / Adapter dazwischen?
Sind zum Zeitpunkt des Speedtests weitere Geräte im Netz? Welcher Router wird eingesetzt? Kannst du Drosselung ausschließen?
Kannst du eine verringerte Bitrate bzw. Leistung von der Drosselungs-Klausel ausschließen?
Siehe Punkt 3 (Übertragungsgeschwindigkeit)
Quote:
3.1
Um allen Kunden jederzeit die schnellstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit im Breitband-Kabel-
netz zu bieten, nutzt Vodafone folgende Verkehrs-Management-Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
a) An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch Gesamt-Verkehrsvolumen
-
messungen durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr gleichmäßig durchgeleitet. Nur
wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, ist Vodafone berechtigt, in den betroffenen
Netzsegmenten den Verkehr zur Sicherung der Servicequalität folgendermaßen zu priorisieren:
1)
Zeitkritische Anwendungen (z.
B. Video-Streaming, Internet-/Videotelefonie, Online-Gaming)
erhalten Vorrang vor allen anderen Anwendungen,
2)
alle anderen Anwendungen (z.
B. Internetsurfen, Social Network) haben immer Vorrang vor
File-Sharing-Anwendungen (z.
B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News).
Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten die Übertragungsgeschwindigkeit zunächst
für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren. Lediglich wenn hierdurch Engpässe nicht
beseitigt werden können, ist eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit für vorrangig
transportierte Anwendungen, nur zuletzt auch für zeitkritische Anwendungen möglich. Diese
Maßnahmen beeinträchtigen nicht die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten.
b)
Vodafone behält sich vor, die Maßnahmen nach a) anzupassen, wenn und soweit dies aus tech
-
nischen Gründen oder aufgrund neuer Anwendungen und/oder derzeit noch nicht absehbaren
Nutzungsverhaltens erforderlich ist, um das durch die beschriebenen Qualitätssicherungsmaß-
nahmen verfolgte Ziel weiterhin erreichen zu können.
c) Vodafone behält sich zudem vor, Verkehrs-Management-Maßnahmen zur Sicherung der Integrität
und Sicherheit des Netzes sowie aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderliche Maßnahmen
z. B. für Katastrophenfälle einzuführen.
d)
Er wirbt der Kunde zusätzlich zum Internetzugang weitere Zusatzdienste wie z.
B. Sprach-, oder
Video-on-Demand Dienste, können diese priorisiert behandelt sein, um bestimmte Qualitätsparameter
zu erfüllen. Aus der Nutzung der Dienste resultierende Einschränkungen für den Internetzugang des
Kunden ergeben sich bei Buchung der Dienste aus der jeweiligen Dienste-Beschreibung.
|
Quelle:

Wenn deine Performnance aufgrund einer Drosselung in den Keller geht, dann kannst du leider nicht viel ändern. Das ist dann eben so.. dann heißt es Anbieter wechseln, falls du eine Alternative hast
|
|
|
12/28/2017, 09:13
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Darf man vorschlagen, den Lan adapter hier namentlich zu bennen? Welche treiber ist im einsatz? Wurde versucht, einen treiber vom bauteilhersteller zu verwenden?
Externe helfer haben aufgrund der entfernung nur schwer eine vorstellung von dem system.
|
|
|
 |