|
You last visited: Today at 23:46
Advertisement
DSL-Probleme
Discussion on DSL-Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
12/25/2017, 09:27
|
#1
|
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2015
Posts: 3,198
Received Thanks: 667
|
DSL-Probleme
Guten Morgen Alle Miteinander .!
Und Zwar hab ich seit 2 tagen ein problem, ich habe eine 200k leitung Kabel Deutschland war bisher immer zufrieden nur seit 2tagen taucht das problem das meine MS etc auf 1-3k ( 1000-3000) steigen und dann längere zeit so bleiben.
anruf bei vodafone bereits getätigt es liegt keine störung vor & mein router scheint okay zu sein
das ganze wird schlimmer sobald ich bsp ein Browser öffne oder ein spiel mit dem handy starte
bin der meinung das mein rooter definitiv defekt ist ?
|
|
|
12/25/2017, 13:09
|
#2
|
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,908
Received Thanks: 19,505
|
Davon abgesehen das du ganz sicher kein DSL Problem hast, weil du gar kein DSL nutzt (Kabel ist kein DSL)
Nehme ich stark an dass das Problem nach den Feiertagen wieder verschwindet
Kabel hat vor allem das Problem in Deutschland das es für eine lokale Gruppe meist nicht ausreicht wenn wirklich jeder in der lokalen Gruppe die Leitung ausnutzt
wahrscheinlich nutzen deine Nachbarn, welche auch bei Kabel Deutschland (oder Vodafone?) sind, das Internet gerade auch sehr stark aus
Weniger Bandbreite und hohe Latenz sind die Folge
Quote:
Originally Posted by ¥Ki®ã¥
das ganze wird schlimmer sobald ich bsp ein Browser öffne oder ein spiel mit dem handy starte
|
Das ist ziemlich normal
je mehr Traffic du verursachst (z.B. über ein Online-Spiel, Youtube, etc.) desto schwerer tut sich dein Router den Traffic zeitnah zu senden oder zu empfangen
je nach Router kannst du vielleicht die QoS Priorisierung umstellen, sodass z.B. Traffic von Youtube weniger priorisiert wird und weniger in die Quere kommt
|
|
|
12/25/2017, 13:17
|
#3
|
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2015
Posts: 3,198
Received Thanks: 667
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Davon abgesehen das du ganz sicher kein DSL Problem hast, weil du gar kein DSL nutzt (Kabel ist kein DSL)
Nehme ich stark an dass das Problem nach den Feiertagen wieder verschwindet
Kabel hat vor allem das Problem in Deutschland das es für eine lokale Gruppe meist nicht ausreicht wenn wirklich jeder in der lokalen Gruppe die Leitung ausnutzt
wahrscheinlich nutzen deine Nachbarn, welche auch bei Kabel Deutschland (oder Vodafone?) sind, das Internet gerade auch sehr stark aus
Weniger Bandbreite und hohe Latenz sind die Folge
Das ist ziemlich normal
je mehr Traffic du verursachst (z.B. über ein Online-Spiel, Youtube, etc.) desto schwerer tut sich dein Router den Traffic zeitnah zu senden oder zu empfangen
je nach Router kannst du vielleicht die QoS Priorisierung umstellen, sodass z.B. Traffic von Youtube weniger priorisiert wird und weniger in die Quere kommt
|
Danke für die antwort
heißt im normal fall sollte es ab mittwoch wieder besser werden?
|
|
|
12/25/2017, 15:59
|
#4
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 2,930
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Davon abgesehen das du ganz sicher kein DSL Problem hast, weil du gar kein DSL nutzt (Kabel ist kein DSL)
|
Vodafone hat auch DSL Tarife im Angebot. Genauso wie die Telekom auch Kabeltarife im Angebot hat.
Siehe:
Telekom (ZuHause Kabel):
Vodafone (DSL):
@  : Würde auch mal denken, dass es an den Ferien jetzt liegt. Da sind die Netze immer relativ stark ausgelastet.
|
|
|
12/25/2017, 16:04
|
#5
|
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Vodafone hat auch DSL Tarife im Angebot. Genauso wie die Telekom auch Kabeltarife im Angebot hat.
Siehe:
Telekom (ZuHause Kabel):
Vodafone (DSL):
@  : Würde auch mal denken, dass es an den Ferien jetzt liegt. Da sind die Netze immer relativ stark ausgelastet.
|
"200k Kabel Deutschland". Zumal Vodafone DSL afaik nur bis 100mbit geht.
Ich hab auch die 200k-Leitung von KD und hab das gleiche Problem wie immer, zwischen 19:30 - 22Uhr ists sehr ruckelig, sonst gehts
|
|
|
12/25/2017, 16:35
|
#6
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 2,930
|
Kabel Deutschland ist Vodafone bzw. umgekehrt. Ist genau das gleiche. Vodafone hat die ja gekauft.
Das mit der geringen Bandbreite am Abend sind überlastete Knotenpunkte. Da muss man denen so lange auf den Sack gehen, bis die aufrüsten. Und natürlich Entschädigung verlangen. Hat bei mir ca. 2 Monate gedauett. Jetzt läuft das auch am Abend wieder.
|
|
|
12/25/2017, 17:19
|
#7
|
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2015
Posts: 3,198
Received Thanks: 667
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Kabel Deutschland ist Vodafone bzw. umgekehrt. Ist genau das gleiche. Vodafone hat die ja gekauft.
Das mit der geringen Bandbreite am Abend sind überlastete Knotenpunkte. Da muss man denen so lange auf den Sack gehen, bis die aufrüsten. Und natürlich Entschädigung verlangen. Hat bei mir ca. 2 Monate gedauett. Jetzt läuft das auch am Abend wieder.
|
ich hab das nicht am abend ich hab das 24/7 mein internet geht von 100% vlt 2% kann sogut wie garnix machen
komisch ist nur das ich der einzigste mit diesem problem bin in meinen haus bei den anderen läuft das internet flüßig
|
|
|
12/25/2017, 19:12
|
#8
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 2,930
|
Die merken es evtl. nur nicht oder es ist wirklich ein Gerät in deinem Netzwerk was Stress macht. Bei Letzterem hilft Error-and-Try.
|
|
|
12/25/2017, 19:19
|
#9
|
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2015
Posts: 3,198
Received Thanks: 667
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Die merken es evtl. nur nicht oder es ist wirklich ein Gerät in deinem Netzwerk was Stress macht. Bei Letzterem hilft Error-and-Try.
|
ich hab schon mit dem support geschrieben die haben mir geraten mein Router auf Werk zurückstellen das hab ich getan aber es gibt keine veränderung.
hab jetzt nur mein Laptop & mein handy verbunden aber ( das große aber )
wenn ich BSP den laptop ausmach & nur mit dem Handy was mache funktioniert trotzdem nix && umgekehrt das gleichen
|
|
|
12/25/2017, 19:38
|
#10
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 2,930
|
Hast du denn nur 2 Geräte im Netzwerk?
|
|
|
12/25/2017, 19:43
|
#11
|
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2015
Posts: 3,198
Received Thanks: 667
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Hast du denn nur 2 Geräte im Netzwerk?
|
momentan ja da ich es wie gesagt auf werk reset gesetzt habe
|
|
|
12/28/2017, 16:41
|
#12
|
elite*gold: 275
Join Date: Oct 2017
Posts: 197
Received Thanks: 17
|
Mal aus und an gemacht?
|
|
|
 |
Similar Threads
|
[Hilfe] DSL Probleme
12/18/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo,
Ich habe einige Probleme mit meinem DSL.
Ich werde es einfach mal so genau beschreiben wie es geht.
Anbieter: Alice Hansenet GmbH
Speed: 16.000 Leitung
Router: Fritz!Wlan 7270
Telefon: Auch Alice (mitbei) aber ISDN
|
DSL-6000?wie wechsle ich die vertragsbedingungen?
01/08/2010 - Technical Support - 5 Replies
aaaaaalso...es ist so ich bin bei 1&1 und habe 2000kbits ...hab aber jetzt gelesen dass man eine 6mbits leitung für nur 5? mehr bekommt .....der vertrag läuft noch nicht lange..und so wollte ich fragen ob das wohl kostet umzusteigen ....bzw ob ich das überhaupt kann.... ;)
thx für jede antwort....
|
dsl test
05/29/2006 - Off Topic - 43 Replies
http://www.speakeasy.net/speedtest/
mein download bei waschinton dc : 3164 kbps
mein upload bei waschinton dc : 499 kbps
|
yay, V-DSL für mich.
11/16/2005 - Off Topic - 38 Replies
Ich bin nun glückliche Testerin von V-DSL (16mbit's), kostenlos versteht sich :D
|
T-DSL 1000 - Upload Rate erhöhen?
08/06/2005 - Off Topic - 2 Replies
Hey ich wollt bei meinem DSL (1000) die Upload Rate von 16 KB/s erhöhen.
Hab gehört das soll gehn, muss ich da bei T-Com anrufen oder geht das auch per Internet?
Wenn ja, wo?
thx
|
All times are GMT +1. The time now is 23:48.
|
|