Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DSL-Probleme

Discussion on DSL-Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Max.™'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 667
DSL-Probleme

Guten Morgen Alle Miteinander .!

Und Zwar hab ich seit 2 tagen ein problem, ich habe eine 200k leitung Kabel Deutschland war bisher immer zufrieden nur seit 2tagen taucht das problem das meine MS etc auf 1-3k ( 1000-3000) steigen und dann längere zeit so bleiben.

anruf bei vodafone bereits getätigt es liegt keine störung vor & mein router scheint okay zu sein

das ganze wird schlimmer sobald ich bsp ein Browser öffne oder ein spiel mit dem handy starte

bin der meinung das mein rooter definitiv defekt ist ?
.Max.™ is offline  
Old 12/25/2017, 13:09   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Davon abgesehen das du ganz sicher kein DSL Problem hast, weil du gar kein DSL nutzt (Kabel ist kein DSL)

Nehme ich stark an dass das Problem nach den Feiertagen wieder verschwindet
Kabel hat vor allem das Problem in Deutschland das es für eine lokale Gruppe meist nicht ausreicht wenn wirklich jeder in der lokalen Gruppe die Leitung ausnutzt
wahrscheinlich nutzen deine Nachbarn, welche auch bei Kabel Deutschland (oder Vodafone?) sind, das Internet gerade auch sehr stark aus
Weniger Bandbreite und hohe Latenz sind die Folge

Quote:
Originally Posted by ¥Ki®ã¥ View Post
das ganze wird schlimmer sobald ich bsp ein Browser öffne oder ein spiel mit dem handy starte
Das ist ziemlich normal
je mehr Traffic du verursachst (z.B. über ein Online-Spiel, Youtube, etc.) desto schwerer tut sich dein Router den Traffic zeitnah zu senden oder zu empfangen
je nach Router kannst du vielleicht die QoS Priorisierung umstellen, sodass z.B. Traffic von Youtube weniger priorisiert wird und weniger in die Quere kommt
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2017, 13:17   #3

.Max.™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Davon abgesehen das du ganz sicher kein DSL Problem hast, weil du gar kein DSL nutzt (Kabel ist kein DSL)

Nehme ich stark an dass das Problem nach den Feiertagen wieder verschwindet
Kabel hat vor allem das Problem in Deutschland das es für eine lokale Gruppe meist nicht ausreicht wenn wirklich jeder in der lokalen Gruppe die Leitung ausnutzt
wahrscheinlich nutzen deine Nachbarn, welche auch bei Kabel Deutschland (oder Vodafone?) sind, das Internet gerade auch sehr stark aus
Weniger Bandbreite und hohe Latenz sind die Folge

Das ist ziemlich normal
je mehr Traffic du verursachst (z.B. über ein Online-Spiel, Youtube, etc.) desto schwerer tut sich dein Router den Traffic zeitnah zu senden oder zu empfangen
je nach Router kannst du vielleicht die QoS Priorisierung umstellen, sodass z.B. Traffic von Youtube weniger priorisiert wird und weniger in die Quere kommt
Danke für die antwort

heißt im normal fall sollte es ab mittwoch wieder besser werden?
.Max.™ is offline  
Old 12/25/2017, 15:59   #4

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Vodafone hat auch DSL Tarife im Angebot. Genauso wie die Telekom auch Kabeltarife im Angebot hat.
Siehe:
Telekom (ZuHause Kabel):

Vodafone (DSL):

@: Würde auch mal denken, dass es an den Ferien jetzt liegt. Da sind die Netze immer relativ stark ausgelastet.
fenster3000 is offline  
Old 12/25/2017, 16:04   #5

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Vodafone hat auch DSL Tarife im Angebot. Genauso wie die Telekom auch Kabeltarife im Angebot hat.
Siehe:
Telekom (ZuHause Kabel):

Vodafone (DSL):

@: Würde auch mal denken, dass es an den Ferien jetzt liegt. Da sind die Netze immer relativ stark ausgelastet.
"200k Kabel Deutschland". Zumal Vodafone DSL afaik nur bis 100mbit geht.

Ich hab auch die 200k-Leitung von KD und hab das gleiche Problem wie immer, zwischen 19:30 - 22Uhr ists sehr ruckelig, sonst gehts
South-Park is offline  
Old 12/25/2017, 16:35   #6

fenster3000's Avatar

Kabel Deutschland ist Vodafone bzw. umgekehrt. Ist genau das gleiche. Vodafone hat die ja gekauft.

Das mit der geringen Bandbreite am Abend sind überlastete Knotenpunkte. Da muss man denen so lange auf den Sack gehen, bis die aufrüsten. Und natürlich Entschädigung verlangen. Hat bei mir ca. 2 Monate gedauett. Jetzt läuft das auch am Abend wieder.
fenster3000 is offline  
Old 12/25/2017, 17:19   #7

.Max.™'s Avatar

Quote:
Kabel Deutschland ist Vodafone bzw. umgekehrt. Ist genau das gleiche. Vodafone hat die ja gekauft.

Das mit der geringen Bandbreite am Abend sind überlastete Knotenpunkte. Da muss man denen so lange auf den Sack gehen, bis die aufrüsten. Und natürlich Entschädigung verlangen. Hat bei mir ca. 2 Monate gedauett. Jetzt läuft das auch am Abend wieder.
ich hab das nicht am abend ich hab das 24/7 mein internet geht von 100% vlt 2% kann sogut wie garnix machen

komisch ist nur das ich der einzigste mit diesem problem bin in meinen haus bei den anderen läuft das internet flüßig
.Max.™ is offline  
Old 12/25/2017, 19:12   #8

fenster3000's Avatar

Die merken es evtl. nur nicht oder es ist wirklich ein Gerät in deinem Netzwerk was Stress macht. Bei Letzterem hilft Error-and-Try.
fenster3000 is offline  
Old 12/25/2017, 19:19   #9

.Max.™'s Avatar

Quote:
Die merken es evtl. nur nicht oder es ist wirklich ein Gerät in deinem Netzwerk was Stress macht. Bei Letzterem hilft Error-and-Try.
ich hab schon mit dem support geschrieben die haben mir geraten mein Router auf Werk zurückstellen das hab ich getan aber es gibt keine veränderung.

hab jetzt nur mein Laptop & mein handy verbunden aber ( das große aber )

wenn ich BSP den laptop ausmach & nur mit dem Handy was mache funktioniert trotzdem nix && umgekehrt das gleichen
.Max.™ is offline  
Old 12/25/2017, 19:38   #10

fenster3000's Avatar

Hast du denn nur 2 Geräte im Netzwerk?
fenster3000 is offline  
Old 12/25/2017, 19:43   #11

.Max.™'s Avatar

Quote: