Bin zwar jetzt gerade neu in das Thema gekommen aber ich steig auch mal mit ein paar Tipps etc ein.
Quote:
Originally Posted by Kimono2011
Also habe ich Definitiv eine schlechtere Paste gekauft als die, die ich vorher benutzt habe?
|
Ich hab mir die beiden Pasten gerade mal angesehen und nen kleinen Vergleich gemacht...
Die MX - 2 schlägt mit einer thermischen Leitfähigkeit von 5,6 W/mK an während die MX - 4 da schon mit einer thermischen Leitfähigkeit von 8,5 W/mK unterwegs ist (Quelle Alternate Onlineshop)
Ach ja, und die Cooler Master HTK 002 hat (Quelle Testberichte) eine Wärmeleitfähigkeit von 4,5 W/mK.
(Falls es wer besser weiß bitte korregieren)
Quote:
Originally Posted by Kimono2011
Eine weitere kleine Frage hätte ich jedoch noch: Und zwar welche Partnerkarte von Nvidias Grafikkarten würdest du mir empfehlen?
Ich habe mir damals einfach nur eine GTX660 von Palit gekauft, weil ich eine neue brauchte und ich würde mir bald einen neuen PC kaufen (selbst zusammen gestellt) und daher wollte ich mal fragen ob es da große Unterschiede gibt oder eher nicht. 
|
Ich denke hier kommt es dann eher auf den persönlichen Geschmack an.
Ich habe mal im Freundeskreis gehört dass MSI die besten Grakas machen soll. Also hab ich mir MSI gekauft da ich Wert auf Silent lege.
Allerdings habe ich auch schon in anderen Computern z.B. Sapphire verbaut und die funktionieren auch. Einen Lautstärkevergleich unter Vollast habe ich zwar noch nicht gemacht und die Performance kann man ja mit ner R9 380 und ner 1070 schlecht vergleichen, aber naja - Grakas halt.
Ebenso hatte ich auch mal ne Asus GTX 1060 gekauft. Die hat mir dann aber nicht so gut gefallen, da diese zwar auch (wie inzwischen üblich) bis zu einer gewissen Temperatur 0 RPM hatte - dann aber direkt auf 1400-1500 RPM hochzog... und das hörte man.
Aber wie gesagt, sowohl die 380 als auch die 1070 laufen, Schwierigkeiten hatte ich bei keinen von beiden, aber ich ziehe MSI allen anderen vor (Auch weil mir das Desing so gut gefällt)