Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cpu Kühler - Oc

Discussion on Cpu Kühler - Oc within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

xsiickx*™'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 12
Cpu Kühler - Oc

Hallo zusammen

Ein Freund sagte dieser Kühler
würde reichen um meinen InterCore 2 Quad Q 8300 von 2,5ghz auf bis zu 3,6Ghz zu overclockn.

Wollte mal fragen ob das wirklich geht mit diesem Lüfter oder ob ihr mir einen anderen epfehlen würdet. Sollte nicht so teuer sein

Sokel 775..

Danke für eure antworten
xsiickx*™ is offline  
Old 07/19/2013, 12:48   #2

elite*gold: 25
Received Thanks: 141
Ist ein Rechenexempel. Musst halt die TDP die der Kühler bewältigt kennen. Anschließend kannst du mit ner Exponenziellen Funktion die TDP der CPU ausrechnen.

Grüße
Kita_epvp is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
CPU Kühler
07/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Huhu ich bräuchte für meine CPU Xeon 1240v3 einen ordentlichen Kühler. Der Boxed Kühler schafft bei Prime 85 Grad und das ist wirklich schon die Grenze. Deswegen brauch ich einen guten Kühler der das Teil unter vollast auf 60 Grad hält. +-5 Grad sind auch noch in ordnung.
CPU Kühler...
02/18/2013 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Moin... hab ja mitlerweile mehrfach Fragen zu meiner zusammenstellung bzw. zu meinem künftigen PC gehabt... nun bin ich fast zufrieden... das einzige was mir noch kopf schmerzen bereitet ist die frage nach dem CPU Kühler... ich werde folgendes Board auf Sockel 2011 Basis verwenden ASRock X79 Extreme6 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail dazu diesen Ram..
Kühler? 124°C ? Was tun?!
02/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
heei Leute, mal ne Frage, da ich beim Rendern und zocken die cpu sehr beanspruche brauche ich auch dementsprechend einen kühler, könnt ihr mir welche empfehlen? Meine CPU ist beim rendern und 4.3 GHz auf 124°C :rtfm: welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen? :handsdown: Meine CPU: AMD-A10-5800K
CPU Kühler [[
11/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Hallo, Ich habe mir den (Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von) Kühler bestellt doch der war zu Groß für mein ASRock 970 Extreme 3. Nun suche ich einen Guten, Leisen CPU Kühler der auch für mein Mainboard angepasst ist. Hoffe jemand kann mir da helfen Würde der Lüfter in das Motherboard Reinpassen?
Kühler
09/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
mir ist neulich durch die hohe temp der graka aufgefallen, dass ich die hitze nicht aus meinem rechner(gehäuse) bekomme. deshalb frage ich euch, ob ihr mir gehäuse-lüfter empfehlen könnt? der abstand von bohrungsmitte zu bohrungsmitte an der vorgesehenen stelle zur befestigung beträgt 105mm, weshalb ich vermute, dass ich einen 120mm lüfter benötige.

All times are GMT +1. The time now is 11:28.