Der AXP-100 kühlt schlechter als der Macho. Den Kühler zu wechseln würde nur sinn machen, wenn du den Platz, den der Macho einnimmt, brauchst für was auch immer.
Warum willst du denn einen Macho nicht mehr? Das Ding ist ein top Kühler, leise und stark. Andererseits ist er natürlich auch recht groß. Ist es das was dich stört? Wenn ja, wäre es vielleicht interessant dein Budget zu kennen, damit man dir andere Vorschläge bieten kann. Wie sieht dein Airflow/Belüftungssystem im Gehäuse aus? Willst du stark Übertakten? Welche CPU besitzt du?
Du kannst mit dem boxed Kühler deinen CPU kühlen..
Du könntest dir einen anderen CPU Kühler kaufen, mit mehr Leistung, allerdings auch für das doppelte Geld.
Ob sich die Mehrleistung lohnt, weiß ich allerdings nicht
CPU Kühler... 02/18/2013 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies Moin...
hab ja mitlerweile mehrfach Fragen zu meiner zusammenstellung bzw. zu meinem künftigen PC gehabt...
nun bin ich fast zufrieden... das einzige was mir noch kopf schmerzen bereitet ist die frage nach dem CPU Kühler...
ich werde folgendes Board auf Sockel 2011 Basis verwenden
ASRock X79 Extreme6 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail
dazu diesen Ram..
Kühler 02/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies heei Leute,
mal ne Frage, da ich beim Rendern und zocken die cpu sehr beanspruche brauche ich auch dementsprechend einen kühler, könnt ihr mir welche empfehlen?
Meine CPU ist beim rendern und 4.3 GHz auf 124°C
welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?
EDIT: Meine CPU: AMD-A10-5800K (4 Kerne )
CPU Kühler 01/03/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies Hi, mal ne andere Frage..
ich wollte in mein altes System einen neuen CPU Kühler einbauen, jedoch sieht das alles ziemlich eng aus und weiß nicht was da überhaupt reinpasst. Mit eng mein ich nicht das Gehäuse sondern das Mainboard, ist ein Acer fx58m Sockel 1366.
http://i53.tinypic.com/2du0aht.jpg
Sieht bei mir genauso aus nur ist auf der Platine kein Kühler. Bevor ich irgendwas kaufe dachte ich mir lieber mal fragen, dankesehr ;)
CPU KÜHLER [[ 10/14/2012 - Technical Support - 29 Replies Hallo, Lieber Epvper
Da bei meinem motherboard der CPU Kühler zu laut ist, wollte ich fragen ob ihr mir ein Preiswerten Leisen Kühler Empfehlen könnt.
Ich habe im Bios schon versucht den Kühler runterzustellen aber wenn ich das mache gehen die Temperaturen auf ca. 65-71° Hoch & dann kommt eine Fehlermeldung von der Grafikkarte das der Anzeigetreiber beendet und erfolgreich Wiederhergestellt wurde.
Infos zum PC:
580w be quit gold modular netzteil
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Gigabyte...
Kühler 09/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies mir ist neulich durch die hohe temp der graka aufgefallen, dass ich die hitze nicht aus meinem rechner(gehäuse) bekomme.
deshalb frage ich euch, ob ihr mir gehäuse-lüfter empfehlen könnt?
der abstand von bohrungsmitte zu bohrungsmitte an der vorgesehenen stelle zur befestigung beträgt 105mm, weshalb ich vermute, dass ich einen 120mm lüfter benötige.