Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet Probleme

Discussion on Internet Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

trfreak's Avatar

elite*gold: 180
Received Thanks: 106
Exclamation Internet Probleme

Hey Leute,
Ich hätte mal wieder ne Frage zu meinem Internet es war schon immer so das das Internet manchmal nicht ging oder die Verbindung unterbrochen wurde.
Nun ist es letzte Zeit so das das fast alle 10min passiert. Am Laptop wird die Verbindung manchmal unterbrochen oder das Symbol des Wlan Signals bleibt bestehen doch trotzdem geht das Internet nicht. Am Handy ist es so das das Wlan Symbol bestehen bleibt. Ich mach dann ganz kurz das Wlan aus und wieder an MEISTENS geht es dann auch wieder.

Gibt es irgend ein Programm welches überprüft wo der Fehler liegt ?
oder könntet ihr mir sogar helfen ?

ICH WÄRE EUCH WIRKLICH SEHR DANKBAR!!

Infos:
Anbieter: o2 mit 50k Mbits
Handy: Iphone 5s
Router: o2 Homebox 2
trfreak is offline  
Old 06/01/2015, 21:25   #2

Anonys's Avatar

elite*gold: 310
Received Thanks: 16
Ist das Problem vor kurzem aufgetaucht, wurde was geändert, wie schaut es mit anderen Geräte aus(anderer pc, tablet etc)?
Anonys is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2015, 22:20   #3

trfreak's Avatar

Quote:
Originally Posted by Anonys View Post
Ist das Problem vor kurzem aufgetaucht, wurde was geändert, wie schaut es mit anderen Geräte aus(anderer pc, tablet etc)?
Wie schon gesagt war es früher auch schon da nur halt viel seltener. Da ich jedoch nicht mit den anderen Geräten surfe kann ich das nicht genau einschätzen aber ich bin der Meinung das es da auch so ist.
trfreak is offline  
Old 06/01/2015, 23:26   #4

Repinya's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es ganz einfach an Verbindungsproblemen zu Unitymedia. Der Techniker war da und hat irgendwas optimiert und dann liefs. Waren übrigens wirklich exakt die gleichen Symptome wie bei dir. Am Anfang selten, hinterher fast täglich Störungen.
Ob es wirklich an der Verbindung liegt, kannst du (zumindest bei der Fritzbox, dann wohl auch bei der Homebox) im Router Menü gucken. Irgendwo sollte da was bezüglich den Kanälen und der Rauschtoleranz stehen. Hier weitere Info's dazu:

Wenn du schwächen erkennst, lass am besten einfach einen Techniker kommen.

Viele Grüße
Repinya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2015, 23:56   #5

trfreak's Avatar

Hmm ok Danke
schön das zu hören
Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
trfreak is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Internet Probleme!
04/25/2015 - Technical Support - 1 Replies
Guten Tag. In den letzten 2-3 Wochen habe ich starke Probleme mit meinen Internet (die Vorfälle sind NUR! am meinem PC); es stürtzt oft ab, und mein Internet ist extrem langsam (30 sec um epvp zu laden), verliere auch oft Verbindung im TS( in ca. 10 Minuten meistens 3 disconnects), im TS habe ich einen Ping von meistens 1000+. Ingame (CS:GO) habe ich fast immer einen Ping von 400. Aber manchmal geht das Internet 1-2 Stunden perfekt! Habe 1&1, eine Fritzbox und einen Internetstick. Die...
Probleme mit dem Internet
03/11/2015 - Technical Support - 1 Replies
Hey Leute, ich habe jetzt seit paar Tagen sehr starke Probleme mit meinem Internet. Der Ping beträgt 100-120 und macht Spiele unspielbar.. Von meiner 50k Leitung kommen max 10k an und das Internet bricht dauernt zusammen... Mein anbieter ist Unitymedia und anfangs hatte ich auch garkeine Probleme mit denen alles lief super nur jetzt ist es die letzten tage echt schlimm geworden was diese Probleme angeht. Ich habe mit dem Provider in Verbindung gesetzt und mir wurden natürlich zuerst die...
Probleme mit dem Internet ( vermutlich DNS Probleme )
01/09/2013 - Technical Support - 0 Replies
Hallo, Ich fange mal dabei an das alles vor ein paar Tagen noch funktioniert hat, ich habe Internet von Kabel Deutschland und das Modem ( Hitron ) steht auf der unteren Etage, von da ist ein WLan Netz verfügbar und es geht ein LAN- Kabel durch die Decke und Wände bis oben in mein Büro, hier kann ich es direkt an den PC anschließen und alles funktioniert. Da hier oben das WLan Signal aber sehr schwach bis garnicht vorhanden war, habe ich das LAN- Kabel in eine Fritzbox gesteckt auf LAN 1 ,...
Probleme mit dem Internet(Laggs, Ping und Latenz probleme)
10/09/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, ich hofff ich bin hier richtig. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit der Internetverbindung habe. Angefangen hat es bei Diablo 3 mit Latenzproblemen, wo ich dann nach paar Minuten bei ner Latenz von mehreren 1000 ms rausgeschmissen wurde. Danach hat es bei Gohst Recon Online funkioniert lagg frei und dann aber auch mit Laggs. Und jetzt bei LOL ist, muss alle paar 10 sek die Verbindung wiederhergestellt werden. Anfangs bei LOL hab ich den besten Ping und es scheint die...
Internet Probleme
09/14/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, ich habe heute kruz mein LanKabel aus der Internet-Buchse gezogen.Als ich es wieder reinsteckte, funktionierte mein Internet nichtmehr.Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte.Was mich verwundert ist, dass dieses Problem nur bei mir aufgetreten ist.Meine Eltern und Geschwister haben alle noch Internet und auch auf der Fritzbox wird angezeigt das Internet und DSL laüft. Ich hoffe nun auf schnelle Hilfe von euch! mfg, Poppei

All times are GMT +1. The time now is 05:23.