Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probleme mit dem Internet(Laggs, Ping und Latenz probleme)

Discussion on Probleme mit dem Internet(Laggs, Ping und Latenz probleme) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Probleme mit dem Internet(Laggs, Ping und Latenz probleme)

Hallo,
ich hofff ich bin hier richtig.

Mein Problem ist, dass ich Probleme mit der Internetverbindung habe. Angefangen hat es bei Diablo 3 mit Latenzproblemen, wo ich dann nach paar Minuten bei ner Latenz von mehreren 1000 ms rausgeschmissen wurde.
Danach hat es bei Gohst Recon Online funkioniert lagg frei und dann aber auch mit Laggs.

Und jetzt bei LOL ist, muss alle paar 10 sek die Verbindung wiederhergestellt werden. Anfangs bei LOL hab ich den besten Ping und es scheint die Verbindung alle paar sekunden zusammenzubrsechen und ich einen Ping von mehr als 500 ms habe.

Ich habe nicht die beste Leitung mit 1000er und einen downstream von max. 120 kb/s und upstream von max. 15 kb/s, aber es hat ja schonmal bei anderen Games funkioniert.

Ich hab eine Easybox 830 von Vodafon und bin mit WLan verbunden. Lan ist nicht möglich weil das Kabel mind. 20 m sein muss und ich keine Lust auf verlegen habe.

Ich bitte um Rat und Hilfe.
Danke,
MfG DSComander
DSComander is offline  
Old 10/09/2012, 18:36   #2
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Natürlich bist du hier richtig .
Aus deiner Problembeschreibung extrahiere ich, dass du keine feste, stehende Verbindung ins Internet hast. Zudem scheint das Problem erst seit kurzem aufzutreten - soweit richtig?

Da du via Wlan verbunden bist, könnte es vielleicht sein, dass du durch die recht weite Entfernung zum Router nur noch einen schwachen Empfang hast? Falls das zutrifft, würde es schon helfen, sich näher zum Router zu positionieren.

Wenn diese Möglichkeit nicht in Betracht kommt, könnte Dlan weiterhelfen. Dabei wird das Internet über das Stromnetz des Hauses weiterverbreitet. Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Neben deiner Easybox steckst du in die nächste Steckdose einen Adapter, den du via LAN-Kabel mit dem Router verbindest. In dem Raum, der deinen PC beherbergt, steckst auch einen Adapter in eine freie Steckdose, der wiederum via LAN-Kabel mit dem Computer connected wird.
Diese Lösung nutze ich auch selbst mit meiner Internetleitung, da mir via Wlan das Signal öfters abbrach, was in Onlinespielen zu Disconnects und Lags führte. Als Empfehlung könnte ich die TP-Link PA211 aussprechen, die für 32€ alles notwendige mitliefern, sogar 2 (jeweils 1m lange) LAN-Kabel.

mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Old 10/09/2012, 18:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Danke Ich schau dann mal. Also es liegt zumindestens nicht an der Signalstärke ich hab 4 von 5 Balken.
Das das einfach übers Stromkabel geht wusst ich nicht.^^
Das heißt ein LanKabel vom Router ans DLink Adapter dann in die ssteckdose und beim pc genau anders rum?
DSComander is offline  
Old 10/09/2012, 20:00   #4
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by DSComander View Post
Das heißt ein LanKabel vom Router ans DLink Adapter dann in die ssteckdose und beim pc genau anders rum?
Genau so läuft das Ganze. Jedoch ist diese Lösung nur als letzter Ausweg gedacht, eventuell lässt sich das Problem ja auch noch andersweitig beheben. Bevor du dir Powerline (Dlan) zulegst, solltest du auf jeden Fall testen, ob die Lags auch von anderen PCs an anderen Orten im Haus auftreten. Denn falls z.B. die Leitung zu deinem Haus nicht die notwendige Leistung bringt, hilft dir auch kein Dlan.

Du könntest ja evtl. zu testzwecken deinen PC mal kurzzeitig via LAN-Kabel an den Router anschließen und darauf achten, ob sich die ungünstigen Umstände verflüchtigen. Wenn ja, bist du mit Powerline gut beraten.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Old 10/09/2012, 20:43   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Ok es wird sich als ein wenig schwieri erweißen den PC mit Lan anzuschlißen und dann nochn Bildschirm, aber bekomm ich schon hin.
Danke
DSComander is offline  
Reply

Tags
internet, laggs, latenz, pc, ping


Similar Threads Similar Threads
League of legends Latenz Probleme
05/13/2012 - League of Legends - 8 Replies
Hey Ich und mein Freund wollen zusammen LoL spielen (er Hockt neben mir) er benutzt Lan und ich WLAN aber er hat ne latenz von 36 (Läuft flüssig) und ich eine von 400 =/ (Laggt extrem) kann man da was machen damit es bei uns beiden geht?
Latenz-Probleme / VPN?
02/01/2012 - Star Wars: The Old Republic - 7 Replies
Hey hoz, viele von euch haben es sicherlich mitbekommen: Hohe Latenz: Probleme bei Internetanbietern | Star Wars: The Old Republic Seit ca. 3 Tagen geht ab ca. 18 uhr einfach gar nix mehr. Und ich bin leider auch davon betroffen.
Internet Probleme - Extreme laggs
08/20/2011 - Technical Support - 1 Replies
Servus Leute, ja wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meinem Internet und zwar seit heute um 13:30 als ich wieder an meinen Computer bin direkt ne Runde spielen und was war konstanter 800-1000Ping ich habe geguckt woran es liegen könnte, downloads, uploads oder irgendwas derartiges aber nichts.. Ich habe meinen Computer neu gestartet alle Programme die aufs Internet zugreifen aus gemacht und mal nur Teamspeak3 gestartet und hatte trotzdem einen konstanten 800Ping.. Meinen Router...
Latenz Probleme!
06/17/2011 - League of Legends - 10 Replies
Ich habe manchmal eine Latenz von 18-19 dann 3sek später von 1000 das geht das ganze Match durch. Vor 2-3Wochen war das noch nicht so. Kann jemand das Problem lösen?
Latenz probleme
10/17/2010 - World of Warcraft - 0 Replies
Hallo leute, Seit dem Patch naja okay seit 2 tagen hab ich extreme Latenz probleme . Sobald ich in eine Hauptstadt,Raid,Hcs,Dungegon und pvp betrete steigt der ping bis zu 5- 13k !!! Addons schon gelöscht , rooter schon neu gestartet und grafik auch schon runtergestellt nichts hat geholfen. Ich bitte um hilfe weil ich ganicht mehr spielen kann ;(



All times are GMT +2. The time now is 14:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.