Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MacBook + Windows => kein OS X

Discussion on MacBook + Windows => kein OS X within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mr.Tr33's Avatar

elite*gold: 2778
Received Thanks: 1,044
MacBook + Windows => kein OS X

Moin,
ich habe schon länger Windows 8 auf meinem MacBook über BootCamp am laufen.
Ich wollte vorhin mal wieder mein OS X starten (über BootCamp) und dann spuckt mir BootCamp folgende Fehlermeldung aus:

Ja jetzt würden bestimmt manche von euch anfangen zu lachen, aber ich finde es gerade nicht so lustig

Ich habe keine Lust OS X über eine VM laufen zu laufen die auf einer VM auf OS X läuft

Gelöscht habe ich OS X eigentlich nicht, bzw. ich hätte es sicherlich mitbekommen.
Im Bootmenü beim Systemstart kann ich leider auch nur BootCamp auswählen, also Windows.

Wie bekommen ich jetzt mein OS X wieder OHNE Windows zu löschen?

MfG,
Mr.Tr33
Mr.Tr33 is offline  
Old 06/11/2014, 20:23   #2

Jonny_lev's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
Vielleicht warst du wirklich unaufmerksam und hast dein System gelöscht...

Jedenfalls besteht die Möglichkeit einmal die Recovery-Funktion vom OS X auszuprobieren.
Einfach beim Booten "CMD + R" gedrückt halten und dann die Diagnose aus der Recovery heraus benutzen. Damit kannst du dir dann sicher sein, ob das "einzig wahre" Betriebssystem noch existiert :P
Jonny_lev is offline  
Old 06/12/2014, 09:12   #3

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Einmal ne Linux CD booten und über fdisk -l (kleines L) schauen ob was mit den Partitionen nicht stimmt
Der-Eddy is offline  
Old 06/13/2014, 10:30   #4

Mr.Tr33's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Vielleicht warst du wirklich unaufmerksam und hast dein System gelöscht...

Jedenfalls besteht die Möglichkeit einmal die Recovery-Funktion vom OS X auszuprobieren.
Einfach beim Booten "CMD + R" gedrückt halten und dann die Diagnose aus der Recovery heraus benutzen. Damit kannst du dir dann sicher sein, ob das "einzig wahre" Betriebssystem noch existiert :P
Aber mit meinem Windoof passiert nichts oder?
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Einmal ne Linux CD booten und über fdisk -l (kleines L) schauen ob was mit den Partitionen nicht stimmt
Geht das auch mit Windoofs? Ich möchte nicht jetzt extra ein Linux laden und es auf ne CD brennen :/
Mr.Tr33 is offline  
Old 06/13/2014, 10:32   #5

Der-Eddy's Avatar

Müssten theoretisch auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden
Der-Eddy is offline  
Old 06/13/2014, 12:31   #6

Mr.Tr33's Avatar

Leider weiß ich nicht was es mir sagen soll
Mr.Tr33 is offline  
Old 06/13/2014, 20:10   #7

Jonny_lev's Avatar

Das müsste schon über ein anderes Programm als den Windows Partitionsmanager angezeigt werden.
Windows kennt nämlich keine fremden Formate
Jonny_lev is offline  
Old 06/14/2014, 13:51   #8

Mr.Tr33's Avatar

Quote:
Das müsste schon über ein anderes Programm als den Windows Partitionsmanager angezeigt werden.
Windows kennt nämlich keine fremden Formate
Und welches?
Mr.Tr33 is offline  
Old 06/16/2014, 10:55   #9

Jonny_lev's Avatar

Wenn du mit den Tasten Cmd + R den Mac startest kommst du in folgendes Menü:

Dort wählst du dann das Festplattendienstprogramm aus.
Das sieht dann so aus:

Dort kannst du dann sehen, ob du auch immer noch 2 Partitionen und die Recovery von deinem OS X hast
Jonny_lev is offline  
Old 06/16/2014, 16:35   #10

Mr.Tr33's Avatar

Öhm, wenn ich CMD + R drücke, dann kommt folgendes:

Ich glaube, dass es nicht so richtig ist
Mr.Tr33 is offline  
Old 06/17/2014, 09:26   #11

Der-Eddy's Avatar

Such doch einfach in der Spotlight suche nach dem Festplattendienstprogramm? :O

btw. CMD + Shift + 3 bzw. +4 taugt
Der-Eddy is offline  
Old 06/17/2014, 22:59   #12

Jonny_lev's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Such doch einfach in der Spotlight suche nach dem Festplattendienstprogramm? :O

btw. CMD + Shift + 3 bzw. +4 taugt
Du solltest auch den gesamten Thread lesen.
Kein OS X = Kein Spotlight.

Also wenn dieses Fenster kommt würde ich mal behaupten, du hast dir dein OS X komplett von der Festplatte gelöscht. Helfen würde da evtl einfach noch eine Sicherungskopie von deinem Windows auf eine externe Festplatte und es nach der Neuinstallation von OS X wieder aufspielen.

Anders wirst du es dann leider nicht halten können
Jonny_lev is offline  
Old 06/20/2014, 14:56   #13

Mr.Tr33's Avatar

Quote:
Helfen würde da evtl einfach noch eine Sicherungskopie von deinem Windows auf eine externe Festplatte und es nach der Neuinstallation von OS X wieder aufspielen.
Daran dachte ich auch und mir kamen dann ein Paar Gedanken.
1. Ist es überhaupt möglich ein Windows 1:1 irgendwo hinzukopieren und es später auf ein anderes System bzw. in eine VM reinzupacken ohne ein Verlust zu haben?

2. Da ich mein Windows so behalten möchte wie es ist, wäre es denn möglich einfach OS X in eine VM zu stopfen? Also möglich ist es, aber wäre es dann langsammer? Mir ist es nämlich lieber OS X virtuell zu haben als Windoof.

3. Den Gedanken aus Punkt 2 habe ich bereits versucht umzusetzen. Leider scheiterte ich am Ende jedes mal, dass meine Virtual Box entweder meine .dmg Datei nicht mochte oder ich konnte keine bereits vorgefertigte VM einspielen.
Jemand hierzu vielleicht ein Tutorial was derjenige selbst gemacht mal gemacht hat und es auch geklappt hat?

Ich brauche mein OS X eig. nur zum Apps für iOS zu entwickeln. Oder kennt ihr andere Möglichkeit iOS Apps auf Windows zu entwickeln?
Mr.Tr33 is offline  
Old 06/25/2014, 17:16   #14

Mr.Tr33's Avatar

Ich habe die Tage mal in die Verpackung geschaut, und ich habe nichtmal eine CD oder ein Stick mit einem BackUp von OS X. Daher würden mich doch die Punkte vom vorherigen Post von mir sehr interessieren.
Mr.Tr33 is offline  
Old 06/25/2014, 21:48   #15

Jonny_lev's Avatar

Also mit Paragon Partition Magic ist es möglich eine gesamte Partition zu sichern und später wieder aufzuspielen.

Für OS X in einer VM würde mir Hackintosh einfallen. Das wäre eine Alternative, die vielleicht funktionieren könnte.

LG
Jonny_lev is offline  
Reply