ich brauche mehr oder weniger dringend ein bisschen Hilfe, und zwar möchte ich nach langer Zeit wieder Windows auf meinem Macbook Pro installieren.
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich es gelöscht, da ich komplett auf Mac OSX umgestiegen bin und brauche es nun wieder für ein Projekt.
Also habe ich mir eine Windows 7 Version heruntergeladen (Aus einem Tutorial im Web, kein Crack drin) und auf DVD gebrannt (mit meinem Netbook).
Diese DVD wollte ich dann per Bootcamp starten, allerdings erkennt er die Windoofinstallation nicht. Auch ein manuelles booten der DVD via REFit war nicht möglich.
Jetzt habe ich die DVD nochmal neu gebrannt und er erkennt die zweite DVD garnicht, fragt nur ob ich Daten auf die ''leere'' DVD schreiben möchte.
Mit ein bisschen googlelei bin ich auf die Idee gestossen die DVD mit langsamerer Schreibgeschwindigkeit zu brennen.
Resultat: Auf meinem Tisch liegen nunmehr ca. 12 DVDs, die alle mit unterschiedlichen Schreibgeschwindigkeiten gebrannt wurden. Ich habe auch die Rohlinge gewechselt, und eine andere *.iso Datei heruntergeladen.
Das Netbook erkennt die Windowsinstallation und auf dem Mac konnte ich mit der *.iso schon eine VM in VMWare aufsetzen.
Als Brennprogramm benutze ich PowerISO und das MSTool zum erstellen Bootbarer DVDs und USB-Sticks.
Wenn jemand von euch brauchbare Vorschläge hat, bitte ich euch mir diese schnell zu schreiben, denn ich würde gerne bis zu den Ferien Windows aufgesetzt haben