Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Macbook (pro) oder doch Windows?

Discussion on Macbook (pro) oder doch Windows? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

dienuddl's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 178
Macbook (pro) oder doch Windows?

Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft ein bisschen Geld zu sparen und wollte mir (endlich) einen Laptop zulegen.
Ich kann maximal 1500€ ausgeben (nicht mehr!)
Ich habe mich jetzt umgesehen und paar Laptops gefunden.
Vorerst was ich damit machen werde:

- normale Sachen wie Musik/Film etc
- viel AE, Vegas, Dreamweaver, Photoshop
- Visual Basic (nur Hobby ab und zu)
- Spiele: Minecraft, MMORPG's wie Metin2 (sehr selten)
- Sehr viel Surfen

Der Lappi soll nach 2 Jahren noch leben und nicht den Geist aufgeben.
Außerdem will ich es auch nicht nach 2 Jahren aufrüsten oder ein neues kaufen, weil es nicht mithalten kann.

Deshalb dachte ich mir als erstes:

Vorteile:
- i7
- 32 GB Ram
- 1 TB HDD + 256 GB SSD(!)
- F-HD Display
- Die "Freiheit" mit Windows (wenn ihr versteht was ich meine)

Nachteile:
- Graka ist "minderwertig" -> Brauche aber keine Highend Graka..
- 17,3 Zoll ist sperrig bzw. zu groß -> Groß ja, aber ich werde es auch nicht immer mit mir mitschleppen bzw nicht in der Bahn benutzen oder so..
- Win 8 -> gewöhnungsbedürftig aber wenns mir nicht passt würde ich eh Win 7 drauf hauen
- ... ihr könnt mehrere Nachteile nennen.

Als zweites:

Vorteile:
- perfektes Design
- Alu-Body (was für mich aufjedenfall ein Vorteil ist!)
- Mac OS Bedieneroberfläche ( soll ja "leichter" und "besser" sein)
- Marke (klingt doof, ist aber so)
- i7

Nachteile:
- "nur" 8GB Ram für 1500€? -> definitiv zu wenig
- 13 Zoll -> zu klein oder? Vor allem fürs Video/Bildbearbeitung
- Allgemeine Einschränkung -> Vieles was auf Win funktioniert geht hier nicht, will mir auch kein Windows drauf installieren, denn dann würde ich ein Win Lapi kaufen.
- mehrere Nachteile könnt ihr gerne nennen.

Außerdem sind die meisten Programme bei mir gecrackt. Geht das eigentlich auch auf den Mac's? Oder sind dort schon paar Adobe Programme dabei?

Also was meint ihr, viel Power aber dafür Windows mit seinen Fehlern aber dafür mit der "Freiheit" (Acer) oder eher ein geiles Design, kein billig Material "durchschnitts-power" aber mit einem betriebssystem was sich (angeblich) leichter und schneller bedienen lässt.

Wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen wollt, dann bitte mit Gründen antworten und nicht einfach "Apple ist scheiße" oder "Windows hat mehr Fehler, apple sieht besser aus) o.ä.

Das wars von mir

Mit freundlichen Grüßen
dienuddl is offline  
Old 06/25/2013, 22:10   #2

elite*gold: 305
Received Thanks: 113
Also Apple würde ich Persönlich nicht kaufen , die Laptops von dennen sind zwar schon irgendwie geil weil sie cool aussehen allerdings würde ich mich bei 1500€ für einen Laptop nicht auf Apple festlegen da man da für sein Geld nur 13" bekommt und gerade wenn du AE oder SV benutzt ist das deutlich zu klein.

Ich Persönlich würde auf alt bewehrte Hersteller zurückgreifen wie z.B MSI , HP , Asus in dem Preissegment aber denke ich wären die Gaming Series von MSI und Asus interessant.

oder der hier von MSI

XxZettxX is offline  
Old 06/25/2013, 22:15   #3

Dattj's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 100
Ich habe einmal ein Apple Produkt, aber nicht in dem Preis Rahmen wie du es kaufen könntest. Meine Meinung fällt eindeutig auf Windows. Da einfach viel mehr Sachen für Windows sprechen, wenn man weiß wie man damit um zugehen hat.

Gruß
Dattj is offline  
Old 06/25/2013, 22:18   #4

elite*gold: 305
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Dattj View Post
Ich habe einmal ein Apple Produkt, aber nicht in dem Preis Rahmen wie du es kaufen könntest. Meine Meinung fällt eindeutig auf Windows. Da einfach viel mehr Sachen für Windows sprechen, wenn man weiß wie man damit um zugehen hat.

Gruß
Ausserdem sind viele Sachen nicht Apple kompatibel ( Spiele , Programme etc.)

Desweiteren ist Apple genauso einfach zu bedienen wie Windows wenn man weiss wie das Problem ist meistens ja nicht das OS sonder der der es bedienen soll
XxZettxX is offline  
Old 06/25/2013, 22:20   #5

Dattj's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 100
Ich sagte ja in meinem Post dass mehrere Sachen für Windows sprechen, aber mittlerweile sind auch viele Programme und auch Spiele Mac kompatibel, also so kann man es nicht mehr sagen mittlerweile.
Dattj is offline  
Old 06/25/2013, 23:20   #6

Marsimoto7x's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Also mit deinem Budget bekommst du bessere Modelle als die von dir Ausgewählten. Allein beim Macbook würde ich dir lieber die Variante mit Retina Display empfehlen (Photoshop) ~ ist aber nur meine persöhnliche Meinung..
Wie auf Windows kannst du auch auf MAC OSX Adobe Software crackn, einfach Youtube nachschauen (: Achja und von Haus aus sind bei Macs keine Adobe Software dabei.
Schau doch mal bei Händlern wie Notebooksbilliger.de, Cyberport.de, Redcoon.de oder Getgoods.de nach. Ich bin momentan selber dort unterwegs weil ich mir auch ein neues Notebook zulegen will & da hab ich bessere Angebote gesehen als diese (:
Marsimoto7x is offline  
Old 06/26/2013, 02:19   #7

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Was willst du mit 32GB Ram?
8 reichen vollkommen.
MrSm!th is offline  
Old 06/26/2013, 06:33   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Apple kaufst du dir, wenn du wirklich Photoshop, Dreamweaver oder was es noch alles gibt brauchst. Die Freiheit von Windows hast du nicht ist ja klar. Aber das Betriebssystem soll einfach besser und einfach laufen. Ohne irgendwelche Bugs oder ähnlichen. 13 Zoll sind für Editing recht wenig? Oder nicht?
Manu221338 is offline  
Old 06/26/2013, 19:34   #9

dienuddl's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 178
@XxZettxX: Suche Laptops nur auf Amazon. Warum? Ein bisschen des Geldes habe ich mir hier und da ertauscht (Amazon Gutschein) und bin deshalb etwas dran "gebunden". Aber danke für deine Vorschläge!

@Dattj: Du hast dann bestimmt eins mit Retina und 16 Gb oder so für 2,5k? Sowas hätte ich gerne auch aber wie gesagt, 2.500€ oder mehr würde ich niemals für sowas zahlen nicht falsch verstehen.

@Marsimoto7x: Danke für die Tipps . Aber wie oben schon erwähnt bin ich etwas an Amazon gebunden. Außerdem kostet dann ein Macbook mit Retina noch mal schlappe 500€ oder sogar mehr teurer. Danke

@MrSm!th: Ganz einfach. Zur Zeit ist 8 GB optimal für Pc's. Aber bald (1-4 Jahre) werden die Programme/Spiele mehr benötigen denke ich. Und warum nicht das "beste" kaufen wenn das Geld dafür vorhanden ist und "vorsorgen" wenn du weiß was ich mein .

@Manu221338: Das ist ja meine größte Sorge. Mit 13 Zoll Videos schneiden und Photoshop rumbasteln? Unmöglich. Habe schon mit meinem 25 Zoll Monitor Probleme Videos zu schneiden . Danke

mfg
dienuddl is offline  
Reply