ich habe es endlich geschafft ein bisschen Geld zu sparen und wollte mir (endlich) einen Laptop zulegen.
Ich kann maximal 1500€ ausgeben (nicht mehr!)
Ich habe mich jetzt umgesehen und paar Laptops gefunden.
Vorerst was ich damit machen werde:
- normale Sachen wie Musik/Film etc
- viel AE, Vegas, Dreamweaver, Photoshop
- Visual Basic (nur Hobby ab und zu)
- Spiele: Minecraft, MMORPG's wie Metin2 (sehr selten)
- Sehr viel Surfen
Der Lappi soll nach 2 Jahren noch leben und nicht den Geist aufgeben.
Außerdem will ich es auch nicht nach 2 Jahren aufrüsten oder ein neues kaufen, weil es nicht mithalten kann.
Deshalb dachte ich mir als erstes:

Vorteile:
- i7
- 32 GB Ram
- 1 TB HDD + 256 GB SSD(!)
- F-HD Display
- Die "Freiheit" mit Windows (wenn ihr versteht was ich meine)
Nachteile:
- Graka ist "minderwertig" -> Brauche aber keine Highend Graka..
- 17,3 Zoll ist sperrig bzw. zu groß -> Groß ja, aber ich werde es auch nicht immer mit mir mitschleppen bzw nicht in der Bahn benutzen oder so..
- Win 8 -> gewöhnungsbedürftig aber wenns mir nicht passt würde ich eh Win 7 drauf hauen
- ... ihr könnt mehrere Nachteile nennen.
Als zweites:

Vorteile:
- perfektes Design
- Alu-Body (was für mich aufjedenfall ein Vorteil ist!)
- Mac OS Bedieneroberfläche ( soll ja "leichter" und "besser" sein)
- Marke (klingt doof, ist aber so)
- i7
Nachteile:
- "nur" 8GB Ram für 1500€? -> definitiv zu wenig
- 13 Zoll -> zu klein oder? Vor allem fürs Video/Bildbearbeitung
- Allgemeine Einschränkung -> Vieles was auf Win funktioniert geht hier nicht, will mir auch kein Windows drauf installieren, denn dann würde ich ein Win Lapi kaufen.
- mehrere Nachteile könnt ihr gerne nennen.
Außerdem sind die meisten Programme bei mir gecrackt. Geht das eigentlich auch auf den Mac's? Oder sind dort schon paar Adobe Programme dabei?
Also was meint ihr, viel Power aber dafür Windows mit seinen Fehlern aber dafür mit der "Freiheit" (Acer) oder eher ein geiles Design, kein billig Material "durchschnitts-power" aber mit einem betriebssystem was sich (angeblich) leichter und schneller bedienen lässt.
Wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen wollt, dann bitte mit Gründen antworten und nicht einfach "Apple ist scheiße" oder "Windows hat mehr Fehler, apple sieht besser aus) o.ä.
Das wars von mir
Mit freundlichen Grüßen