Hallo zusammen
Ich hab ein etwas grösseres Problem bzw. besser gesagt gleich zwei.
Ok folgendes: Ich wollte letzte Woche ganz normal meinen PC starten mit Windows 7. Leider blieb er beim Bildschirm „Windows wird gestartet“ hängen und der Monitor wurde kurz später schwarz. Ich machte einen Neustart mit dem gleichen Ergebnis. Danach habe ich die Reparaturfunktion gestartet, allerdings hat das Programm keinerlei Fehler entdeckt. Danach hab ich die DVD reingeschoben und Windows neu aufgesetzt und die Festplatten formatiert. Danach hat mein PC auch wieder gestartet und ich habe alle Updates, Treiber, etc. installiert und mich schon gefreut. Als ich hin allerdings später wieder neu gestartet habe, war er übertrieben langsam und ich könnte bis auf den Internetbrowser (Google Chrome) kein Programm mehr starten. Auch wenn ich Ordner öffnen oder löschen wollte tat sich nichts. Allerdings kommen keine Fehlermeldungen und auch meine Software sagt, dass alles „ordnungsgemäss funktioniert“. Leider war ich nicht der gleichen Meinung.
Nach diesem Rückschlag wollte ich nochmal versuchen alles neu aufzusetzen, weil vielleicht die Installation fehlerhaft war. DVD wieder rein, Daten wurden auch geladen, aber leider blieb das ganze beim Bildschirm „Setup wird vorbereitet“ hängen. Ich habe 1 Stunde gewartet, das ganze nochmal versucht und sogar 2 Stunden gewartet, leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Festplatten-LED hat nie geblinkt und auch sonst schien sich nichts zu tun.
Könnt ihr mir bei meinem Problem mit der Installation helfen und wenn nötig mit meinem Ursprungsproblem, falls es wieder auftaucht?
Hier noch mein System:
CPU: Intel i7 4 x 3.6Ghz
RAM: 16GB
Festplatte 1: SSD 120GB
Festplatte 2: Harddisk 1.8TB
Mainboard: GIGABYTE
Grafikkarte: nVidia 580GTX (1x)
(KEIN zweites OS wie z.B. Ubuntu)
Die DVD ist die originale von Microsoft die beim PC dabei war.
Ich hoffe auf eure Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus.
LG Luni