Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC-Stürtzt ab nach Start von manchen Spielen

Discussion on PC-Stürtzt ab nach Start von manchen Spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
PC-Stürtzt ab nach Start von manchen Spielen

Hallo, ich kämpfe seit fast einer Woche mit einem Problem und habe es inzwischen aufgegeben, deswegen wollte ich professionelle Hilfe suchen.


Wenn ich manche Spiele starte, friert mein PC einfach ein und startet nach ca 10 Sekunden neu.

Ich habe versucht Grafikkartentreiber und co alles auf den neusten Stand zu bringen, jedoch hat alles nix gebracht. Ich sollte vlt erwähnen, dass nach der Installation von CCC mein Bildschirm nicht mehr vollständig genutzt wird. Ich habe einen schwarzen Rand von ca 2 cm an jeder Seite, was wirklich schade ist.

Das Problem, dass manche Spiele abstürzen ist entstanden, nachdem ich bischen versucht habe rumzuclocken mit meiner GPU. Nach 5 Minuten habe ich aber aufgehört, weil ich zu unfähig war. Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Als das alles nicht ging habe ich auch das System neu daraufgespielt, aber das Problem löste sich nicht.

Jetzt noch etwas zu meinem PC. Ich habe ihn selber gebaut, er besteht aus:
GPU: Asus HD 7870
Mainboard: Asus M5 A78L-M / USB3
Prozessor: AMD FX(tm)-6200 Six-Core Processor 3.80 GHz
Ram: 8 GB
Windos 7 Ultimate

Versucht habe ich:
-Grafiktreiber aktualisieren
- Pc defragmentieren
- CCleaner mal installieren und die Registry cleanen.
- Nebenprogramme, welche Komplikationen versuchen könnten schließen.
- Grafikkarten wechsel
- Nutzen der on Board Grafikkarte des Mainboards
- MemTest laufen lassen bis zu 100% dauer fast 3 Stunden




Ich habe auch die Temperatur mit GPU-Z geprüft. Die Temperatur ändert sich beim Start eines Spiels nicht, aber der PC stürzt trotzdem ab.

Im Spoiler ist der Log von GPU-Z zu finden:
Ich bin für jeden Vorschlag dankbara. Vlt fehlt ja nur iein Treiber.
Fightcamp is offline  
Old 11/24/2012, 13:20   #2
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Würde dir raten deine System neu aufzusetzen!
Oder auf einen früheren Punkt zurücksetzen.
Zettabytes* is offline  
Old 11/24/2012, 13:21   #3
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Würde dir raten deine System neu aufzusetzen!
Oder auf einen früheren Punkt zurücksetzen.
Habe bereits das System neu drauf getan. Habe es im oberen Beitrag nun editiert.
Fightcamp is offline  
Old 11/24/2012, 13:22   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 97
Received Thanks: 14
-Grafiktreiber auf jeden Fall aktualisieren !
- Pc mal defragmentieren
- CCleaner mal installieren und die Registry cleanen.
- Nebenprogramme, welche Komplikationen versuchen könnten schließen.

Wären meine ersten Vorschläge

€dit: Vllt. ist deine Grafikkarte oder dein #Arbeitsspeicher beschädigt ?!
(Macht der Pc komische Geräuche oder ähnliche Dinge ...)
BlueNexor is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 13:26   #5
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Quote:
Originally Posted by BlueNexor View Post
-Grafiktreiber auf jeden Fall aktualisieren !
- Pc mal defragmentieren
- CCleaner mal installieren und die Registry cleanen.
- Nebenprogramme, welche Komplikationen versuchen könnten schließen.

Wären meine ersten Vorschläge [Pls Thx]

€dit: Vllt. ist deine Grafikkarte oder dein #Arbeitsspeicher beschädigt ?!
(Macht der Pc komische Geräuche oder ähnliche Dinge ...)
Der Grafikkartentreiber ist bereits auf dem neusten Stand.
Nebenprogramme gibt es keine, weil das System komplett neu drauf ist.
Den Rest werde ich mal ausprobieren danke.

Beschädigt? Hoffe nicht. Geräusche höre ich keine
Fightcamp is offline  
Old 11/24/2012, 13:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 97
Received Thanks: 14
Hätte noch einen Verdacht,
auch wenn es etwas komisch klingt,
aber vllt. hat es tatsächlich mit dem Bildschirm zu tun !
Das dieser bei bestimmter Belastung nicht mithalten kann,
alleine von der Grafik... Dann sendet dieser ja eine Fehler-Meldung
aus um größere Schäden/Probleme zu verhindern... Und da schützt sich der PC
dann vllt. mit einem Neustart um das Problem dadurch vllt. zu behebben...
[An meinem alten Pc war dies nämlih der Fall, nach zu viel Grafikbelastung gab es Standbilder, bis zum Blackscreen und dann einfach Pc-Neustart. Beachte: Bei mir hat der Bildschirm kurz vor dem "aus" auch immer komisch leise (für ca. 1 Sek.) gerauscht...)
=Daher vllt. anderen Monitor nutzen/probieren.

& Wieder eine Idee:
Ist dein Mainboard richtig installiert und auf dem aktuellen Stand ?!
[Man mag es net glauben aber Mainboards spielen gerne Streiche xD]

Hoffe meine kleinen Ratschläge konnten ein wenig helfen oder zumindest einige Fehlerquellen auschließen, über ein Thx würde ich mich sehr freuen.

LG.
BlueNexor is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 13:29   #7

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Temperatur der Grafikkarte überprüfen. Hast du an der Spannung deiner GPU rumgespielt?
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 13:34   #8
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Temperatur der Grafikkarte überprüfen. Hast du an der Spannung deiner GPU rumgespielt?
Ja leider. Konnte aber keine starke Regelung an der Stromstärke und Spannung machen, so wie es in denn Tutorials war. Weiß net, woran das lag.

Quote:
Originally Posted by BlueNexor View Post
Hätte noch einen Verdacht,
auch wenn es etwas komisch klingt,
aber vllt. hat es tatsächlich mit dem Bildschirm zu tun !
Das dieser bei bestimmter Belastung nicht mithalten kann,
alleine von der Grafik... Dann sendet dieser ja eine Fehler-Meldung
aus um größere Schäden/Probleme zu verhindern... Und da schützt sich der PC
dann vllt. mit einem Neustart um das Problem dadurch vllt. zu behebben...
[An meinem alten Pc war dies nämlih der Fall, nach zu viel Grafikbelastung gab es Standbilder, bis zum Blackscreen und dann einfach Pc-Neustart. Beachte: Bei mir hat der Bildschirm kurz vor dem "aus" auch immer komisch leise (für ca. 1 Sek.) gerauscht...)
=Daher vllt. anderen Monitor nutzen/probieren.

& Wieder eine Idee:
Ist dein Mainboard richtig installiert und auf dem aktuellen Stand ?!
[Man mag es net glauben aber Mainboards spielen gerne Streiche xD]

Hoffe meine kleinen Ratschläge konnten ein wenig helfen oder zumindest einige Fehlerquellen auschließen, über ein Thx würde ich mich sehr freuen.

LG.
Ich probiere es gleich mal mit einem anderem Bildschirm aus.
Mainboard zu aktualisieren habe es versucht, aber komme da nicht ganz klar mit allem was BIOS angeht. Aber so wie ich das gesehen habe, ist es schon mal die neuere Version, was den BIOS angeht.

Edit: habe nen alten Bildschirm mit Dvi, weil dieser kein Hdmi hat angeschlossen. Fazit es passiert das selbe nur, dass nach dem einfrieren ein Bluescreen kommt.
Fightcamp is offline  
Old 11/24/2012, 17:04   #9
 
.Silverl1ght's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2012
Posts: 586
Received Thanks: 139
Um was für ein Spiel handelt es sich hierbei ?
.Silverl1ght is offline  
Old 11/25/2012, 11:30   #10
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Habe jetzt mal eine andere Grafikkarte rein getan und es ist das selbe. Auch die on board Grafikkarte vom Mainboard hat nicht geholfen.


Quote:
Originally Posted by .Silverl1ght View Post
Um was für ein Spiel handelt es sich hierbei ?
Vor allem bei neuen Spielen. MW3, BO2 und AC3 musste ich sogar auf meinem alten apc spielen, weil dieser nicht wollte.


Edit: wenn man ein Spiel startet geht die Temperatur nur um 5 Grad hoch. Von 40 auf 45 ungefähr. Ist immer etwas anders.
Fightcamp is offline  
Old 11/25/2012, 14:21   #11
 
NoName_KiLLeR121's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 55
Received Thanks: 21
Ich hab genau das selbe Problem z.B. bei Need for Speed Most Wanted 2 oder Hitman Absolution wenn ich die Grafikeinstellung auf Hoch stelle dann stürzt der PC ab und startet neu aber wenn ich auf Niedrig spiele passiert nichts... Ich warte schon seit 2 Monaten auf eine Lösung für das Problem und bis her hab ich immer noch keine Lösung.
Ich hab gelesen das man ein Bios update machen sollte und das hab ich auch gemacht trotzdem immer noch das selbe Problem.Dann hab ich noch gelesen das man sich ein neues Netzteil kaufen sollte was ich aber noch nicht gemacht habe.Aber komischer weise ist es so das alle die einen AMD FX (Bulldozer) Prozessor haben, haben das Problem mit dem Neustart... : / Alle Treiber sind Aktuell.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Daten :

Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX 550 Ti ( 3gb Grafikspeicher )
CPU : AMD FX-6100 6 x 3.30 GHz
Mainboard : Asus M5A78L / USB 3.0
Netzteil : Lepa N600 mit 600W
NoName_KiLLeR121 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2012, 14:38   #12

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Und ich sag es nochmal, Temperaturen überprüfen da in 95% aller Fälle einfach die Grafikkarte heiß läuft.

GPU-Z laden, Log to File und loggen im Hintergrund anhaken, Spiel starten und warten bis es abstürzt, im Log nachsehen was die höchste Temperatur war...

Und mach bitte ein eigenes Thema NoName.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2012, 15:02   #13
 
NoName_KiLLeR121's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 55
Received Thanks: 21
Lieber Kazaaa,

Ich wollte kein eigenes Thema erstellen, da ich das gleiche Problem wie Fightcamp habe.
Laut GPU-Z hab ich eine Temp von 59°C nach dem Absturz. Ist das normal ?

2012-11-25 14:54:08 , 900.0 , 600.0 , 1800.0 , 59.0 , 26 , 711 , 99 , 86 , 0 , 1.0870 ,
NoName_KiLLeR121 is offline  
Old 11/25/2012, 16:43   #14

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Mach bitte ein eigenes Thema für dein Problem und poste das gesamte Logfile dort rein, nochmal sag ich es dir nicht.
Kazaaa is offline  
Old 11/25/2012, 16:45   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 192/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,463
Received Thanks: 148
bios update, im rechner oder auf der graka vllt staub drauf, all so dinge könnte dazu führen. das der pc überhitzt und sich dann neu startet oder sogar wie bei mir sich ausschaltet
Shadow Games is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Problem beim Start von manchen Programmen
07/17/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey, bin vor ein paar Tagen auf Win 7 umgestiegen und seitdem kriege ich diesen Error Code: http://img6.imagebanana.com/img/a08ac7b0/thumb/er ror.png Kann mir bitte jemand sagen wo das Problem liegt? Habe alles auf den neusten Stand geupdatet.
windows xp stürtzt nach spielen ab
12/30/2010 - Technical Support - 4 Replies
mein problem is jedesmal wenn ich ihrgend ein spiel spiele ( auser internet spielen ) stürtzt der pc ab :mad: der pc stürtzt ab und fährt von alleine wieder hoch dann kommt eine microsoft windows nachricht wo drin steht : das system wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt. für diesen fehler wurde ein protokoll erstellt. für weitere informationen zu diesem fehler , kiclen sie hier. wenn ich auch klicken sie hier drücke : sind da so zahlen und buchstabe dann steht da wieder...
metin stürtzt nach start mit easymetin2 ab!!
12/09/2010 - Metin2 - 2 Replies
Hallo wenn ich metin2 mit easymetin2 starten möchte dan stürzt es bei der Serverauswahlt ab. Weiso? Bitte um Hilfe
Pc stürtzt bei manchen spielen ab!
05/30/2010 - Technical Support - 10 Replies
Liebe com , Mein pc stürtzt wegen überhitzung bei so vielen spielen ab nach ca 10 min game zeit. Die einzige Ausnahme ist Warrock. Das ist das einzige game was ich spielen kann ohne das mein Pc nach einer zeit überhitzt. Zum Beispiel das spiel Crossfire hat fast die gleichen anforderungen und stürtzt ab !. Das macht keinen Sinn , denn ich habe so schlechte spiele ausgetestet von der leistung her , und sie stürzen alle ab !
Goldfarmer in manchen Spielen
07/26/2009 - Metin2 - 10 Replies
hey ho und einen schönen metin2-p-server freien abend^^ ich habe mich in youtube mit goldfarmern in WoW beschäftigt und ja wie das funktiert war mir schon immer klar aber ob das mit metin2 auch so ein geschäft ist? Denn meine Frage ist: Wie können die soviel Yang in Metin2 verkaufen und das für so viele Server wobei ich im Spiel noch nie einen "Spielgeldfarmer" gesehen habe?



All times are GMT +2. The time now is 20:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.