Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 14:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GK - Trainigsplan

Discussion on GK - Trainigsplan within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
GK - Trainigsplan

#close
Albonator is offline  
Old 09/26/2016, 15:43   #2

elite*gold: 410
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 565
Wieso meldest du dich nicht im Studio an?
So vom Plan her passt es eigentlich
Mixxon is offline  
Old 09/26/2016, 18:28   #3

faacK._.'s Avatar

Received Thanks: 240
mach doch bankdrücken mit den kh

würde mich dennoch im gym anmelden
faacK._. is offline  
Old 09/26/2016, 18:54   #4

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Für Training zu Hause brauchst du etwas mehr Equipment als 2 Kurzhanteln.. für vernünftiges
Dörp is offline  
Old 09/26/2016, 21:57   #5

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Für Training zu Hause brauchst du etwas mehr Equipment als 2 Kurzhanteln.. für vernünftiges
Gleich kommt wieder einer der ihm Calisthenics empfiehlt
Und ja aber hast aufjedenfall Recht.
Ne Bank + LH wäre noch Pflicht. Evtl ein kleines Rack zur Ablage der Stange fürs Squatten
Mixxon is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/01/2016, 22:18   #6

Killingtime95's Avatar

elite*gold: 895
Received Thanks: 515
Wieso wollen eigentlich alle als Anfänger in nem GK Plan Arme isoliert trainieren? Nimmt nur sinnfrei das Volumen für weitaus besser angebrachte Übungen weg.
Killingtime95 is offline  
Old 10/01/2016, 22:42   #7

Quote:
Originally Posted by Killingtime95 View Post
Wieso wollen eigentlich alle als Anfänger in nem GK Plan Arme isoliert trainieren? Nimmt nur sinnfrei das Volumen für weitaus besser angebrachte Übungen weg.
Wieso das denn? Kannst ruhig am Ende noch Arme trainieren
Mixxon is offline  
Old 10/02/2016, 12:06   #8

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
das ist Quatsch
Dörp is offline  
Old 10/02/2016, 13:43   #9

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Gedenkst du auch die Reihenfolge so zu übernehmen wie im ersten Post?
Man geht idR von den großen Muskeln zu den kleinen (außer man ist schon sehr weit fortgeschritten), sprich die Squats und das Rudern nach oben. Vorallem kein Rudern nach Bizepstraining, sonst kannst du da nicht vernünftig 100% geben, was imo gerade beim Rücken wichtig ist.
'Apo is offline  
Old 10/04/2016, 11:18   #10

elite*gold: 50
Received Thanks: 293
auf dauer mussste dich eh im Gym anmelden mach besser jetzt
Nightmare™ is offline  
Old 10/04/2016, 16:01   #11

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Albonator View Post
Hi Leute,

wollte fragen ob mein Trainingsplan für ein Anfänger gut ist oder ich was ändern soll. Ich benutze nur 2 KH für manche Übungen. Ich trainiere übrigens nur zu Hause .

Brust - Liegestütze
Schulter - Schulterdrücken
Bizeps - Bizeps Curls
Trizeps - Dips
Rücken - Rudern
Bauch - Crunches
Oberschenkel - Squats
Waden - Wadenheben
Quote:
Gleich kommt wieder einer der ihm Calisthenics empfiehlt
Hey, mach doch Calisthenics.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 10/09/2016, 15:44   #12

Killingtime95's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Wieso das denn? Kannst ruhig am Ende noch Arme trainieren
Weil man als Anfänger in der Regel ein niedrigeres Volumen im Training hat.
Die Arme werden hier scho genug belastet. Es ist aber sinnfrei wenn er für den Rücken eine Übung macht und für den Bizeps eine. Wenn er soweit ist, dass er 3-4 Rückenübungen machen kann, dann kann er auch ein isoliertes Armtraining einschieben.

Da er aber für den größten Oberkörpermuskel und einen der kleinsten dasselbe Trainingsvolumen nutzen will, wird er nicht wirklich gut an sein Ziel kommen.

Lieber für Rücken Klimmzüge und Rudern machen und dadurch "nebenbei" die Arme mit trainieren. Gegen Dips sag ich gar nichts, sind auch ne super Brust Übung wenn an sie entsprechend ausführt.
Killingtime95 is offline  
Old 10/09/2016, 16:02   #13

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Weil man als Anfänger in der Regel ein niedrigeres Volumen im Training hat.
Die Arme werden hier scho genug belastet. Es ist aber sinnfrei wenn er für den Rücken eine Übung macht und für den Bizeps eine. Wenn er soweit ist, dass er 3-4 Rückenübungen machen kann, dann kann er auch ein isoliertes Armtraining einschieben.

Da er aber für den größten Oberkörpermuskel und einen der kleinsten dasselbe Trainingsvolumen nutzen will, wird er nicht wirklich gut an sein Ziel kommen.

Lieber für Rücken Klimmzüge und Rudern machen und dadurch "nebenbei" die Arme mit trainieren. Gegen Dips sag ich gar nichts, sind auch ne super Brust Übung wenn an sie entsprechend ausführt.
ist imo völlig normal in einem GK den Bizeps sowie Trizeps nochmal isoliert ranzunehmen am Ende, die paar Minuten, mein Gott

durch Rudern bekommt man eben keinen ausgeprägten Bizeps, dieses strikte Getue vonwegen "bei einem Anfänger reicht es als Hilfsmuskel für Gains" find ich echt nervig, und kommt mir immer so vor als will man fremde Leute möglichst unten halten, weil gegen ein wenig Arme im GK spricht echt nix

Grundübungen sind wichtiger ja, und Arme arbeiten auch bei vielen Verbundsübungen mit, aber sehe kein Problem darin sie einzeln zu trainieren, sein wir mal ehrlich, das macht doch jeder sehr gerne
'Apo is offline  
Old 10/09/2016, 16:06   #14

KoenigFawk's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 68
Ich find Arme isoliert zu trainieren motiviert einen selber nochmal und ist gut für den Kopf und macht Spaß und das sollte bei einem Training sehr weit oben stehen, meiner Meinung nach.
KoenigFawk is offline  
Old 10/09/2016, 16:21   #15

Killingtime95's Avatar

Ich sage ja nicht, dass man es nicht machen darf. Nur zum Anfang, wenn man noch mit weniger Volumen reingehen muss, sollte man vielleicht doch Übungen bevorzugen die mehr Nutzen haben als "stumpfes Armpumpen".
Aber egal ob er jetzt Arme isoliert trainiert oder nicht, sollte er sich in nem Gym anmelden.
Mit 2 KH kommt er nicht wirklich weit.
Killingtime95 is offline  
Reply