Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 18:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anfänger Trainigsplan

Discussion on Anfänger Trainigsplan within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Anfänger Trainigsplan

Hey,
Ich habe meinen ersten Traningsplan von einem Freund erhalten und habe den etwas umgeändert, und wollte mal sehen wie er so ankommt.

Zu meiner Person ich traniere zuhause und bin ein Anfänger/Lauch

Ist ein 3er Split

1 Tag
Bankdrücken 3x10
Fliegende Butterfly 3x10
Superman 3x10
Shrugs 3x10
Rudern mit dem Theraband 3x10

2 Tag
Bauchmuskeln 3x10
Kniebeugen 3x10
Wadenheber 3x10
Thighs 3x10

3 Tag
Military Press 3x10
Seitheben (Schultern) 3x10
KH-Curles 3x10
Trizepsdrücken über dem Kopf (KH) 3x10

Eventuelle Verbesserungen höre ich gerne Traniere wie gesagt von zuhause besitze eine KH,LH,Traningsbank,Theraband und Gewichte
StylerMailer is offline  
Old 08/26/2016, 18:14   #2
 
Skre1th's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,267
Received Thanks: 361
Ich habe keine Ahnung was "Superman" ist, aber es sieht aus als würde da was für den Rücken fehlen. Nur Rudern mit nem Theraband erscheint mir ziemlich wenig und wird dich wahrscheinlich nicht weit bringen.

Tip von mir: Besorg dir günstig ne Klimmzugstange für den Türrahmen - eine zum Einhängen, die mit Gegendruck arbeitet. Keine die du dazwischen fest Schraubst. Kosten dich 15€ oder sowas bei Real z.B.
Klimmzüge für die Breite und Rudern für die Rückendichte würden da schon besser in deinem TP aussehen.

Lg
Skre1th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2016, 18:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Skre1th View Post
Ich habe keine Ahnung was "Superman" ist, aber es sieht aus als würde da was für den Rücken fehlen. Nur Rudern mit nem Theraband erscheint mir ziemlich wenig und wird dich wahrscheinlich nicht weit bringen.

Tip von mir: Besorg dir günstig ne Klimmzugstange für den Türrahmen - eine zum Einhängen, die mit Gegendruck arbeitet. Keine die du dazwischen fest Schraubst. Kosten dich 15€ oder sowas bei Real z.B.
Klimmzüge für die Breite und Rudern für die Rückendichte würden da schon besser in deinem TP aussehen.

Lg
xddd
StylerMailer is offline  
Old 08/27/2016, 02:51   #4
 
Skre1th's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,267
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by StylerMailer View Post
xddd schaffe keine klimmzüge, hab eine stange

Superman ist eine gute Übung für den utnern Rücken
Kein Problem, dann nutz ein Terraband als Hilfe. Or Starte mit halben Wiederholungen für den Anfang. Klimmzüge solltest du meiner Meinung nach nicht auslassen.
Skre1th is offline  
Old 08/28/2016, 15:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Skre1th View Post
Kein Problem, dann nutz ein Terraband als Hilfe. Or Starte mit halben Wiederholungen für den Anfang. Klimmzüge solltest du meiner Meinung nach nicht auslassen.
xddd
StylerMailer is offline  
Old 08/28/2016, 15:20   #6
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by StylerMailer View Post
Wie meinst du das als Hilfe, asl ich soll einfach Rudern mit dem Theraband 3x10

einfach machen meinst du ? Oder was genau mit Halben WH
so etwa

noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2016, 16:30   #7
 
Skre1th's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,267
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
so etwa

Genau, sowas meinte ich. Das benutzt du solange, bis du genug Klimmzüge ohne Hilfe schaffst. Und Rudern wie gesagt mit der Langhantel.
Halbe Wiederholungen wären, sich nen Stuhl davor stellen, Greifen und nur langsam runterlassen. Also die negative mitnehmen. Gibt aber zig Videos auf Youtube wie man Klimmzüge umsetzen kann, auch wenn man so noch keine hinbekommt. Das Terraband ist da schon ne gute Lösung.
Skre1th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2016, 16:45   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Skre1th View Post
Genau, sowas meinte ich. Das benutzt du solange, bis du genug Klimmzüge ohne Hilfe schaffst. Und Rudern wie gesagt mit der Langhantel.
Halbe Wiederholungen wären, sich nen Stuhl davor stellen, Greifen und nur langsam runterlassen. Also die negative mitnehmen. Gibt aber zig Videos auf Youtube wie man Klimmzüge umsetzen kann, auch wenn man so noch keine hinbekommt. Das Terraband ist da schon ne gute Lösung.
Okay...
StylerMailer is offline  
Old 08/28/2016, 16:55   #9
 
Skre1th's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,267
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by StylerMailer View Post
Darauf wäre ich ja gar nicht gekommen mit Theraband. Also du meinst ich soll "Klimmzüge" machen und noch dazu Rudern mit langhantel dannach ?
Meine grundsätzliche Meinung - und die werden die meisten hier Teilen - ist, dass du erstmal nen Ganzkörperplan machen solltest. Macht einfach am meisten Sinn als Anfänger. Mo, Mi, Fr alle Grundübungen durch, im niedrigen bis mittleren Wiederholungsbereich werden dich am weitesten bringen. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wirst du recht schnell Erfolge erzielen und dich fix von den einzelnen Einheiten erholen. Am Anfang hat mans da noch relativ leicht. Ändert sich aber mit der Zeit :P
Wenn du unbedingt splitten willst, weil der persönliche Spaß am Training nunmal nicht zu vernachlässigen ist und dich persönlich schneller ans Ziel bringen kann, als ein "sinnvollerer" Plan - sollten aber Klimmzüge in deinem Split nicht fehlen und als zweite Hauptübung, neben dem Rudern ausgeführt werden (Sollte es eine spezielle Rücken-TE geben).
Wobei ich selbst bei nem Split auf nen 2er Split umsteigen würde als Anfänger. Oberkörper/Unterkörper, Push/pull, Protagonisten/Antagonisten (Also die jeweils gegensätzlichen Muskelgruppen). Mo,Di,Pause,Do,Fr,Pause,Pause

Mach dir halt nochmal in Ruhe Gedanken, der Ganzkörperplan wird dir aktuell am meisten bringen, das ist definitiv Fakt.
Skre1th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2016, 22:28   #10
 
BHMachine's Avatar
 
elite*gold: 326
Join Date: May 2013
Posts: 386
Received Thanks: 20
Sehe da irgendwie wenig was für den Bizeps, sollest da noch was einbauen.
Aber ich würde auch erstmal wenn du erst begonnen hast mit einem Ganzkörper-Trainingsplan beginnen, ist viel sinnvoller für den Anfang.
BHMachine is offline  
Old 08/29/2016, 10:10   #11

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by StylerMailer View Post
Hey,
Ich habe meinen ersten Traningsplan von einem Freund erhalten und habe den etwas umgeändert, und wollte mal sehen wie er so ankommt.

Zu meiner Person ich traniere zuhause und bin ein Anfänger/Lauch

Ist ein 3er Split

1 Tag
Bankdrücken 3x10
Fliegende Butterfly 3x10
Superman 3x10
Shrugs 3x10
Rudern mit dem Theraband 3x10

2 Tag
Bauchmuskeln 3x10
Kniebeugen 3x10
Wadenheber 3x10
Thighs 3x10

3 Tag
Military Press 3x10
Seitheben (Schultern) 3x10
KH-Curles 3x10
Trizepsdrücken über dem Kopf (KH) 3x10

Eventuelle Verbesserungen höre ich gerne Traniere wie gesagt von zuhause besitze eine KH,LH,Traningsbank,Theraband und Gewichte
Also als Anfänger würde ich nicht splitten, sondern nach einem Ganzkörperplan trainieren. Fährste besser mit...
schau mal auf und lies dich ein, auch zum Thema Ernährung
LG
Nightmare™ is offline  
Old 09/03/2016, 21:04   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Skre1th View Post
Meine grundsätzliche Meinung - und die werden die meisten hier Teilen - ist, dass du erstmal nen Ganzkörperplan machen solltest. Macht einfach am meisten Sinn als Anfänger. Mo, Mi, Fr alle Grundübungen durch, im niedrigen bis mittleren Wiederholungsbereich werden dich am weitesten bringen. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wirst du recht schnell Erfolge erzielen und dich fix von den einzelnen Einheiten erholen. Am Anfang hat mans da noch relativ leicht. Ändert sich aber mit der Zeit :P
Wenn du unbedingt splitten willst, weil der persönliche Spaß am Training nunmal nicht zu vernachlässigen ist und dich persönlich schneller ans Ziel bringen kann, als ein "sinnvollerer" Plan - sollten aber Klimmzüge in deinem Split nicht fehlen und als zweite Hauptübung, neben dem Rudern ausgeführt werden (Sollte es eine spezielle Rücken-TE geben).
Wobei ich selbst bei nem Split auf nen 2er Split umsteigen würde als Anfänger. Oberkörper/Unterkörper, Push/pull, Protagonisten/Antagonisten (Also die jeweils gegensätzlichen Muskelgruppen). Mo,Di,Pause,Do,Fr,Pause,Pause

Mach dir halt nochmal in Ruhe Gedanken, der Ganzkörperplan wird dir aktuell am meisten bringen, das ist definitiv Fakt.

Naja, wenn ihr alle dem Zustimmt mti dem Ganzkörpertraning bzw. habe das auch von anderen Quellen, wird das schon seine gültigkeit haben.
StylerMailer is offline  
Old 09/03/2016, 21:31   #13
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Du solltest pro Übung 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen machen mit Satzpausen von 90 Sekunden....

also 12 wiederholungen, max. 1 minute
90 sekunden pause
12wh, 1minute
90 sekunden pause
12 wh, 1 minute

das sind 6 Minuten pro Übung... und dann bereitest du dich auf die nächste Übung vor und die dauert genau so lange... Wie kommst du da auf 3 stunden? oder machst du 30 Übungen?

2 Übungen pro großer Muskelgruppe reichen für einen Anfänger
max. 1 für kleinere Muskelgruppen
raymundo101 is offline  
Old 09/04/2016, 12:27   #14
 
elite*gold: 720
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 378
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by StylerMailer View Post
Naja, wenn ihr alle dem Zustimmt mti dem Ganzkörpertraning bzw. habe das auch von anderen Quellen, wird das schon seine gültigkeit haben.

Ich hatte sogar am Anfang ein Ganzkörpertrainignsplan, jedoch habe ich ewig gebraucht dafür 3 std oder so.Das ist mir zulange.

Allein schon für meinen "Bankdrück-Tag" brauche ich 2std xd
Ich weiß nicht warum hahaah und wenn ich dann noch mehr Übung reinpacke sitze ich den ganzen Tag da.

Oder wie sehe mein Trrainingsplan aus, hättest du einen Plan für mich aus meinen Übungen zusammen gefasst bzw mit Klimmzüge(Theraband) ?


Was ist denn dein Ziel, Bodybuilding oder Powerlifting?
killer00022 is offline  
Old 09/04/2016, 14:56   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by killer00022 View Post
Was ist denn dein Ziel, Bodybuilding oder Powerlifting?
xd
StylerMailer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lol Anfänger !
05/22/2015 - League of Legends - 5 Replies
Hay, gestern habe ich mit Lol begonnen und es liegt mir Leicht da ich ja sehr oft am Computer was spiele, aber ich habe noch keine Ahnung welche Charakter,Skills oder ähnliches ich nehmen oder skillen soll. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?
Trainigsplan
05/28/2014 - Sports - 16 Replies
Hallo, wie findet ihr diesen Trainingsplan will ab morgen mit Fitness wieder anfangen und schnell Muskeln aufbauen, habe dazu mir so ein Trainingsplan erstellt. Ich gehe jeden 2-ten Tag (Montag->Mittwoch->Freitag->Sonntag->D ienstag->Donnerstag->Samstag) und will schnell mein Fett verbrennen mein KFA beträgt 17% will einen sichtbaren sixpack und bin 180cm lang und wiege 65kg.. Ich biete um Verbesserungsvorschläge. Montag: Brust Brust (3 Übungen, 3 Sätze, 15 Wiederholungen) +hohes...
Anfänger Ps³
01/02/2013 - Battlefield - 5 Replies
Moin liebe Com , mich fuckt CoD nurnoch ab und deshalb möchte ich eventuell auf BF3 umsteigen. Wo kann ich es am besten kaufen , lohnt es sich auch ohne Premium ? Bitte gebt mir ein paar Tipps :)
(Frage) Trainigsplan
07/11/2011 - Off Topic - 45 Replies
Huhu. Ein Freund und ich, haben uns überlegt in den 6 kommenden Sommerwochen uns mal so richtig aufzupumpen. Nun hätten wir eine Frage. Würden wir : - Jeden Tag trainieren. (Fittnesstudio) - Jeden Abend 2km joggen. - im Fittnesstudio täglich 200-500 Kalorieren verbrennen
WoW Bot für Anfänger
09/21/2009 - WoW Bots - 3 Replies
Also erstma Hi Leute ich bin komplett neu hier un suche einen Levelbot für 3.1.3. Ich hab fast alle andern Threads durchgelesen un versteh nur die Hälfte weil ich noch keine Ahnung von Scripts,Offsets un wasweißich noch habe (aber interessiert bin ;) ). Ich suche daher einen Bot der möglichst kostenlos is un wo man nix mehr verändern muss, oder am besten ein Video-TuT wie man sowas macht.



All times are GMT +2. The time now is 18:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.