Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 11:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Split-Training oder doch Ganzkörpertraining?

Discussion on Split-Training oder doch Ganzkörpertraining? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Split-Training oder doch Ganzkörpertraining?

Hallo,

die Frage die mich brennend interessiert steht oben.

Ich möchte demnächst anfangen richtig zu trainieren, richtig weil ich davor eben nur Zuhause trainiert habe ( insgesamt 3-4 Monate ) und im Gym war ich auch nur 4-5x.

Zu mir, 17 Jahre alt, 1,83m groß und ~ 68kg.

Am Anfang wird einem sehr das Ganzkörpertraining empfohlen aber wie ist das wirklich? Die Grundübungen wie Bankdrücken etc. beherrsche ich teilweise ... aber da bin ich mit einem Trainingspartner unterwegs der mir am Anfang helfen kann.

Bei einem Split-Training habe ich das Gefühl, dass ich mich da besser hochkämpfen kann und mein Training exakt einplanen kann wann ich was mache, wenn dann ein 3er Split vorerst.

Ein Trainingsprogramm will ich mir erst nicht kaufen. Über Links zu Trainingsplänen/Tipps bin ich dankbar.

Freue mich über Antworten.

Lg
anytimee is offline  
Old 09/04/2014, 19:19   #2
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Am Anfang empfiehlt man es einen GK-Plan zu machen.
Warum ?
Wenn du z.B: einen 3-er Split machst, und wenn du 3x die Woche ins Gym gehst trainierst du deinen Körper 1x in der Woche.
Mit einem GK trainierst du Ihn 3x in der Woche.
Bei deinem GK-Plan solltest du dann Grundübungen machen wie :
Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Millitary Press ( Schulterdrücken ); Klimmzüge

Diese Reize langen manchmal das die Muskeln wachsen am Anfang, das sie noch nicht groß genug sind um 1 Woche Pause zu brauchen.

Edit : Ich mache Zurzeit den Plan

Kniebeugen 4x8
Klimmzüge im weiten Obergriff 3x10
LH-Rudern 3x10 schulterbreiter Obergriff
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 4x8
Military Press 3x10
Kreuzheben 4x8

Evtl Kreuzheben nicht als letztes machen
NeexT38 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2014, 20:06   #3
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Am Anfang empfiehlt man es einen GK-Plan zu machen.
Warum ?
Wenn du z.B: einen 3-er Split machst, und wenn du 3x die Woche ins Gym gehst trainierst du deinen Körper 1x in der Woche.
Mit einem GK trainierst du Ihn 3x in der Woche.
Bei deinem GK-Plan solltest du dann Grundübungen machen wie :
Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Millitary Press ( Schulterdrücken ); Klimmzüge

Diese Reize langen manchmal das die Muskeln wachsen am Anfang, das sie noch nicht groß genug sind um 1 Woche Pause zu brauchen.

Edit : Ich mache Zurzeit den Plan

Kniebeugen 4x8
Klimmzüge im weiten Obergriff 3x10
LH-Rudern 3x10 schulterbreiter Obergriff
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 4x8
Military Press 3x10
Kreuzheben 4x8

Evtl Kreuzheben nicht als letztes machen
Ja, ich denke ich mach doch ein GK.

Wie lange ziehst du es durch? 2-3 Monate sollten sich ausgehen.

Und sollte man das Gewicht beim Ganzkörpertraining steigern, nach paar Wochen - jenachdem...?
anytimee is offline  
Old 09/04/2014, 20:12   #4
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
7 er Split und Steroide dann kommen die Gainz
und denk dran immer clean essen für die gainz
nuff said

lies mal die Faq im offiziellem
Seskahin is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2014, 21:55   #5
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Ich würde immer Gewicht steigern jenachdem welche Übung du machst.
Wenn du z.B: Kreuzheben machst mit 50 kg saubere Ausführung und du die auch 4x8 schaffst, würde ich beim nächsten mal 52,5kg versuchen.

Ich werde es warsheinlich länger durchziehen.
Jenachdem wie die Erfolge werden.
Wenn man damit nach 1 Jahr noch aufbaut, warum mit dem nicht weiter machen ?
Wechseln würde ich wenn echt nichts mehr geht
NeexT38 is offline  
Old 09/05/2014, 13:46   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Ganz klar nen GK
GK kann man 3+ Jahre durchziehen
Sinclar is offline  
Old 09/06/2014, 15:45   #7
 
uJiLE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,257
Received Thanks: 160
Trainiere derzeit nach diesem GK:

TE1:

Kreuzheben 5x5
Bankdrücken 3x6-8
Kniebeugen 3x6-8
Klimmzüge weiter OG 3xMax.
Military Press 3x6-8

TE2:

Kreuzheben 5x5
Bankdrücken 3x6-8
Klimmzüge 3xMax
T-BAR Rudern 3x8-10
Military Press 3x6-8

Trainire immer im on/off Modus, also 3-4x die Woche.

Greetz uJiLE
uJiLE is offline  
Old 09/06/2014, 19:15   #8
 
Anonymous©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,555
Received Thanks: 862
Quote:
Originally Posted by uJiLE View Post
Trainiere derzeit nach diesem GK:

TE1:

Kreuzheben 5x5
Bankdrücken 3x6-8
Kniebeugen 3x6-8
Klimmzüge weiter OG 3xMax.
Military Press 3x6-8

TE2:

Kreuzheben 5x5
Bankdrücken 3x6-8
Klimmzüge 3xMax
T-BAR Rudern 3x8-10
Military Press 3x6-8

Trainire immer im on/off Modus, also 3-4x die Woche.

Greetz uJiLE
Wenn du Bankdrücken machst würde ich nicht noch die vordere Schulter mit Military Press beanspruchen sondern eher hinter oder auf die seitliche schulte ausweichen.
Anonymous© is offline  
Old 09/07/2014, 16:58   #9
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Anonymous© View Post
Wenn du Bankdrücken machst würde ich nicht noch die vordere Schulter mit Military Press beanspruchen sondern eher hinter oder auf die seitliche schulte ausweichen.
Wenn du Bankdrücken richtig machst bekommt die vordere Schulter nur sehr wenig ab und das wäre definitiv kein Wachstumsreiz.
Heisenberg37 is offline  
Old 09/08/2014, 08:25   #10
 
Kuren0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 384
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Wenn du Bankdrücken richtig machst bekommt die vordere Schulter nur sehr wenig ab und das wäre definitiv kein Wachstumsreiz.
^this

Military Press ist ein MUSS!
Kuren0 is offline  
Old 09/08/2014, 18:36   #11
 
Anonymous©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,555
Received Thanks: 862
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Wenn du Bankdrücken richtig machst bekommt die vordere Schulter nur sehr wenig ab und das wäre definitiv kein Wachstumsreiz.
Über die ausführung von den einzelnen personen kann man ja nichts sagen aber immer nur die vorder schulter trainieren ist nicht gut zumindest in meinen Augen
Quote:
Originally Posted by Kuren0 View Post
^this

Military Press ist ein MUSS!
Kannst du das auch begründen?
Anonymous© is offline  
Old 09/08/2014, 21:04   #12
 
Kuren0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 384
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Anonymous© View Post
Über die ausführung von den einzelnen personen kann man ja nichts sagen aber immer nur die vorder schulter trainieren ist nicht gut zumindest in meinen Augen


Kannst du das auch begründen?
Jo kann ich. Mark sagt das und Mark hat immer recht (:
Kuren0 is offline  
Old 09/09/2014, 00:52   #13
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Ne Mark hat nicht imemr recht er ist nicht das maß der dinge :/

Der vorderer Schulter Kopf ist der wichtigste und größte Muskel der Schulter.
Der Seitliche Schulter kopf ist vernachlässigbar in den Anfangstatien.
Der hintere kopf wird durch Rudern beansprucht ( ausreichend ) im Anfangstadtium.
Seskahin is offline  
Old 09/09/2014, 15:08   #14

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
Hi, any.

Habe das erste Jahr im Gym mit einem Ganzkörper 2er-Split trainiert, bis ich zum 3er-Split übergegangen bin.
Das klappte auch bis jetzt super.

Hier mal der Plan für dich, falls du den gebrauchen kannst:

TE1:

- Bankdrücken Flachbank Langhantel
- aufrechtes Rudern
- Bizepscurls
- Beinpresse

TE2:

- Dips
- Latzug eng zur Brust / Klimmzüge
- French Press
- Kreuzheben


Auch wenn jetzt viele vielleicht darüber schimpfen, ich hatte Erfolg damit
Nightmare™ is offline  
Old 09/09/2014, 15:26   #15
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
@ Nightmare

Zu einem GK-Plan gehört auch der Ganze körper
und nicht nur der Oberkörper,
wo werden bei deinem Training die Beine beansprucht ?
-> Auser vielleicht bisschen bei Kreuzheben
NeexT38 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Umstieg auf Split-Training und Ernährungsumstellung
02/04/2014 - Sports - 20 Replies
Servus zusammen, meld mich hier auch mal wieder zurück, nachdem ich jetzt gut 2 Monate nach dem Ganzkörperplan trainiert habe. Ich merke und sehe bereits sehr deutliche Fortschritte in den Beinen, Bi- und Trizeps und der Brust. Am Rücken kann ich das nicht beurteilen. Derzeit esse ich noch alles, worauf ich Lust habe und wann ich Lust habe. Ab morgen werde ich bis zum 01.04. Ernährung umstellen und so weit wie möglich auf Alkohol verzichten. Dabei bräuchte ich eure Hilfe. Ich fühle mich...
C#, C oder doch C++? Oder doch was ganz anderes?
04/04/2012 - General Coding - 10 Replies
Hey Leute. Da ich mit Java nun auch nicht wirklich so erfolg hatte wie ich es mir erhofft habt, möchte ich nun sowohl aus der Videospielprogrammierung aussteigen als auch in die Softwareprogrammierung einsteigen. Nun stellten sich jedoch die Fragen: Welche Sprache? Wie lange zum einüben?
Gt460 oder GT520 Oder doch eine Andere??
12/09/2011 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Hey wie im Thread-namen schon beschrieben ist suche ich eine neue graka. Ich würde max. 70€ zahlen. Ich habe auf ebay schon 2 gute gefunden wie zb. die Geforce GT430 (2GB Grafikspeicher) oder die Gerforce GT520 (ebenfalls 2GB Grafikspeicher) Oder kennt ihr doch eine Bessere?? Man sollte auf jedenfall mit der ruckelfrei und am besten auf Mittler Grafik einstellungen BF3 spielen können.Damit kommen wir zur nächsten frage: kann ich mit meinem Rechner abgesehn Graka BF3 spielen?
Blond oder Brünett oder doch Rothaarig?
07/25/2010 - Off Topic - 77 Replies
Anfangs..die Frage geht auch an Frauen^^ Blond , Brünett , Rothaarig oder doch ausgefallene Haarfarben wie blau, grün oder andere? Welche Haarfarbe bevorzugt ihr und warum?!



All times are GMT +2. The time now is 11:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.