Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 09:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Umstieg auf Split-Training und Ernährungsumstellung

Discussion on Umstieg auf Split-Training und Ernährungsumstellung within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
PvP-World2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 819
Received Thanks: 1,285
Umstieg auf Split-Training und Ernährungsumstellung

Servus zusammen,
meld mich hier auch mal wieder zurück, nachdem ich jetzt gut 2 Monate nach dem Ganzkörperplan trainiert habe. Ich merke und sehe bereits sehr deutliche Fortschritte in den Beinen, Bi- und Trizeps und der Brust. Am Rücken kann ich das nicht beurteilen. Derzeit esse ich noch alles, worauf ich Lust habe und wann ich Lust habe. Ab morgen werde ich bis zum 01.04. Ernährung umstellen und so weit wie möglich auf Alkohol verzichten. Dabei bräuchte ich eure Hilfe.
Ich fühle mich bereit, vom Ganzkörpertraining wegzugehen und auf ein Split-Training umzusteigen. Wie sollte dieses aussehen? 3er Split mit Brust/Schulter/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beinen? Soll ich im Split-Training Bauch und Unterarm berücksichtigen? Wäre gut wenn ihr mir den sinvollsten Split sagen könntet, und am besten dazugehörige Übungen und Wiederholungen. Zur Zeit trainier ich bei allen Übungen mit 37.5kg und beim Frontdrücken mit 27.5kg. Meine nächste Frage wäre, inwiefern ich meine Ernährung umstellen sollte. Viel Obst und Gemüse, wenig Gewürze, wenig Süßigkeiten und Fett, einmal die Woche Cheat-Day? Wäre nett wenn ihr ein Beispiel für einen Plan posten würdet Trainieren will ich weiterhin Mo/Mi/Fr und ab jetzt will ich Samstag joggen gehen, als Ausgleich und Ausdauertraining. Meine letzte Frage wäre, Proteinshakes sinvoll? Immer nach dem Training einen? Wie oft? Wie viel?
Würde mich freuen wenn ihr mir möglichst alles beantworten könntet, am besten mit Beispielen. Falls es relevant ist, ich bin 16, 1.93 groß und wiege derzeit ~90kg (schon ein paar Tage nicht mehr gewogen)

Gruß
PvP-World2 is offline  
Old 02/02/2014, 17:38   #2
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by PvP-World2 View Post
Servus zusammen,
meld mich hier auch mal wieder zurück, nachdem ich jetzt gut 2 Monate nach dem Ganzkörperplan trainiert habe. Ich merke und sehe bereits sehr deutliche Fortschritte in den Beinen, Bi- und Trizeps und der Brust. Am Rücken kann ich das nicht beurteilen. Derzeit esse ich noch alles, worauf ich Lust habe und wann ich Lust habe. Ab morgen werde ich bis zum 01.04. Ernährung umstellen und so weit wie möglich auf Alkohol verzichten. Dabei bräuchte ich eure Hilfe.
Ich fühle mich bereit, vom Ganzkörpertraining wegzugehen und auf ein Split-Training umzusteigen. Wie sollte dieses aussehen? 3er Split mit Brust/Schulter/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beinen? Soll ich im Split-Training Bauch und Unterarm berücksichtigen? Wäre gut wenn ihr mir den sinvollsten Split sagen könntet, und am besten dazugehörige Übungen und Wiederholungen. Zur Zeit trainier ich bei allen Übungen mit 37.5kg und beim Frontdrücken mit 27.5kg. Meine nächste Frage wäre, inwiefern ich meine Ernährung umstellen sollte. Viel Obst und Gemüse, wenig Gewürze, wenig Süßigkeiten und Fett, einmal die Woche Cheat-Day? Wäre nett wenn ihr ein Beispiel für einen Plan posten würdet Trainieren will ich weiterhin Mo/Mi/Fr und ab jetzt will ich Samstag joggen gehen, als Ausgleich und Ausdauertraining. Meine letzte Frage wäre, Proteinshakes sinvoll? Immer nach dem Training einen? Wie oft? Wie viel?
Würde mich freuen wenn ihr mir möglichst alles beantworten könntet, am besten mit Beispielen. Falls es relevant ist, ich bin 16, 1.93 groß und wiege derzeit ~90kg (schon ein paar Tage nicht mehr gewogen)

Gruß
Bevor ich irgendwas beantworte:
Poste mal deinen Plan rein und jeweils das Gewicht + Anzahl der Wiederholungen + Anzahl der Sätze. "Bei allem 37,5 kg" hört sich irgendwie merkwürdig an, zumal du ja nicht sagst welche Übungen du machst. Ohne Kraftwerte ist es schwer dir was zu empfehlen. Bei 3 Trainingstagen lohnt sich ein 3er aber sowieso nicht.
DKIN is offline  
Old 02/02/2014, 17:39   #3
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
das sind kinderkraftwerte.

lass den **** mit 3er Split und mach deinen gkp weiter..
Baron Samedi is offline  
Old 02/02/2014, 17:49   #4
 
PvP-World2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 819
Received Thanks: 1,285
Derzeit GKP, TE1 Kniebeugen 3 Sätze 8-12 Wiederholungen 37.5kg, Bankdrücken 3 Sätze 8-12 Wdh. 37.5kg und Langhantelrudern 3 Sätze 8-12 Wdh. 37.5kg TE2 Kreuzheben 3 Sätze 8-12 Wdh. 37.5kg, Frontdrücken 3 Sätze 8-12 Wdh. und Klimmzüge so gut es daheim halt machbar ist. Wieso lohnt sich der 3er bei 3 Trainingstagen nicht? Welchen würdest du empfehlen? Samedi spiel dich bitte nicht so auf, hab vergessen, dass du als Hulk geboren wurdest.
PvP-World2 is offline  
Old 02/02/2014, 17:57   #5
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by PvP-World2 View Post
Derzeit GKP, TE1 Kniebeugen 3 Sätze 8-12 Wiederholungen 37.5kg, Bankdrücken 3 Sätze 8-12 Wdh. 37.5kg und Langhantelrudern 3 Sätze 8-12 Wdh. 37.5kg TE2 Kreuzheben 3 Sätze 8-12 Wdh. 37.5kg, Frontdrücken 3 Sätze 8-12 Wdh. und Klimmzüge so gut es daheim halt machbar ist. Wieso lohnt sich der 3er bei 3 Trainingstagen nicht? Welchen würdest du empfehlen? Samedi spiel dich bitte nicht so auf, hab vergessen, dass du als Hulk geboren wurdest.
Wo spiel ich mich denn auf? Ich sag nur die Wahrheit. Sind wir hier in nem Mädchenforum oder wat?

Sorry, aber du trainierst total falsch. Kniebeugen mit 37kg.. nach 2 Monaten Gk. Total Falsch. Da sollte vieel mehr drin sein. lies dich mal bitte ein. Mit den Kraftwerten.. 3er Split ne lass ma lieber. Iss mal lieber richtig und bleib bei 3x/Ganzkörper.

Warum so viel Wdh.? Woher hast du den Mist? 3 Sätze bei Kniebeugen und Kreuzheben? Wasn' dat.

Ich hab keinen Bock immer so einen Roman zu schreiben. Alles faule Leute hier. 0 Eigeninitiavite













Lesen > verstehen > umsetzen = weniger dumme Fragen stellen
Baron Samedi is offline  
Old 02/02/2014, 18:36   #6
 
PvP-World2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 819
Received Thanks: 1,285
Ich versteh dein Problem nicht, bin bei allen Übungen im grünen Bereich, auch was deine Pläne angeht, abgesehen vom Kreuzheben und den Kniebeugen, welche mir aber sowieso leicht fallen, wesshalb eine Gewichtserhöhung kein Problem darstellt. Selbst bei dem Ganzkörperplan den du vorgeschlagen hast, werden auch mit 2-3 Sätzen und 5-8 Wdh. trainiert. Selbiges mach ich auch, 3 Sätze mit 8 Wiederholungen, desshalb steigere ich mein Gewicht nicht alle 2 sondern alle 3 Wochen. beim Kreuzheben und den Kniebeugen kann ich durchaus noch um 10-20kg erhöhen, nur dann schaff ich wahrscheinlich keine 3 Sätze mit 8 Wiederholungen mehr. Und was genau hält mich jetzt deiner Meinung nach davon ab auf einen Split Plan umzusteigen?
PvP-World2 is offline  
Old 02/02/2014, 18:47   #7
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by PvP-World2 View Post
Ich versteh dein Problem nicht, bin bei allen Übungen im grünen Bereich, auch was deine Pläne angeht, abgesehen vom Kreuzheben und den Kniebeugen, welche mir aber sowieso leicht fallen, wesshalb eine Gewichtserhöhung kein Problem darstellt. Selbst bei dem Ganzkörperplan den du vorgeschlagen hast, werden auch mit 2-3 Sätzen und 5-8 Wdh. trainiert. Selbiges mach ich auch, 3 Sätze mit 8 Wiederholungen, desshalb steigere ich mein Gewicht nicht alle 2 sondern alle 3 Wochen. beim Kreuzheben und den Kniebeugen kann ich durchaus noch um 10-20kg erhöhen, nur dann schaff ich wahrscheinlich keine 3 Sätze mit 8 Wiederholungen mehr. Und was genau hält mich jetzt deiner Meinung nach davon ab auf einen Split Plan umzusteigen?
Warum der Split? Das ist eher die Frage. ich versteh nicht warum leute nach 2 Monaten Gk aufm 3er Split wollen (ich habs damals selbst gemacht und nix erreicht)

alle 3 wochen erhöst du erst? .....

Versuch mal jedes 2-4. Training zu erhöhen. Auch wenn nur um 2,5kg Hauptsache du erhöhst. Verringer deine Wiederholungszahlen. Bau bei Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben nen 4. Satz dazu.

Dort machst du nur max 6 Wdh. Du fängst im 1. Satz mit deinem höchsten Gewicht an, egal wenn du es nur 2-3x bewegen kannst. Dann reduzierst du um 2kg und machst den nächsten Satz und immer so weiter.

Wenn du in den ersten 2 Sätzen saubere 6 Wdh schaffst, erhöhst du beim nächsten Training. Progessiv Overload ist hier das Stichwort.

Hast du überhaupt die Link's gelesen? Ich glaube nicht, denn sonst hättest du dir deine Idee mitm Split längst ausm Kopp gehauen.
Baron Samedi is offline  
Old 02/02/2014, 18:55   #8
 
PvP-World2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 819
Received Thanks: 1,285
Klar hab ichs gelesen. Also soll ich so weiter machen, dass ich an einem Tag 4x5 Kniebeugen, 4x5 Bankdrücken und 4x5 Rudern mache? Dann würd ich ab morgen 37.5kg bei Bankdrücken und Langhantelrudern anfangen und bei Kniebeugen mit 47.5kg weitermachen. Den anderen Tag dann 4x5 Kreuzheben mit 47.5kg und Frontdrücken 3 oder 4 Sätze x5? Da würd ich dann mit 27.5kg weitermachen. Das sollte ich schaffen. Das alles dann immer alle 2 Wochen um 2.5kg erhöhen, bzw Kreuzheben und Kniebeugen um 5? Was würdest du dazu sagen?
PvP-World2 is offline  
Old 02/02/2014, 19:31   #9
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
KLingt besser ja.

Frontdrücken bleibste bei 3x8, das ist ok.

Wieso alle 2 Wochen erhöhen? Möglichst bei JEDEM Training erhöhen.. Das ist doch bei den Noobweight kein großes Problem

Du kannst auch um 10kg erhöhen wenn die Ausführung drunter nicht leidet. Das mit alle 2-3 Wochen erhöhen ist voll der Schwachsinn, wenn man nach einem richtigen System trainiert, kann man nach 3 Wochen ziemlich viel draufpacken an Arbeitsgewicht
Baron Samedi is offline  
Old 02/02/2014, 19:32   #10
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Tut mir Leid aber 37,5 kg bei Deadlifts und Squats ist absolut mikrig. Da bin ich ja mit mehr gestartet. Das liegt dann aber auch nicht am TP an sich, sondern an anderen Faktoren.
Gehst du konsequent 3-mal die Woche trainieren? Isst du genug? Kommt mir allgemein ziemlich komisch vor das du so schwach bist.
Bei deinen Kraftwerten solltest du dein GK noch mindestens ein 3/4 Jahr weitermachen und dann gucken wie deine Kraftwerte aussehen.
DKIN is offline  
Old 02/02/2014, 19:55   #11
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
auch wenn er wenig isst, sollten die kraftwerte in den ersten paar Monaten hoch gehen.

das ist aber nicht der sinn der sache^^
Baron Samedi is offline  
Old 02/02/2014, 19:59   #12
 
PvP-World2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 819
Received Thanks: 1,285
Ich kanns gerne nochmal sagen, ich hab so trainiert, dass ich alles locker gepackt habe und will so auch weitermachen, ist ja kein Problem zu erhöhen, hab ich auch nie behauptet. Fitness ist für mich das letzte bei dem ich mir Stress mache, wie schnell ich immer mehr schaffe oder wie schnell ich so viel wie möglich aufbaue. Ich versuche es ab morgen so wie es mir Samedi empfohlen hat und dann sehen wir weiter.
PvP-World2 is offline  
Old 02/02/2014, 20:03   #13
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Stress? "Alles locker"

Es geht um progressives Überladen der Muskulatur, das hat nix mit Stressen oder so zu tun..
Baron Samedi is offline  
Old 02/02/2014, 20:25   #14
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
auch wenn er wenig isst, sollten die kraftwerte in den ersten paar Monaten hoch gehen.

das ist aber nicht der sinn der sache^^
Wie gesagt, mir kommt das sehr komisch vor. Ich denke mal dass er einfach unter seinen Möglichkeiten bleibt und nicht konsequent steigert obwohl er kann.
DKIN is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2014, 20:30   #15
 
PvP-World2's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 819
Received Thanks: 1,285
Jetzt mit weniger Wiederholungen sieht das auch nochmal ganz anders aus, da wird mir das sicherlich auch wieder leichter fallen. Ich kann auch jede Woche das Gewicht erhöhen, allerdings erscheint mir das weniger sinnvoll, da ich 3 Übungen dann nur einmal gemacht habe mit aktuellem Gewicht.
PvP-World2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Umstieg auf Premiere?
01/16/2014 - Video Art - 2 Replies
Hallo, ich nutze derzeit Sony Vegas Pro 11 für Edits, aber da ich auch etwas mit after effects arbeiten möchte hab ich mir überlegt für die simpleren effecte und zum schneiden auf Adobe Premiere umzusteigen, lohnt sich das? Man kann ja in Sony Vegas in .aaf exportieren, aber da geht vieles verloren, is das bei Premiere anders? Und von normalen Effekten her was ist besser? Vegas oder Premiere?
Umstieg von GTX 650 auf GTX 670
10/28/2013 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Lohnt sich der Umstieg auf eine GTX 670 oder lohnt es sich mehr zu warten. Zur Auswahl steht aktuell nur die Asus GTX 670 DirectCUII. Da ich auch mit meinem Gehäuse / Mainboard recht limitiert bin. (Platzbedingt) Wie sieht das aus mit Performace. BF3 auf Ultra ist auch mit der GTX 650 (Non TI) möglich. Crysis 3 auf mittel auch "recht" flüssig (1440x900?) Wie sieht es bei den Oben genannten spielen bei einer Auflösung von 2880x1620 (Downsampling) aus. (Performance Technisch, z.b....
Serverfiles Umstieg
08/18/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe Com, ich hab mal wieder eine Frage. Ich benutze bis vor kurzem 08er Files auch auf einem Root ,aber alle meinten ich solle mal auf neue Files umsteigen, frage ich euch jetzt. Welche Files+DB laufen denn gut zusammen? Gibt es iwo einen Thread in dem es nur die 2011er Files + DB gibt? Welche würdet ihr mir empfehlen bitte mit Thread. Game würde ich die von Infi nehmen da die bis LvL 250 geht. Als Client nehmen ich den von De. Ich möchte alles alleine machen deshalb keine...
umstieg von win 7 auf win xp
10/30/2010 - Technical Support - 5 Replies
hallo leute ich wollt mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich von windows 7 auf windows xp wieder kommen kann bzw instrelieren möchte unbedingt xp wieder aber die neuen laptops haben alle schon win 7 drauf und xp kann ich nicht insterlieren zbs....lege cd ein menü kommt aber da wo steht windows xp insterlieren ist grau markiert also nicht anklickbar bitte um hilfe
Cabal Rider: Auto Training and Stop Training in the Chatbox.
06/17/2008 - Cabal Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 8 Replies
Every time I press Home and End, it says Auto Training and Stop Training. I'm kinda worried because it shows in the chat box. Am I the only one who can read it or others can?



All times are GMT +2. The time now is 09:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.