Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 23:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/19/2016, 19:48   #16996





 
snafu's Avatar
 
elite*gold: 6672
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Regeneration o.o Wachstumshormone (gainz)
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Regeneration, schläfst du zu wenig = schlechtere Leistung im Gym = weniger gains
Bemerkt man da denn echt spürbare Unterschiede?
Wenn ich jetzt täglich anstatt 5-6 Stunden zum Beispiel 8 Stunden schlafen würde? (16 Jahre)
snafu is offline  
Old 01/19/2016, 19:59   #16997
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Bemerkt man da denn echt spürbare Unterschiede?
Wenn ich jetzt täglich anstatt 5-6 Stunden zum Beispiel 8 Stunden schlafen würde? (16 Jahre)
definitiv.

und in der letzten schlafphase sollen angeblich die hormone regeneriert werden, also testosteron, was sehr wichtig ist
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2016, 20:03   #16998

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
In den Traumphasen (REM-Phasen) erholt man sich hauptsächlich geistig, in den Tiefschlafphasen werden dann Wachstumshormone wie IGF-1 ausgeschüttet, die nunmal für Zellregeneration und Zellwachstum wichtig sind.
Morgens ist die Ausschüttung immer noch gegeben, theoretisch solang bis wir etwas essen; dadurch wird dann Insulin ausgeschüttet.

E: Weiterer wichtiger Faktor ist die Einprägung von psychomotorischen Abläufen und die Erholung des Zentralen Nervensystems. (Findet auch in den Tiefschlafphasen statt)
Also tun wir auch im Schlaf Bewegungsabläufe abspeichern (z.B. gut für Technikverbesserung)
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2016, 20:06   #16999





 
snafu's Avatar
 
elite*gold: 6672
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
definitiv.

und in der letzten schlafphase sollen angeblich die hormone regeneriert werden, also testosteron, was sehr wichtig ist
Dann probiere ich das mal aus.
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
In den Traumphasen (REM-Phasen) erholt man sich hauptsächlich geistig, in den Tiefschlafphasen werden dann Wachstumshormone wie IGF-1 ausgeschüttet, die nunmal für Zellregeneration und Zellwachstum wichtig sind.
Morgens ist die Ausschüttung immer noch gegeben, theoretisch solang bis wir etwas essen; dadurch wird dann Insulin ausgeschüttet.
Edit: Zur Technik:
Das wäre bei mir gerade auch echt wichtig. Habe bis vor kurzen an Geräten hantiert und bin jetzt im Freihantelbereich. Sowohl die Trainer als auch andere Trainierende geben da manchmal noch ein paar Tipps, weshalb ich mir sicher bin, dass meine Ausführung zurzeit noch nicht ganz das wahre ist.

Wäre es dann schlauer erst zu duschen und dann zu essen oder kommt es auf die kurze Dauer nicht an?


__
Wie sieht es eigentlich mit Kakao aus? Ich ernähre mich eigentlich gar nicht mal so gesund und trinke gerne mal 1-2 Liter Kakao am Abend.. Im Winter geht das dann doch fit mit etwas Cardio und im Sommer definiert man dann halt oder?
snafu is offline  
Old 01/19/2016, 20:09   #17000

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Keine Ahnung, wieso sollte es ein Unterschied machen ob du zuerst duscht oder zuerst isst?
Würde unmittelbar vorm Schlafen gehen sowieso nichts mehr essen einfach aus dem Grund weil der Körper dann mit verdauen beschäftigt ist und der Magendarmtrakt gefüllt ist. Soll nun nicht heißen, dass du mit Hunger ins Bett sollst.

zu deiner 2. Frage.. ließ dir paar Grundlagen an.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2016, 20:13   #17001





 
snafu's Avatar
 
elite*gold: 6672
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Morgens ist die Ausschüttung immer noch gegeben, theoretisch solang bis wir etwas essen; dadurch wird dann Insulin ausgeschüttet.
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Keine Ahnung, wieso sollte es ein Unterschied machen ob du zuerst duscht oder zuerst isst?
Würde unmittelbar vorm Schlafen gehen sowieso nichts mehr essen einfach aus dem Grund weil der Körper dann mit verdauen beschäftigt ist und der Magendarmtrakt gefüllt ist. Soll nun nicht heißen, dass du mit Hunger ins Bett sollst.

zu deiner 2. Frage.. ließ dir paar Grundlagen an.
Habe meinen Gedankengang entsprechend markiert.

Bisher habe ich mich hauptsächlich über den YouTuber Goeerki "informiert". Ich merk schon, was ein tolles Licht ich zurzeit auf mich werfe.. Bei einigen Quellen bin ich mir aber echt nicht sicher, ob man diesen so vertrauen kann. Hast du ein paar gute Seiten?
snafu is offline  
Old 01/19/2016, 20:15   #17002
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Schau dir mal Fitness-experts.de an
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2016, 20:21   #17003
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Welche Info willst du genau für die Arbeit?

Kakao hat bewiesenermaßen etwa die selbe Wirkung wie ein Post Workout Shake. Nur zu viel Milch wird sich eventuell über deine Haut bemerkbar machen (Pickel, Unreinheiten, Fett, ...). Falls das nicht passiert, genieß es (hat nur ordentlich Kalorien falls du Probleme mit Abnehmen hast).
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2016, 20:28   #17004

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Habe meinen Gedankengang entsprechend markiert.

Bisher habe ich mich hauptsächlich über den YouTuber Goeerki "informiert". Ich merk schon, was ein tolles Licht ich zurzeit auf mich werfe.. Bei einigen Quellen bin ich mir aber echt nicht sicher, ob man diesen so vertrauen kann. Hast du ein paar gute Seiten?
FE ist für Grundlagen ganz gut, wie schon vorher erwähnt. Wenn du englisch kannst, pubmed. Ansonsten würde ich, wenn dir YT liegt Goko Fitness und BroSep empfehlen.
Glaube, Goko hat auch eine 10teilige Reihe zum eigenen Trainingsplan.
€: evtl. Team3DMJ
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2016, 20:32   #17005





 
snafu's Avatar
 
elite*gold: 6672
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Welche Info willst du genau für die Arbeit?

Kakao hat bewiesenermaßen etwa die selbe Wirkung wie ein Post Workout Shake. Nur zu viel Milch wird sich eventuell über deine Haut bemerkbar machen (Pickel, Unreinheiten, Fett, ...). Falls das nicht passiert, genieß es (hat nur ordentlich Kalorien falls du Probleme mit Abnehmen hast).
Das weiß ich,ganz ehrlich gesagt, selber noch nicht. Ich habe noch 5 Wochen Zeit und werde mich jetzt schon Mal vorab informieren und eine Grundlage versuchen aufzubauen. Da ich Fitness ja auch privat betreibe, ist es durchaus sinnvoll, finde ich. Bei Fragen und ähnlichem, werde ich mich deshalb hier wohl öfter noch mal melden. Und das mit dem Kakao ist gut zu wissen. :3
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
FE ist für Grundlagen ganz gut, wie schon vorher erwähnt. Wenn du englisch kannst, pubmed. Ansonsten würde ich, wenn dir YT liegt Goko Fitness und BroSep empfehlen.
Glaube, Goko hat auch eine 10teilige Reihe zum eigenen Trainingsplan.
€: evtl. Team3DMJ
Vielen dank für die ganzen Tipps!
Hätte ehrlich gesagt im OT nicht so gute Antworten erwartet.
snafu is offline  
Old 01/19/2016, 21:18   #17006
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Ich will dich mal für meine Präsentation missbrauchen
Wo hast du bisher überall gesucht und was hat dich am ehesten überzeugt? Und nach was für nen Plan trainierst du?
.Crowd is offline  
Old 01/19/2016, 21:52   #17007

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Ist der Schlaf wirklich so gravierend? Ich schlafe eigentlich meistens nur zwischen 6-7 Stunden wenn überhaupt.
Mixxon is offline  
Old 01/19/2016, 22:07   #17008



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Moin zusammen,
ich habe eine richtig nervige Akne im Gesicht und leicht auf Rücken und Schultern und will jetzt testweise eine Zeit lang soweit wie möglich auf Milchprodukte verzichten.

Damit fällt der gute Magerquark leider raus und ich bräuchte eine in etwa vergleichbare Proteinquelle.. Hat da jemand eine Idee?
Aufs Whey werde ich nicht verzichten jedoch wahrscheinlich auf Isolat umsteigen.

Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Probleme/Lösungen?

Hab mich dabei an folgendem Video orientiert:


(ab 5:23)

Gruß
sLay. is offline  
Old 01/19/2016, 22:13   #17009
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ist der Schlaf wirklich so gravierend? Ich schlafe eigentlich meistens nur zwischen 6-7 Stunden wenn überhaupt.
Muskeln wachsen während der Regeneration (insbesondere im Schlaf).
Erfahrung: Ferienzeit - fast schon lineare Progression, Schulzeit - halb so schnell

Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Moin zusammen,
ich habe eine richtig nervige Akne im Gesicht und leicht auf Rücken und Schultern und will jetzt testweise eine Zeit lang soweit wie möglich auf Milchprodukte verzichten.

Damit fällt der gute Magerquark leider raus und ich bräuchte eine in etwa vergleichbare Proteinquelle.. Hat da jemand eine Idee?
Aufs Whey werde ich nicht verzichten jedoch wahrscheinlich auf Isolat umsteigen.

Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Probleme/Lösungen?

Hab mich dabei an folgendem Video orientiert:


(ab 5:23)

Gruß
Such nach veganen Rezepten, trink viel Wasser, iss Obst und Gemüse, supplementier evt Zink
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2016, 22:18   #17010

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Gesichthygiene ist auch sehr wichtig bei Akne.. muss auch nicht unbedingt an Milchprodukten liegen
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 23:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.