Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 23:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/19/2016, 22:52   #17011
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Moin zusammen,
ich habe eine richtig nervige Akne im Gesicht und leicht auf Rücken und Schultern und will jetzt testweise eine Zeit lang soweit wie möglich auf Milchprodukte verzichten.

Damit fällt der gute Magerquark leider raus und ich bräuchte eine in etwa vergleichbare Proteinquelle.. Hat da jemand eine Idee?
Aufs Whey werde ich nicht verzichten jedoch wahrscheinlich auf Isolat umsteigen.

Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Probleme/Lösungen?

Hab mich dabei an folgendem Video orientiert:


(ab 5:23)

Gruß
na eben diese ganzen veganer proteinquellen

hülsenfrüchte und so

rote linsen sind gut und auch recht easy zuzubereiten
schmecken aber ungefähr genau so schlecht wie magerquark.
natürlich kannst du die linsen auch noch würzen etc, so ist das nicht.
ketchup geht immer
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2016, 23:01   #17012



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Muskeln wachsen während der Regeneration (insbesondere im Schlaf).
Erfahrung: Ferienzeit - fast schon lineare Progression, Schulzeit - halb so schnell



Such nach veganen Rezepten, trink viel Wasser, iss Obst und Gemüse, supplementier evt Zink
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Gesichthygiene ist auch sehr wichtig bei Akne.. muss auch nicht unbedingt an Milchprodukten liegen
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
na eben diese ganzen veganer proteinquellen

hülsenfrüchte und so

rote linsen sind gut und auch recht easy zuzubereiten
schmecken aber ungefähr genau so schlecht wie magerquark.
natürlich kannst du die linsen auch noch würzen etc, so ist das nicht.
ketchup geht immer
Danke erstmal für die schnellen Antworten :-)
@Crowd: Trinke 4-5l Stilles Wasser täglich, Tracke meine Micros und nehme angemessen Obst/Gemüse zu mir und Zink hab ich ne zeitlang genommen aber keine Veränderung verspürt.
Dazu nehme ich kaum Zucker zu mir da ich generell fast nur Wasser trinke und keine Schokolade o.ä. esse.

@Dörp: Reinige 2x täglich mein Gesicht mit einer pH-neutralen Waschlotion + Bürste

@weirdo: Top, ich probiers mal aus. Bin relativ resistent gegen "schlechten Geschmack" - esse grundsätzlich so ziemlich alles.

Ich bin der Meinung das die Akne schon hormonell bedingt ist (bin fast 20) da es jedem in meiner Familie in meinem Alter so ergangen ist, jedoch ist die Akne seit dem ich Kraftsport mache (und mich daher besonders Eiweißreich ernähre) stärker. Ich hab das immer Phasen-mäßig, mal einige Tage fast keine Pickel und dann sind da wieder Wochen wo es extrem wird.

Danke nochmal an euch alle.
sLay. is offline  
Old 01/19/2016, 23:51   #17013

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Bist halt ne pickelfresse. deal with it
[Х]Platin is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/20/2016, 00:11   #17014
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
^das ist es leider. Hautarzt ist die einzige Hilfe
.Crowd is offline  
Old 01/20/2016, 08:11   #17015

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
Platin hustlet einfach wieder raus
Nightmare™ is offline  
Old 01/20/2016, 08:20   #17016



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
Platin hustlet einfach wieder raus
Irgendwo muss man ja seine Komplexe im Privatleben verarbeiten. no hate.
sLay. is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/20/2016, 08:32   #17017





 
snafu's Avatar
 
elite*gold: 6672
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Ich will dich mal für meine Präsentation missbrauchen
Wo hast du bisher überall gesucht und was hat dich am ehesten überzeugt? Und nach was für nen Plan trainierst du?
Quote:
Literaturverzeichnis
[1] studentenhilfe.de: "Was ist Fitness?".
(Stand 10.11.2015)
[2] fit4home.at "Fitness Lexikon". (Stand
10.11.2015)
[3] von Marc Welter auf derfitness.guru "Was ist Fitness?".
(Stand 10.11.2015)
[4] wikipedia.org, "Fitness" https://de.wikipedia.org/wiki/Fitness (Stand
10.11.2015)
[5] wikipedia.org, "Ernährung" https://de.wikipedia.org/wiki/Ernährung (Stand
10.11.2015)
[6] wikipedia.org, "Ernährung" https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf (Stand
10.11.2015)
[7] sportunterricht.de, "Was ist Fitness?"
(Stand 10.11.2015)
Dies war damals mein Literaturverzeichnis. Allerdings war das nur eine sehr grobe Übersicht darüber, was Fitness eigentlich ist. Diese ist auch gar nicht auf die Unterbereiche wie Krafttraining eingegangen..

Mein Trainingsplan ist zurzeit in 2 Einheiten unterteilt. Von jeder Übung mache ich 3 Sätze je 10 Wiederholungen:
1. Oberkörper:
  • Latzug
  • Bankdrücken
  • Schulterdrücken
  • Langhantelrudern
  • Dips
  • Bizeps Curls
1. Unterkörper:
  • Squats
  • Kreuzheben
  • Beinstrecker
  • freie Bauchübungen
  • Waden

Dieser wurde von einem Kumpel erstellt, welcher mir den (unter Aufsicht eines Trainers) "beigebracht hat". Ich trainiere jeden zweiten Tag Kraft, habe Montags ein Mal Basketball, Donnerstags ggf. 1 Mal Handballtraining und am Wochenende 1-2 50/60 Minuten Handballspiele, um etwas für die Ausdauer zu machen.
snafu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2016, 09:25   #17018

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
warum keine Klimmzüge sondern Latzug? Als Anfänger empfiehlt sich eher ein Ganzkörperplan, 3x die Woche.
Lies dich mal auf ein
Nightmare™ is offline  
Old 01/20/2016, 16:06   #17019

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
weil er evtl. kein Klimmzug packt?
Dörp is offline  
Old 01/20/2016, 16:44   #17020





 
snafu's Avatar
 
elite*gold: 6672
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
warum keine Klimmzüge sondern Latzug? Als Anfänger empfiehlt sich eher ein Ganzkörperplan, 3x die Woche.
Lies dich mal auf ein
Habe etwas länger zu Hause und dann im Fitnessstudio an Geräten Ganzkörper trainiert und war zu der Entscheidung gekommen da jetzt mal einen Split zu machen. Ist an sich ja nichts schlechtes oder?
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
weil er evtl. kein Klimmzug packt?
3x10 würde ich nicht schaffen, ja.
snafu is offline  
Old 01/20/2016, 17:01   #17021
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Wie viele schaffst du denn

Mach Ganzkörper. Red dir so lange wie nur möglich ein dass du Anfänger bist.
.Crowd is offline  
Old 01/20/2016, 20:19   #17022





 
snafu's Avatar
 
elite*gold: 6672
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wie viele schaffst du denn

Mach Ganzkörper. Red dir so lange wie nur möglich ein dass du Anfänger bist.
Ich kann es Freitag ja mal probieren anstatt Lat, wäre dann meine erste Übung. Welche Variante denn? Sollen meine Finger zu mir oder weg von mir zeigen?

Und wieso soll ich so lange Ganzkörper machen? Mit dem Cardio dazwischen ist die Regeneration eher suboptimal, imo.
snafu is offline  
Old 01/20/2016, 20:23   #17023
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Ich kann es Freitag ja mal probieren anstatt Lat, wäre dann meine erste Übung. Welche Variante denn? Sollen meine Finger zu mir oder weg von mir zeigen?
finger zu dir + enger griff ist für den bizeps

finger von dir weg (?) + weiter griff ist eher für rücken/lat

so wie ich das verstanden habe ging es hier um einen ersatz für lat-zug, also würde ich dir die 2. variante empfehlen.
die art von klimmzügen sind auch schwerer meiner meinung nach
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2016, 21:51   #17024

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Du brauchst als Anfänger nicht viel Volumen um zu akkumulieren (pro TE), daher nutz die sehr hohe Frequenz aus. Im Bezug auf Technikerlernung / Verbesserung auch ziemlich gut als Anfänger.
Außerdem nutzt du ziemlich optimal die Proteinbiosynthese aus, soweit man sie als natty ausnutzen kann.
Dörp is offline  
Old 01/20/2016, 22:03   #17025

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Ich kann es Freitag ja mal probieren anstatt Lat, wäre dann meine erste Übung. Welche Variante denn? Sollen meine Finger zu mir oder weg von mir zeigen?

Und wieso soll ich so lange Ganzkörper machen? Mit dem Cardio dazwischen ist die Regeneration eher suboptimal, imo.
Finger zu dir nennt man Untergriff und Finger weg von dir nennt man Obergriff. Mach ein etwas breiteren Obergriff. So breiter du greifst desto mehr geht es im Lat. Soll ja für Latzug sein also greif breit. Wenn es garnicht geht versuch nen Schulterbreiten griff. Ganzkörper kann man sehr gut aufbauen deshalb solange wie möglich. Also wenn du mal so 100kg Beugen kannst usw kann man überlegen zu Splitten
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 23:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.