|
You last visited: Today at 17:02
Advertisement
Custom Items,Maps,Npcs?
Discussion on Custom Items,Maps,Npcs? within the Ragnarok Online PServer Hosting forum part of the Ragnarok Online category.
09/14/2010, 20:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Custom Items,Maps,Npcs?
Hallo wollt mehrere sachen auf einmal fragen
1. wie setz ich ein warp npc auf ... der in allen dungens/towers warp
2.wie fuege ich Custom Items ein
3.Wo bekomm ich Custom items ueberhapt her
4.man kann ja von den anderen server .. die custom items irgendwie nehmen .. und maps aber wie geht das? ...
|
|
|
09/15/2010, 14:00
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
antwort auf deine fragen bekommst du hier:
|
|
|
09/15/2010, 17:22
|
|
|
schlechter witz
in diesen forum ... sind eigentlich alle topics geschlossen .. oda nicht mehr aktuel *DL links gehen nicht usw...*
also  ? wie geht das ^^!
|
|
|
09/16/2010, 09:00
|
|
Received Thanks: 11
|
Dazu braucht man an erster Stelle ein Gehirn.
An dem scheitert es bei dir bereits.
Man braucht nichteinmal Guides dafür, man muss sich die Software, die man eben erst runtergeladen hat (eAthena) vielleicht auch mal anschauen und nicht einfach nur starten und gut ist.
Schau dich mal im db/ und im npc/ Ordner um sowie in der GRF deines Clients.
Dort lernst du alles automatisch, weil es einfach völlig logisch ist.
Genau deshalb existieren dazu btw. auch keine Guides und Fragen darüber werden geclosed.
|
|
|
09/16/2010, 19:12
|
|
|
-
|
|
|
09/16/2010, 19:47
|
|
|
halt dich mal ein bißchen zurück exgott!
dark hat dir schon ein paar tips gegeben! und du kannst nicht erwarten das du hierher kommst, einen thread aufmachst, und dir sofort alle leute den fertigen kram vorlegen!
wie willst du denn einen pserver betreiben wenn du solche elementare sachen dir nicht selbst erarbeitest?
|
|
|
09/16/2010, 22:24
|
|
|
o.O ich merk schon.. mein beitrag weg machen weil er durch aus wahr ist ^^ aber sein unveraendert stehen lassen ..!!! so was nenn ich doch mal gute arbeit.....!!!
und ausserdem ..!!! man kann sich das nicht selbst beibringen es gabs schliesslich jmd von den er es hat und so kam es erst im kreislauf .. das es mehrere koennen ^^ also erzaehl mir nichts von selber bei bringen...!!! du hast es dir auch nciht selber beigebracht du hast es wenn ueberhaupt gelesen .! und das ist auch nicht selber beibringen.! nur das problem dabei ist wie soll ich bitte schoen .. was lesen was so oda so geschlossen ist ..!! *gelöscht* ... also waere es ja wohl hilfreich mal ... auf meine fragen zuantworten und nicht immer nur dumm darum labern .. das kann jeder ^.~ und das sollte auch verstaendlich sein .. man kommt ins forum um hilfe zu bekommen .. und nicht um dumm angemacht zu werden dann braucht ihr euch auch nicht wundern wenn euch andere leute so dumm ankommen wie ihr dennen ..!!
|
|
|
09/17/2010, 16:54
|
|
|
du verstehst scheinbar nicht worauf dark und ich hinauswollen! dein erster post hier lautet:
Quote:
1. wie setz ich ein warp npc auf ... der in allen dungens/towers warp
2.wie fuege ich Custom Items ein
3.Wo bekomm ich Custom items ueberhapt her
4.man kann ja von den anderen server .. die custom items irgendwie nehmen .. und maps aber wie geht das? ...
|
das sieht für mich so aus: gebt mir bitte die links zu den entsprechenden sachen damit ich es einfach kopieren muß und dann bin ich fertig! aber mit so einer art wird dir hier keiner helfen wollen!
meine antwort darauf du sollst im eathena forum dich ein bißchen einlesen war kein scherz sondern 100% ernst gemeint! es ist einfach offensichtlich an deinen fragen zu erkennen, dass du dich bisher null mit dem thema auseinandergesetzt hast! und das geht nunmal gar nicht! und wenn man etwas liest, bringt man sich es auch iwann selber bei!
es ist keine schande wenn man iwo nicht weiter kommt, andere um hilfe zu fragen! aber dir wird keiner helfen wollen wenn man sieht das du alles einfach vorgekaut haben willst! und das, wo du mit einem der eathena devs (darkdevine) einen sehr kompetenten ansprechpartner hättest! seine antwort war anfangs zwar nicht ganz so freundlich, aber der rest seines post war ein denkanstoß für dich womit du anfangen kannst! und sind wir mal ehrlich, dein post den ich gelöscht habe war unter aller kannone! das war einfach nur flame! und das muß nicht sein!
und nochmal zum schluß, was denkst du wäre passiert wenn du diesen thread im eathena board gepostet hättest? denk mal drüber nach!
mfg Angel
|
|
|
09/17/2010, 17:46
|
|
|
exgott, wenn dich mein Post angegriffen hat, warum schaltest du dann nicht eine Sekunde dein Gehirn ein und denkst darüber nach, warum er dich angreift?
Wären die ersten zwei Sätze nicht wahr gewesen, hättest du dich doch garnicht angesprochen gefühlt und es ignoriert.
Ich habe gesagt, es gibt keine Guides und Info-Posts über so banale Fragen wie deine.
"Wie fügt man einen NPC ein?"
-> Man macht sein eAthena auf, geht in den npc/ Ordner und schaut sich eine der import dateien an, dann ist alles klar
"Wie fügt man Custom Items ein?"
-> Man macht sein eAthena auf, geht in den db/ Ordner, schaut sich die item_db.txt an und alles ist klar (Die Struktur der DB wird sogar oben in der Datei erklärt). Wenn man dann noch in die GRF geht und sich die Dateien dort (Kleiner Tipp: num2itemresnametable, num2itemdesctable, num2itemdisplayname, idnum2itemdesctable, idnum2itemdisplaynametable, idnum2itemresnametable) anschaut, weiß man einfach sofort, was Sache ist.
"Wo bekomme ich Custom Items überhaupt her?"
-Na wo bekommt man Dateien, die mit anderen Leuten geshared werden her? Natürlich im Internet. Wie wärs wenn du mal nach "Ragnarok Online Custom Items" googelst? "Ragnarok Online Custom Sprites", "eAthena Custom Items", "eAthena Custom Sprites".
Notfalls rip sie dir von anderen Servern aus der GRF
Es mag ja sein, dass du ein Gehirn besitzt, dann schalt es aber auch bitte an beim posten.
Regards
|
|
|
09/17/2010, 20:07
|
|
|
naja meine meisten fragen habe ich mir selber schon beantworted..!! und ja ^^ ich besitz ein gehirn o.O denk ich mir mal einfach so .! 
naja ne das problem ist einfach nur wenn ich die grf nehme .. gibt es automatisch errors... bei meinen Client zum connecten ^^... und ich habe keine ahnung wie ich die da weg bekomme ..!! ich aheb es bie item_db richtig eingetragen item name id..!!! view... aber wie gesagt es gibs nunmal errors.! o.O kp.. wie man so was daraus fischt..!! und ja ich bin xD nunmal angekotz .. wenn ich von der arbeit komme ..^^ nach antworten suche xD und nur weiterleitungen bekomme .! zusachen die ich schon laengst gemacht habe ^^ .. das ist ein großes problem bei eathena das die .. forums fast alle geschlossen werden .!! vor allem wen sich leute so eine muehe machen . und so ein guild schreiben sollte es doch durch aus anerkannt werden und nciht einfach ach scheiss drauf .! weg damit scheint mit so leicht zu sein das es jeder versteht automatisch ohne hilfe .! ^^ das waere genauso wie ich dir was von mein job erklaeren wurde xD du wurdest kein wort verstehen .! ^^ und selber wenn wurdest du nicht wissen wie du es ausfuehren solltest.
|
|
|
09/17/2010, 20:50
|
|
|
das ist doch jetzt schonmal ein fortschritt! du hast etwas gemacht und es gibt das und das problem! jetzt müssen wir nur hoffen das dir dark nochmal weiter hilft! 
wenn du ein item in deine db einpflegst und du error bekommst, kann ja iwas nicht ganz richtig eingestellt sein! entweder was sprites angeht oder das du iwas beim eintragen des items falsch gemacht hast!
warten wir mal ab ob dark noch was dazu sagt!
mfg Angel
p.s.: bitte versuch mal ein paar mehr leerzeilen in deine post zu setzen und deutlich weniger smileys! bei dir ist ja fast nach jedem dritten wort ein smiley! das erschwert das lesen und verstehen deiner post unheimlich!
|
|
|
09/18/2010, 00:36
|
|
|
Dir fehlen wohl die Sprites.
Dort findest du eine ordentliche Anleitung, die jeden Aspekt umfasst.
|
|
|
09/18/2010, 16:51
|
|
|
Errors Custom Items Items_db ?
so und zwar haben mein helm den ich ausprobiert habe kein bild drin .! wie kann das sein? ^^ und vor allem ... wo steht bitte schoen view ... id ich habe alles gefunden aber das sind doch nur die ID ... oda o.o seh ich das falsch ..!?
mal ein bild <.< damit ich nicht ganzezeit wie so ein depp dastehe xD.!
vilt hast du paar hilfreiche tipps fuer mich  !!! was ich falsch mache .!
man mus ja *view bei items ein geben aber wo finde ich die?... die id ist warscheinlich so oder so egal da man wie ich da unten einfach neue eintragen kann . was auch so weit okay ist nur das falsche bild erscheint ..!! und wenn ich drauf klick ein error hm..?
Wenn man ein error hat .. und es in ragnarok angezeigt wird ...
wie soll man wissen was die einzeln codes zubeteuden haben?
gibs dafuer ein programm oda eine seite?
|
|
|
09/18/2010, 18:05
|
|
|
also das ist ja wohl ein schlechter scherz! warum zum geier machst du einen neuen thread wegen sowas auf?
|
|
|
09/18/2010, 18:59
|
|
|
Der War Lustig ;P ne keine ahnung ^^ weil ... ihr warscheinlich so oder so xD nicht mehr hier rein schaut  ?
ach hast den ja schon hier rein kopiert...!!!
hm ich bump mal ab xD kommt irgendwie nichts neues  !
|
|
|
 |
|