Creating a custom NPC using the WoW Model Viewer
My idea in short:
1.) create a NPC after my fancy
2.) save and "translate" the information into a sql file
3.) batch the file; thus making it selectable for my 'new' NPC's DisplayID...
If so, do you think it's a lot of work making this possible?
ger:
Ich bin seit ein paar Monaten am recherchieren, wie ich für meinen PServer eigene NPC erstellen kann.
Vor kurzem habe ich dann Quice gefunden, seit gestern funktioniert es sogar (im Ggs zum Database Handler; denn normalerweise will MySQL nicht, da ich das PW der ersten Installation nicht mehr weiß und es sich nicht restlos entfernen ließ). Nun steh ich aber da auch an, weil ich nicht weiß, was mir Quice in der Beziehung bringen soll; denn auch jetzt brauche ich ja eine neue eigene ModelID für einen "neuen" NPC. Im Grunde müsste ich diese also neu erstellen. Gar nicht so einfach ohne C++ etc Ahnung.
Ich habe da also etwas überlegt und bin auf den WoW Model Viewer gekommen - da kann man ja einfach einen NPC mit eigener Rüstung erstellen. Wäre es denn möglich, die jeweilig gespeicherte Equip-Datei (.eq) in eine .sql umzuwandeln, zu batchen, ihr eine ID zuzuteilen und die in weiterer Folge einem NPC?
Die Informationen müssten aber in das passende Script-"Skelett" gebracht werden. (so stellt sich ein Ahnungloser Programmieren vor
Das kann doch nicht unmöglich sein, oder?
Gruß,
BoB