|
You last visited: Today at 14:40
Advertisement
Anzeige wegen A.C.A.B.???
Discussion on Anzeige wegen A.C.A.B.??? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/02/2011, 18:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 61
|
Anzeige wegen A.C.A.B.???
Guten Abend,
unsere Klasse der Berufsschule hat vor ca. 2 Wochen ein Projekt des Bayrischen Rundfunks mitgemacht, bei dem es darum geht, einzelne Berufe wahlweise per Audio- oder Videobeitrag darzustellen. Die Klasse wurde dem zu Folge in mehrere Gruppen aufgeteilt.
Unsere Gruppe (3 Leute) hat sich entschieden, den Beruf des Polizisten vorzustellen.
Am nächsten Tag waren wir dann auf dem Revier, um den Film zu drehen. Natürlich hatten wir vorher einen Termin vereinbart. Einer von uns dreien war der Reporter, der andere der Regisseur, und ich der Kameramann. Der Reporter trägt immer (nicht nur an besagtem Tag) eine Mütze mit der Aufschrift "A.C.A.B.". Natürlich hätte er sie abgelegt, wenn wir drehen, aber aus gewohnheit hat er sie auf gelassen. Beim Dreh gab es mit den Herren von der Pozilei keine Probleme, der Film wurde 2 Tage später (nachdem wir ihn geschnitten hatten) in der BS vorgeführt. Alle waren begeistert.
Jetzt ging es allerdings darum, den Film im Internet zu veröffentlichen (seitens des Bayrischen Rundfunks). Dafür benögtigten wir natürlich die Erlaubnis der Polizeidienststelle.
Die Polizisten (wahrscheinlich einer der höheren Dienstränge, nehm ich mal an) hat das mit "A.C.A.B." bemerkt, worauf hin der Film nicht freigegeben wurde, und der Reporter heute zur Vernehmung bei der Polizei gebeten wurde. Ich sollte auch kommen, da ich als Kameramann angeblich darauf fixiert war, den Schriftzug genau zu filmen (so haben es die Polizisten mir gesagt).
Wir haben bei der Aussage beide die Wahrheit gesagt, aber gemerkt, dass die Polizisten versucht haben, uns zu verunsichern. Mir wurde bei meiner Aussage eine Anzeige wegen "Vereitelung der Polizeiarbeit" angedroht. Schließlich sei "die Beweislage eindeutig".
Ich beteurte jedenfalls das das die Wahrheit war, und bekam nur ein dummes Grinsen zurück.
Meine Frage ist jetzt, welche Stafe wir (aufgrund der eindeutigen Beweislage  ) zu erwarten haben, da ich nicht damit rechne, dass sie uns die Wahrheit geglaubt haben.
Bitte nur Leute antworten, die sich wirklich damit auskennen,
Vielen Dank schonmal.
|
|
|
02/02/2011, 18:51
|
|
Received Thanks: 24
|
Eigentlich garnicht, ACAB ist eine Band, eine Band die viel erreicht hat. Diese ist auf Seiten, Shops und mehr vertreten. All diese Dinge sind LEGAL zu erwerben, also kein Grund zur sorge. Denke mal wird bei einem Lächeln bleiben.
|
|
|
02/02/2011, 18:53
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 3,120
|
Quote:
Originally Posted by .Bacardi
Eigentlich garnicht, ACAB ist eine Band, eine Band die viel erreicht hat. Diese ist auf Seiten, Shops und mehr vertreten. All diese Dinge sind LEGAL zu erwerben, also kein Grund zur sorge. Denke mal wird bei einem Lächeln bleiben.
|
Du weißt schon, dass:
A.C.A.B = All Cops Are Bastards.. bedeuted?
|
|
|
02/02/2011, 18:54
|
|
|
Jop die Grünen scheinen das auch zu wissen. Da kann man dann natürlich nicht mit Sachen kommen wie "Das heißt aber: Acht Cola, acht Bier" oder so ^^
|
|
|
02/02/2011, 18:55
|
|
Received Thanks: 31
|
Ich hab bei einer S21 Demo deswegen auch eine Anzeige reingedrückt bekommen aber konnte mich dann rausreden indem ich gesagt habe das es heißt:
All Communists Are Beautiful
Btw. Bacardi epic fail du meinst wohl ACDC
|
|
|
02/02/2011, 18:58
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 114
|
Acab ist eine Beamten Beleidigung und Kann eine Strafe bis zu 3 Monaten ohne Bewährung Bedeuten oder Eine Geldstrafe wie viel weiß ich nicht ist unterschiedlich billig wird es Nicht.
Hier ist Mehr Nachzulesen.
|
|
|
02/02/2011, 18:58
|
|
elite*gold: 257
Received Thanks: 130
|
Glaube nicht das dies zu einer Anzeige führen kann .Klassenkamerad hat auch einiges an ACAB dingen , auch T-Shirts. Selbst als er PRaktikum bei den Grünen gemacht hat , hat er extra das ACAB T-Shirt angehabt und die haben auch nichts gesagt . Als sie fragten was es heiße antwortete er allerdings mit Angel Club Am Baggersee.  Die haben auch nur dumm gegrinst
€: Sehe grade die posts über mir . Kann man wirklich wegen 4Buchstaben beamtenbeleidigung reingedrückt bekommen ? Die versuchen echt alles ! :O Und soviel zur "Freien-" Meinungsäußerung ... -.-''
|
|
|
02/02/2011, 18:59
|
|
Received Thanks: 34
|
Quote:
Originally Posted by .Bacardi
ACAB ist eine Band
|
Ja alle polizisten sind bastarde, ja voll die band, ja seh ich genauso.. -.-
|
|
|
02/02/2011, 19:01
|
|
|
Leute Beamtenbeleidigung an sich gibt es nicht. Es gibt nur Beleidigung.
|
|
|
02/02/2011, 19:02
|
|
Received Thanks: 602
|
Quote:
Originally Posted by __-Jimmy--Banned-__
Leute Beamtenbeleidigung an sich gibt es nicht. Es gibt nur Beleidigung.
|
Bitte schweige wenn du keine Ahnung hast
OT: Wenn man ne ACAB Kappe trägt wenn man unter Polizisten ist, hat man sowieso schonmal hart gefailed
Enjoy your anale Vergewaltigung im Gefängnis
|
|
|
02/02/2011, 19:04
|
|
elite*gold: 69
Received Thanks: 714
|
Quote:
Originally Posted by Shihana
OT: Wenn man ne ACAB Kappe trägt wenn man unter Polizisten ist, hat man sowieso schonmal hart gefailed
|
Wenn man die Seife nicht fallen lässt, minimiert man das Risiko
|
|
|
02/02/2011, 19:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shihana
|
Es gibt in Deutschland keine Beamtenbeleidigung. Da geh ich jede Wette ein, informier dich bitte, und rede nicht von "Keine Ahnung" wenn du über deine eigene Ahnung nicht bescheid weißt.
In den USA gibts das aber in DE nicht, und auch im Freistaat Bayern nicht.
|
|
|
02/02/2011, 19:05
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
erklär ihn was es heißt und gut ist und wenn er dir immernoch nicht glaub lauf raus und fang an zu singen
|
|
|
02/02/2011, 19:07
|
|
|
Zu dem "hart gefailt" haste recht, im Prinzip wars einfach Dumm, aber aus Gewohnheit hat er die Kappe halt aufgelassen, und es nicht gemerkt.
Frage mich halt, warum mir als Kameramann unterstellt wird, mit Absicht in einer Szene auf die Mütze gezoomt zu haben. Das stimmt nicht einmal, ich hatte den ganzen Kopf des Reporters im Bild, gezoomt haben wir nicht, da uns gesagt wurde es sei unprofessionell (die vom BR)
|
|
|
02/02/2011, 19:07
|
|
Received Thanks: 602
|
Quote:
Originally Posted by __-Jimmy--Banned-__
Es gibt in Deutschland keine Beamtenbeleidigung. Da geh ich jede Wette ein, informier dich bitte, und rede nicht von "Keine Ahnung" wenn du über deine eigene Ahnung nicht bescheid weißt.
In den USA gibts das aber in DE nicht, und auch im Freistaat Bayern nicht.
|
Beleidigung von jemanden der ein Amt führt ist aber nicht das Gleiche wie Beleidigung
|
|
|
 |
|