Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anzeige wegen A.C.A.B.???

Discussion on Anzeige wegen A.C.A.B.??? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 02/02/2011, 19:09   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Shihana View Post
Beleidigung von jemanden der ein Amt führt ist aber nicht das Gleiche wie Beleidigung
Ich bin mir zu 90% sicher, dass es in DE, in der Justiz keine "Beamtenbeleidigung" gibt, ob die Beleidigung eines Polizisten im Endeffekt anders gehandhabt wird, kann ich nur vermuten.
__-Jimmy--Banned-__ is offline  
Old 02/02/2011, 19:10   #17

elite*gold: 16
Received Thanks: 397
Hmm das mit der Anzeige kann schon stimmen bloß hast du es ja nicht mit Absicht gemacht es war ja nur Ausversehen aber trotzdem gilt es.
Da kann man nichts mehr tun (außer Betteln).
iBaum is offline  
Old 02/02/2011, 19:10   #18

sol!dus's Avatar

Received Thanks: 1,196
Quote:
Originally Posted by Shihana View Post
Beleidigung von jemanden der ein Amt führt ist aber nicht das Gleiche wie Beleidigung
In Deutschland gibt es die Beamtenbeleidigung als solches nicht.
In diesem Fall zählt ein Beamter auch als "normaler" Mensch und eine Beleidigung auch als "normale" Beleidigung. Was natürlich nicht heißen muss, dass man dafür nicht rechtlich belangt werden kann.
sol!dus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2011, 19:11   #19

Quote:
Originally Posted by zZsolidZz View Post
In diesem Fall zählt ein Beamter auch als "normaler" Mensch und eine Beleidigung auch als "normale" Beleidigung.
Genau das versuch ich schon die ganze Zeit zu sagen, danke
Old 02/02/2011, 19:11   #20

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
Es gibt den Tatbestand der Beamtenbeleidigung nicht. Ein Beamter, der in Bezug auf sein Amt beleidigt wird, kann dies - wie auch ein normaler Bürger - zur Anzeige bringen, weil die Beleidigung im Allgemeinen gem. § 185 Strafgesetzbuch (StGB) strafbar ist.

Der Richter wird dann je nach Sachverhalt beim Strafmaß die Tatsache berücksichtigen, dass ein Beamter in Ausübung seines Amtes beleidigt wurde.

Eine Vorschrift, die die Beamten in besonderer Weise schützt, gibt es nicht...

google erster treffer
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2011, 19:13   #21

Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by zZsolidZz View Post
In diesem Fall zählt ein Beamter auch als "normaler" Mensch und eine Beleidigung auch als "normale" Beleidigung. Was natürlich nicht heißen muss, dass man dafür nicht rechtlich belangt werden kann.
Nein eben nicht, es gibt vom Verfahren her etc Unterschiede
Shihana is offline  
Old 02/02/2011, 19:17   #22

Wie wärs wenn wir mal darüber diskutieren, ob man mir unterstellen kann, dass ich absichtlich die Kamera auf seinen Kopf (bzw. auf die Mütze, der Kopf aber noch ganz im Bild) gehalten haben soll?

Wie soll ich das den bitteschön bei einem Interview anders machen?

Jemand hat mir empfohlen eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung (oder Unterstellung falscher Tatsachen) zu stellen, weiß aber nicht, ob es überhaupt was bringt einen Polizisten anzuzeigen...

Andererseits hab ich ja (bisher) auch noch keine Anzeige gestellt bekommen von den Polizisten, morgen früh um halb 7 muss ich zur (offiziellen=?) Vernehmung (mit Tonbandaufnahme usw. wieder), dann wird wohl weiter entschieden...

Achja, ich hab bereits ne Vorstrafe wegen Sachbeschädigung, denke mal nicht, dass das gut kommt, weil ich auch damals schon Probleme mit den Polizisten im Ort hatte.
Aber was soll ich machen, wenn der Poli mir die Wahrheit nich glaubt?
Old 02/02/2011, 19:23   #23

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Quote:
Originally Posted by __-Jimmy--Banned-__ View Post
Wie wärs wenn wir mal darüber diskutieren, ob man mir unterstellen kann, dass ich absichtlich die Kamera auf seinen Kopf (bzw. auf die Mütze, der Kopf aber noch ganz im Bild) gehalten haben soll?

Jemand hat mir empfohlen eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung zu stellen, weiß aber nicht, ob es überhaupt was bringt einen Polizisten anzuzeigen...

Andererseits hab ich ja (bisher) auch noch keine Anzeige gestellt bekommen von den Polizisten, morgen früh um halb 7 muss ich zur Vernehmung, dann wird wohl weiter entschieden...
Keine Beweiße = keine Anzeige.
Niemand kann behaupten, dass du extra die Mütze gefilmt hast.
Bei der Polizei ist das so; Wer am meisten Leute anzeigt bzw Strafzettel verteilt, bekommt am Ende eine "Provision", die nicht grad wenig ist.
Die kämpfen da regelrecht drum.

Das gibt zwar keiner zu, aber mein Onkel ist selbst bei der Polizei... .
Geh einfach dahin und ansonsten schweigst du einfach die ganze Zeit.
Keine kann dich zwingen irgendwas zu sagen, ansonsten besorg dir en Anwalt, der das regelt.
Spätestens dann sind die leise.

Edit: Warte mit einer Gegenanzeige. Wie gesagt, sprich im Notfall zuerst mit deinem Anwalt.
Droh den Polizisten damit aber nicht und bleib höfflich.
prustel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2011, 19:23   #24

Dachlatte<3's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by __-Jimmy--Banned-__ View Post

Jemand hat mir empfohlen eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung zu stellen, weiß aber nicht, ob es überhaupt was bringt einen Polizisten anzuzeigen...

Andererseits hab ich ja (bisher) auch noch keine Anzeige gestellt bekommen von den Polizisten, morgen früh um halb 7 muss ich zur Vernehmung, dann wird wohl weiter entschieden...
iwie is ja dein freund HARD FAILED wenn er mit soner mütze zur polizei geht , und du kannst daran unmöglich schuld sein, bei einem interview kannse ihm ja schliesslich nicht die kamera ihm an die glocken halten.
Dachlatte<3 is offline  
Old 02/02/2011, 19:25   #25

Quote:
Originally Posted by OnkelCharlie View Post
iwie is ja dein freund HARD FAILED wenn er mit soner mütze zur polizei geht , und du kannst daran unmöglich schuld sein, bei einem interview kannse ihm ja schliesslich nicht die kamera ihm an die glocken halten.
Genau das mein ich ja. Mein Freund is einfach ein "hard rebel", aber die Mütze wollte er an dem Tag wirklich nicht aufsetzen.
Old 02/02/2011, 19:28   #26

Chatoholics's Avatar

Received Thanks: 1,565
Soviel ich weiß können die euch garnix, solang ihr nicht auf die deutet.
Ihr könntet auch behaupten ihr wüsstet nicht was es bedeutet

Liegt aber trotzdem an ihnen, ob ihr das Video ins netz stellen dürft
Chatoholics is offline  
Old 02/02/2011, 19:32   #27

Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
Soviel ich weiß können die euch garnix, solang ihr nicht auf die deutet.
Ihr könntet auch behaupten ihr wüsstet nicht was es bedeutet

Liegt aber trotzdem an ihnen, ob ihr das Video ins netz stellen dürft
Mir geht es zu 0,00% um das Video

Aber denkst du dabei an Kollektivbeleidigung die nur bei Minderheiten greift oder sowas?
Old 02/02/2011, 19:44   #28

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Wie schon gesagt, du bist raus aus der Sache, was deinen Kollegen angeht, dazu kann ich dir nichts sagen.
Wird wohl eine höhere Geldsumme, außer er schafft es sich rauszureden.
Du musst dir eigt. keine Sorgen machen, ansonsten schweigen, auf Anzeige warten und Anwalt einschalten.
Anzeigewird dann eh zurück gezogen.
prustel is offline  
Old 02/02/2011, 20:39   #29

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
naja kannst dich ja mal an wenden der ist soweit ich weis Anwalt (oder kennt sich mit so Sachen aus)
Fevii is offline  
Old 02/03/2011, 06:02   #30

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by MaяTiη :3 View Post
Du weißt schon, dass:
A.C.A.B = All Cops Are Bastards.. bedeuted?
Das weiß ich, aber wer sagt das es dies bedeutet? Dies stand ja so nicht auf dem Cap, sondern einfach nur A.C.A.B - von daher kann es viel bedeuten und hat auch viele Theorien.
.Bacardi is offline  
Closed Thread