|
You last visited: Today at 06:02
Advertisement
DotW - Discussion of the Week - Week 4
Discussion on DotW - Discussion of the Week - Week 4 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/14/2010, 00:34
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 4,450
|
So, nun meldet sich halt mal nen Schweizer.
die Grund-Idee wäre eigendlich gut, ausländer, die nur in die Schweiz kommen, weil sie dort alles in den Ars** geschoben bekommen, und dann auch noch vergewaltigen, Körperverletzung o.Ä begehen, sollten nen Kopf kürzer gemacht werden, oder abgeschoben.
Gegen Ausländer, die sich anpassen, und der Allgemeinheit nicht schaden, hab ich absolut nichts.
Aber dieses Gesetz sollte auch für Schweizer selber gelten, da wir selbstverständlich kein unbeschriebenes Blatt sind.
|
|
|
11/14/2010, 17:41
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
|
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle
wo ist das problem? solang sie sich anständig verhalten bleiben sie doh in der schweiz.
oder ist das verlangen zu einbrüchen und vergewaltigung bei menschen aus dem orient genetisch veranlagt?
|
ich seh das ähnlich, wenn jmd ein normales Leben führt und sich integriert passiert dieser Person rein gar nichts und die Personen die sich nicht an das geltende Gesetz halten, beweisen ja, dass sie sich an die Regeln der Schweiz nicht halten können und das führt demnach zur Abschiebung.
Außerdem führt das, wie schon gesagt dazu, dass sich Personen mit kriminellen Gedanken es sich nochmal genau überlegen ob sich ein Einbruch etc. lohnt(btw. ein Verbrechen lohnt sich nie...).
|
|
|
11/14/2010, 23:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8
|
Schweiz ist dürftig und kleinkariert !
|
|
|
11/15/2010, 16:50
|
|
Received Thanks: 103
|
wie wäre es denn wenn in es in deutschland so ein gesetz gäbe??
ich glaube über 50% der deutschen würden nichts gegen sagen wie man bei sarrazin gesehen hat
... ich bin türke nicht das ihr auf falsche gedanken kommt ^^
und wohin sollen die leute dann??
|
|
|
11/15/2010, 18:57
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 180
|
Ich finde das komplette Straf-lagerungs System nicht wirklich genial, aber sowas ist wirklich unter aller Sau.
|
|
|
11/15/2010, 19:24
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Was ist falsch daran, dass man Leute, die sich daneben benehmen, auch wieder in ihr Land zurückschickt?
Quote:
Originally Posted by xL3G3nDzZx
Schweiz ist dürftig und kleinkariert !
|
Ich stimme zu, dürftig und kleinkariert.
|
|
|
11/16/2010, 17:16
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,810
|
Quote:
Originally Posted by Disconnect
Was ist falsch daran, dass man Leute, die sich daneben benehmen, auch wieder in ihr Land zurückschickt?
|
Stammtischgerede. Und so
|
|
|
11/16/2010, 17:47
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
|
Quote:
|
Wenn man eine Einbruchserie in der Schweiz plant einiges. Ansonsten ... ähm... nix!
|
|
|
11/16/2010, 17:55
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 208
|
Ich find das Gesetzt gut. Btw. warum wollen die Problemen aus dem Weg gehen? Willst du etwa sagen das die sich bessern wüden? Die einzigste Möglichkeit ist da wirklich einfach nur das sie wieder in ihn Land müssen, da sind sie ruhig.
|
|
|
11/16/2010, 19:26
|
|
Received Thanks: 1,125
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
Bekloppter gehts nicht. Selbst das mit den Minaretten war schon so ein Fall und jetzt das oO?
|
verstehe ich auch nicht.
am besten gleich alle vergewaltiger etc nach Deutschland ausführen
hrhr. dealer etc gehen mir am a vorbei, aber anderen leuten schaden zufügen kommt ned infrage. weg damit
btw: 2/4 themen von der schweiz. wtf
|
|
|
11/16/2010, 19:37
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Ich stimme zu, dürftig und kleinkariert.
|
hurr
dann definier mal wo man anfängt sich falsch zu benehmen und erzähl mir mal was du mit leuten machst die über die hälfte ihres leben schon im land verbracht haben nur halt keine staatsbürgerschaft besitzen. ab wann "gehört" ein mensch zu einem land? was wenn sich das land für ihn eher als seine heimat anfühlt anstatt seine ursprüngliche heimat, er aber halt nur auf der schiefen bahn geraten ist?
durr
|
|
|
11/16/2010, 20:05
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Quote:
Originally Posted by Unick
dann definier mal wo man anfängt sich falsch zu benehmen und erzähl mir mal was du mit leuten machst die über die hälfte ihres leben schon im land verbracht haben nur halt keine staatsbürgerschaft besitzen.
|
Ohne mich auch nur im Geringsten mit der Immigrationspolitik der Schweiz auszukennen behaupte ich mal, dass jeder, der lang genug in der Schweiz gelebt hat, auch mühelos die Staatsbürgerschaft beantragen kann.
Die erste Frage lässt sich in der Tat nicht leicht bewantworten. Man sollte jemanden natürlich nicht wegen jedem kleinen Gesetzesbruch aus dem Staat ausweisen dürfen. Sowas wie Einbruch z.B. gehört meiner Meinung nach aber nicht zu solchen Kleinigkeiten.
Quote:
ab wann "gehört" ein mensch zu einem land?
|
Sobald er dessen Staatsbürgerschaft hat.
Quote:
was wenn sich das land für ihn eher als seine heimat anfühlt anstatt seine ursprüngliche heimat, er aber halt nur auf der schiefen bahn geraten ist?
|
Tja, das ist dann wohl das Problem dieser Person. Selbst dran Schuld wenn sie Mist baut.
|
|
|
11/16/2010, 20:45
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Ohne mich auch nur im Geringsten mit der Immigrationspolitik der Schweiz auszukennen behaupte ich mal, dass jeder, der lang genug in der Schweiz gelebt hat, auch mühelos die Staatsbürgerschaft beantragen kann.
Die erste Frage lässt sich in der Tat nicht leicht bewantworten. Man sollte jemanden natürlich nicht wegen jedem kleinen Gesetzesbruch aus dem Staat ausweisen dürfen. Sowas wie Einbruch z.B. gehört meiner Meinung nach aber nicht zu solchen Kleinigkeiten.
Sobald er dessen Staatsbürgerschaft hat.
Tja, das ist dann wohl das Problem dieser Person. Selbst dran Schuld wenn sie Mist baut.
|
lang genug in der schweiz leben bedeutet in diesem fall mindestens 12 jahre. gehen wir mal davon aus wie es öfters ist. ein junger mann anfang 20 wandert aus auf der suche nach einem besseren leben. die ersten jahre lernt er die sprache einigermaßen, gewöhnt sich ein in seinem umfeld und arbeitet irgendwelche billigjobs. in den späteren jahren lernt er eine/n frau/mann kennen und es wird eben an der zukuft geplant (zusammenziehen, kinder kriegen/daran planen). und irgendwann mal passiert es halt: arbeitslosigkeit, trennung, schulden, depressionen, alkohol. da knallt es auch mal, manche randalieren, es kommt zu schlägereien wo manch welche halb tot im krankenhaus landen. 10 jahre sind vergangen und man wird aus einem land einfach so rausgeschmißen. ein drittel deines lebens sind einfach so weg.
das mag jetzt nach einem einzelfall klingen aber es geht nur darum dass man jetzt nicht mehr zwischen arm und reich unterscheidet sondern zwischen in- und ausländern und dass in einem demokratischen land dass sich für die menschenrechte und frieden einsetzt (und vor allem bei der schweiz muss das betont werden).vergewaltiger, massenmörder und verrückte wissenschaftler werden doch jetzt schon ausgewiesen oder lebenslang eingesperrt, worum es hier geht sind genau solche kleine vergehen die das ganze halt schon fast ins absurde führen.
und zu dem punkt mit der staatsbürgerschaft muss ich leider sagen dass ich schon öfters gehört habe wie leute von sich gaben andere seien "ja nur deutsch auf den papier, eigentlich gehört er hier nicht hin".
|
|
|
11/16/2010, 23:27
|
|
Received Thanks: 1,125
|
Ja, kann ab und zu passieren dass ich mich vollsaufe und dann eine unbeteiligte Person ins Koma prügeln muss
|
|
|
11/17/2010, 09:39
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Wer nicht die Staatsbürgerschaft annimmt darf nicht damit rechnen als Staatsbürger behandelt zu werden - easy like that! :O
btw. wer nen Thema für den nächsten DotW hat kann mich ja mal anschreiben, ist nämlich bald soweit
|
|
|
 |
|