Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DotW - Discussion of the Week - Week 2

Discussion on DotW - Discussion of the Week - Week 2 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1




 
gotstyle's Avatar
 
elite*gold: 71
Join Date: Apr 2004
Posts: 7,153
Received Thanks: 3,072
DotW - Discussion of the Week - Week 2

Hi,

da unser letzter DotW Thread sehr gut ankam, starten wir hiermit eine neue Runde.

Seit einiger Zeit poppen bei euch sicherlich Meldungen wie: „Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.“ Oder „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.“ auf.



Was denkt ihr über YouTube, GEMA & co. ? Schadet YouTube der Musikindustrie?

Bitte postet eure Meinung zum Thema der Woche: GEMA + Musikindustrie vs. YouTube und co.

Das aktuelle Thema kommt von . Falls ihr selbst Themen für DotW vorschlagen möchtet, könnt ihr gerne unserer beitreten.
gotstyle is offline  
Thanks
9 Users
Old 10/18/2010, 18:44   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2009
Posts: 8,641
Received Thanks: 1,217
Wenn man hört, dass das Video in diesem Land nicht verfügbar ist, finde ich das ganz ehrlich erbärmlich.

Und utube schadet aufjedenfall der Musikindustrie, da die Albenkäufe wohl stark zurück gegangen sind, da man ja eh jedes Lied bei utube gucken bzw. hören kann.
Brocroc is offline  
Old 10/18/2010, 18:51   #3


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Youtube schadet vl den Bekannten Künstlern, kann allerdings auch das Sprungbrett für Unbekannte sein.

Ich finde die Sperre seit der einbindung von iTunes ziemlich unnütz, wenn sich 1millionen leute das lied anhöhren und es nur einer davon kauft, ist es ein verkauf mehr alswie mit einem gesperrten Video.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/18/2010, 19:31   #4


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
naja, was heißt "schadet youtube der musikindustrie?"..
schließlich gabs auch schon vor youtube musikindustrie und die lief ja auch nicht so furchtbar schlecht.
durch youtube wurde es zwar alles um einiges erweitert, aber wenn sie jetzt bestimmte videos sperren ist das im prinzip ihre sache und wenn die musikindustrie sich nicht darauf einstellen kann ohne die werbung einer, im prinzip, privaten website ihre musik zu verkaufen ist das, meiner meinung nach, ihr pech.

wie gesagt: früher hats auch geklappt. ohne youtube.

€: k, habs falsch verstanden.
also nochmal andersrum: ich denke nicht, dass youtube der musikindustrie direkt schadet.
ich hab schon so oft neue künstler über youtube kennen gelernt die mir sehr gefallen haben und von welchen ich auch gleich dann mal ein album haben wollte.
auf welchem weg man sich diese alben dann beschafft ist eine andere sache. die musikindustrie wird wesentlich mehr durch die ganzen illegalen downloads geschädigt als durch youtube.
The Zorkas is offline  
Old 10/18/2010, 19:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,331
Received Thanks: 337
Ich finde sie sollten die Videos die nicht verfügbar sind auch nicht anzeigen.
(O)(O) is offline  
Old 10/18/2010, 19:53   #6



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
In Ländern wie in der Türkei ist der Zugang zu YouTube überhaupt gesperrt.
Wegen den ganzen Terrorvideos hat man wohl im ganzen Land den Zugang gesperrt(bin mir nicht sicher, meinte zumindest ein Einwohner dort)
Und joa, ansonsten stimme ich Zorkas zu
Rikkami is offline  
Old 10/18/2010, 19:56   #7


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
finde es voll witzig
lieder die ich schon 1000 mal gehört habe sind aufeinma betroffen
damit schadet youtube vlt nicht den Künstler aber den usern von youtube
früher oder später machen die da nicht mehr mit und wechselt zu andern Seiten wo nicht so eine scheiß einschränktung ist
Fevii is offline  
Old 10/18/2010, 21:02   #8
 
Noxian's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2009
Posts: 10,866
Received Thanks: 4,493
IMO gibt es dazu nicht viel zu sagen. Es ist ärgerlich, wenn die Meldungen erscheinen, falls man ein bestimmtes Lied anhören will, aber noch ärgerlicher ist es, wenn man sich ein unabhängiges Video ansehen will, welches nur gesperrt ist, weil im Hintergrund ein Lied der WMG läuft.
Auf jeden Fall schadet Youtube der Musikindustrie ganz und gar nicht. Ich denke eher, dass sie sogar einen Aufschwung dadurch garantieren, da viele Leute sich ja dann die Lieder auf CD oder direkt als .mp3 kaufen. (Ja. Es besteht die Möglichkeit sich die Lieder direkt per yt zu laden, aber das ist eine andere Geschichte. Zudem ist die Qualität sehr mager. )
Unser einer in Deutschland hat halt Pech gehabt, da unser Gesetz halt vorsieht, dass man ohne einen kräftigen Zuschlag an die GEMA, die Lieder nicht öffentlich schalten darf. Unverständlich für viele, aber was soll man tun. (kekeke US proxy ;>)



@ Jack: Was schadet YT denn bekannten Künstlern?
Die bekommen so schon genug Geld in den ***** geschoben. o.o



@ Zorkas: Leider will die Musikindustrie auch für jeden Download den man illegal tätigt unmengen an Kohle. Habsucht? oder einfach nur schiere Dummheit?
Mann kann schon lange nicht mehr sagen, dass man der Musik- sowie der Filmeindustrie durch illegale downloads schädigt, da die nebenher noch unmengen an Einnahmequellen haben, von denen der kleine Mann gar nichts weiss. Es spielt nämlich nicht immer nur der Erlöß der Alben/DVDs/Kinofilme eine Rolle.
Noxian is offline  
Old 10/18/2010, 21:43   #9

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Natürlich schädigt das die Musikindustrie, macht euch mal keine Illusionen. Klar wird immernoch genug Geld verdient, aber YouTube und illegale Downloads decken eine relativ große Personenschicht ab, was Geldverlust für die Industrie bedeutet. Ist doch klar, dass es weltweit unglaublich viele Leute gibt, die niemals eine CD oder MP3 kaufen würden, aufgrund von finanziellen Mangelerscheinungen, um es mal so auszudrücken. Jeder Trottel mit einem Computer und Internetanschluss stolpert früher oder später über Alternativen zum offiziellen Weg.

Ich kann die Labels absolut verstehen wenn sie da streng hinterher sind, denn ganz rational gesehen gehört das Geld ihnen und ich wäre auch verärgert, wenn ich dann sehe, dass die Leute sich mein Zeug für umsonst holen.
John Dread is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/18/2010, 23:22   #10
 
Rorc's Avatar
 
elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 16,685
Received Thanks: 4,449
Das allererste mal als ich das gesehen habe, fühlte ich mich diskriminiert. :<
Ich dachte, ist die Schweiz es nicht wert Video's anzuschauen?

Aber, als ich herausgefunden habe, dass es wegen dem ist, hab ich es irgendwie verstanden.
Aber für mich ist das sehr schlecht, da ich sonst schon viele Ausgaben habe, und nicht noch für die musik die ich höre zahlen will.

Jedem seine Meinung.
Rorc is offline  
Old 10/18/2010, 23:26   #11
 
N.E.O.'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,308
Received Thanks: 991
Bei Musik Videos ist es mir insofern egal, da es unzälige Alternativen gibt. Ein Beispiel ist tape.tv Für diese Seite wird ja sogar auf YouTube bei den gesperrten Videos geworben.
Desweiteren finde ich es sogar gut, dass Videos gesperrt werden. Irgendwann werden sonst alle Labels zu machen, weil sich nicht mehr genug verdienen. Dann wird es gar keine Musik mehr geben, was auch keiner will..
N.E.O. is offline  
Old 10/18/2010, 23:51   #12
 
Bobi1's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2008
Posts: 1,119
Received Thanks: 221
Ich würde sagen die Musik Industrie schadet sich nur wenn sie Videos sperren lassen, nur weil im Hintergrund etwas Musik von ihnen läuft, anstatt sie einfach Werbung für den Interpreten bzw das Lied einblenden.
So haben alles was davon.
Die Sänger bekommen vieleicht noch etwas Geld von jemanden dem das Lied gefällt.
Und du brauchst das Lied nicht lange zu suchen sondern kannst es sofort donwloaden.
Radio ist ja auch nichts anderes und hier könnte man für jedes Lied Werbung machen...
Bobi1 is offline  
Old 10/19/2010, 00:02   #13
 
N.E.O.'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,308
Received Thanks: 991
Quote:
Originally Posted by Bobi1 View Post
Ich würde sagen die Musik Industrie schadet sich nur wenn sie Videos sperren lassen, nur weil im Hintergrund etwas Musik von ihnen läuft, anstatt sie einfach Werbung für den Interpreten bzw das Lied einblenden.
So haben alles was davon.
Die Sänger bekommen vieleicht noch etwas Geld von jemanden dem das Lied gefällt.
Und du brauchst das Lied nicht lange zu suchen sondern kannst es sofort donwloaden.
Radio ist ja auch nichts anderes und hier könnte man für jedes Lied Werbung machen...
Radio bezahlt vielleicht Geld an die Labels?!?!?!
N.E.O. is offline  
Old 10/19/2010, 03:52   #14
 
John Dillinger's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,325
Received Thanks: 477
Wenn es der Musikindustrie schaden würde, warum stellen die ihre Video´s dann selber ins Internet ?
John Dillinger is offline  
Old 10/19/2010, 04:18   #15


 
exeduz's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Sep 2007
Posts: 10,497
Received Thanks: 4,420
Ich finde das auch ziemlich bescheuert, aber mittlerweile wird auf youtube auch geworben statt gesperrt.

Unter manchen Videos könnt ihr nun den Interpreten und den Titel das Lieds was dort vorkommt sehen und auf itunes oder so kaufen.

In den USA gibt es ja schon so eine Seite namens VEVO wo viele Musikvideos verfügbar sind, dieser Service is leider hierzulande (noch) gesperrt.

Auf Youtube sollten sie wenigstens die gesperrten Videos nicht anzeigen, wenn es keine Videos gibt wo man eine solche Nachricht kriegt, regt man sich auch weniger auf.
exeduz is offline  
Closed Thread

Tags
dotw, gema, musik, musikindustrie, urheberrecht, youtube


Similar Threads Similar Threads
DotW - Discussion of the Week - Week 1
10/18/2010 - Off Topic - 51 Replies
Moin! gotstyle und ich haben uns gedacht es wird Zeit auch mal über ernstere Sachen des Lebens zu disskutieren, darum hier nun der richtige Thread dafür. Der Thread wird 1 Woche bestehen bleiben damit wir wöchentlich ein neues Thema haben. Regeln gibt es (außer den von e*PvP vorgegebenen) keine - jedoch soll das hier kein zweiter "der längste ePvP-Thread" werden darum wird hier was Spam betrifft härter durchgegriffen! Fühlt euch dadurch nicht abgeschreckt, wir können schon unterscheiden ob ein...
[COTW] #1 - Week 1,2010 Test Collab of the Week
08/30/2010 - General Art - 46 Replies
So wir machen die erste "Collab of the week" zu Testzwecken, um einfach mal zu sehen wie sowas funktioniert. Hierbei steht die Gruppenzuteilung in dieser COTW jedem frei, bitte sendet mir die Gruppen per PM, damit ich sie in diesem Thread erwähnen kann! ================ Thema: Cutout Beschreibung: Bitte nur den gegebenen Cutout verwenden. Andere Werke können nicht teilnehmen! Maximalgröße: 400 x 200 Abgabetermin: 30-07-2010, 23:59 3 Wochen Zeit für die "Test-COTW"!
[Ca] Map of the Week.
07/02/2010 - Combat Arms - 21 Replies
Hey Leute, En Kumpel hat mir gesagt das in der Lobby, irgendwas mit "Map of the Week" steht. Er sagte dass man dabei, viel gewinnen kann, zb. HiSecKeys .. usw. Gibt es das wirklich, oder hat er wieder nur Schwachsinn erzählt :D
2nd Week without Banlist
08/04/2009 - Silkroad Online - 5 Replies
Just to remember you guys ;)
LvL 90 in a Week.
04/10/2006 - General Gaming Discussion - 2 Replies
This only works if you have a respec kit device! Currently when publish 28 comes out, Entertainers will be a combat class. This means that they will no longer be stuck at lvl 1 but can go all the way up to 90. If you purchase a proffesion restart kit, and pick entertainer you will start out at lvl 1. Get a macro that automatically makes you dance and do flourishes to get you exp. Let this run all the time and you should be lvl 90 in no time. Now use your respec kit device to change to what...



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.