|
You last visited: Today at 04:32
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/04/2013, 13:53
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 27
|
Ich habe das jetzt mal versucht... habe intensiv an was gedacht.
Nun da war ich plötzlich in einem Traum was ich mir eigentlich nicht vorgestellt hatte und ich hab versucht zu fliegen bzw irgendwelche Kräfte zu erzeugen was nicht funktioniert hat. Ich hab auch versucht in einen anderen Ort zu gelangen, was ebenfalls nicht funktioniert hat. Nun ist meine frage, war das Luzides Träumen/Klar Träumen?
|
|
|
03/04/2013, 14:39
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Bei mir hat das ganze geklappt.
Gruß,
vobs
|
|
|
03/13/2013, 22:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 671
|
Hallo,
Habe es ein wenig anders gemacht, als hier beschrieben. Es handet sich hierbei um die 'Wild-Technik', welche ich vorgestern ausprobiert hatte.
Habe wie folgt gehandhabt :
Bin um 21 Uhr schlafen gegangen, davor aber mein wecker um 3 uhr punkt nacht gestellt. habe versucht die WILD-Technik, wie hier beschrieben, anzuwenden. Hat leider nicht so ganz geklappt ( habe gehört, es sei schwer die WILD-Technik am Abend anzuwenden) . Mein Wecker ist natürlich um 3 Uhr angesprungen, reflexartig habe ich meinen Wecker ausgestellt und mich wieder hingelegt, mit dem Ziel fixiert (verpennt & müde) die WILD-Technik erneut anzuwenden. Natürlich konnte ich mich an meinen Traum errinern ( es ist wichtiger, oder von Vorteil, sich daran zu errinern) . Habe mich entspannt hingelegt (ohne mich zu Bewegen) und habe mich natürlich an meinen Traum errinert und ständig daran gedacht, durchgehend.
Nach geschätzen 15-20 Minuten ist es passiert. Mein Körper war gelähmt, konnte mich nicht bewegen, hatte auch akustische hallus, die ich ignoriert habe. Habe es einfach über mich ergehen lassen. Und war natürlich total überrascht. Ich war in einer Phase, die für mich völlig fremd war. Die Atmosphäre war errschreckend anders. Ich habe Mir immer wieder das gleiche vorgestellt. Ich konnte wahrlich mein' Traum steuern. Konnte Mich in meiner Wohnung frei bewegen. Es war aber nicht wie normal (real), ich bin 'geschwebt' (auch wenn, es sich ein wenig komisch anhören mag )
Ich habe mich an einem Turtorial gehalten, welche ich hier nicht posten möchte (fremdwerbung) . Wer den Link möchte PM. Es hat mir geholfen
|
|
|
05/02/2013, 11:08
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 108
|
Hallo,
kann mir jemand verraten wenn ich jetzt weiß das ich mich in einem traum befinde das ich mir was wünschen kann ? Weil ich wünsche mir wirklich was und es passiert einfach nicht es will nicht geschehen.... hat da jemand nen tipp oder so ? Danke
|
|
|
05/02/2013, 11:46
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Wie meinst das mit wünschen ?
Du kannst dein Traum steuern , z.b Ferrari fahren , bin mir nicht sicher ob man in Traum an einer Lampe reiben kann ? Damit du ein wünsch erfüllen kannst
|
|
|
05/02/2013, 12:40
|
|
Received Thanks: 262
|
Quote:
Originally Posted by Coroo
Also ich hab es jetzt 3 mal ausprobiert und es passiert einfach nichts, bzw. schlaf ich immer ein und merke es gar nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich geträumt habe, was sonst sehr selten vorkommt bei mir. Ich hab die zweite und dritte Methode versucht anzuwenden, aber irgendwie schlaf ich immer ein, ohne es mit zu bekommen... Gibt es noch so ein paar kleine Tricks??
|
3mal ? nur ? Du musst es merhmals machen ^^ kan sogar monate dauern z.b mache ich es auch seit monaten und bin im traum drinne, muss nurnoch diesen verdammten realitäts check hinkriegen
|
|
|
05/02/2013, 15:26
|
|
elite*gold: 538
Received Thanks: 176
|
ich habe es gelernt, aber es ist schrecklich  es ist richtig schön zu fliegen, aber albträume sind schrecklich...
Quote:
Originally Posted by Coroo
Also ich hab es jetzt 3 mal ausprobiert und es passiert einfach nichts, bzw. schlaf ich immer ein und merke es gar nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich geträumt habe, was sonst sehr selten vorkommt bei mir. Ich hab die zweite und dritte Methode versucht anzuwenden, aber irgendwie schlaf ich immer ein, ohne es mit zu bekommen... Gibt es noch so ein paar kleine Tricks??
|
das ist doch ein anfang. das ist die vorstufe davon. jeder träumt, aber kann sich am nächsten tag nicht mehr daran erinnern. mach so weiter
|
|
|
05/30/2013, 21:38
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 431
|
Krass, ich habe mir eingeredet, das die Welt untergeht. Auf einmal kam ein Erdbeben und mein Bett krachte ein, danach bin ich aufgewacht und ich bin nur runtergefallen Oo
|
|
|
05/30/2013, 22:08
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
ich hab von Pokemon geträumt?
|
|
|
05/30/2013, 23:35
|
|
Received Thanks: 528
|
Hab ergendwie angst das auszuprobieren, wenn das wirklich so real ist was ist dann bei nem alp(b?)traum o.O?
|
|
|
05/30/2013, 23:43
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 480
|
Quote:
Originally Posted by [N]ooB«™
Hab ergendwie angst das auszuprobieren, wenn das wirklich so real ist was ist dann bei nem alp(b?)traum o.O?
|
ZB. verfolgt dich jemand mit ner Kettensäge oder falls dich ZB jemand absticht spürst dass, also war bei mir mal so^^, aber keine Angst es gibt ja dem Realitätscheck mit dem du dann aufwachen kannst.
|
|
|
05/30/2013, 23:46
|
|
Received Thanks: 528
|
wie ist das gemeint " man spürt das" sry, aber als jemand der sowas noch nie erlebt hat, hat man etwas angst und kann sihc das nicht so richtig vorstellen und ich bin sowieso so einer der alles was man macht bis ins kleinste detail nachdenkt was passieren "könnte"
edit: wenn ich so nachdenke erinnere ich mich an ein erlebnis als ich 8 oder 9 Jahre alt war. habe mich abends vor den fernseher gesetzt und binn dann irgendwann eingeschlafen meine mutter hat den fernseher ausgemacht als ich geschlafen habe, hab ich allerdings nichts von gemerkt. am morgen bin ich dann aufgewacht habe gemerkt das ich wach war aber konnte weder arme noch beine bewegen ich hatte ziemlich panick und hab auch fast geheult irgendwann konnte ich dann die augen öffnen und sah mein Brudeer auf der Couch neben mir am sitzten er hat mich angesprochen ich konnte allerdings nicht reagieren er dachte ich verarsche ihn aber ich hatte tierische angst.. Hab das allerdings damals niemandem erzählt. Ist das so ein gefühl wenn man dann in dem klar traum ist?
|
|
|
05/30/2013, 23:48
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 314
|
Die Downloadlinks der Melodien funktionieren beide nicht mehr, wäre ganz cool wenn man das beheben könnte.
|
|
|
05/31/2013, 00:40
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by [N]ooB«™
wie ist das gemeint " man spürt das" sry, aber als jemand der sowas noch nie erlebt hat, hat man etwas angst und kann sihc das nicht so richtig vorstellen und ich bin sowieso so einer der alles was man macht bis ins kleinste detail nachdenkt was passieren "könnte" 
|
Du wirst denken, das du wirklich erstochen wurdest. Entweder wachst du dann von selbst auf oder machst sofort nen Realtitätscheck
|
|
|
05/31/2013, 00:41
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 41
|
Erinnert mich stark an (Inception)
Nice das ich auf den Thread gestoßen bin, ich habe zwar auch öfters sehr reale Träume wo ich Schmerz sehr stark Empfinde, oder ein Loch im Bauch habe. Oder vor jemanden in Slow Motion weglaufe, aber nur durch zufall, werde diese Methode aufjedenfall mal ausprobieren, danke fürs teilen!
|
|
|