|
You last visited: Today at 04:39
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/25/2013, 16:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,840
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Hab gestern noch mal die WILD-Technik versucht.
Ging ganz gut, nach c.a 20 Minuten hab ich meine Beine nicht mehr gespürt und meine Arme ebenfalls nicht.
Dann kam immer diese Phase wo man merkt, dass sich das Bild verändert. Naja, meine Augen meinten sich dann zu bewegen & alles wieder vorbei. Das ganze passierte 6 x und iwann bin ich so eingeschlafen. Wenigstens kann ich mich an meinem Traum erinnern, auch wenn ich nichts steuern konnte.
€dit; Was macht ihr wenn ihr Schlucken müsst? Hab gemerkt, dass wenn man langsam schluckt nicht viel passiert, nerven tut's trotzdem.
|
Ich schlucke gar nicht , wenn ich durch die Nase atme und eigentlich solltest du deine Pupillen ruhig bewegen können, da die Pupillen sich auch ganz normal im Schlaf bewegen.
Es gibt sogar einige 'Tutorials' da wird sogar empfohlen auf eine bestimmte Weise die Pupillen zu bewegen.
|
|
|
02/25/2013, 16:55
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by xroute66x™ :)
Ich schlucke gar nicht , wenn ich durch die Nase atme und eigentlich solltest du deine Pupillen ruhig bewegen können, da die Pupillen sich auch ganz normal im Schlaf bewegen.
Es gibt sogar einige 'Tutorials' da wird sogar empfohlen auf eine bestimmte Weise die Pupillen zu bewegen.
|
Also ich habe gemerkt, je stiller die Pupillen sind, umso besser ist es.
Kann mich auch täuschen, weil ich wirklich oft "kurz davor" war und dann irgend was mich rausgerissen hat.
|
|
|
02/25/2013, 17:58
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
|
Gestern war ich glaube ich kurz davor, hab mir ein Alienkopf vorgestellt (so richtig mit fettem Gehirn xd) Mir kam es so vor wie hier schon jemand geschrieben hat, dass aus einem 2d Alien Kopf ein 3d Alienkopf wurde. Dann meinte mein Bein zucken zu müssen und ich schlief normal ein.
|
|
|
02/26/2013, 22:55
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 10
|
Wow klingt sehhhhr interessant und kann auch gut bei Schlafproblemen helfen, also die Übungen, oder nicht? o:
Und mehr Techniken wären toll ^.^
€DIT: Muss ich die XYZstill.mp3's verstehen?..
|
|
|
02/27/2013, 00:55
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Ich würde das jetzt total gerne ausprobieren, allerdings neige ich bei so'nen Sachen schon zu Panikattacken :-D Und wenn ich da allein in der Bude bin, bockt das ja ni so^^ muss ich wohl warten, bis meine Freundin wieder da ist
|
|
|
02/27/2013, 13:17
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 27
|
Wie macht ihr das? Man soll ja daran denken... Wenn ich aber darüber denke schlaf ich nicht ein^^
|
|
|
02/27/2013, 19:13
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 10
|
Naja du sollst nicht darüber "denken" sondern es dir bildlich vorstellen you know?^^ Und beim Klarträumen schläfst du ja nicht richtig sondern gaukelst es dem Hirn nur vor^^
|
|
|
02/27/2013, 19:26
|
|
|
Also ich hab's doch versucht und hab schon echt deutlich gespürt, wie die Schlafparalyse eintritt. Allerdings habe ich ein Problem. Und zwar werde ich dann etwas aufgeregt (auf positive Weise), dass es endlich klappt und mein Herz fängt ein wenig an zu pochen. Dann, wenn ich mir Sachen bildlich deutlich vorstelle, schaffe ich es irgendwie nicht, die Popillen still zu halten, wenn ich mich konzentriere.
Hat da jemand Techniken zur Optimierung?
|
|
|
02/27/2013, 19:50
|
|
Received Thanks: 922
|
Probiere ich mal heute aus (WILD Methode)
|
|
|
02/27/2013, 20:15
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Also ich hab's doch versucht und hab schon echt deutlich gespürt, wie die Schlafparalyse eintritt. Allerdings habe ich ein Problem. Und zwar werde ich dann etwas aufgeregt (auf positive Weise), dass es endlich klappt und mein Herz fängt ein wenig an zu pochen. Dann, wenn ich mir Sachen bildlich deutlich vorstelle, schaffe ich es irgendwie nicht, die Popillen still zu halten, wenn ich mich konzentriere.
Hat da jemand Techniken zur Optimierung?
|
Ich möchte einfach mal behaupten ich habe eine recht gute Körperbeherrschung.
Wenn ich versuche zu klarträumen, ist das so:
Meine Augenlieder fangen zu flackern (bewegen sich ganz schnell) ist auch im Internet gestanden dass das angeblich bei manchen normal ist. Jedoch kommt es mir dann manchmal so vor als ob ich die Augen ganz aufmache, ob einbildung oder nicht --> keine Ahnung.
Jedenfalls hat das bei mir in 0/3 Fällen bis jetzt geklappt. Im Internet stand noch dass es am besten Morgens geht (zwischen 3Uhr und 9 Uhr)
BTW: Diese PDF ist extrem nützlich.
|
|
|
02/27/2013, 22:42
|
|
Received Thanks: 442
|
Hat es bei mir geklappt? Ich konnte entscheiden, was ich im Traum mache. Es hat sich angefühlt, als wäre ich wach. Als ich versucht habe zu fliegen und mich an einen anderen Ort zu bringen, wurde es laut und es hat sich alles gedreht. Anschließend bin ich aufgewacht... Das war alles unbewusst. Ich war kurz wach & bin danach gleich wieder eingeschlafen. Am Morgen war ich mir nicht sicher, ob es alles nur ein Traum war oder ob ich da wirklich wach war
|
|
|
02/28/2013, 09:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FexFex
Ich möchte einfach mal behaupten ich habe eine recht gute Körperbeherrschung.
Wenn ich versuche zu klarträumen, ist das so:
Meine Augenlieder fangen zu flackern (bewegen sich ganz schnell) ist auch im Internet gestanden dass das angeblich bei manchen normal ist. Jedoch kommt es mir dann manchmal so vor als ob ich die Augen ganz aufmache, ob einbildung oder nicht --> keine Ahnung.
Jedenfalls hat das bei mir in 0/3 Fällen bis jetzt geklappt. Im Internet stand noch dass es am besten Morgens geht (zwischen 3Uhr und 9 Uhr)
BTW: Diese PDF ist extrem nützlich.

|
Dieses scheinbare Flackern, wenn ich die Augen zu habe, habe ich auch manchmal. Es ist aber nicht dauerhaft.
Das Problem mit dem "aufgeregt" sein, hab ich jetzt gelöst, aber dass ich manchmal meine Augen bewegen muss (nicht aufmachen!) kann ich irgendwie nicht verhindern :/
Quote:
Originally Posted by Priince_D
Hat es bei mir geklappt? Ich konnte entscheiden, was ich im Traum mache. Es hat sich angefühlt, als wäre ich wach. Als ich versucht habe zu fliegen und mich an einen anderen Ort zu bringen, wurde es laut und es hat sich alles gedreht. Anschließend bin ich aufgewacht... Das war alles unbewusst. Ich war kurz wach & bin danach gleich wieder eingeschlafen. Am Morgen war ich mir nicht sicher, ob es alles nur ein Traum war oder ob ich da wirklich wach war 
|
Klingt doch gut. Ich denke, du musst einfach sehr viel üben, bis es dann Inceptionmäßig klappt.
|
|
|
03/01/2013, 00:23
|
|
elite*gold: 813
Received Thanks: 56
|
Also ich hab es jetzt 3 mal ausprobiert und es passiert einfach nichts, bzw. schlaf ich immer ein und merke es gar nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich geträumt habe, was sonst sehr selten vorkommt bei mir. Ich hab die zweite und dritte Methode versucht anzuwenden, aber irgendwie schlaf ich immer ein, ohne es mit zu bekommen... Gibt es noch so ein paar kleine Tricks??
|
|
|
03/02/2013, 00:02
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,029
|
Ich hab es vor einigen Monaten intensiv probiert, klappte leider nicht ganz. Ich war mitten im Übergang, mein Herz war richtig schnell am schlagen, ich hatte schon angst das was passiert weil das wirklich richtig heftig war.
Irgendwann wurde ich dann durch zufall mitten in einem Traum klar und das war wirklich krass. Ich hab zuerst nicht geglaubt das das wirklich so ist wie die Leute es beschreiben, alerdings war es wirklich intensiv und verwechselnd gleich bzw. sogar echter. Ich wusste nicht was ich machen sollte weil ich so aufgeregt war, ich war auf einer Straße neben einer schönen Landschaft und starrte auf den Boden, das sah echt real aus.. ich konnte es kaum glauben dann war es auch schon vorbei.
|
|
|
03/02/2013, 10:29
|
|
Received Thanks: 1,840
|
Quote:
Originally Posted by __BuRn3R
Ich hab es vor einigen Monaten intensiv probiert, klappte leider nicht ganz. Ich war mitten im Übergang, mein Herz war richtig schnell am schlagen, ich hatte schon angst das was passiert weil das wirklich richtig heftig war.
|
War bei mir auch so
Quote:
Originally Posted by __BuRn3R
Irgendwann wurde ich dann durch zufall mitten in einem Traum klar und das war wirklich krass. Ich hab zuerst nicht geglaubt das das wirklich so ist wie die Leute es beschreiben, alerdings war es wirklich intensiv und verwechselnd gleich bzw. sogar echter. Ich wusste nicht was ich machen sollte weil ich so aufgeregt war, ich war auf einer Straße neben einer schönen Landschaft und starrte auf den Boden, das sah echt real aus.. ich konnte es kaum glauben dann war es auch schon vorbei.
|
Also ich habe 2x bis jetzt im Traum gewusst das es ein Traum war, das ist aber auch schon echt lange her^^
Und eine Steigerung von 'echt' gibt es nicht
|
|
|