Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich es auch mal probiert. Sogar zweimal. Ja, ich hatte es ein paar Seiten vorher verurteilt. Eigenverantwortung.
Wie die meisten, mit der WILD-Technik.
Beim ersten Versuch wurden Beine und Arme schwer. In den Händen hatte das Gefühl, als ob ich draufgesessen hätte. Nach einiger Zeit habe ich komische Lichter vor meinen Augen gesehen. (Die geschlossen waren) Manchmal wurden aus diesen Lichtern Gesichtern. Einmal hab ich auch ein grelles Licht gesehen, mit diesem Licht habe ich auch ein Geräusch gehört. Das war aber nur sehr kurz. Ich denke mal das waren die Halluzinationen, die im Tutorial beschrieben werden. Es hat sich auch so angefühlt, als ob mein Körper bebte. Dann kamen immer wieder "Wellen" der Taubheit. Ich (oder mein Körper) wollte wohl einschlafen, es ging aber nicht. Nach einiger Zeit war mir mein Schlaf dann doch wichtiger. Ich habe mich umgedreht und bin normal eingeschlafen. Das Taubheitsgefühl hat noch ziemlich lange angehalten.
Beim zweiten Versuch lief es ungefähr gleich ab. Nur, dass diese Lichter dieses mal nicht so stark waren. Die Halluzinationen habe ich mehr am Körper gespürt. Ich dachte ich hätte mich bewegt, obwohl ich das ganz sicher nicht gemacht habe. Manchmal habe ich auch etwas gehört. Ich konnte mich anstrengen wie ich wollte, einschlafen konnte ich trotzdem nicht. Dann wollte ich mich wieder auf die Seite oder den Bauch legen (so wie ich normalerweise schlafe), es ging aber nicht ganz so leicht, weil diese "Schwere" ziemlich ausgeprägt war.
Bei beiden Versuchen hat es mich ab und zu irgendwo im Gesicht gejuckt. War schon ziemlich nervig. Schlucken musste ich aber ab und zu. Hat mein Körper auch von alleine gemacht, wenn ich es nicht gemacht habe. Einfach durch die Speichelansammlung.
Naja, vielleicht probier ich es nochmal. Womöglich schaffe ich es ja irgendwann mal einzuschlafen.