Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeiten

Discussion on Arbeiten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 04/01/2023, 08:54   #16
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,441
Received Thanks: 552
Smile

Quote:
Originally Posted by boooo4ever View Post
Ich bin der Meinung, wenn man gar nix zu tun hat, stellt man sich zu viele Unnoetige Fragen. Wenn man am Arbeiten ist und einem die Arbeit gefaellt, dann lebt man einfach nur und denkt nicht zu viel nach. Nachdenken ist ja gut aber zuviel ist nie gut. Ne goldene Mitte finden. Denke, dass da die taegliche Arbeit auch ne Rolle spielt.
So ist es. Sonst würde man dann nur auf einen, statt auf zwei Beinen stehen und dementsprechend dann auch die Welt derart wahrnehmen, wo natürlich auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Wenn man allerdings nicht nach der konventionellen von der Gesellschaft akzeptierten Sichtweise arbeitet, bedeutet das nicht, das man nichts tut. Arbeit ist wie alles andere ein Wort, welches sehr flexibel ist und so in die Tiefe geht. Es kommt auf den Bewusstseinszustand des jeweiligen Menschen an, was er unter arbeitet versteht. Viele, die Mehrheit leider, denkt an arbeitet daran, dass man Geld verdienen geht, Steuern zu zahlen hat, was mir persönlich distanziertes Mitgefühl und Mitleid beschert, weil diese doch lieben Menschen sich so sehr beschränken, das sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Aus höchster Sicht, vom nirvanischen Standpunkt aus (Nirvana ist die Aufhebung aller Wahrnehmenungen und Empfindungen und so der wahre Garten Eden, der heilige Gral, die Schutzstätte), ist die Arbeit nach konventioneller Art nur eine Ausrede, ein Weglaufen von sich selbst, eine Ablenkung, sich nicht eingestehen zu müssen, dass es in Wahrheit nichts zu erreichen gibt, weil ALLES IMMER EXISTIERT UND PERIODISCH MANIFESTIERT.
Dann denkt man das so wohl verdiente Geld sei also wohlverdient und damit dürfte man dann in Bars, Restaurants, Urlaube.... Aber auch das sind von höchster Sicht aus gesehen reine Ablenkungen, weg von der Realität, rein in Illusionen, die aber allesamt immer Leiden am Ende der Straße sind.

Ansonsten ist Arbeit an sich was schönes. Man tut etwas für andere, lernt also Selbstlosigkeit, das Gesetz der Gesetze des Universums, kennen, und so auch die höfliche Aufforderung des Universums, derart zu leben, auch wenn die meisten Menschen, wenn ich ihnen zuhöre oder mit ihnen sprechen, aus reinem egoischen Wahrnehmungsfeld, also Selbstsüchtigerweise arbeiten und so garnicht wissen, in welche Leiden sie sich so stürzen, sich dann beklagen, aber nie eingestehen wollen, dass sie selbst alles verursachen, was ihnen geschieht. Wir alle sind in Wahrheit jedoch mit allen Gesetzen des Universums innigst verbunden, weil wir sie selber sind. Halte dich daran, erfahre Glück und Freude und ein langes Leben, oder handele dagegen, und erfahre Leid, Schmerz, Unglück und Krankheit. Natürlich kann man auch sich etwas gönnen, arbeiten, um das Haus zu kaufen, sich ein Auto zu holen. Das sollten aber nie die primären Beweggründe sein und wenn doch, wird man durch die dann selbst verursachten Umstände lernen das Wahre vom Falschen zu unterscheiden. Wer gerne leben mag, wer gerne arbeitet, sollte sich niemals in den Fehler begeben, sich als ein von anderen getrenntes Wesen zu sehen, was deshalb die Aufgabe hat, potentiell über Leichen zu gehen, nur um selbst am Leben bleiben zu können. Das ist ein sehr schlimmer Fehler! Wir sind niemals getrennt voneinander, sondern in Wahrheit miteinander verbunden. AUS EINEM WERDEN VIELE, UM WIEDER ZU EINEM ZU WERDEN. Es gibt nur ein Lebewesen im Universum, und das sind wir. Wir sollten einander helfen, statt gegeneinander zu konkurrieren.

Wenn ich mit hier im Forum den Bewusstseinszustand der Leute analysiere, habe ich tiefes Erbarmen und Mitleid, aber auch Mitgefühl, Liebe und Sympathie für die Menschen. Sie haben vergessen, was sie vergessen haben. ERKENNE DICH SELBST! Sie haben vergessen, dass das Leben Anfangs und Endlos ist und ihr nächstes Leben das Produkt der vorherigen Leben ist. Alles was gedacht, gesagt, getan und gefühlt wird, wird aufgezeichnet und bildet so dann die jeweilige Persönlichkeit. Wenn man das auf einige Leute hier reflektiert, erkennt man glasklar, dass egoistisches, selbstsüchtiges Verhalten vielerlei Leiden mit sich bringt.
Asutsako is offline  
Old 04/02/2023, 03:00   #17




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 141
The Black Market: 407/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 7,021
Received Thanks: 3,591
Quote:
Originally Posted by Aham Asmi Parabrahma View Post
Warum arbeitet der Mensch?
Weil @sk8land​ nicht in Deutschland wohnt um mein Hartz 4 zu bezahlen.
Xenos is offline  
Old 04/02/2023, 07:51   #18
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,441
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Weil @ nicht in Deutschland wohnt um mein Hartz 4 zu bezahlen.
Das ist sehr schade! Also arbeitest du dann also nur exakt aus diesem Grund? Wo ist dann da deine Freiheit, oder willst du keine haben? Arbeiten kann doch auch Spaß machen. Mensch, der bei Arbeit nur an die konventionelle Art und Weise denkt. Unendlich viele Möglichkeiten existieren etwas Arbeit zu nennen.
Asutsako is offline  
Old 04/16/2023, 04:57   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2023
Posts: 4
Received Thanks: 2
Arbeit lohnt sich nicht.
Besser Hartz4 und ganzen Tag Fernsehen und Bier Trinken.

Zum Essen braucht man maximal 300€ im Monat. Und ob ich jetzt eine Jeanshose für 7€ oder 170€ habe, auch egal...

Ohne Studium und die Aussicht auf 100k pro Jahr... lohnt sich Arbeit einfach nicht. Außer es macht Spaß als Koch z.b.
lagoogele is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2023, 05:33   #20




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 648/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,655
Received Thanks: 2,277
Quote:
Originally Posted by Mitleid View Post
Wie denkt ihr darüber?
Ich brauchen deutsche Papiere
Natsu Dragneel is offline  
Old 04/16/2023, 19:22   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 13
Received Thanks: 3
Uff die Zeit kommt immer näher an dem ich Anfangen muss eine Arbeit zu suchen und diese auch zu vollbringen
ahmadys is offline  
Old 04/17/2023, 10:50   #22
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,441
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by ahmadys View Post
Uff die Zeit kommt immer näher an dem ich Anfangen muss eine Arbeit zu suchen und diese auch zu vollbringen
"Musst" du, weil du es von dir aus so haben willst, oder weil du denkst, das du es musst, weil es dir von außen so suggeriert wird?
Asutsako is offline  
Old 04/17/2023, 17:45   #23
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,111
Received Thanks: 2,945
Quote:
Originally Posted by Mitleid View Post
"Musst" du, weil du es von dir aus so haben willst, oder weil du denkst, das du es musst, weil es dir von außen so suggeriert wird?
Selbstversorger in einem Dorf ohne Internet Auto oder was hier als Luxusgüter bezeichnet werden sind definitiv glücklicher jedoch ist Geld halt da wo wir leben wichtig um Glück und Freiheit zu erfahren, und auch wenn das einem nicht wichtig ist hat man als Mann immer noch die Verantwortung für seine Familie zu sorgen, demnach finde ich es selbstsüchtig seine eigenen Interessen durchzusetzen ohne dabei an andere zu denken. Ein Mann muss sein Glück hinten stellen.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2023, 01:12   #24




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 141
The Black Market: 407/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 7,021
Received Thanks: 3,591
Quote:
Originally Posted by ahmadys View Post
Uff die Zeit kommt immer näher an dem ich Anfangen muss eine Arbeit zu suchen und diese auch zu vollbringen
Der Dealer am Bahnhof sucht immer nach neuen Läufern.
Xenos is offline  
Old 04/19/2023, 05:29   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2022
Posts: 8
Received Thanks: 2
Arbeit in Deutschland lohnt sich nicht.
Sieh dir die ganzen Lehrer und Arbeiter an die auf 50% arbeiten und 2000€ netto bekommen. Würden die 100% arbeiten würden die nur auf 3000€ kommen, dafür aber Doppelte Arbeit mehr...

Daher gehen viele nur noch den Teilzeitjob mit 2000€ nach und die Kinder werden immer unverschämter weil es an Erziehung mangelt an allen Stellen.

Wenn sich dass politisch nicht bald ändert, fährt Deutschland arbeitstechnisch gegen eine Wand.


Kein Mensch arbeitet doch als Lehrer noch 100% wenn er 3000€ bekommt, und für 50% 2000€. Da lohnt es sich eher als Lehrer noch die anderen 50% in Youtube Videos zu investieren.

Das ist aber bei den Arbeitern genauso... ich kenne soviele Leute die GERNE 16Std oder wenigestens 12Std pro Tag arbeiten wollen, aber es nicht dürfen, weil die Steuer da brutal einschlägt.

Ein normaler Arbeiter der 16€ die Stunde bekommt, und sich entscheidet 12std pro Tag zu arbeiten dem wird soviel abgezogen, dass er am Ende nur 8Std arbeiten "darf"

Am Ende hat dann einfach garkeiner mehr Bock zu arbeiten, denn wenn ich arbeite will ich entweder 100% geben oder 0%.

Diese Politik gehört in die Wüste geschickt und es müssen endlich wieder anständige Arbeitsgesetze her wie zur Nachkriegszeit. Wer viel arbeiten "will" soll auch belohnt werden und nicht "bestraft"
kosto12 is offline  
Old 04/19/2023, 09:19   #26
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,441
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by kosto12 View Post
Arbeit in Deutschland lohnt sich nicht.
Sieh dir die ganzen Lehrer und Arbeiter an die auf 50% arbeiten und 2000€ netto bekommen. Würden die 100% arbeiten würden die nur auf 3000€ kommen, dafür aber Doppelte Arbeit mehr...

Daher gehen viele nur noch den Teilzeitjob mit 2000€ nach und die Kinder werden immer unverschämter weil es an Erziehung mangelt an allen Stellen.

Wenn sich dass politisch nicht bald ändert, fährt Deutschland arbeitstechnisch gegen eine Wand.


Kein Mensch arbeitet doch als Lehrer noch 100% wenn er 3000€ bekommt, und für 50% 2000€. Da lohnt es sich eher als Lehrer noch die anderen 50% in Youtube Videos zu investieren.

Das ist aber bei den Arbeitern genauso... ich kenne soviele Leute die GERNE 16Std oder wenigestens 12Std pro Tag arbeiten wollen, aber es nicht dürfen, weil die Steuer da brutal einschlägt.

Ein normaler Arbeiter der 16€ die Stunde bekommt, und sich entscheidet 12std pro Tag zu arbeiten dem wird soviel abgezogen, dass er am Ende nur 8Std arbeiten "darf"

Am Ende hat dann einfach garkeiner mehr Bock zu arbeiten, denn wenn ich arbeite will ich entweder 100% geben oder 0%.

Diese Politik gehört in die Wüste geschickt und es müssen endlich wieder anständige Arbeitsgesetze her wie zur Nachkriegszeit. Wer viel arbeiten "will" soll auch belohnt werden und nicht "bestraft"


Der Mensch vergisst immer wieder das Kriterium, was dafür sorgt, das sich etwas ändern wird: Die Arbeit an sich selbst!

Der Mensch will es aber so bequem wie möglich haben und so also denken, dass andere es schon machen werden; ein fataler Irrtum.

Es ist kosmisches Gesetz: Wer an sich selbst arbeitet, der ändert die Welt im Außen. Es geht nicht anders und es ging noch nie anders. Der Mensch muss endlich sein Potential erkennen, sein wahres Wesen, dann, ja erst dann ist er in der Lage das mächtigste Werkzeug was es gibt, er selbst, so zu nutzen, dass sich alles ändern wird undzwar ins Positive.

Die Politik wird erst aufgelöst, wenn der Mensch das erkennt. Wir brauchen noch viel mehr Politiker wie wir sie im Moment haben, damit der Mensch endlich versteht: Der Mensch darf nicht über den Menschen herrschen.

Was mich angeht: Ich bin frei. Niemanden bin ich Untertan. Jeder kann es schaffen, wenn er an sich selbst arbeitet. Hilfreiche Lektüre gibt es in der Tat, siehe Signatur. Das führt zu allem anderen.
Asutsako is offline  
Old 04/19/2023, 09:36   #27




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 648/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,655
Received Thanks: 2,277
Labert nicht so viel rum alter, geht arbeiten oder arbeitet selbständig und macht was aus eurem Leben.
Natsu Dragneel is offline  
Old 04/19/2023, 09:40   #28
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,441
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Labert nicht so viel rum alter, geht arbeiten oder arbeitet selbständig und macht was aus eurem Leben.
So ist es.
Asutsako is offline  
Old 04/19/2023, 21:02   #29




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,297
Received Thanks: 5,744
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Labert nicht so viel rum alter, geht arbeiten oder arbeitet selbständig und macht was aus eurem Leben.
Wenn man sich mit den Hintergründen und unserer Politik beschäftigt, kann man so einige Leute verstehen. Als Selbständiger werden dir heutzutage auch viele Steine in den Weg gelegt. Zudem musst du dich dann auch mit Steuern und anderen Sachen beschäftigen, was für viele schon wieder viel zu kompliziert wäre.
Autrux is offline  
Old 04/19/2023, 21:20   #30




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 648/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,655
Received Thanks: 2,277
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Wenn man sich mit den Hintergründen und unserer Politik beschäftigt, kann man so einige Leute verstehen. Als Selbständiger werden dir heutzutage auch viele Steine in den Weg gelegt. Zudem musst du dich dann auch mit Steuern und anderen Sachen beschäftigen, was für viele schon wieder viel zu kompliziert wäre.
Das ist Deutschland habibi, man muss da durch, führt nichts dran vorbei, außer du wanderst aus und suchst dir ein steuerfreies Land und wo du weniger Steine in den Weg gelegt bekommst.
Natsu Dragneel is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Bots die im " Hintergrund " arbeiten...
01/07/2008 - General Coding - 3 Replies
ich habe selber einen dark age of camlet gebaut der wirklich nicht schlecht ist, was mich aber irresennig nerft ist das das fenster immer aktiv sein muss, deswegen bleibt die Entwicklung zur Zeit auch stehen von ihm, ich habe keine Lust zuzuschauen wie er levelt... ich verwende eine scriptsprache namens autoit für meine bots, die kann man schnell erlernen und hat dann gleich schnell gute Ergebnisse. dort gibt es einen sogenannten Controllsend befehl mit dem man direkt an inaktive...
Suchen Leute die bei uns arbeiten wollen!
09/25/2006 - World of Warcraft - 24 Replies
das forum hier ist keine jobbörse!
Für wenn arbeiten die chinas da eigendlich?
08/24/2006 - World of Warcraft - 13 Replies
Eigendlich ganz simpel ^^ Ich war grade mit meinen glider FEAT jäger unterwegs da kriege ich nen whisper mit .. jetzt kommts www.brg.com wer drauf geht weis sofort bescheid ich hab ihn natürlich gefragt was er pro g bekommt antwort 150g 2,75dollar geil ^^



All times are GMT +2. The time now is 16:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.