|
You last visited: Today at 11:03
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/28/2023, 16:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,495
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Klimawandel, eindeutig Klimawandel!
Kannst du eigentlich noch ruhig schlafen, wenn dein Nachbar den Müll raus bringt?
|
haha, glaubst du doch alleine nicht. Mal bildlich dargestellt wie Querdenker so ticken:
Ich glaube, das beschreibt es ganz gut
Die 2 Minuten Paint bekomme ich zwar nicht wieder, aber hey.
Und zur U-Boot Thematik: Mal einfach daran gedacht, das der scheiß am meisten Klicks bekommt? Keiner möchte etwas über 400 ertrunkene Flüchtlinge lesen. Ist nun mal die Realität.
|
|
|
06/28/2023, 17:07
|
|
Received Thanks: 47
|
"Eingeknickter Fuß durch die Maskenpflicht" 
Wenns nur nicht so traurig wäre, leider hat es sich schon wirklich teilweise normalisiert in der Gesellschaft so einen Schwachsinn zu glauben & zu verbreiten.
Die Menschen radikalisieren sich seit Corona doch sehr stark, es gibt gefühlt kaum noch Menschen die rational logisch denken, entweder extrem pro oder extrem contra, die Mitte ist quasi gar nicht mehr vorhanden, zumindest im Netz hat man das Gefühl, in Echt sieht es dann doch wieder anders aus.
Mir sterben jedesmal ein dutzend Gehirnzellen ab wenn ich auf Social Media unterwegs bin wegen dem ganzen Unsinn den ich da lesen muss.
Was mir auch leider aufgefallen ist, weshalb ich persönlich mittlerweile auch eher ungerne über solche Themen diskutiere, ist dass viele Menschen heutzutage einfach fakenresistent sind, sie haben keine Vorkenntnisse bzw. generell keine Ahnung über ein bestimmtes Thema, sehen 2 Videos auf Tik Tok oder YouTube und meinen dann, sie wüssten es besser und nur ihre Meinung ist richtig.
Ich meine hier jetzt auch kein bestimmtes Thema sondern ganz allgemein gesprochen.
Sowas nennt man dann Dunning Kruger Effekt.
Viele glauben halt lieber das was sie glauben möchten, da es einfacher ist als die Realität zu verdauen.
Aber wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach.
|
|
|
06/28/2023, 18:37
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,356
|
Quote:
Originally Posted by Castiel'
Und zur U-Boot Thematik: Mal einfach daran gedacht, das der scheiß am meisten Klicks bekommt? Keiner möchte etwas über 400 ertrunkene Flüchtlinge lesen. Ist nun mal die Realität.
|
Das mag sein wenn man sich durch Werbung finanziert aber dem öffentlich rechtlichen können die Klicks so ziemlich scheiß egal sein. Gibt genügend Flop Formate von Funk und co
|
|
|
06/28/2023, 18:51
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
haha, glaubst du doch alleine nicht. Mal bildlich dargestellt wie Querdenker so ticken:
[...]
|
Dass dich die Querdenker nicht loslassen, sagt viel über dich und deine Sorte aus.
|
|
|
06/28/2023, 18:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Dass dich die Querdenker nicht loslassen, sagt viel über dich und deine Sorte aus. 
|
Was wäre das denn? Glaube, nur weil man etwas gegen Querdenker hat, geht man nicht gleich auf eine "Sorte" zu. Würde mich selbst eher als die Mitte bezeichnen, weder links noch rechts, nur etwas Verstand.
Mittlerweile hat man zu viel menschlichen Abschaum auf den Demos gesehen, weiß gar nicht mehr worüber man hier überhaupt diskutiert. Querdenker sind dämlich, das ist ein Fakt. Wenn du dich da angesprochen fühlst, not my fault.
Und ich rede nicht von Menschen, die eine Impfung oder sowas hinterfragen, sondern sich irgendein Gulasch ausdenken.
|
|
|
06/28/2023, 19:05
|
|
|
Quote:
Was wäre das denn? Glaube, nur weil man etwas gegen Querdenker hat, geht man nicht gleich auf eine "Sorte" zu. Würde mich selbst eher als die Mitte bezeichnen, weder links noch rechts, nur etwas Verstand.
|
Man braucht ja nur mal kurz Zeitung lesen oder TV schauen, um diese Sorte Mensch zu begutachten. Ihr habt während der Corona-Zeit eine perfekte Vorlage bekommen und glaubt nun die Feinde der Gesellschaft gut zu kennen. Zu jedem Themenkomplex habt ihr ein Freund-Feind-Schema. Ihr denkt über einzelne Probleme und Themen nicht mehr sachgemäß nach, sondern folgt nur bestimmten Schemen. Wenig Ahnung und Argumentation, viele ad-hominem Angriffe und Verweise auf Autoritäten (Staat, "die Wissenschaft" etc.). Perfekte NPCs. Und das Bemerkenswerteste ist, dass sich das durch ganze Berufsgruppen, unabhängig von Qualifikation und Intelligenz zieht.
|
|
|
06/28/2023, 19:33
|
|
|
Quote:
Mittlerweile hat man zu viel menschlichen Abschaum auf den Demos gesehen, weiß gar nicht mehr worüber man hier überhaupt diskutiert. Querdenker sind dämlich, das ist ein Fakt. Wenn du dich da angesprochen fühlst, not my fault.
Und ich rede nicht von Menschen, die eine Impfung oder sowas hinterfragen, sondern sich irgendein Gulasch ausdenken.
|
Wer ist für dich ein Querdenker? Wie definierst du einen Querdenker?
|
|
|
06/28/2023, 19:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Wer ist für dich ein Querdenker? Wie definierst du einen Querdenker?
|
Flache Erde, Corona-Mikrochips, es gibt keine Viren (allgemein, nicht auf Corona bezogen), Impfungen bringen nichts (wieder nicht auf Corona bezogen), Chemtrails. Sowas halt.
Nicht, ob jemand die Aktionen der Regierung oder anderen Apparaten kritisiert oder nicht. Das wurde mir eben in den Mund gelegt, ist aber quatsch.
Wenn ich dir sage, das es keine Farben gibt, widersprichst du mir doch, oder nicht?
|
|
|
06/28/2023, 19:48
|
|
|
Quote:
Flache Erde, Corona-Mikrochips, es gibt keine Viren (allgemein, nicht auf Corona bezogen), Impfungen bringen nichts (wieder nicht auf Corona bezogen), Chemtrails. Sowas halt.
Nicht, ob jemand die Aktionen der Regierung oder anderen Apparaten kritisiert oder nicht. Das wurde mir eben in den Mund gelegt, ist aber quatsch.
|
Genau das ist das Problem. Du hast die Pille, die man dir angeboten hat, literally geschluckt. Leute, die über Mikrochips gelabert haben, sind in dieser Personengruppe die Minderheit gewesen. Ich war tatsächlich einmal auf solch einer Demo. Ich habe solche Leute nicht einmal wahrgenommen. Aber - da es DER SACHE diente - wurden diese Menschen in den Medien überrepräsentiert, um die vernünftige Mehrheit innerhalb dieser Demonstrationen, die Staatsmaßnahmen aus guten Gründen ablehnten, als Verrückte darzustellen, damit NPCs, die ihre Stimmung stets nach Medien und Staat ausrichten, sich fürchten auch nur einen Millimeter in diese Richtung zu denken.
Die gleiche Strategie läuft übrigens auch an "anderen Fronten" und sie funktioniert genial.
|
|
|
06/28/2023, 19:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Genau das ist das Problem. Du hast die Pille, die man dir angeboten hat, literally geschluckt. Leute, die über Mikrochips gelabert haben, sind in dieser Personengruppe die Minderheit gewesen. Ich war tatsächlich einmal auf solch einer Demo. Ich habe solche Leute nicht einmal wahrgenommen. Aber - da es DER SACHE diente - wurden diese Menschen in den Medien überrepräsentiert, um die vernünftige Mehrheit innerhalb dieser Demonstrationen, die Staatsmaßnahmen aus guten Gründen ablehnten, als Verrückte darzustellen, damit NPCs, die ihre Stimmung stets nach Medien und dem Staatspositionen ausrichten, sich fürchten auch nur einen Millimeter in diese Richtung zu denken.
Die gleiche Strategie läuft übrigens auch an "anderen Fronten" und sie funktioniert genial.
|
Was für eine Pille? Ich hab seit 2014 kein TV-Anschluss mehr und lese so gut wie kaum Nachrichten.
Ich wohne in Dresden, es gibt hier kaum bis gar keine Demos ohne Mikrochip oder Bill Gates-Schilder. Aber hey, du redest ja sicherlich von allen. Du sprichst ja wohl für die Allgemeinheit, nicht wahr? Würde mal gerne wissen, inwiefern ich meine Stimme an den Staat abgebe, weil ich gegen dumme Menschen bin. Auch witzig, wie du dir nur das Mikrochip-Meme raussuchst, obwohl ich noch ein paar andere Dinge aufgelistet habe. Echsenmenschen gefällig?
|
|
|
06/28/2023, 19:58
|
|
|
Quote:
Wenn ich dir sage, das es keine Farben gibt, widersprichst du mir doch, oder nicht?
|
Quote:
Was für eine Pille? Ich hab seit 2014 kein TV-Anschluss mehr und lese so gut wie kaum Nachrichten.
Ich wohne in Dresden, es gibt hier kaum bis gar keine Demos ohne Mikrochip oder Bill Gates-Schilder. Aber hey, du redest ja sicherlich von allen. Du sprichst ja wohl für die Allgemeinheit, nicht wahr?
|
Finde es halt ziemlich lustig wie jeder zum Querdenker wird wenn man wie @ cypher schon sagt nicht auf treuer Linie alles befürwortet. Das mit dem Querdenker wurde und wird einfach in die Lächerlichkeit gezogen. Ich muss ehrlich zugeben, hab nämlich das selbe gemacht. Jemand der gegen Impfungen war, war für mich direkt ein Querdenker, 5G Enthusiast der sich Anti Magnet Steine um den Hals hängt.
Glaubt man an 5G Alien Corona Strahlen? Querdenker.
Glaubt man das Lockdowns der Wirtschaft schaden? Querdenker.
Glaubt man das Lockdowns schlecht sind oder die rechte einschränkt? Besorgter Bürger.
Und so kann man es mit allen Themenbereiche durchziehen. Eine Seite in die Lächerlichkeit ziehen und so diskreditieren.
Biolabs in der Ukraine für Resident Evil Virus? Putinversteher
Keine Waffen an die Ukraine liefern? Putinversteher
|
|
|
06/28/2023, 20:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Finde es halt ziemlich lustig wie jeder zum Querdenker wird wenn man wie @  schon sagt nicht auf treuer Linie alles befürwortet. Das mit dem Querdenker wurde und wird einfach in die Lächerlichkeit gezogen. Ich muss ehrlich zugeben, hab nämlich das selbe gemacht. Jemand der gegen Impfungen war, war für mich direkt ein Querdenker, 5G Enthusiast der sich Anti Magnet Steine um den Hals hängt.
Glaubt man an 5G Alien Corona Strahlen? Querdenker.
Glaubt man das Lockdowns der Wirtschaft schaden? Querdenker.
Und so kann man es mit allen Themenbereiche durchziehen. Eine Seite in die Lächerlichkeit ziehen und so diskreditieren.
Biolabs in der Ukraine für Resident Evil Virus? Putinversteher
Keine Waffen an die Ukraine liefern? Putinversteher
|
Ich stimme dir teils zu, was mit dem Impfen war für mich eher immer teils teils. Hab mich selbst damals impfen lassen für die "Freiheit" dahinter, aber war eine immense Frechheit der Regierung? - Ja. Allgemein bin ich aber für das Impfen. Glaube ohne Tetanus Impfung wären einige RIP. Aber wie du sagst, gilt das für beide Seiten.
Ist man für das genaue Gegenteil, ist man ein Ukraine-Fetischist. Aber mal abgesehen von dem Ukraine-Thema ging es mir hier ganz klar eher um diesen Querdenker-**** wie "Deutschland ist eine Diktatur". Wer in einer Diktatur gelebt hat, wird den Menschen den Vogel zeigen.
|
|
|
06/28/2023, 20:12
|
|
|
Quote:
Ich wohne in Dresden, es gibt hier kaum bis gar keine Demos ohne Mikrochip oder Bill Gates-Schilder. Aber hey, du redest ja sicherlich von allen. Du sprichst ja wohl für die Allgemeinheit, nicht wahr? Würde mal gerne wissen, inwiefern ich meine Stimme an den Staat abgebe, weil ich gegen dumme Menschen bin. Auch witzig, wie du dir nur das Mikrochip-Meme raussuchst, obwohl ich noch ein paar andere Dinge aufgelistet habe. Echsenmenschen gefällig?
|
Die Medien erreichen dich, auch wenn du sie nicht verfolgst. Soziale Medien gehören übrigens für mich auch dazu. Und selbst, wenn man sich komplett von der Medienwelt abkoppelt, erreicht es einen trotzdem durch Freunde, Familie und Arbeitskollegen. Man "schwingt" automatisch mit, außer man entscheidet sich explizit nicht mitzuschwingen. Das ist eine ganz bewusste Haltung, die man dann als aufgeklärter Mensch durchzieht, oder auch nicht.
Ich komme aus dem Westen, daher kann ich nicht viel zum Osten sagen. Aber ich kaufe den Scheiß nicht ab, dass sich im Osten ein Großteil zu diesen Positionen überzeugen ließen. Genau so kaufe ich nicht ab, dass AFD-Wähler Nazis sind. Ich habe das ganze damals schon ganz bewusst mit PEGIDA beobachtet als jemand, der einen Migrationshintergrund hat und aus dem islamischen Raum kommt. Wenn man mal genau hingeguckt hat, sich die Probleme und Ängste der Menschen angehört hat und sich dann auch noch mit den Themen beschäftigt, dann hat man schnell festgestellt, dass das keine Nazis sind. Gab's Nazis? Natürlich. Aber genau dort setzen die Medien dann den Fokus, um ein bestimmtes Bild zu erzeugen.
|
|
|
06/28/2023, 21:08
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Die sollen schon am ersten Tag gewusst haben das die im U-Boot im Eimer sind.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:04.
|
|