Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/24/2023, 15:14   #766

Castiel''s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 2,495
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Die Frage ist jetzt, wie loyal die Bevölkerung gegenüber Putin ist und ob Putin im Land genug Kapazitäten hat, um den Putsch abzuwehren. In der Türkei konnte man 2016 den Putsch im Keime ersticken, weil Erdogan einen sehr starken Rückhalt in der Bevölkerung hatte und die Putschisten nicht genug Kapazitäten hatten. Wagner dagegen hat genug Ressourcen und ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Russen schwer enttäuscht von Putin sind. Egal wie das Ganze jetzt ausgeht, der Image-Schaden ist gigantisch. Das wird Putin's Rückhalt auch international schaden.

Prigoschin hat aufjedenfall richtig fette Eier gezeigt.. oder wurde vllt. eher dazu gezwungen. Und es sieht auch so aus, als ob die russische Bevölkerung keine Probleme mit den Wagner Truppen hat.
So wie ich gelesen habe, sollen ziemlich viele russische Soldaten hinter Putin als auch hinter Wagner stehen. Die haben auch kein bock mehr verheizt zu werden wie Nuggets und nur verarscht zu werden über WIA / KIA. Selbst Kasachstan hat kein bock auf Putin und wird von ihm abgewiesen. . Sollen wohl auch schon einige Politiker geflüchtet sein, unser besoffener Medwedew wohl gleich mit Familie. Gibt schon einige Videos von russischen Helikoptern die abgeschossen wurden von den Söldnern.
Castiel' is offline  
Old 06/24/2023, 17:24   #767

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,352
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Die 3 Tage Operation läuft strikt nach Plan, hör auf zu gegenfragen!
Das mit der 3 Tage Operation wurde hauptsächlich von einem US-General formuliert & dann von allen Leuten aufgenommen als hätten es die Russen behauptet. Schlecht informierter Schwachsinn das nur die vorherig präsentierte Ahnungslosigkeit nochmal heraussticht.

https://www.foxnews.com/us/gen-mille...kraine-sources

Quote:
So wie ich gelesen habe, sollen ziemlich viele russische Soldaten hinter Putin als auch hinter Wagner stehen. Die haben auch kein bock mehr verheizt zu werden wie Nuggets und nur verarscht zu werden über WIA / KIA. Selbst Kasachstan hat kein bock auf Putin und wird von ihm abgewiesen. . Sollen wohl auch schon einige Politiker geflüchtet sein, unser besoffener Medwedew wohl gleich mit Familie. Gibt schon einige Videos von russischen Helikoptern die abgeschossen wurden von den Söldnern.
Der zweite Satz macht Null sinn, ich verweise auf den oberen Satz -> Ahnungslosigkeit. Ziemlich funny wie pro-Ukrainer sich immer die komischsten Märtyrer aussuchen. Vor ein 2 Tagen waren die Wagner noch angebliche kriminelle und Kriegsverbrecher, heute sind sie (für die Ukraine) die Befreier.

Vor ein paar Monaten war Igor Girkin der Anti-Christ für Putin und jetzt ist es Prigoschin.

Prigoschin Zitat:
The recipe for victory in the NWO: general mobilization for two million people, good army management and discipline, shooting deserters. It is necessary to make all the heads of defense enterprises military personnel so that the death penalty can also be applied to them. It is necessary to make the country a military monster so that there are more weapons than in North Korea.

Und zu Igor Girkin von Wikipedia:
Er ist ein scharfer Kritiker der russischen Regierung und Putins, denen er eine zu schwache Haltung im Krieg mit der Ukraine vorwirft.

Die "kommenden" Helden der Ukraine/Westen sind wohl gute Zeitgenossen für die Ukraine.

Quote:
Die Frage ist jetzt, wie loyal die Bevölkerung gegenüber Putin ist und ob Putin im Land genug Kapazitäten hat, um den Putsch abzuwehren. In der Türkei konnte man 2016 den Putsch im Keime ersticken, weil Erdogan einen sehr starken Rückhalt in der Bevölkerung hatte und die Putschisten nicht genug Kapazitäten hatten. Wagner dagegen hat genug Ressourcen und ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Russen schwer enttäuscht von Putin sind. Egal wie das Ganze jetzt ausgeht, der Image-Schaden ist gigantisch. Das wird Putin's Rückhalt auch international schaden.

Prigoschin hat aufjedenfall richtig fette Eier gezeigt.. oder wurde vllt. eher dazu gezwungen. Und es sieht auch so aus, als ob die russische Bevölkerung keine Probleme mit den Wagner Truppen hat.
Noch ist es kein Putsch auch wenn es so von den Medien so aufgenommen wird. Ziel von Prigoschin ist es nicht Putin oder die aktuelle Regierung zu stürzen, was ein Putsch wäre. In all den Videos und Statements ging es darum die Befehlshaber (z. B Schoigu) vom Verteidigungsministerium der Gerechtigkeit zu unterziehen. Alles andere ist Spekulation. Der Streit zwischen Schoigu und Prigoschin zieht sich schon seit Monaten.
Xenos is offline  
Old 06/24/2023, 17:28   #768

Castiel''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Das mit der 3 Tage Operation wurde hauptsächlich von einem US-General formuliert & dann von allen Leuten aufgenommen als hätten es die Russen behauptet. Schlecht informierter Schwachsinn das nur die vorherig präsentierte Ahnungslosigkeit nochmal heraussticht.

Der erste Satz macht Null sinn, ich verweise auf den oberen Satz Zwecks Ahnungslosigkeit. Ziemlich funny wie Pro-Ukrainer sich immer die komischsten Märtyrer aussuchen. Vor ein 2 Tagen waren die Wagner noch angebliche kriminelle und Kriegsverbrecher, heute sind sie (für die Ukraine) die Befreier.

Vor ein paar Monaten war Igor Girkin der Anti-Christ für Putin und jetzt ist es Prigoschin.

Prigoschin Zitat:
The recipe for victory in the NWO: general mobilization for two million people, good army management and discipline, shooting deserters. It is necessary to make all the heads of defense enterprises military personnel so that the death penalty can also be applied to them. It is necessary to make the country a military monster so that there are more weapons than in North Korea.

Und zu Igor Girkin von Wikipedia:
Er ist ein scharfer Kritiker der russischen Regierung und Putins, denen er eine zu schwache Haltung im Krieg mit der Ukraine vorwirft.

Die "kommende" Helden der Ukraine/Westen sind wohl gute Zeitgenossen für die Ukraine.

Noch ist es kein Putsch auch wenn es so von den Medien so aufgenommen wird. Ziel von Prigoschin ist es nicht Putin oder die aktuelle Regierung zu stürzen, was ein Putsch wäre. In all den Videos und Statements ging es darum die Befehlshaber (z. B Schoigu) vom Verteidigungsministerium der Gerechtigkeit zu unterziehen. Alles andere ist Spekulation. Der Streit zwischen Schoigu und Prigoschin zieht sich schon seit Monaten.
Auch Lukashenko meinte, das wird eine Spezialoperation die 3-4 Tage andauern wird, nicht nur US-Generäle. Außerdem geht es mittlerweile nicht mehr um „nur“ das MoD. Seit Putins Rede, in der er sich an Schoigus Seite gestellt hat, ist Putin für Wagner wohl auch Geschichte. Und wenn du das mit den loyalen Soldaten nicht verstehst bist du wohl einfach zu blöd. Ich wünsche jedenfalls beiden Seiten viel Erfolg ��. Aber ja, scheint kein Putsch zu sein der länger vorbereitet wurde. Ist ja normal, das man russische Helikopter vom Himmel holt (auf russischem Boden). Auch normal, das tschetschenische Kämpfer nun in Moskau anrollen. Gehört alles zum Plan der Spezialoperation! Wollen auf keinen Fall einen Sturz Putins. Ist ja normal, mit einem S-300 und einer 50 Km Kolonne nach Moskau zum verhandeln zu fahren. :-D
Castiel' is offline  
Old 06/24/2023, 17:47   #769

Xenos's Avatar

Quote:
Auch Lukashenko meinte, das wird eine Spezialoperation die 3-4 Tage andauern wird, nicht nur US-Generäle. Außerdem geht es mittlerweile nicht mehr um „nur“ das MoD. Seit Putins Rede, in der er sich an Schoigus Seite gestellt hat, ist Putin für Wagner wohl auch Geschichte. Und wenn du das mit den loyalen Soldaten nicht verstehst bist du wohl einfach zu blöd. Ich wünsche jedenfalls beiden Seiten viel Erfolg ��. Aber ja, scheint kein Putsch zu sein der länger vorbereitet wurde. Ist ja normal, das man russische Helikopter vom Himmel holt (auf russischem Boden). Auch normal, das tschetschenische Kämpfer nun in Moskau anrollen. Gehört alles zum Plan der Spezialoperation! Wollen auf keinen Fall einen Sturz Putins. Ist ja normal, mit einem S-300 und einer 50 Km Kolonne nach Moskau zum verhandeln zu fahren. :-D
Und Lukaschenko ist Befehlshaber vom russischen Militär oder wie soll man das verstehen? Manchmal hat er jedoch recht:

Ging um den zweiten Satz daher auch der Edit.

Die tschetschenischen Kämpfer sind auf dem Weg zu Rostov, wie du auf Moskau kommst ist mir wieder fraglich.

Xenos is offline  
Old 06/24/2023, 17:57   #770

Castiel''s Avatar

Quote:
Und Lukaschenko ist Befehlshaber vom russischen Militär oder wie soll man das verstehen? Manchmal hat er jedoch recht:

Ging um den zweiten Satz daher auch der Edit.

Die tschetschenischen Kämpfer sind auf dem Weg zu Rostov, wie du auf Moskau kommst ist mir wieder fraglich.

Als Beweis zu nehmen das es von langer Hand geplant ist weil irgendwelche Soldaten mit MANPADs Hubschrauber abschießen, naja belassen wir es mal das die Aussage sehr fraglich ist (eher dumm aber ok).

Interessante 50km Kolone die du da ansprichst mit S-300. Bis jetzt habe ich nur ein Pantir-S System gesehen. Und 50km Kolonne? Es wurden bis jetzt nur 50 Fahrzeuge gemeldet. Ich rechne es dir aber mal vor:

50km = 50000 Meter. Ein BTR-82 ist 7,65 Meter lang. Sagen wir jedes Fahrzeug hält 50 Meter Abstand vor sich, was relativ unwahrscheinlich ist bei der Länge des Konvois. 50000/57,65 = min. 867 Fahrzeuge. Kannst mir bitte ein Bild von dieser 50km Kolonne schicken?
Gibt genügend Indizien dafür, das es länger geplant war. Es wurde ewig keine / kaum Munition Wagner geschickt, als diese in Bakhmut kämpften. Das Verminen für den Rückzug der Wagner-Truppe. Der Versuch, Wagner dem MoD zu unterstellen. Man wusste im Kreml wohl schon was bald passieren wird. Selbst schuld, wenn man einen Psychopathen die Kontrolle über eine Söldnerarmee gibt und auch noch in Gefängnissen rekrutieren lässt. Karma is a bitch. Das mit der Kolonne finde ich leider nicht mehr, kann auch Quatsch gewesen sein. Allerdings sollen es circa 150-400 gepanzerte Fahrzeuge seien, das variiert von Aussage zu Aussage. Btw. wurde ein S-309 in Rostow aufgestellt, welcher der Kolonne angehörte. Zeit für die letzten Russen aus Moskau, die kein Bock haben zwischen beiden Parteien zu geraten, auszureisen. Oh Moment. Autobahnen verstopft und alle Flüge ausgebucht. Laut Girkin sind die ersten Wagner bereits in Oblast Moskau.
Castiel' is offline  
Old 06/24/2023, 18:05   #771

elite*gold: 35
Received Thanks: 7
Ich denke Putin hat sich in das eigene Bein geschossen und wird jetzt bestraft werden.
LuminusProd is offline  
Old 06/24/2023, 18:34   #772

Xenos's Avatar

Quote:
Gibt genügend Indizien dafür, das es länger geplant war. Es wurde ewig keine / kaum Munition Wagner geschickt, als diese in Bakhmut kämpften. Das Verminen für den Rückzug der Wagner-Truppe. Der Versuch, Wagner dem MoD zu unterstellen. Man wusste im Kreml wohl schon was bald passieren wird. Selbst schuld, wenn man einen Psychopathen die Kontrolle über eine Söldnerarmee gibt und auch noch in Gefängnissen rekrutieren lässt. Karma is a bitch. Das mit der Kolonne finde ich leider nicht mehr, kann auch Quatsch gewesen sein. Allerdings sollen es circa 150-400 gepanzerte Fahrzeuge seien, das variiert von Aussage zu Aussage. Btw. wurde ein S-309 in Rostow aufgestellt, welcher der Kolonne angehörte. Zeit für die letzten Russen aus Moskau, die kein Bock haben zwischen beiden Parteien zu geraten, auszureisen. Oh Moment. Autobahnen verstopft und alle Flüge ausgebucht. Laut Girkin sind die ersten Wagner bereits in Oblast Moskau.
Quote:
Gibt genügend Indizien dafür, das es länger geplant war.
Konnte leider nicht die Statistik/Source finden, jedoch hat Russland in den letzten Monaten restriktive Regeln für den Verbrauch von Artilleriemunition gesetzt. Grund dafür: Munition sparen für die ukrainische Gegenoffensive. Paar Wochen/Monate später ist das auch der Fall gewesen

Quote:
Das Verminen für den Rückzug der Wagner-Truppe.
Noch eine Aussage ohne Proof, siehe oben. Dafür sind die ja relativ schnell aus Bakhmut raus gekommen um mit normalen Soldaten zu rotieren.

Quote:
Allerdings sollen es circa 150-400 gepanzerte Fahrzeuge seien, das variiert von Aussage zu Aussage.
Die haben 1200km vor sich. Glaubst du das es bist jetzt keinem einzigen es gelungen ist eine Aufnahme von dieser Kolonne zu erstellen? Glaub Wagner hat eine neue Tarntechnik entwickelt

Quote:
Btw. wurde ein S-309 in Rostow aufgestellt, welcher der Kolonne angehörte.
Das erste Video dazu das ich gesehen habe war die Munition und ein Verladefahrzeug. Das zweite Video mit einem Starter mit null Information welche Seite es den gehört. Und so ein Starter ist ohne Radar und Kommandozentrale nutzlos.

Darf man fragen welche Quellen du verwendest? Links gerne erwünscht.
Xenos is offline  
Old 06/24/2023, 18:37   #773

Received Thanks: 47
Krasser Plot Twist, irgendwie hat man sich das schon leise gedacht dass etwas in die Richtung passieren wird, aber 100% wirklich davon ausgegangen ist man dann doch nicht

Richtig lustig fand ich auch schon wieder das Gecope von den Pro Russen als das ganze losging, "Das ist doch Fake!!! Westliche Lügenmedien! "
Wenn westliche Medien was berichten was einem nicht passt, ist es natürlich automatisch Fake, klar was auch sonst.

Oder auch ganz wild, dass jetzt wieder neue Verschwörungstheorien erfunden werden, zB dass Wagner von den USA gekauft wurde und nun auf Befehl der Amis handelt.
Genauso ein Bullshit wie die Verschwörungstheorie des US Coups in der Ukraine in 2014.

Mal schauen was noch passiert , Putin soll wohl schon im Flieger sitzen
thoyro is offline  
Old 06/24/2023, 18:47   #774

elite*gold: 35
Received Thanks: 7
Quote:

Ich denke angesichts der Tatsache,dass ja die Russen anscheinend seine eigenen Soldaten bombadiert haben und er so wie er sagt Patriot ist gehe ich auch davon aus,dass er ziemlich gut in der Lage sein wird bis auf seine eigenen Wagner Soldaten auch mehrere Truppen die Pro-Putin sind für sich zu stellen.Ich weiß nur nicht was schlimmer ist, wenn Putin fällt und er an der Macht sein wird oder nicht :S
LuminusProd is offline  
Old 06/24/2023, 19:47   #775

Castiel''s Avatar

"So that Russian blood is not spilled, we return our columns and return to the field camps" - Prigozhin

Sieht so aus das sie ihren Vormarsch nach Moskau beendet haben. Nach 7 (?) abgeschossenen Aircrafts wird das aber sicher kein Happy End haben.
Castiel' is offline  
Old 06/24/2023, 19:47   #776

Xenos's Avatar

Quote:
Originally Posted by thoyro View Post
-snip-
Das ist der Typ von Kyiv Independent der ein Video aus der Wüste geteilt hat wo angeblich russische Soldaten durch Artillerie getroffen wurde. Nur Schade das der Ukrainer nicht weiß das es keine Wüste in der Ukraine gibt und das Video aus dem Bergkarabachkonflikt stammt. Nur einer von vielen Falschmeldungen die der Typ verbreitet. Das sind wohl diese sogenannten "Experten" von denen man immer spricht.

Scheinbar hat sich das ganze wieder erledigt:

Xenos is offline  
Old 06/24/2023, 20:14   #777

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by thoyro View Post
[...]
Genauso ein Bullshit wie die Verschwörungstheorie des US Coups in der Ukraine in 2014.
[...]
Glaubst du ernsthaft die EU und USA haben brav von der Seitenlinie während dem Euro-Maidan zugeguckt ?

Quote:
[...]
Scheinbar hat sich das ganze wieder erledigt:

Soo weird.. mal abwarten. Sieht aber eher so aus, dass der Typ sich an der Front durch die Haltung des Verteidigungsministeriums verraten gefühlt hat und mal kurz ernst machen wollte. Verhandlung auf russische Art. Nach außen sehr unprofessionell, aber wirksam. ^^
cypher is offline  
Old 06/24/2023, 20:55   #778

Received Thanks: 47
Quote:
Glaubst du ernsthaft die EU und USA haben brav von der Seitenlinie während dem Euro-Maidan zugeguckt ?

Soo weird.. mal abwarten. Sieht aber eher so aus, dass der Typ sich an der Front durch die Haltung des Verteidigungsministeriums verraten gefühlt hat und mal kurz ernst machen wollte. Verhandlung auf russische Art. Nach außen sehr unprofessionell, aber wirksam. ^^

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust da jetzt groß zu diskutieren, daher der Verweis:

Durchlesen, verstehen und aufhören nachzuplappern was andere sagen und vielleicht mal selbst logisch nachdenken.

Und nur ein Tipp, ich lege dir Ockhams Rasiermesser ans Herz. Nicht alles muss immer eine Verschwörung sein, oft ist es einfacher als man denkt
thoyro is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2023, 21:01   #779

Xenos's Avatar

Quote:
+1. Die USA ist überhaupt nicht dafür bekannt Coups zu starten oder sponsoren. CIA sind Milchtütenverkäufer.

Quote:
Ja das war auch von Anfang an so. Die Streiten schon seit Monaten, zu wenig Munition, zu wenig Rechte, zu wenig Kriegsbeteiligung usw.

Letzten Endes wie ich geschrieben habe, kann es eigentlich nur in Verhandlungen und in einer Vereinbarung enden. Alles andere ist extrem unwahrscheinlich. Bin gespannt ob es noch zu "Tumulten" kommt da die Vereinbarungen ja auch umgesetzt werden müssen.

@Castiel' CIVIL WAR, CIVIL WAR, CIVIL WAR, CIVIL WAR, CIVIL WAR

Bleib lieber bei Gaming News. Hoffentlich sind die besser recherchiert.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2023, 21:06   #780

Castiel''s Avatar

Quote:
+1. Die USA ist überhaupt nicht dafür bekannt Coups zu starten oder sponsoren. CIA sind Milchtütenverkäufer.

Ja das war auch von Anfang an so. Die Streiten schon seit Monaten, zu wenig Munition, zu wenig Rechte, zu wenig Kriegsbeteiligung usw.

Letzten Endes wie ich geschrieben habe, kann es eigentlich nur in Verhandlungen und in einer Vereinbarung enden. Alles andere ist extrem unwahrscheinlich. Bin gespannt ob es noch zu "Tumulten" kommt da die Vereinbarungen ja auch umgesetzt werden müssen.

@ CIVIL WAR, CIVIL WAR, CIVIL WAR, CIVIL WAR, CIVIL WAR

Bleib lieber bei Gaming News. Hoffentlich sind die besser recherchiert.
Bist du wirklich so unglaublich inkompetent?
Wo hab ich erwähnt, dass es ein Civil War ist? Aus deinem Mund kommt nur Stuss und Quark, das ist unglaublich. Kriegsveherlicher und Schwulenhasser. Wahrscheinlich auch noch Querdenker. Gar kein bock mehr mit so einem Schwachkopf wie dir zu diskutieren. Ich tag dich einfach, wenn Russland seine Truppen abgezogen hat und mach mich dann ein wenig über dich lustig. :-D
Kann wohl noch Monate oder Jahre dauern, aber irgendwann ist es soweit. Keine Ahnung wie man einen Angriffskrieg befürworten kann, da ist wohl im Gehirn nur noch etwas Suppe vorhanden.

Die Söldner haben ja nur 7 Helikopter und ein Transportflugzeug abgeschossen, quatsch, da wird es keine Tumulten geben. Bist du wirklich so blöd und naiv? Und ja, Vereinbarungen müssen eingehalten werden. Kennt man ja ganz gut von Russland, das sie sich daran halten. Oh, moment mal

Zusammengefasst ist es schon lustig wie die "zweitstärkste" Armee der Welt, bestehend aus besoffenen Trotteln und rekrutierten Knastis auf die Fresse bekommt. Da brauch man nicht Pro-Ukraine sein sondern Pro-Menschenverstand. Das wäre doch mal was für dich. :^) Und jetzt husch husch in deine Telegram-Channels damit du noch mehr Müll verbreiten kannst, die Rubel überweisen sich ja nicht von alleine
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Reply