|
You last visited: Today at 16:05
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/03/2022, 22:12
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Kraip
Bin weder Impfbefürworter noch Impfgegner, aber das ist echt komisch
|
Möchte ich keinesfalls klein reden, aber du gibst gerade einen Bericht an ohne überhaupt ein Vergleich zu den letzten Jahren zu haben. 70 Sportler auf der ganzen Welt, das ist halt nochmal eine andere Hausnummer ich will nochmal anmerken es wurden bis dato 10,1MRD Impfdosen verteilt. Ich weiß nicht ob du weiß wie groß diese Zahl eigentlich ist, aber selbst stumpf betrachtet, ist es unmöglich eine Korrelation herzustellen, es müssten wirklich tausende Menschen aufeinmal tot umfallen damit es überhaupt sich lohnt zu sagen, da stimmt etwas nicht.
Man könnte auch versuchen Korrelationen zu finden zwischen verimpfte Dosen nach Länder und Herzinfarkte.
So müssten Chinesen und indische Sportler mit Abstand am meisten random an Herzerkrankungen sterben, hab zumindest im Bericht, weder Inder noch Chinesen gesehen. Aber selbst wenn da 10 Inder sterben und andere Länder sonst nur vereinzelnd, wäre das weit entfernt, um überhaupt irgendwelche Rückschlüsse zu bilden, 70 Menschen, das ist einfach gar nichts.
Hierzu möchte ich nochmal ein Link zusenden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%...tod_beim_Sport
Quote:
|
Die Inzidenz für einen PHT beim Sport wird mit 0,5 bis 2 pro 100.000 Sportler angegeben, Männer sind deutlich häufiger betroffen als Frauen. In Frankreich beispielsweise erliegen jährlich zwischen ein- und zweitausend Sportler dieser Todesursache.[2] In Deutschland sterben etwa 900 Sportler jährlich an einem Herztod;[3] ein deutschlandweites Register für die genauere Erfassung des plötzlichen Herztodes beim Sport wurde 2012 initiiert.[4] Sportarten mit den häufigsten Herztodesfällen sind Triathlon (1,5/100.000), Basketball, American Football (USA), Fußball und Laufen (0,8/100.000).[1][5] Das Risiko, einen plötzlichen Herztod zu erleiden, liegt bei jungen Sportlern 2,5-mal höher als bei Nichtsportlern.[6]
|
Quote:
|
Wie auch allgemein beim plötzlichen Herztod müssen drei Komponenten aus struktureller Herzerkrankung, Arrhythmie-Mechanismus und vorübergehendem Auslöser zusammenkommen. Der Auslöser beim plötzlichen Sporttod ist die körperliche Belastung. Die Herzerkrankungen unterscheiden sich nur in ihrer Verteilung. Am häufigsten bei Wettkampfsportlern ist die Hypertrophe Kardiomyopathie (46 % inkl. Verdachtsfälle), gefolgt von den eigentlich seltenen angeborenen Koronaranomalien (17 %) sowie der Myokarditis (7 %) und der Arrhythmogenen Rechtsventrikulären Kardiomyopathie (ARVCM) mit (4 %).
|
Tatsächlich könnte man gerade durch Sportler solche Korrelationen finden, weil das bei denen ja wohl auffällig oft passiert, da könnte man ggf. Abnormalitäten feststellen, bin zwar kein Arzt, aber wenn Sportler so gefährdet sind müssen gerade geimpfte Sportler deutlich öfter sterben(als vor der Impfung), da sie schon ein höheres Grundrisiko haben, so zumindest in meiner Logik, verbessere mich, wenn ich falsch liege. Dein Bericht sagt mir nur, die Impfung ist sicher. 70 Fälle sind halt gar nicht auffällig viel.
|
|
|
02/03/2022, 22:44
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
|
Richtig hartes Brainwashing, schau dir bitte einmal die verlinkten Quellen genauer an.
1. Ist das weltweit und 70 "Sportler" bei 7 Milliarden Menschen is jetzt net so der statistische Ausreißer... Vor allem weil bekannt ist, dass durchaus hier und da Nebenwirkungen auftreten. Aber wer garantiert mir denn dass es die Impfung war und nicht Covid? Die allermeisten dieser Artikel, die als Quellen verlinkt sind, verlieren kein Wort über den Impfstatus. Also könnte genau so gut Covid selbst Schuld an den Zusammenbrüchen gewesen sein... Wissenschaftlich ist jedenfalls was anderes...
2. Viele der Artikel sprechen von "Unfällen", "Drogenkonsum", etc., nur einmal Beispielhaft ein paar gescreenshottet (Google-Übersetzer weil 90% der Links ausländische Seiten sind, was noch suspekter ist):
2.1 Hier wird von "seltsamen Tod" in den Quellen gesprochen in Russland. Die Quellen sagen aber auch, dass es zwei ähnliche Fälle schon im Frühjahr 2020 gab. Fun fact: Frühjar 2020 gab es selbst in Russland noch keinen zugelassenen Impfstoff...
2.2 Hier steht allgemein ganz wenig zu den Ursachen und Co. Aber ein Wort lässt dann doch aufhorchen (Unfallort != medizinischer Notfall):
2.3 Hier verstarb jemand im Fitness-Studio, aber es gibt Vermutungen über Drogenkonsum:
3. Die Seiten sehen teilweise echt mega unseriös aus mit zig Werbebannern zwischen jeweils 2 Absätzen Text.
Das heißt nicht, dass es keine Nebenwirkungen gibt und dass das alles "auch so passiert wäre ohne Impfung", bevor hier gleich wieder Leute ankommen mit "Da steht aber paar mal auch ganz klar dabei, dass es an der Impfung lag!!1!".
Sondern das heißt einfach nur, dass vieles davon noch untersucht werden muss und die Seite definitiv diese ganzen Artikel sehr propagandistisch aufzieht... Ohne das auch nur ansatzweise wissenschaftlich analysiert zu haben...
|
|
|
02/04/2022, 00:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 255
|
Quote:
|
würde mich nicht wundern wenn alle von denen geimpft waren
uwu mein ungeimpfter Club bestehend aus:
@  und @  und mir
Was mir auch noch auffällt, kann es irgendwie sein dass die geimpften auch irgendwas übertragen? Meine Schwester geht zur Schule und bringt oft irgendwelche Krankheiten von dort mit... und wenn man nur zu Hause ist wird man nie krank. Man muss ja bedenken, die injizieren da dem Menschen irgendwas und das bleibt halt im Körper und evtl. kann dieser Mensch dann andere dann auch anstecken mit der Krankheit
|
|
|
02/04/2022, 01:34
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Wie viele Menschen wohl verreckt sind, weil Leute sich über Vitamin D lieber belustigt haben und es von den "falschen" Menschen kommuniziert wurde und man daher per se dagegen sein musste.
Vergleichbare Ergebnisse gab es bereits schon im frühen 2020 aus Spanien, afaik hatte ich die hier schon vor einer Ewigkeit gepostet.
5 Jahresvorrat pro Person kostet um und bei 10 €.
Die Überlebenschance von u60 ohne Vitamin D Mangel (ungeimpft) fällt dann wohl noch viel besser aus, wie die bisherige Statistik des Lockdown und Stay at Home Volks.
Und ja, Vitamin D Mangel (per Definition) hat hier die große Mehrheit in Europa.
Aber wir sind die "Terroristen", "Mörder" und "Volksgefährder" hier.
Daher müsste man eher darüber nachdenken, ob nicht die "Informationspolitik" ala "nichts außer Impfung" hilft, nicht mehr Leute ums Leben gebracht hat und mittelschwere bis schwere Verläufe nicht mit einem einfachen Mittel verringert hat, als mit Impfungen tatsächlich "gerettet" hat.
Vitamin D (nicht Mangel zu haben) schneidet übrigens statistisch besser ab, als des neue Paxlovid, 5 Pillen für um und bei $ 500.
Quote:
|
So müssten Chinesen und indische Sportler mit Abstand am meisten random an Herzerkrankungen sterben, hab zumindest im Bericht, weder Inder noch Chinesen gesehen. Aber selbst wenn da 10 Inder sterben und andere Länder sonst nur vereinzelnd, wäre das weit entfernt, um überhaupt irgendwelche Rückschlüsse zu bilden, 70 Menschen, das ist einfach gar nichts.
|
Indien verimpft hauptsächlich den Thrombosen Schlager Astra und nicht die mRNA Myokarditis Highlights, daneben nen weiteren nicht mRNA Impfstoff.
China benutzt sowieso sein eigenes Zeug, also eher weniger Myokarditis Roulette.
|
|
|
02/04/2022, 08:38
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
Originally Posted by Cocomelonx3
@  und @  und mir
Was mir auch noch auffällt, kann es irgendwie sein dass die geimpften auch irgendwas übertragen? Meine Schwester geht zur Schule und bringt oft irgendwelche Krankheiten von dort mit... und wenn man nur zu Hause ist wird man nie krank. Man muss ja bedenken, die injizieren da dem Menschen irgendwas und das bleibt halt im Körper und evtl. kann dieser Mensch dann andere dann auch anstecken mit der Krankheit
|
Cooler Club.
Und natürlich können geimpfte Krankheiten übertragen.
Die Impfung schützt im besten Fall vor einem schweren Verlauf und nicht zwingend vor der Übertragung.
Der letzte Satz ist kompletter quatsch und ich würde dir raten, dich mal über die verwendeten Impfstoffe zu informieren.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wie viele Menschen wohl verreckt sind, weil Leute sich über Vitamin D lieber belustigt haben und es von den "falschen" Menschen kommuniziert wurde und man daher per se dagegen sein musste.
Vergleichbare Ergebnisse gab es bereits schon im frühen 2020 aus Spanien, afaik hatte ich die hier schon vor einer Ewigkeit gepostet.
5 Jahresvorrat pro Person kostet um und bei 10 €.
Die Überlebenschance von u60 ohne Vitamin D Mangel (ungeimpft) fällt dann wohl noch viel besser aus, wie die bisherige Statistik des Lockdown und Stay at Home Volks.
Und ja, Vitamin D Mangel (per Definition) hat hier die große Mehrheit in Europa.
Aber wir sind die "Terroristen", "Mörder" und "Volksgefährder" hier.
Daher müsste man eher darüber nachdenken, ob nicht die "Informationspolitik" ala "nichts außer Impfung" hilft, nicht mehr Leute ums Leben gebracht hat und mittelschwere bis schwere Verläufe nicht mit einem einfachen Mittel verringert hat, als mit Impfungen tatsächlich "gerettet" hat.
Vitamin D (nicht Mangel zu haben) schneidet übrigens statistisch besser ab, als des neue Paxlovid, 5 Pillen für um und bei $ 500.
Indien verimpft hauptsächlich den Thrombosen Schlager Astra und nicht die mRNA Myokarditis Highlights, daneben nen weiteren nicht mRNA Impfstoff.
China benutzt sowieso sein eigenes Zeug, also eher weniger Myokarditis Roulette
.
|
Ist wirklich schade das nicht mehr gegen Vitamin D-Mangel gemacht wird.
Aber mit dem Satz hast du wieder jede Glaubwürdigkeit verloren.
|
|
|
02/04/2022, 10:10
|
|
Received Thanks: 229
|
Quote:
@  und @  und mir
|
Naja wer Zuhause hängt wird wohl auch mit weniger Viren, Bakterien und Co. (Menge und/oder Art) konfrontiert und der Körper muss weniger standhalten?
|
|
|
02/04/2022, 13:04
|
|
Received Thanks: 3,456
|
"In June, researchers published preliminary findings showing that 26 percent of coronavirus patients died if they were vitamin D deficient soon before hospitalization, compared to 3% who had normal levels of vitamin D.
They also determined that hospitalized patients who were vitamin D deficient were 14 times more likely, on average, to end up in severe or critical condition than others."
|
|
|
02/04/2022, 14:09
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
"In June, researchers published preliminary findings showing that 26 percent of coronavirus patients died if they were vitamin D deficient soon before hospitalization, compared to 3% who had normal levels of vitamin D.
They also determined that hospitalized patients who were vitamin D deficient were 14 times more likely, on average, to end up in severe or critical condition than others."
|
Ja, hat NoJoy doch schon gepostet.
|
|
|
02/04/2022, 15:00
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Ja, hat NoJoy doch schon gepostet.
|
Dauert immer bisschen bis die "News" ankommen bei ihm.
|
|
|
02/04/2022, 15:05
|
|
|
Weiß nicht was alle mit diesem Vitamin D haben, denn ich bin so selten draussen und super blass, dennoch hatte ich nie Probleme. Esse auch so gut wie nie Obst, weil ich es nicht mag, trotzdem starkes Immunsystem.
Vieles kommt halt auch auf die Gene an die man hat und Vitamin Präparate sind ein no-go für mich. Hatte noch nie irgendeinen Mangel, jedoch ernähre ich mich hauptsächlich nur von Fleisch und Gemüse.
Heute schon die nächste Krankheit bekommen I guess.
Mein Hals schmerzt und es nervt so.
Hätte mich jetzt am liebsten in der Sauna entspannt bei der Hitze, damit es bisschen besser wird, aber nö, da haben nur Geimpfte Zugang. =_=
edit:
Mein Hals tut weh ._.
rettet mich edit @
edit2: @  ja du sollst mich auch retten!
|
|
|
02/04/2022, 16:32
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Mein Hals schmerzt und es nervt so
|
Vitamin D Mangel
|
|
|
02/04/2022, 16:37
|
|
|
Quote:
Weiß nicht was alle mit diesem Vitamin D haben, denn ich bin so selten draussen und super blass, dennoch hatte ich nie Probleme. Esse auch so gut wie nie Obst, weil ich es nicht mag, trotzdem starkes Immunsystem.
Vieles kommt halt auch auf die Gene an die man hat und Vitamin Präparate sind ein no-go für mich. Hatte noch nie irgendeinen Mangel, jedoch ernähre ich mich hauptsächlich nur von Fleisch und Gemüse.
Heute schon die nächste Krankheit bekommen I guess.
Mein Hals schmerzt und es nervt so.
Hätte mich jetzt am liebsten in der Sauna entspannt bei der Hitze, damit es bisschen besser wird, aber nö, da haben nur Geimpfte Zugang. =_=
edit:
Mein Hals tut weh ._.
rettet mich @  @
edit2: @  ja du sollst mich auch retten!
|
Sperma hilft.
Woher willst du wissen, dass du gesunde Werte bzw. kein Mangel hast?
Test gemacht? Optimale Werte ist nicht gleich gesund und nicht optimale Werte heißt nicht gleich ungesund.
Fleisch, Gemüse, wenig draußen, also wenig Bewegung? Da wird sich später der Körper sicherlich bemerkbar machen.
|
|
|
02/04/2022, 16:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Junge*
Sperma hilft.
Woher willst du wissen, dass du gesunde Werte bzw. kein Mangel hast?
Test gemacht? Optimale Werte ist nicht gleich gesund und nicht optimale Werte heißt nicht gleich ungesund.
|
Woher man das weiss? Gibt vieles, z.B. Blutwerte testen lassen oder wie man sich wohl fühlt (ohne Krankheit).
Warum soll ich Sperma brauchen?? xD
|
|
|
02/04/2022, 16:45
|
|
|
Quote:
Woher man das weiss? Gibt vieles, z.B. Blutwerte testen lassen oder wie man sich wohl fühlt (ohne Krankheit).
Warum soll ich Sperma brauchen?? xD
|
Gegen die Halsschmerzen.
Blutwerte ist mir bewusst, aber du hast davon nichts erwähnt.
Mein Vater hat sich auch ziemlich wohl gefühlt bis er die Diagnose Krebs bekam und nun lebt er nicht mehr.
|
|
|
02/04/2022, 16:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Junge*
Gegen die Halsschmerzen.
Blutwerte ist mir bewusst, aber du hast davon nichts erwähnt.
Mein Vater hat sich auch ziemlich wohl gefühlt bis er die Diagnose Krebs bekam und nun lebt er nicht mehr.
|
Häh und wieso sagst du dass die in den Hals gehören?
Was machen die dann da? Oder wie soll das helfen? xd
|
|
|