Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/27/2022, 16:59   #4471

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Saaja, bitte informiere dich doch wenigstens, was die bisherigen Covid 19 Booster sind, die Booster sind dein Erst Impfstoff (oder was auch immer Kreuzweise gewählt), bis in die vierte Impfung bisher, wurde absolut gar nichts angepasst.

tl;dr
Sorry, aber was redest du da?

Wo habe ich gesagt das Impfstoffe angepasst WURDEN?
Les mal richtig bevor du mit Wall of Texts versuchst mir irgendwas zu erzählen was gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/27/2022, 17:00   #4472

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Gesundheitsamt ruft dich an und erklärt dir die weiteren Schritte.

Aber wegen der aktuellen Welle, wird das wohl je nach deinem Wohnort ggf. ein wenig dauern.
seit dem corona schnelltest hat sich kein gesundheitsamt gemeldet, die von testzentrum meinten, das gesundheitsamt wird sich an sie wenden.

habe die corona hotline angerufen und habe den TAN bekommen
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2022, 17:01   #4473

Freeman's Avatar

elite*gold: 1050
Received Thanks: 457
Corona tötet, Impfen tötet, Alkohol tötet, Rauchen tötet, Alles tötet.
Freeman is offline  
Old 01/27/2022, 17:24   #4474

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Machen die das echt immer noch i mean wir haben gerade 200.000 Fälle xd.
Naja ich hoffe doch.

Aber ja, ist gerade viel los. Als ich wegen nem Kollegen damals in Quarantäne musste, haben sie es auf jeden Fall getan.
JogiBär' is offline  
Old 01/27/2022, 17:28   #4475

Saaja's Avatar

Hoffe das neue Medikament Paxlovid in Kombination mit der harmloseren Omikron Variante hat nun einen Impact und das ganze geht langsam dem Ende zu.
Saaja is offline  
Old 01/27/2022, 17:46   #4476

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Hoffe das neue Medikament Paxlovid in Kombination mit der harmloseren Omikron Variante hat nun einen Impact und das ganze geht langsam dem Ende zu.
Glaube generell, dass es langsam wieder normal wird. Zumindest gehen einige Länder schon in den Normalzustand und hoffentlich bleibt das auch so.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2022, 18:03   #4477

Saaja's Avatar

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Glaube generell, dass es langsam wieder normal wird. Zumindest gehen einige Länder schon in den Normalzustand und hoffentlich bleibt das auch so.
Kommt mir schon länger so vor, Ungeimpfte haben zwar noch Nachteile aber allgemein habe ich nicht mehr so das Gefühl von einer Pandemie. Für Impfunwillige finden irgendwie auch eine Lösung die alle Zufrieden stellt.
Saaja is offline  
Old 01/27/2022, 18:13   #4478

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Kommt mir schon länger so vor, Ungeimpfte haben zwar noch Nachteile aber allgemein habe ich nicht mehr so das Gefühl von einer Pandemie. Für Impfunwillige finden irgendwie auch eine Lösung die alle Zufrieden stellt.
Als Student ist das Leben alles andere als "normal".
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2022, 18:49   #4479

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Ich finde es nicht einmal schlimm, dass vieles online war. Bei uns wurde das wirklich saugut umgesetzt und ich habe mir die Anfahrten gespart.
Alles live und gleichzeitig aufgenommen, Fragen waren möglich etc etc

Wenn man natürlich erst beginnt, dann lernt man niemanden kennen, aber sonst für mich persönlich gab es da 0 Probleme.
bisko #EGG is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/27/2022, 18:59   #4480

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
seit dem corona schnelltest hat sich kein gesundheitsamt gemeldet, die von testzentrum meinten, das gesundheitsamt wird sich an sie wenden.

habe die corona hotline angerufen und habe den TAN bekommen
Das kann wirklich dauern. Die melden sich auch erst nach nem positiven PCR-Test. Schnelltests zählen für die nicht. Wenn dein PCR Test positiv ist, wird das vom Testzentrum an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet und die melden sich dann bei dir für weitere Schritte. Tipp: Wenn die sich innerhalb von 48h nicht bei dir melden, ruf einfach selbst an - hab ich damals auch gemacht. War schrecklich durchzukommen, aber trotzdem ging es im Nachhinein dann alles wesentlich schneller.
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2022, 19:38   #4481
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Quote:
Ich finde es nicht einmal schlimm, dass vieles online war. Bei uns wurde das wirklich saugut umgesetzt und ich habe mir die Anfahrten gespart.

Wenn man natürlich erst beginnt, dann lernt man niemanden kennen, aber sonst für mich persönlich gab es da 0 Probleme.
Das Problem an unserer Uni war, dass die anfangs auf Hybrid- beziehungsweise Präsenzveranstaltungen gesetzt hatten. Als die Inzidenzen hoch gingen, entschieden einige Professoren eigenständig (aufgrund ihres Alters) auf online umzustellen. Problem hier erneut: Verschiedene Seiten, die verwendet werden: Moodle, Uni-Page, BigBlueButton, Microsoft Teams, OLAT etc. etc. - das alleine sorgt schon für ein gewisses Durcheinander. Zusätzlich kam dann noch die Überlegung wie der Rest ablaufen soll und hier haben gewisse Professoren sich hin und wieder umentschieden: Abgabeverfahren umgestellt, Anzahl der Übungen erhöht etc.

Also im Großen und Ganzen habe ich nach wie vor das Gefühl, dass obwohl wir schon bereits zwei Jahren in dieser Situation stecken die Digitalisierung in den Schulen und Universitäten noch teilweise sehr hinterherhängen und man nach wie vor wenig getan hat. Traurig gerade weil auch die Ämter einen Zuschuss für Digitalisierung bereitgestellt hatten bis Anfang des Jahres.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2022, 19:52   #4482

The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
Quote:

Bei mir gabs auch 0 Probleme, bei meiner Freundin aber massiv. Ihre Uni, bzw ihre Fakultät, hatte da massive Probleme mit der Umsetzung. Am Anfang ging da nicht viel, nach der Zeit erst haben sie ihre Kompetenzen gefunden und halbwegs was durchbekommen (Lehramt)
[C]oLLapse is offline  
Old 01/27/2022, 20:17   #4483

masterblaster87's Avatar

Received Thanks: 463
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Das Problem an unserer Uni war, dass die anfangs auf Hybrid- beziehungsweise Präsenzveranstaltungen gesetzt hatten. Als die Inzidenzen hoch gingen, entschieden einige Professoren eigenständig (aufgrund ihres Alters) auf online umzustellen. Problem hier erneut: Verschiedene Seiten, die verwendet werden: Moodle, Uni-Page, BigBlueButton, Microsoft Teams, OLAT etc. etc. - das alleine sorgt schon für ein gewisses Durcheinander. Zusätzlich kam dann noch die Überlegung wie der Rest ablaufen soll und hier haben gewisse Professoren sich hin und wieder umentschieden: Abgabeverfahren umgestellt, Anzahl der Übungen erhöht etc.

Also im Großen und Ganzen habe ich nach wie vor das Gefühl, dass obwohl wir schon bereits zwei Jahren in dieser Situation stecken die Digitalisierung in den Schulen und Universitäten noch teilweise sehr hinterherhängen und man nach wie vor wenig getan hat. Traurig gerade weil auch die Ämter einen Zuschuss für Digitalisierung bereitgestellt hatten bis Anfang des Jahres.
Bei uns wurde es mMn. auch relativ gut umgesetzt. Einige Klausuren die am Anfang online stattfanden waren zwar komplett lächerlich (auf dem einen Bildschirm Klausur, auf dem anderen PDF und STRG+F), aber die meisten Profs haben sich echt Mühe gegeben.

Natürlich hatte ich den Vorteil, dass ich bereits 4 Semester hinter mir hatte und sozusagen fast fertig war. Wenn du zu Anfang der Pandemie angefangen hast zu studieren, dann haste evtl. den Campus noch nie betreten, geschweige denn Kommilitonen live gesehen..

Was ich ganz witzig fand ist, dass in der ersten Corono-Klausurenphase (März 2020) alle bei uns gemeckert haben, dass einige Klausuren online stattfinden würden. Nun gibt's wieder Präsenzklausuren und einige gehen komplett steil, dass das ja nicht gehen würde wegen ihrer Sicherheit usw. und sofort. Obwohl wir wirklich ein sehr gutes Konzept haben, sodass sogar in fast keinem Fall ein geringerer Abstand als 2m möglich ist.
masterblaster87 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2022, 01:34   #4484

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:

Ja, leider nicht der Normalfall, aber ich meine mich zu erinnern, die Diskussion schon mit dir geführt zu haben :P.

Bedauerlicherweise kriegt es die Hochschule nach wie vor nicht hin sich zu entscheiden. Es werden teilweise in Wochentakt die Klausurform also von Online zu Offline umentschieden. Einfach mal 4 Tage vor der Klausur "ja die Klausur ist doch online" oder halt doch "offline". Das sind halt so Sachen....

Zudem nach wie vor ist unsere Uni einfach nicht fähig, den Studierenden was beizubringen, das Dekanat checkt langsam, dass die Studierenden einfach legit gar kein wissen mehr aufweisen können und das ganze Studium für die Tonne ist. Ich kann es bestätigen, die Art von Klausuren STRG+F regelt, ist aber halt nicht förderlich, wenn man was können will. Ehrlichkeit bringt hier natürlich auch nichts, weil die Klausuren teilweise extra knapp gestellt sind, da muss man halt mit solchen Mitteln arbeiten wollen sie ja auch ist ja "open book".

Aufnahmen hahaha, das gibt es hier nicht. Und wenn mit Rauschen und Verzögerungen etc.

Es herrscht atm auch eine Noteninflation vom feinsten.
Bin ich froh, wenn ich im Master bin, dann wird eh alles gewechselt. Und dann steigert sich hoffentlich auch die Qualität etwas.

Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
Bei uns wurde es mMn. auch relativ gut umgesetzt. Einige Klausuren die am Anfang online stattfanden waren zwar komplett lächerlich (auf dem einen Bildschirm Klausur, auf dem anderen PDF und STRG+F), aber die meisten Profs haben sich echt Mühe gegeben.

Natürlich hatte ich den Vorteil, dass ich bereits 4 Semester hinter mir hatte und sozusagen fast fertig war. Wenn du zu Anfang der Pandemie angefangen hast zu studieren, dann haste evtl. den Campus noch nie betreten, geschweige denn Kommilitonen live gesehen..

Was ich ganz witzig fand ist, dass in der ersten Corono-Klausurenphase (März 2020) alle bei uns gemeckert haben, dass einige Klausuren online stattfinden würden. Nun gibt's wieder Präsenzklausuren und einige gehen komplett steil, dass das ja nicht gehen würde wegen ihrer Sicherheit usw. und sofort. Obwohl wir wirklich ein sehr gutes Konzept haben, sodass sogar in fast keinem Fall ein geringerer Abstand als 2m möglich ist.

Es geht hier eher darum, dass die Leute kein Offline Klausuren mehr schreiben wollen. Ist auch verständlich, man hat absolut das Lernen für "Präsenz Klausuren" verlernt.

Bei uns ist die gleiche Debatte, und ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe jetzt knapp 2 Jahre nicht eine Klausur in Präsenz geschrieben und es ist halt eine Herausforderung wieder komplett umzudenken.
Achileus is offline  
Old 01/29/2022, 03:21   #4485

Diranui's Avatar

elite*gold: 150
The Black Market: 328/0/0
Received Thanks: 319
Ist die Pandemie etwa immer noch nicht vorbei?

Ich schau in paar Wochen nochmal hier rein, um mich zu informieren!
Diranui is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier