Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 01/26/2022, 17:04   #4456




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Cocomelonx3 View Post
^ Da frage ich mich manchmal wie viele Booster Impfungen es überhaupt geben wird, die sagen ja immer dass die Leute sich nach 6 oder 9 Monaten wieder impfen lassen sollen (?)
Booster ist einfach ein schlecht gewählter Begriff.

Wie die Grippe Impfung schon seit Jahren, wird es die Corona-Impfung jährlich geben und jedes Jahr der jeweiligen Mutation angepasst.

Auch ist eine Kombi-Impfung Corona+Grippe geplant - wenn gewollt.

Freie Entscheidung zur Impfung - ja.
Wer sich dann aber nicht impfen möchte muss mit den Konsequenzen leben, diese sollten nicht zu absurd ausfallen, aber dort wo einfach eine Gefahr ausgeht von Ungeimpften bzw Ungetesteten, dürfen diese einfach nicht mehr rein. (Altersheim, Krankenhaus, Massenveranstaltungen, etc.)

Problem - diese meist leicht dümmlich wirkenden Impfgegner, die als Grund fürs ablehnen der Impfung - der Staat will mich umbringen - wählen, versammeln sich dann mit Fackeln und protestieren dann "friedlich" gegen Polizeisperren weil sie in der Bahn eine Maske tragen müssen, welche sie sonst sicherlich schnell umbringen würde weil sie ihren eigenen ausgestoßenen Atem zu oft einatmen.
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/26/2022, 17:57   #4457
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
ich bin ein depp und hab die spd gewählt
Wir sind keine Deppen, hätte man die SPD nicht gewählt wäre die CDU mit Laschet jetzt an der Macht, da kannst du dich mal fragen, ob das schlauer gewesen wäre.

Die einzig relevant & große Partei, die so ähnlich ist wäre die Grünen. Aber da muss man sich auch fragen, ob man das will. Gleiche gilt für die FDP, die ich persönlich auch feier, aber auch viel daran liegt, weil meiner Meinung nach der Lindner der top Politiker ist. Ohne ihn meh..

Was Besseres als die Ampel gab es nicht, wenn man die anderen realistischen Optionen betrachtet, also alles richtig gemacht.

Außerdem würde ich nicht so arg schnell judgen, lass sie erstmal etwas regieren und dann Urteilen.

Aber bis dato bin ich auch eher enttäuscht..
Achileus is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/26/2022, 18:11   #4458


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Booster ist einfach ein schlecht gewählter Begriff.

Wie die Grippe Impfung schon seit Jahren, wird es die Corona-Impfung jährlich geben und jedes Jahr der jeweiligen Mutation angepasst.

Auch ist eine Kombi-Impfung Corona+Grippe geplant - wenn gewollt.

Freie Entscheidung zur Impfung - ja.
Wer sich dann aber nicht impfen möchte muss mit den Konsequenzen leben, diese sollten nicht zu absurd ausfallen, aber dort wo einfach eine Gefahr ausgeht von Ungeimpften bzw Ungetesteten, dürfen diese einfach nicht mehr rein. (Altersheim, Krankenhaus, Massenveranstaltungen, etc.)

Problem - diese meist leicht dümmlich wirkenden Impfgegner, die als Grund fürs ablehnen der Impfung - der Staat will mich umbringen - wählen, versammeln sich dann mit Fackeln und protestieren dann "friedlich" gegen Polizeisperren weil sie in der Bahn eine Maske tragen müssen, welche sie sonst sicherlich schnell umbringen würde weil sie ihren eigenen ausgestoßenen Atem zu oft einatmen.
Saaja, bitte informiere dich doch wenigstens, was die bisherigen Covid 19 Booster sind, die Booster sind dein Erst Impfstoff (oder was auch immer Kreuzweise gewählt), bis in die vierte Impfung bisher, wurde absolut gar nichts angepasst.

Des tut ja schon weh.

Außerdem geht von Ungeimpften keine größere Infektionsgefahr aus, als von X fach geimpften, da diese getestet werden, ist sogar das Gegenteil die Realität.

Es tut mir leid dir zu sagen, dein Factchecker informiert dich nicht. Ich weiß, schockierend.

Es ist schon bewiesene Tatsache, dass Omikron überproportional von Geimpften verteilt wird, bewiesen, ja, bewiesen.

Lauterbach ist, wenn Genesenenstatus verkürzt wird (Außer für Politiker), obwohl Genesene nach wissenschaftlich Erkenntnissen besser immunisiert sind, als geimpfte, weswegen andere Länder den Genesenen Status folgerichtig verlängern.


Aber Ernsthaft, die völlig falschen Vergleiche sind das nervigste, neben den totalen Falschaussagen, wo des Virus nun gespreaded wird und wo nicht.

Vorallem der lächerliche Quark, das geboosterte sich, trotz dem inzwischen sehr gut belegten Impfdurchbruch Potential von Omikron, einfach mal für nichts testen lassen müssen, da kannst du quasi mit einem positiven die ganze Nacht durchvögeln und die Empfehlung heißt, "Testen sie sich nicht, gehen Sie zur Arbeit"

Die dennoch festgestellten Omikron Boosterdurchbrüche bekommt man also schon mal limitiert nur von allen, die sich entweder freiwillig testen, oder harte Symptome haben.
Was für ne Intention kann denn ein Schelm wie Lauterbach mit so einem Quark haben?
Klingt scharf nach, die Statistik darf nicht zu Ungunsten geimpfter ausfallen.

Masernimpfpflicht ist z.B. auch nicht mit Covid 19 Impfpflicht vergleichbar, vorallem nicht, wenn man sich da X Dröhnungen der ausgestorbenen Variante geben soll, absolut absurd.

Quote:
Was Besseres als die Ampel gab es nicht, wenn man die anderen realistischen Optionen betrachtet, also alles richtig gemacht.
Die Macht geht vom Volke aus.

Hier, für ihre Demokratie können Sie zwischen X Optionen wählen, welche Sie am wenigsten beschissen finden und denken Sie daran, Ihre demokratische Teilhabe sichert eindeutig, dass absolut nur das Beste für dieses Volk passiert und genau das, was Sie wollen.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post



Jap voraussichtlich 500 Mrd Schulden sind natürlich worth für ein paar Millionen "in die Tasche Stecken". Da haben die da oben ja ein richtig krassen Plan ausgeheckt
Dude, du hast wohl die Realität der letzten Wirtschaftscrashs nicht mitbekommen.
Wirtschaftscrashs sind ein absoluter Segen für alle, die wohlhabend sind. Investoren träumen von Wirtschaftcrashs, weil man dort seinen Wohlstand gegenüber dem gemeinen Volk erst so richtig ausweiten kann. Gefährlich sind diese Crashs nur, wenn der Pöbel dies nicht hinnehmen würde, tut er aber, dafür müssen die Big Corps nur ein paar Regenbogen Fahnen schwingen und einen neuen intersektional inklusiven Werbespot drehen.

BTW, ich weiß, du willst das nicht hören, aber die ganzen Umkosten für die ganzen "Inklusions" Auflagen machen die Reichsten tatsächlich auch reicher, weil große Unternehmen können sich das sehr leicht leisten und professionell ablegen, Mittelstand wird dadurch geknechtet, damit zentralisieren sich die Unternehmen, die bestehen, ideal also für eine Zukunft, für die angestrebte Kapitalisten Mandats Demokratie.
Wenn gerade aktuell alle big corps die unendlich von an der Oberfläche von Wokeness schwärmen und Gerechtigkeit hier und da palavern, aber gleichzeitig im größten Thinktank arbeiten, der deine Fähigkeit demokratisch "mitzubestimmen" auflösen wollen, dann bist du angekommen im progressiven Ultra Kapitalismus.

Wohlstand normaler Bürger schrumpft dahin, Wohlstand der Investoren steigt.
Jeder Crash in a nutshell.
Dass die Investoren gut wegkommen, wird meistens sogar politisch abgesichert.

Maximales Risiko hedgen, weil, wenn man verliert, wird man eh "bailed out" und dem Volk sagt man, "müssen wir halt, sonst Schaden noch schlimmer, liebe Bürger"
=> "Too big to fail"
Mister Joy is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/26/2022, 18:58   #4459
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Saaja, bitte informiere dich doch wenigstens, was die bisherigen Covid 19 Booster sind, die Booster sind dein Erst Impfstoff (oder was auch immer Kreuzweise gewählt), bis in die vierte Impfung bisher, wurde absolut gar nichts angepasst.
Ich würde tatsächlich auch hier eher zu einer Auffrischimpfung tendieren. Die Bedeutung der beiden Begriffe spielt aber aufs gleiche Ziel hinau. Langfristig ist jedoch definitiv von Boostern nicht die Rede, da entsprechend regelmäßig eine überarbeitete Version des Impfstoffs - ähnlich wie bei Influenza der Fall, erscheinen wird. Wird dann entsprechend ähnlich wie bei der Grippeimpfung verlaufen.

Quote:
Außerdem geht von Ungeimpften keine größere Infektionsgefahr aus, als von X fach geimpften, da diese getestet werden, ist sogar das Gegenteil die Realität.
Aktuell kann man hierzu keine verlässlichen Worte geben, da es keine Statistiken und wissenschaftlichen Worte gibt (auf Omikron bezogen). Bei der Delta-Variante sah es tatsächlich dennoch anders aus. Hierbei geht man übrigens davon aus, dass ein Test falsch-negativ anzeigt. Sprich: Wie verbreitet ein Geimpfter das Virus und ein Ungeimpfter. Jedoch wie bereits geschrieben gibt es aktuell nur Zahlen bei Delta und den vorherigeren Stämmen.

Quote:
Es ist schon bewiesene Tatsache, dass Omikron überproportional von Geimpften verteilt wird, bewiesen, ja, bewiesen.
Bewiesen ist dies definitiv nicht, nein. Die Vermutung ist aber gegeben, ja, da aktuell überwiegend Geimpfte sich in Gastronomien aufhalten und so das Virus tendenziell verbreiten. Hier taucht jedoch auch eine aktuelle Frage auf, die in letzter Zeit sehr hoch gegangen ist, da Impfpassfälscher die Statistiken auch hier sehr fälschen. Grundsätzlich aber: Geimpfte verbreiten auch das Virus, ja. Entsprechend ist der Gedanke insofern berechtigt. Beweise kannst du gerne noch mit seriösen Quellen nachliefern.

Quote:
Lauterbach ist, wenn Genesenenstatus verkürzt wird (Außer für Politiker), obwohl Genesene nach wissenschaftlich Erkenntnissen besser immunisiert sind, als geimpfte, weswegen andere Länder den Genesenen Status folgerichtig verlängern.
Kann dir in diesem Punkte mal zustimmen. Ich finde es auch etwas kritisch den Genesenenstatus zu verkürzen. Sollte entsprechend bei mindestens 5 Monaten erhalten bleiben und bei Älteren die Empfehlung nach 3 Monaten ausgesprochen werden, sich dann impfen zu lassen.

Quote:
Vorallem der lächerliche Quark, das geboosterte sich, trotz dem inzwischen sehr gut belegten Impfdurchbruch Potential von Omikron, einfach mal für nichts testen lassen müssen, da kannst du quasi mit einem positiven die ganze Nacht durchvögeln und die Empfehlung heißt, "Testen sie sich nicht, gehen Sie zur Arbeit"
Auch hier kann ich dir zustimmen. Ich finde es auch absolut schwachsinnig, dass geboosterte Mitbürger sich nicht mehr testen lassen müssen. Hier sollte definitiv die Testpflicht für alle gelten, um die maximale Sicherheit aller garantieren zu können.

Quote:
Masernimpfpflicht ist z.B. auch nicht mit Covid 19 Impfpflicht vergleichbar, vorallem nicht, wenn man sich da X Dröhnungen der ausgestorbenen Variante geben soll, absolut absurd.
Kann man (mehr oder weniger) auch so stehen lassen. Hier möchte man vermehrt eher darauf tendieren, dass die Krankheitsverläufe milde verlaufen für Jedermann. Bin aber allgemein auch kein Befürworter der Impfpflicht.

Hätte nicht gedacht, dass ich dir in gewissen Punkten mal zustimmen kann und deine Worte so stehen lassen kann. Ich persönlich finde auch, dass Geboosterte weiterhin getestet werden sollten, um so die Sicherheit aller gewährleisten zu können (wenn schon, denn schon). Gefühlt soll es aber so einen "Grund zur Motivation" geben sich nochmal impfen zu lassen.
Bench is offline  
Old 01/26/2022, 21:41   #4460



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
ich bin ein depp und hab die spd gewählt
Spielt keine Rolle, die CDU hätte den gleichen Mist verzapft,
irgendeiner sitzt da immer in der Lobby von Pfizer/Biontech oder dem WEF.
Die denken so über uns wie Looney über Deutschland "alles Bauern".
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2022, 21:49   #4461



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Spielt keine Rolle, die CDU hätte den gleichen Mist verzapft,
irgendeiner sitzt da immer in der Lobby von Pfizer/Biontech oder dem WEF.
Die denken so über uns wie Looney über Deutschland "alles Bauern".
^ hat recht
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2022, 22:16   #4462



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Nur noch AFD, so hart das klingt.

ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2022, 22:37   #4463
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Wenn man die linke Wagenknecht und die AfD beide gleichzeitig gut findet, dann hat man keine eigene Meinung.
sk8land​ is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/26/2022, 22:47   #4464



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Wenn man die linke Wagenknecht und die AfD beide gleichzeitig gut findet, dann hat man keine eigene Meinung.
Komisch das beide die gleiche Meinung haben.
Ich würde auch die Linke wählen wenn die alle so kompetent wären, sind es aber nicht.
ElongateX is offline  
Old 01/26/2022, 22:56   #4465
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Komisch das beide die gleiche Meinung haben.
Sie haben eben nicht die gleiche Meinung. Sie sprechen sich aus vollkommen verschiedenen Gründen gegen eine Impfpflicht aus. Schaust du dir eigentlich selbst das Zeug an, das du hier andauernd reinscheißt?

Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Ich würde auch die Linke wählen wenn die alle so kompetent wären, sind es aber nicht.
Du würdest auch die APPD wählen, wenn du von denen ein tolles YouTube-Video finden würdest.
sk8land​ is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/26/2022, 23:02   #4466



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Sie haben eben nicht die gleiche Meinung. Sie sprechen sich aus vollkommen verschiedenen Gründen gegen eine Impfpflicht aus. Schaust du dir eigentlich selbst das Zeug an, das du hier andauernd reinscheißt?



Du würdest auch die APPD wählen, wenn du von denen ein tolles YouTube-Video finden würdest.
Ich gehe eigentlich gar nicht wählen.
ElongateX is offline  
Old 01/27/2022, 05:01   #4467

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Ich gehe eigentlich gar nicht wählen.
Dann solltest du dein Geblubber für dich behalten.
Dr.Toni is offline  
Thanks
10 Users
Old 01/27/2022, 11:56   #4468
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
PCR Test ist auch positiv...

wie bekomme ich nun einen Bescheid? Oder in der Corona Warnapp?
Mein Arzt hat mich nur angerufen, hab aber keinen Zettel bekommen oder so
Goku. is offline  
Old 01/27/2022, 14:19   #4469

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,382
Received Thanks: 1,808
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
PCR Test ist auch positiv...

wie bekomme ich nun einen Bescheid? Oder in der Corona Warnapp?
Mein Arzt hat mich nur angerufen, hab aber keinen Zettel bekommen oder so
Gesundheitsamt ruft dich an und erklärt dir die weiteren Schritte.

Aber wegen der aktuellen Welle, wird das wohl je nach deinem Wohnort ggf. ein wenig dauern.
JogiBär' is offline  
Old 01/27/2022, 16:39   #4470
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Gesundheitsamt ruft dich an und erklärt dir die weiteren Schritte.

Aber wegen der aktuellen Welle, wird das wohl je nach deinem Wohnort ggf. ein wenig dauern.
Machen die das echt immer noch i mean wir haben gerade 200.000 Fälle xd.
Achileus is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 10:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.