|
You last visited: Today at 06:51
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/25/2022, 21:22
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by Cocomelonx3
@  Mein Alter erfahren nur Freunde von mir, keine wildfremden Menschen xD außerdem bin ich kein Mann
|
Also ja.
|
|
|
01/25/2022, 21:46
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
außerdem bin ich kein Mann
|
Das erklärt einiges. Ob Troll oder Mädchen, wo liegt da der Unterschied..
|
|
|
01/25/2022, 22:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 255
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
|
Ein stolzes, süßes Mädchen dass die Geschichte "Des Kaisers neue Kleider" in der echten Welt lebt.
Corona *hust*
|
|
|
01/25/2022, 22:19
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Goku.
Danke!
Ja genau, letzte IMpfung am 27.12.2021
aber warum ist das so?
wenn ich keine boosterimpfung habe, dann komme ich auch später nirgendswo mehr rein, weil mein Genesenzertifikat ja ausläuft und man nun 4. IMpfung spricht?
|
Ich bin dir ganz ehrlich: Ich blicke hier bei dem ganzen Geschehen auch nicht mehr durch. Deine Impfung deckt dich 9 Monate ab. Deine Genesung deckt 3 Monate ab. Bist du also mindestens 9 Monate abgedeckt, aber so gesehen auch gut geschützt, da die beste Immunisierung durch eine Impfung und Genesung auftritt (in den meisten Fällen). Entsprechend bist du jetzt für 3 Monate, wenn ich nicht falsch liege, "2G+" berechtigt und nach 3 Monaten dann (wahrscheinlich) 2G.
Quote:
Originally Posted by FUKOS
Also wenn es dich nicht betrifft, was in diesem Bauernland (meine Heimat) passiert, da frage ich mich wieso du dich seit fast 2 Jahren hier echauffierst was hier in diesem Bauernland (deine Worte) lebende andersdenkende Menschen die Maßnahmen kritisieren oder eben nicht glauben was ihnen alles vorgelegt wird.
ERGO Halt einfach die Klappe !
|
Ich wüsste nicht wieso man sich auch zu Themen anderer Länder nicht äußern dürfte. Letztendlich nehmen auch hier viele Leute andere Ländern als Vorbild - sei es bezüglich Strenge oder Lockerung: Amerika, China, England, Russland etc.
Entsprechend kann man auch definitiv sein Wort zu anderen Ländern geben.
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben, aber man darf nicht vergessen, dass man nicht einfach mal jemanden in den Arm schießen kann. Grade in solchen Situation geht es sehr hektisch zu, man ist aufgeregt und dabei zielsicher zu treffen und niemanden, der evtl. mehr oder weniger unbeteiligt war zu treffen kann unter solchen Umständen dann doch schwerer sein als man vielleicht denkt.
|
Das stimmt schon. Hier gibt es definitiv aber auch andere Möglichkeiten. Mit "Waffe" meinte ich nicht zwingend eine Schusswaffe - wobei mein Beispiel in diesem Falle darauf abzielte und allgemein natürlich extrem ist/war. Ein Taser oder Pfefferspray - oder auch Wasserwerfer, würden es auch (sehr) gut tun.
Edit:
Quote:
@  deshalb frage ich mich meistens wie die Welt ohne den Menschen wäre. Naja, man kann Meinungen über Corona sagen, ob man nun daran glaubt, oder nicht, was mich am meisten stört sind diese Leute die direkt toxisch werden, obwohl man nur normal diskutiert.
Persönlich werde ich das nur, wenn jemand anderes damit anfängt
|
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier darauf geantwortet hatte, aber lieber zweimal als gar kein mal: Das Thema "Corona" ist sicherlich kein einfaches Thema und kein Thema der Welt hat in letzter Zeit für so viel Chaos gesorgt. Politisch, wirtschaftlich und auch gesellschaftlich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder hier seine Meinung bezüglich der Thematik haben sollte und darf. Auch bin ich kein Fan der Impfpflicht. Was ich jedoch überhaupt nicht toleriere sind Aufrufe zu Gewalt, Verschönung von Gewalt oder eben Nazi-Parolen ala "Impfen macht frei". Da hört die Meinungsfreiheit für mich auf und diesen Menschen wünsche ich aus tiefstem Herzen eine Impfpflicht inklusive vierfacher Boostung.
|
|
|
01/25/2022, 23:09
|
|
Received Thanks: 255
|
^ Da frage ich mich manchmal wie viele Booster Impfungen es überhaupt geben wird, die sagen ja immer dass die Leute sich nach 6 oder 9 Monaten wieder impfen lassen sollen (?)
|
|
|
01/25/2022, 23:14
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
^ Da frage ich mich manchmal wie viele Booster Impfungen es überhaupt geben wird, die sagen ja immer dass die Leute sich nach 6 oder 9 Monaten wieder impfen lassen sollen (?)
|
Das war wiederum von Anfang an klar: Die Coronaimpfung wird identisch wie die Grippenimfung laufen: Jährlich eine Impfung. Dabei ist der Begriff Booster etwas unglücklich gewählt meiner Meinung nach. Die Grippeimpfung wird letztendlich auch jährlich aufgefrischt, wird aber nicht als Booster betitelt. Immunschwäche können von einer Auffrischimpfung halbjährlich profitieren, sofern kein angepasster Impfstoff zugelassen ist.
|
|
|
01/25/2022, 23:41
|
|
|
Quote:
|
Das hängt ganz alleine von der Letalität ab. Da der Coronavirus, wie so viele andere Viren, nicht daran interessiert ist seinen Wirt umzubringen, sondern sich zu vermehren, wird die Letalität von Mutation zu Mutation abnehmen. Ist ein gewisser Wert überschritten, werden Impfungen nach und nach irrelevanter und irgendwann ist dann die Pandemie vorbei. Dann leben wir mit dem Coronavirus weiter, so wie wir es bereits mit dem Influenzavirus tun.
|
|
|
01/26/2022, 00:46
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
ontopic:
Ich verstehe die Leute nicht die eine Impfpflicht wollen,
ihr könnt die Leute doch nicht gegen ihren Willen "impfen"?
|
Wieso nicht? Also ich will jetzt gar nicht so tun als gäbe es gar keine Gründe dagegen, aber ich meine rein vom "Können" her kann man es ja schon. Sicherlich wird es Leute geben, die sich dem widersetzen, aber die werden DE dann verlassen, die Konsequenzen (also z.B. Geldstrafen) tragen oder sich einen Impfpass fälschen. Ich bezweifle irgendwie, dass die Einführung einer Impfpflicht zu dem von euch erhofften(?) Bürgerkrieg führen würde. Aber wir werden sehen...
Quote:
Originally Posted by Looneytune
|
Trolls wissen, dass sie Scheiße reden.
Quote:
Ein stolzes, süßes Mädchen dass die Geschichte "Des Kaisers neue Kleider" in der echten Welt lebt.
Corona *hust*
|
Hab ich denn ne Chance bei dir, wenn ich mit dir gegen die da oben gegen die Coronamaßnahmen kämpfe und mich nie mehr impfen lasse?
Quote:
Originally Posted by Bench
Das stimmt schon. Hier gibt es definitiv aber auch andere Möglichkeiten. Mit "Waffe" meinte ich nicht zwingend eine Schusswaffe - wobei mein Beispiel in diesem Falle darauf abzielte und allgemein natürlich extrem ist/war. Ein Taser oder Pfefferspray - oder auch Wasserwerfer, würden es auch (sehr) gut tun.
|
Da hast du natürlich Recht. Hatte bei Waffen fälschlicherweise direkt auf Schusswaffen geschlossen. Aber was mir da so nebenbei einfällt: Werden in Deutschland eigentlich noch Gummigeschosse eingesetzt? Hab ich echt ewig nicht mehr mitgekriegt und wäre doch eigentlich ne recht wirkungsvolle Waffe, die nicht zu viel Schaden anrichtet.
Quote:
|
Naja Boostern wird wahrscheinlich solange ein Thema sein wie man befürchten muss, dass es ohne Booster wieder höhere Hospitalisierungsraten gibt. Ob das schon jetzt beim 3., beim 4., beim 5. oder erst beim 10. Booster so sein wird, kann wohl keiner mit 100%-iger Gewissheit beantworten.
|
|
|
01/26/2022, 00:56
|
|
Received Thanks: 3,456
|
MRNA macht krank.
Impfpflicht ist Körperverletzung.
Solange künstlich das Virus + Adjuvantien gespritzt wird ist es nie vorbei.
Solange gespritzt wird bleiben Impfschäden, Impfdurchbrüche, Mutationen.
|
|
|
01/26/2022, 01:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
MRNA macht krank.
Impfpflicht ist Körperverletzung.
Solange künstlich das Virus + Adjuvantien gespritzt wird ist es nie vorbei.
Solange gespritzt wird bleiben Impfschäden, Impfdurchbrüche, Mutationen.
|
Die Echsenmenschen wollen uns vergiften!! Spaß bei Seite, die Impfpflicht MUSS in Deutschland eingeführt werden.
|
|
|
01/26/2022, 08:08
|
|
Received Thanks: 3,456
|

Warum passt das so gut?

DOCTORS FIND LINK BETWEEN COVID VACCINE AND CANCER
Früher oder später kommt alles raus.
|
|
|
01/26/2022, 13:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Früher oder später kommt alles raus.
|
Bei Verschwörungstheoretikern eher nie als später, siehe diesen Thread.
|
|
|
01/26/2022, 14:27
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Also langsam weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll, wie kann man solche Ungleichheiten zulassen?
Quote:
|
"Nur noch drei Monate gilt man nach einer Corona-Infektion in Deutschland als genesen – für Bundestagsabgeordnete hält der Status allerdings sechs Monate an. Kritik hagelt von allen Seiten."
|
|
|
|
01/26/2022, 14:32
|
|
Received Thanks: 750
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Also langsam weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll, wie kann man solche Ungleichheiten zulassen?

|
tja, das ist unsere tolle Regierung und ändern werden die es eh nicht, da können wir meckern wie wir wollen, lol
|
|
|
01/26/2022, 16:40
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
ich bin ein depp und hab die spd gewählt
|
|