Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/31/2021, 14:14   #4096

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Die allgemeine Impfpflicht ist genau das was Deutschland aktuell braucht.
Looneytune is offline  
Old 12/31/2021, 21:42   #4097

.MisterWon's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 131
Jetzt schiebt das Thema für einen Moment mal ganz bei Seite! EINEN GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN.
.MisterWon is offline  
Old 01/01/2022, 23:01   #4098

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
Guten Abend Looneytune,

ich wünsche dir ein Frohes Neues, Erfolg, Gesundheit und dass du alles erreichst was Du Dir erträumst. Aber wenn du einen Booster benötigst, obwohl du vollständig geimpft bist und immer noch getestet werden musst, obwohl du vollständig geimpft und geboxter bist, und nach wie vor eine Maste tragen musst obwohl du vollständig geimpft, geboxter und getestet bist, und dann vielleicht sogar noch ins Krankenhaus musst, weil der Virus so tödlich und Gefährlich ist, obwohl du vollständig geimpft und gebooster bist und dazu regelmäßig getestet wurdest immer eine eine Maske getragen hast, ist es dann nicht vielleicht an der Zeit die Sache mal zu hinterfragen und einzusehen, dass man getäuscht oder belogen wurde?

King Regards,

Leimbach
Guten Morgen,

wie kommst du darauf, dass ich getestet werden muss? Musste mich bis heute noch nie testen lassen, Flüge ausgenommen. Boosted bin ich auch nicht und ich laufe draußen ohne Maske rum, wäre ja auch viel zu heiß bei der Hitze.

Witzig, wie fast nichts aus deinem Text zutrifft, so wie bei euren "Prophezeiungen"
Looneytune is offline  
Old 01/02/2022, 02:56   #4099

.MisterWon's Avatar

Quote:
Guten Abend Looneytune,

ich wünsche dir ein Frohes Neues, Erfolg, Gesundheit und dass du alles erreichst was Du Dir erträumst. Aber wenn du einen Booster benötigst, obwohl du vollständig geimpft bist und immer noch getestet werden musst, obwohl du vollständig geimpft und geboxter bist, und nach wie vor eine Maste tragen musst obwohl du vollständig geimpft, geboxter und getestet bist, und dann vielleicht sogar noch ins Krankenhaus musst, weil der Virus so tödlich und Gefährlich ist, obwohl du vollständig geimpft und gebooster bist und dazu regelmäßig getestet wurdest immer eine eine Maske getragen hast, ist es dann nicht vielleicht an der Zeit die Sache mal zu hinterfragen und einzusehen, dass man getäuscht oder belogen wurde?

King Regards,

Leimbach

Endlich mal einer der das ganze System verstanden hat!
Btw. bin ich eigentlich als Ungeimpfter / Impfverweigerer heutzutage ein verantwortungsloser Bürger der Gesellschaft ? Also nicht, dass ich mich durch eure Meinungen beeinflussen möchte - auf gar keinen Fall. Aber mich würde mal gerne die Denkweise gewisser geimpften Menschen interessieren.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Guten Morgen,

wie kommst du darauf, dass ich getestet werden muss? Musste mich bis heute noch nie testen lassen, Flüge ausgenommen. Boosted bin ich auch nicht und ich laufe draußen ohne Maske rum, wäre ja auch viel zu heiß bei der Hitze.

Witzig, wie fast nichts aus deinem Text zutrifft, so wie bei euren "Prophezeiungen"
Also bei uns muss man sich trotz Impfung für gewisse Aktivitäten dennoch täglich testen lassen. Und das mit der Maske war denke ich mal darauf bezogen, dass ein geimpfter (dem ja seit einem Jahr ,,seine Freiheit'' versprochen wurde) dennoch z.B. in einem Einkaufsladen eine Maske tragen muss.
.MisterWon is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2022, 16:52   #4100

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by .MisterWon View Post
Also bei uns muss man sich trotz Impfung für gewisse Aktivitäten dennoch täglich testen lassen. Und das mit der Maske war denke ich mal darauf bezogen, dass ein geimpfter (dem ja seit einem Jahr ,,seine Freiheit'' versprochen wurde) dennoch z.B. in einem Einkaufsladen eine Maske tragen muss.
Ihr habt ein ganz hartes Leben in Deutschland.
Looneytune is offline  
Old 01/02/2022, 17:04   #4101

CleverInvest's Avatar

elite*gold: 6467
Received Thanks: 237
Bitte vergest hier nicht das nicht alle ihren Sitz in Deutschland haben und deshalb die Regelungen und Standarts teils nicht ansatzweise gleich sind.
CleverInvest is offline  
Old 01/02/2022, 19:07   #4102

Junge's Avatar

The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Quote:
Guten Abend Looneytune,

King Regards,

Leimbach
Getäuscht und belogen oder ist das Virus vielleicht doch unberechenbarer als die Wissenschaft und Co. erwartet?

Eure Grundwahrnehmung und Skepsis spricht Bände über euer Wesen.
Junge is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2022, 20:47   #4103

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Eine neue Studie besagt, die Bratwurst schwächt das Immunsystem.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2022, 21:33   #4104

.MisterWon's Avatar

Quote:
Ihr habt ein ganz hartes Leben in Deutschland.
War das auf die Ungeimpften bezogen? Wenn ja - nö ich hab ein ganz feines Leben hier. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten ..
.MisterWon is offline  
Old 01/02/2022, 21:59   #4105

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by .MisterWon View Post
War das auf die Ungeimpften bezogen? Wenn ja - nö ich hab ein ganz feines Leben hier. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten ..
Siehe Kontext, also nein.
Looneytune is offline  
Old 01/02/2022, 23:58   #4106

.MisterWon's Avatar

Quote:
Siehe Kontext, also nein.
Ah, hab jetzt erst gesehen, dass du gar nicht in Deutschland lebst. Wie Deutschland mit Corona umgeht ist wirklich lächerlich und widersprüchlich, und das macht einem das Leben schwer.
.MisterWon is offline  
Old 01/03/2022, 00:39   #4107

Received Thanks: 1
Did all of us made a wish for the New Year? I really hope we all will be healthier this year and corona virus will give up the positions. I am frequent buyer on , last time ordered myself some good vitamins to boost the immune system and hope the virus will not touch me this year again.
ellielo is offline  
Old 01/03/2022, 00:40   #4108
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Ist gar nicht mal wirklich falsch (auch wenn dein Beitrag wohl ein Trollpost sein sollte). Da kommen die ersten richtigen Informationen wohl nachdem du Telegram und die sozialen Netzwerke gelöscht hast.
Bench is offline  
Old 01/03/2022, 02:10   #4109

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
In Dänemark gehen 95% der Omicron-Fälle auf Geimpfte zurück. Und das bei einer Impfquote von 78% doppeltgeimpft und 82% einfach geimpft. Ähnliche sehen die Zahlen aus anderen Staaten aus. Der weist auf eine ähnliche Entwicklung in Deutschland hin. Es gibt bisher 186 Omikronfälle bei ungeimpften Patienten und 4020 Fälle bei Geimpften. (siehe S.14)

Hier eine Abbildung einer Studie aus Dänemark, die auf die gegen Omikron hinweist. (spätestens wenn der Booster nach 90 Tagen nicht kommt, wird es eindeutig)

Und wenn man das sieht, dann sollte einem klar sein, wohin das führt, wenn ihr eure Boosterchen nicht abholt:

D.h. entweder Booster abholen und weitere unbekannte Langzeitfolgen in Kauf nehmen oder Booster nicht abholen, aber negative Impfwirksamkeit in Kauf nehmen (was nach dem jetzigen Stand für junge Menschen unproblematisch sein sollte !?).

Wenn man naiv wäre, könnte man glauben, dass das an der Diskriminierung der Ungeimpften liegt und dadurch Ungeimpfte weniger in Kontakt mit dem Virus kommen. Das Interessante ist nun aber, dass es in einigen der betroffenen Länder kein 2G gibt und wegen 3G Ungeimpfte viel öfter getestet werden als Geimpfte.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich habe ja die Angst, dass das Stockholm-Syndrom nochmal reinkickt, aber vielleicht wachen manche auf. Wenn es dann einen neuen "Impfstoff" gegen Omikron gibt und die Leute sich das wieder mit ähnlich großen Vertrauen spritzen lassen,... dann sind wir doomed. Dann kann uns, auch wenn es einen Gott gäbe, nicht mal der retten.
cypher is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/03/2022, 06:27   #4110

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
In Dänemark gehen 95% der Omicron-Fälle auf Geimpfte zurück. Und das bei einer Impfquote von 78% doppeltgeimpft und 82% einfach geimpft. Ähnliche sehen die Zahlen aus anderen Staaten aus. Der weist auf eine ähnliche Entwicklung in Deutschland hin. Es gibt bisher 186 Omikronfälle bei ungeimpften Patienten und 4020 Fälle bei Geimpften. (siehe S.14)

Hier eine Abbildung einer Studie aus Dänemark, die auf die gegen Omikron hinweist. (spätestens wenn der Booster nach 90 Tagen nicht kommt, wird es eindeutig)

Und wenn man das sieht, dann sollte einem klar sein, wohin das führt, wenn ihr eure Boosterchen nicht abholt:

D.h. entweder Booster abholen und weitere unbekannte Langzeitfolgen in Kauf nehmen oder Booster nicht abholen, aber negative Impfwirksamkeit in Kauf nehmen (was nach dem jetzigen Stand für junge Menschen unproblematisch sein sollte !?).

Wenn man naiv wäre, könnte man glauben, dass das an der Diskriminierung der Ungeimpften liegt und dadurch Ungeimpfte weniger in Kontakt mit dem Virus kommen. Das Interessante ist nun aber, dass es in einigen der betroffenen Länder kein 2G gibt und wegen 3G Ungeimpfte viel öfter getestet werden als Geimpfte.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich habe ja die Angst, dass das Stockholm-Syndrom nochmal reinkickt, aber vielleicht wachen manche auf. Wenn es dann einen neuen "Impfstoff" gegen Omikron gibt und die Leute sich das wieder mit ähnlich großen Vertrauen spritzen lassen,... dann sind wir doomed. Dann kann uns, auch wenn es einen Gott gäbe, nicht mal der retten.
Nur, damit sich hier nicht wieder Gerüchte rumsprechen (vermutlich eh schon zu spät...).

1. Diese Studie ist nicht peer-reviewed und damit wenig Wert. Denn Paper einreichen kann ich genau jetzt in dem Moment auch und da kann ich auch Kraut und Wiese behaupten.

2. Die Autoren schreiben selbst:
Quote:
The negative estimates in the final period arguably suggest different behaviour and/or exposure patterns in the vaccinated and unvaccinated cohorts causing underestimation of the VE. This was likely the result of Omicron spreading rapidly initially through single (super-spreading) events causing many infections among young, vaccinated individuals. A recent study from England (in preprint) found higher effectiveness against symptomatic Omicron initially after BNT162b2 vaccination followed by a rapid decline in protection, and that VE increased to 75.5% (56.1 to 86.3%) two weeks after booster vaccination using unvaccinated individuals as comparison.
Das heißt sie machen das, was gut Wissenschaftler auch tun sollten:
a) Kritisch hinterfragen
b) Anhaltspunkte für oder gegen die Beobachtungen suchen. Dass sie nur eine Studie erwähnt haben ist schwach, aber schon einmal besser als gar nichts.

3. Das Paper ist schon wirklich sehr mager, da fehlt noch ganz viel bis das auch nur ansatzweise "Wissenschaft" genannt werden kann. U.a. eben auch "Related Work", eine genauere Aufdröselung der Teilnehmer der Studie (Alter, Geschlecht, etc), eine Erklärung der Messmethoden sowie genaueres Beschreiben der Tables/Figures.

Das heißt nicht, dass die Ergebnisse falsch sein müssen. Aber das alles zeigt einfach nur eine Sache ganz klar, was auch extra dort ganz groß steht:

Quote:
This article is a preprint and has not been peer-reviewed. It reports new medical research that has yet to be evaluated and so should not be used to guide clinical practice.
Und tatsächlich die anderen Studien, die man so im Internet/in Jounrnals findet, deuten eher auf eine immer noch leicht erhöhte Immunantwort gegen Omikron hin, wenn auch Faktor 10 etwa schwächer.

Wie zum Beispiel diese Meta-Analyse:
Quote:
In the studies to date, the estimated fold-drop in neutralisation titre against Omicron ranges from 2- to over 20-fold depending on the study and serum tested. Collating data from the first four of these studies results in a combined estimate of the drop in neutralisation titre against Omicron of 9.7-fold (95% CI 5.5-17.1). We use our previously established model to predict that six months after primary immunisation with an mRNA vaccine, efficacy for Omicron is estimated to have waned to around 40% against symptomatic and 80% against severe disease. A booster dose with an existing mRNA vaccine (even though it targets the ancestral spike) has the potential to raise efficacy for Omicron to 86.2% (95% CI: 72.6-94) against symptomatic infection and 98.2% (95% CI: 90.2-99.7) against severe infection.

Source: Khoury, D. S., Steain, M., Triccas, J., Sigal, A., Davenport, M. P., & Cromer, D. (2021). Analysis: A meta-analysis of Early Results to predict Vaccine efficacy against Omicron. medRxiv.
Aber auch das ist nur ein preprint, daher gilt hier genau dieselbe Aussage wie oben. Solange das nicht peer-reviewed ist, ists nicht viel Wert.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier