|
You last visited: Today at 03:00
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/29/2021, 11:33
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
Und wann hast du jemals was gutes für deine Gesundheit getan? Damit meine ich nicht konventionell angebautes Gemüse essen oder Sport machen, du brichst ja bereits nofap nach nur 20 Tagen ab und meinst das bringt nichts obwohl zig Studien belegen dass nach 10 Tagen der Testo Spiegel um das doppelte ansteigt, und jeder der einen gesunden Bezug zu seinem Körper hat und somit auch kleine unterschiede merkt eben diesen Testo Boost merken muss und wird. Die aller aller meisten haben wirklich noch nie etwas für ihre Gesundheit getan, überlassen das denken dem Hausarzt der gut mal 1000 Patienten im Monat haben kann.
|
Quote:
|
belegen dass nach 10 Tagen der Testo Spiegel um das doppelte ansteigt
|
Hab ich nicht gefühlt und dazu hab ich auch ein tolles Video btw
Diese These mit dem enthalten sei gesund könnte auch echt von den Kirchen von vor hunderten von Jahren kommen, das ist echt so ein BS. Dass heute Leute immer noch denken, das würde auch nur irgendwas in ihren Leben besser lmao.
Ich verstehe jetzt auch gar nicht den Zusammenhang zwischen Testo/NoFap & LongCovid in meinem Fall Geruchsverlust.
Quote:
|
Die aller aller meisten haben wirklich noch nie etwas für ihre Gesundheit getan, überlassen das denken dem Hausarzt der gut mal 1000 Patienten im Monat haben kann.
|
Falls das auf mich bezogen war, nur weil ich für die Impfung bin, bin ich nicht für Medikamente, ich halte davon auch nicht viel. Man sollte sie nehmen, wenn es wirklich nötig ist, aber dann helfen sie auch. Sonst sollte man natürlich schauen, dass man es versucht, selbst mit Ernährungsumstellung erstmal Probleme löst.
Quote:
In der chinesischen Studie aus dem Jahr 2003 wurde der Testosteronspiegel von 28 Männern im Zusammenhang mit Masturbation und Enthaltsamkeit gemessen. Dabei stellten die Wissenschaftler fest, dass der Testosteronspiegel in einer Phase der Enthaltsamkeit anstieg, und am siebten Tag nach der letzten Ejakulation am höchsten war – und zwar um 45,7 % höher als der Grundwert.
Aus diesem Grund erhoffen sich auch Teilnehmer von NoFap-Monaten positive Effekte durch den Verzicht auf Masturbation. Die Ergebnisse der Studie sind zwar wissenschaftlich korrekt. Allerdings wird häufig übersehen oder ignoriert, dass der Spiegel des Männlichkeitshormons nach dem siebten Tag wieder absinkt und auf sein Ausgangsniveau zurückkehrt.
|
|
|
|
12/29/2021, 11:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by i0N
Dass ihr jedes Mal die selbe Grütze runter labert ohne auch nur mal zu versuchen, euch selbst zu informieren (was ihr ja sonst immer der anderen Seite vorwerft), ist halt echt so dermaßen ermüdend.
Du redest über diese Studie hier:
Nirgends ist die Studie zum Ergebnis gekommen, dass Impfgegner (in der Studie ist davon im Übrigen gar nicht die Rede, sondern generell von "Coronaskeptikern") besser informiert seien oder - wie gerne auf Telegram verbreitet - "hochintelligent".
Die Studie untersucht, wie Querdenker auf ihre abstrusen Anschauungen und "Ergebnisse" kommen. Das Resultat: Mit den selben, orthodoxen / seriösen, Methoden wie die wissenschaftliche Seite der Debatte. Sie wenden dieselben datengetriebenen Methoden und Rhetoriken an. Daraus resultieren aber nicht automatisch auch seriöse / gute Ergebnisse (auf beiden Seiten!). Du kannst alle Daten der Welt haben, wenn du sie nicht rallst, bringt dir das auch nichts.
Dass man daraus schließt, dass Querdenker "sehr gut informiert" und gar "hochintelligent" seien, spricht halt lustigerweise genau für das Gegenteil. Man kann doch zumindest mal das Abstrakt der Studie, die man als "Beleg" nutzt lesen, wenn es einem zu schwer ist, die ganze Studie zu lesen?
|
Die Studie zeigt doch dass überwiegend Impfgegner oder "anti-maskers" ua Statistiken aus offiziellen Quellen/Daten tweeten, daher kann man durchaus davon ausgehen dass sie die besser informierten sind ja, sie weist zurück dass eben jene nicht als "irrational" bezeichnet werden sollten. Die Studie sagt nur dass diese Daten von beiden Seiten anders interpretiert werden, jedoch dass eben "anti-maskers" diese Daten erst suchen und tweeten.
Quote:
Originally Posted by Achileus
Diese These mit dem enthalten sei gesund könnte auch echt von den Kirchen von vor hunderten von Jahren kommen, das ist echt so ein BS. Dass heute Leute immer noch denken, das würde auch nur irgendwas in ihren Leben besser lmao.
|
in dem video zeigt er nach 30 Tagen dass sein desto um 50% gestiegen ist, und er merkt nichts was bestätigt dass auch er wie die meisten anderen den Bezug zu ihrem Körper einfach verloren haben. Du zeigst eine Studie um zu versuchen meine aussage zu widerlegen anstatt einfach mal andere Studien über den nutzen von semen Retention zu schauen. Semen Retention wirkt und ist sehr förderlich für die Gesundheit, jedem entgeht etwas der dieser Tatsache nicht trauen kann welche ua Yogis seit Ewigkeiten praktizieren, gesund ohne moderne Medizin ü100 werden. Jeder tut mir leid der jahrtausendealte Praktiken nicht traut, aber so langsam bestätigen Studien ja den nutzen jener.
|
|
|
12/29/2021, 11:49
|
|
|
Quote:
Die Studie zeigt doch dass überwiegend Impfgegner oder "anti-maskers" ua Statistiken aus offiziellen Quellen/Daten tweeten, daher kann man durchaus davon ausgehen dass sie die besser informierten sind ja, sie weist zurück dass eben jene nicht als "irrational" bezeichnet werden sollten. Die Studie sagt nur dass diese Daten von beiden Seiten anders interpretiert werden, jedoch dass eben "anti-maskers" diese Daten erst suchen und tweeten.
|
Möchte ich ehrlich gesagt nicht mal anzweifeln, dass diese Menschen mehr Zeit in Recherche stecken, aber die kommen nicht zu einem richtigen Entschluss. Sondern glauben dann reißerische Youtube Videos ohne Studien. Weil die wirklichen Prozesse dahinter zu verstehen, weitaus schwieriger ist und dadurch der Impfskeptiker abgeschreckt wird, da er aber trotzdem mitreden will verbreitet er dann irgendein Müll, den man dann in 5 min widerlegen kann.
|
|
|
12/29/2021, 11:53
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Quote:
Die Studie zeigt doch dass überwiegend Impfgegner oder "anti-maskers" ua Statistiken aus offiziellen Quellen/Daten tweeten, daher kann man durchaus davon ausgehen dass sie die besser informierten sind ja
|
Diese Argumentationskette ist intellektuell ungefähr auf dem selben Niveau wie dein "Das haben Menschen früher auch so gemacht, deshalb ist das gesund, keine anderen Beweise sind notwendig".
Ja, Skeptiker sind informiert. Die Studie kommt auch zum Ergebnis, dass sie Datenvisualisierungen gekonnt anwenden. Das streitet niemand ab. Nur ist es eine Sache, Datenvisualisierungen zu verstehen und anwenden zu können, eine andere Sache, mit eben jenen auf korrekte Ergebnisse schließen zu können (wofür den Skeptikern wiederum das wissenschaftliche Verständnis für fehlt).
Nirgends steht im Übrigen, dass es "überwiegend" die Skeptiker wären, die so informiert seien. Das dichtest du dir dazu. Die Menge an Informationen, die von beiden Seiten verarbeitet wird, ist dieselbe, nur kommt die Seite der Skeptiker mit denselben Informationen zu abstrusen Ergebnissen. Die Ergebnisse, auf die beide Seiten kommen, untersucht die Studie nicht (ist auch gar nicht Sinn und Zweck dieser), auch wenn die Autor/innen immer wieder anmerken, dass diese unorthodox und der eigentlichen Faktenlage nicht entsprechend sind.
Es kann doch niemand abstreiten, dass Skeptiker unfassbar viel Arbeit in das Sammeln von Daten und Auswerten dieser stecken. Ein nicht kleiner Teil dieser Leute steckt gefühlt ihre ganze Lebensenergie da rein. Nur was bringt das Auswerten von Daten, wenn das daraus resultierende Ergebnis nicht wissenschaftlich fundiert ist?
edit: Um meiner Aussage noch etwas Nachdruck zu verleihen – ich kann auch die nachfolgenden zwei Graphen in den Raum werfen und daraus schlussfolgern, dass die Nullstelle jedes beliebigen Graphen immer bei 1 liegt. Jeder, der was anderes behauptet, wird von der Mathematiklobby dafür bezahlt. Andere Graphen, die etwas anderes behaupten, sind gefälscht.
Dass das weder wissenschaftlich fundiert ist noch überhaupt irgendwelchen Konzepten der mathematischen Beweisführung folgt, muss ich denke ich nicht erklären. Gleiches Konzept bei den Covid-Skeptikern: Ja, sie sind gut informiert (= haben viele Daten), können mit diesen Informationen aber nichts anfangen.
|
|
|
12/29/2021, 12:13
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
Achtung: Dieser Post könnte Sarkasmus beinhalten
Quote:
Originally Posted by Achileus
Möchte ich ehrlich gesagt nicht mal anzweifeln, dass diese Menschen mehr Zeit in Recherche stecken, aber die kommen nicht zu einem richtigen Entschluss. Sondern glauben dann reißerische Youtube Videos ohne Studien. Weil die wirklichen Prozesse dahinter zu verstehen, weitaus schwieriger ist und dadurch der Impfskeptiker abgeschreckt wird, da er aber trotzdem mitreden will verbreitet er dann irgendein Müll, den man dann in 5 min widerlegen kann.
|
Ja, die wirklichen Prozesse werden nur auf ARD erklärt. Dort werden keine Verschwörungstheorien oder Fake-News verbreitet. Wenn sich doch etwas als falsch herausstellen sollte, dann war es ein gut gemeinter Irrtum!
Dass unsere lieben "Verschwörungstheoretiker" mit ihrem Verdacht, dass die  sind, richtig lagen, war ein reiner Zufall. Wenn die Medien, denen ich vertraue, demnächst verkünden sollten, dass das Impf-Abonnement insbesondere für junge Männer langfristig gesundheitsschädigend ist, dann wird es wieder ein Zufallstreffer sein. So wie ich im TV mitbekommen habe, sind die meisten "Querdenker" sowieso dumm, rechts und arbeitslos.
Wer sich nicht gegen Corona impft und offizielle Quellen hinterfragt, sollte von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, wegen Impfverweigerung / Querdenken / Verbreitung von VT / (Fügen Sie ihre bevorzugten Kampfbegriff aus dem Verzeichnis für Bundes-Sozialschädlinge ein).
Oh... das ist schon heute der Fall. Ja, dann sollten wir einfach einen Schritt weitergehen. Was soll schon bloß schief gehen?
|
|
|
12/29/2021, 12:16
|
|
|
Quote:
|
in dem video zeigt er nach 30 Tagen dass sein desto um 50% gestiegen ist, und er merkt nichts was bestätigt dass auch er wie die meisten anderen den Bezug zu ihrem Körper einfach verloren haben. Du zeigst eine Studie um zu versuchen meine aussage zu widerlegen anstatt einfach mal andere Studien über den nutzen von semen Retention zu schauen. Semen Retention wirkt und ist sehr förderlich für die Gesundheit, jedem entgeht etwas der dieser Tatsache nicht trauen kann welche ua Yogis seit Ewigkeiten praktizieren, gesund ohne moderne Medizin ü100 werden. Jeder tut mir leid der jahrtausendealte Praktiken nicht traut, aber so langsam bestätigen Studien ja den nutzen jener.
|
Willst du mich verarschen? Ich habe gerade deine komplette These widerlegt und du kommst mir mit ich soll anderen Studien glauben what?
Du verstehst zu 90% die Statistik nicht, die ich geschickt habe, die beweist genau deine Aussage, es stimmt ja was du sagst nur nach 1ner Woche sinkt der Wert wieder rapide. Wie kann und will man das nicht akzeptieren?
Quote:
|
was bestätigt dass auch er wie die meisten anderen den Bezug zu ihrem Körper einfach verloren habe
|
HaHahahhaahhahaa also ok, so funktioniert das spiel, wenn man es nicht merkt, hat man keinen Bezug zu seinem Körper und wenn man es merkt ist alles gut und zufälligerweise hast du dann auch recht. So kann man natürlich auch eine Diskussion führen.
Quote:
|
Jeder tut mir leid der jahrtausendealte Praktiken nicht traut
|
Da möchte ich einfach nur noch
@  zitieren
"Das haben Menschen früher auch so gemacht, deshalb ist das gesund, keine anderen Beweise sind notwendig."
Ich kann das dir echt nicht abkaufen, dass du das hier alles wirklich ernst meinst.
|
|
|
12/29/2021, 12:30
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Ja, die wirklichen Prozesse werden nur auf ARD erklärt. Dort werden keine Verschwörungstheorien oder Fake-News verbreitet. Wenn sich doch etwas als falsch herausstellen sollte, dann war es ein gut gemeinter Irrtum!
Dass unsere lieben "Verschwörungstheoretiker" mit ihrem Verdacht, dass die  sind, richtig lagen, war ein reiner Zufall. Wenn die Medien, denen ich vertraue, demnächst verkünden sollten, dass das Impf-Abonnement insbesondere für junge Männer langfristig gesundheitsschädigend ist, dann wird es wieder ein Zufallstreffer sein. So wie ich im TV mitbekommen habe, sind die meisten "Querdenker" sowieso dumm, rechts und arbeitslos.
Wer sich nicht gegen Corona impft und offizielle Quellen hinterfragt, sollte von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, wegen Impfverweigerung / Querdenken / Verbreitung von VT / (Fügen Sie ihre bevorzugten Kampfbegriff aus dem Verzeichnis für Bundes-Sozialschädlinge ein).
Oh... das ist schon heute der Fall. Ja, dann sollten wir einfach einen Schritt weitergehen. Was soll schon bloß schief gehen?
|
Nein guck mal mein Lieber. Es ist immer gut skeptisch zu sein und auch skeptisch Dinge zu hinterfragen. Darum geht es hier nicht. Wie du bereits weißt sind 70% der Leute hier auch eher Contra-Politik statt pro Politik und lassen sich trotzdem aus anderen Gründen impfen.
Was wirklich reinsucked sind nicht die Impfgegner, sondern eigentlich die Verschwörer und Alternativmediziner.
Du hälst doch sicher auch nichts von den Thesen, dass Bill Gates alle chipen will oder Reptiloide Schuld daran sind oder dass die Impfung alle Menschen töten soll, etc.
Das ist was ganz Anderes als zu sagen:
- Die Politik ist korrupt/dumm/beschissen oder
- China ist doch Schuld und aus dem Labor ist der Virus irgendwie entkommen oder
- Pharmaunternehmen sind richtig am melken oder
- ...
All diese Dinge streiten die meisten pro Impfung Leute hier nicht ab, weil sie durchaus realistisch sind und uns die Geschichte gelehrt hat, dass wir Menschen zu solchen Sachen imstande sind. Was aber schon ein gängiges Ding ist, ist dass hier teilweise echt ungesunde Meinungen rumlaufen. Ich mein ernsthaft, wer wirklich guten Gewissens behauptet, dass Krebs nicht durch die Schulmedizin geheilt werden kann oder sagt man muss sein Wasser mit Sonnenlicht aufladen, weil gesünder... Mit solchen Leuten kannst du doch nicht ernsthaft übereinstimmen oder?
|
|
|
12/29/2021, 13:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Nein guck mal mein Lieber. Es ist immer gut skeptisch zu sein und auch skeptisch Dinge zu hinterfragen. Darum geht es hier nicht. Wie du bereits weißt sind 70% der Leute hier auch eher Contra-Politik statt pro Politik und lassen sich trotzdem aus anderen Gründen impfen.
Was wirklich reinsucked sind nicht die Impfgegner, sondern eigentlich die Verschwörer und Alternativmediziner.
Du hälst doch sicher auch nichts von den Thesen, dass Bill Gates alle chipen will oder Reptiloide Schuld daran sind oder dass die Impfung alle Menschen töten soll, etc.
Das ist was ganz Anderes als zu sagen:
- Die Politik ist korrupt oder
- China ist doch Schuld und aus dem Labor ist der Virus irgendwie entkommen oder
- Pharmaunternehmen sind richtig am melken oder
- ...
All diese Dinge streiten die meisten pro Impfung Leute hier nicht ab, weil sie durchaus realistisch sind und uns die Geschichte gelehrt hat, dass wir Menschen zu solchen Sachen imstande sind. Was aber schon ein gängiges Ding ist, ist dass hier teilweise echt ungesunde Meinungen rumlaufen. Ich mein ernsthaft, wer wirklich guten Gewissens behauptet, dass Krebs nicht durch die Schulmedizin geheilt werden kann oder sagt man muss sein Wasser mit Sonnenlicht aufladen, weil gesünder... Mit solchen Leuten kannst du doch nicht ernsthaft übereinstimmen oder?
|
Echte Verschwörungstheoretiker, bspw. Menschen, die glauben, dass reptioloide Menschenwesen die Welt beherrschen, sind meistens psychisch schwer krank. Während gegenüber diesen Menschen, Hilfe und Mitleid statt Verachtung angebracht ist, empfinde ich gegenüber jenen, die trotz der vielen Widersprüche des politischen Narrativs weiterhin unbelehrbar sind und völlig unironisch über "Verschwörungstheoretiker" lachen, ihre politischen Gegner zu solchen erklären und scheinbar kein Problem damit haben, dass ihre ungeimpften Mitmenschen zunehmend diskriminiert werden, eine sehr tiefe Abscheu, da genau dieser Teil der Bevölkerung diese schädliche Politik mitträgt. Es ist heute schon in Deutschland ein persönliches Risiko seine politische Meinung oder seinen Impfstatus bekannt zu geben. Das ist durch keine gesundheitliche Gefahr rechtzufertigen und weist eher darauf hin, dass hier schwere Schäden an der Gesellschaft verursacht werden. Fundamentale Werte, auf die sich die meisten Bürger noch einigen konnten, fangen an zu erodieren. Es entstehen neue Werte und Konventionen. Scheinbar will keine der beiden Seiten gebeugt vom Verhandlungstisch gehen. Ich weiß nicht, ob ihr eine Ahnung habt, welches Konfliktpotenzial da vor uns schwebt. Aber damit ihr es mal gehört habt: Nein, nicht Ungeimpfte haben uns in diese Situation manövriert. Das ist eine große Lüge, die aus bestimmten Interessen heraus gerne verbreitet wird.
Diese Staatsgläubigkeit, die hier seit 2 Jahren in der Luft schwebt, kommt mir genau so verrückt vor, wie fanatische Religiöse, die tausende Jahre alten Traditionen und Praktiken gehorchen und ihr Leben danach ausrichten. Und die Äußerungen, die ich höre und lese, sind genau so "skripttreu", nur dass hier das Skript stetig ein Update erhält. Eine weitere Gemeinsamkeit zu Buchreligionen ist bspw. die Abrogation, die im Islam bekannt ist. Der alte Schwachsinn wird durch neuen Schwachsinn ersetzt. Aber dem neuen Schwachsinn wird mindestens genau so großes Vertrauen geschenkt wie dem alten Schwachsinn. Es ist sehr schwierig anzusehen, wie Menschen, die man eigentlich schätzt, komplett dummes Zeug von sich geben, weil die Propaganda immer stärker wird und immer mehr Menschen packt.
Niemand von uns weiß wohin das alles führt, aber irgendwie scheinen nur sehr wenige ein Problem damit zu haben, dass wir uns weiter in diesen Pfad reinsteigern. Daher sind für mich momentan Verschwörungstheoretiker das geringste Problem in diesem Land.
|
|
|
12/29/2021, 13:22
|
|
Received Thanks: 229
|
Nur weil der Staat nicht nach euren Lebensvorstellungen handelt sind nicht 60-70% der Bevölkerung blinde Mitläufer.
Ihr seid gute Beispiele, dass die Menschen nicht so überlegen sind wie sie denken, aber das gleiche würdet ihr wohl über mich sagen.
Am Ende können wir uns hier eh zu Tode diskutieren. Ihr werdet eure Meinung nicht ändern und wir auch nicht.
|
|
|
12/29/2021, 14:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Junge*
Nur weil der Staat nicht nach euren Lebensvorstellungen handelt sind nicht 60-70% der Bevölkerung blinde Mitläufer.
|
Der Staat soll nach niemandes Lebensvorstellungen handeln. Das ist ein absolutistisches Verständnis von Staat (Hobbes' "Leviathan"). In einem absolutistischen Staat sind Bürger vor staatlicher Tyrannei nur geschützt, wenn sie "vernünftig" sind und gehorchen. Ein Recht auf Widerstand gibt es nicht. Eine Gewaltenteilung wird als kontraproduktiv angesehen, weil sie zum Hindernis würde. Ein solcher Staat soll mit wenigen Einschränkungen alle Mittel einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen.
Aufklärerische Staats- / Vertragstheoretiker stellten dem "Leviathan" den Schutz des Einzelnen und den Schutz seiner Rechte entgegen. Im Falle von Interessenskonfilikten (hier: gesundheitlicher Schutz der Gefährdeten vs. Schutz der Rechte des Einzelnen) soll der moderne Staat neutral agieren und vermitteln. Die individuelle Autonomie wird in einem solchen Staat nicht als eine Gefahr wahrgenommen. Widerstand gegenüber einem übergriffigen Staat, um die eigenen Grundrechte wiederherzustellen, wird von solchen Theoretikern ausdrücklich empfohlen.
Auf diesen Fall übertragen: Wenn die zwangsweise Impfung die Rechte des Einzelnen einschränkt oder gar Schäden anrichtet, egal ob temporärer oder permanenter Natur, dann handelt ein Staat, der Ungeimpfte schwer einschränkt und Impfmandate ausspricht, nicht neutral. Natürlich ist eine Gegenüberstellung der Gefahren angebracht. Aber wir sprechen hier von einer Viruserkrankung, dessen Todesopfer zu 80% über 80 und 90% über 70 Jahre alt sind. Das ist nun mal ein Alter, in dem man stirbt. Hinzu kommt, dass die meisten Daten, auf die diese politischen Entscheidungen basieren, sehr stark verzerrt sind. Das fängt bei Inzidenzzahlen und Bettenbelegungen an und zieht sich bis zu Statistiken zu Todesopfern und Impfschäden durch.
Ich denke nicht, dass es verkehrt ist, Menschen, die dies unterstützen und mittragen, als "blinde Mitläufer" zu bezeichnen. Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, was sie da genau unterstützen.
|
|
|
12/29/2021, 14:57
|
|
|
Wie soll der Staat denn "neutral" handeln?
Keine Beschränkung, KHs voll laufen lassen und dann Triage durchführen nach körperlicher und geistlicher Verfassung?
Was sagst du denn zur Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht?
|
|
|
12/29/2021, 15:56
|
|
|
Quote:
Keine Beschränkung, KHs voll laufen lassen und dann Triage durchführen nach körperlicher und geistlicher Verfassung?
|
Man kann auf Gesundheitsgefahren aufmerksam machen und Maßnahmen zum Schutz der Gefährdeten empfehlen, an die sich alle, die mit diesen Gruppen zu tun haben, halten koennen oder eben nicht.
Es gibt Bundesstaaten in den USA, die so verfahren. Die Maskenpflicht wurde bspw. in Florida relativ früh abgeschafft. Dort gab und gibt es keine Triage und die Fallzahlen scheinen auch nicht gerade auffällig zu sein. Aber dort gibt es auch keine Zuschüsse für Krankenhäuser, die "überbelegt" sind, somit auch keine Anreize eine solche Überbelegung künstlich zu erzeugen.
Jedenfalls wird so auch verhindert, dass durch Maßnahmen vermeidbare Schäden an der Wirtschaft, der Bildung und dem sozialen Gefüge entstehen. Auch die Impfquote ist in diesen Staaten recht hoch, obwohl die Menschen dort wegen ihrem zum Teil individualistischem Menschenbild recht staatskritisch sind.
|
|
|
12/29/2021, 16:36
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
|
Meinst du die Triage Entscheidung bezüglich behinderter Menschen, die diese aus der neutralen Betrachtung ausklammert und in der Logik ein 1% Überlebenschance Behinderter einem 10% Überlebenschance Patienten in der Triage bevorzugt werden muss, da es ja sonst in der "wir fühlen uns diskriminiert Bubble" anecken könnte und ableismus wäre, selbst wenn es nur die objektive Bewertung der Überlebenschance wäre?
Finde ich relativ unethisch, aber für die aktuelle Gesellschaft nur die logische Fortsetzung, muss halt alles dem "progressiv Molech" geopfert werden.
Die haben lieber wahrscheinlicher zwei Tote, als dass der mit mehr Überlebenschance "privilegierte" überleben könnte, da sind die konsequent.
Bald wird es illegal, wenn du den besser geeigneten Bewerber nimmst, wenn der/die/das(+ Neuschöpfungen) schlechter(gibt es dann eigentlich gar nicht) qualifizierte:X*_Innen insert diskriminierte Gruppe XYZ ist.
Nach dem "Ableismus" kommt jetzt auch der "Saneismus" ins Spiel, da wird es noch absurder, aber es ist der progressive feuchte Traum.
Laut den Grünen, ist es schon ein absolutes Unding, dass die EIGENEN Kinder durch ihre Eltern "privilegiert" werden könnten. Grüne Jugend setzt sich konsequent dem Ton im grünen Parteiprogramm für 100% Erbschaftssteuer ein, dann folgt wohl demnächst noch Wunsch nach Schenkungssteuer ab dem ersten € bei z.B. Weihnachtsgeschenken. Klingt irgendwie nach dem "you will own nothing", was ich schonmal irgendwo gehört habe.
Da wundert einem natürlich die neue Woke Kategorie Saneismus nicht.
|
|
|
12/29/2021, 17:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Man kann auf Gesundheitsgefahren aufmerksam machen und Maßnahmen zum Schutz der Gefährdeten empfehlen, an die sich alle, die mit diesen Gruppen zu tun haben, halten koennen oder eben nicht.
Es gibt Bundesstaaten in den USA, die so verfahren. Die Maskenpflicht wurde bspw. in Florida relativ früh abgeschafft. Dort gab und gibt es keine Triage und die Fallzahlen scheinen auch nicht gerade auffällig zu sein. Aber dort gibt es auch keine Zuschüsse für Krankenhäuser, die "überbelegt" sind, somit auch keine Anreize eine solche Überbelegung künstlich zu erzeugen.
Jedenfalls wird so auch verhindert, dass durch Maßnahmen vermeidbare Schäden an der Wirtschaft, der Bildung und dem sozialen Gefüge entstehen. Auch die Impfquote ist in diesen Staaten recht hoch, obwohl die Menschen dort wegen ihrem zum Teil individualistischem Menschenbild recht staatskritisch sind.
|
Wer schützt denn die Mitarbeiter im KH bezüglich Überlastung?
Soll man dann einfach sagen, die Überlastung kommt weil das Volk nicht aufpasst und dann krepieren eben viele Menschen, weil das Gesundheitswesen nicht mehr hinterher kommt?
|
|
|
12/29/2021, 19:30
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Wer schützt denn die Mitarbeiter im KH bezüglich Überlastung?
Soll man dann einfach sagen, die Überlastung kommt weil das Volk nicht aufpasst und dann krepieren eben viele Menschen, weil das Gesundheitswesen nicht mehr hinterher kommt?
|
Die sollen sich aufopfern für alle anderen, hat er zumindest damals gesagt.
|
|
|